• 19.04.2024, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 474.

Dienstag, 11. März 2003, 04:23

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Zwei Aquapower parallel???

Zitat von »Der« @robbitop: Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Es geht mir aber wirklich um das lüfterlose Aquapower! @Chrizzz: Dir auch vielen Dank! Aber warum kurzschließen, wenn beide über eine Y-Weiche ans MB angeschlossen werden? Dann sollten doch beide das gleiche tun, oder? Gruß Der Necromant Hi, ... was ich mal in einem älteren Thread gepostet habe : ----------------------------------------- Hi, auf der MSI-Website kann man z.B. unter den FAQ's für das Xeon-Mainboard MS-6135 (ein MB ...

Dienstag, 11. März 2003, 04:23

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Zwei Aquapower parallel???

Zitat von »Der« @robbitop: Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Es geht mir aber wirklich um das lüfterlose Aquapower! @Chrizzz: Dir auch vielen Dank! Aber warum kurzschließen, wenn beide über eine Y-Weiche ans MB angeschlossen werden? Dann sollten doch beide das gleiche tun, oder? Gruß Der Necromant Hi, ... was ich mal in einem älteren Thread gepostet habe : ----------------------------------------- Hi, auf der MSI-Website kann man z.B. unter den FAQ's für das Xeon-Mainboard MS-6135 (ein MB ...

Samstag, 8. März 2003, 15:48

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Gewindebohrer 1/4

Zitat von »KuhOiter« meinst du das bricht mercedes n zacken aus der Krone wenn da mal n gewinde bohrer fehlt ? : Hi, grundsätzlich sicher nicht - nur wenn jeder dritte so denkt kommen schon ordentliche Beträge zusammen. Die aller- wenigsten Arbeitnehmer werden nie etwas mitgenommen haben ... nur angeben oder verteidigen würde ich das Verhalten nicht - wenn dann sich einfach stillschweigend darüber freuen ... und auf der Hut sein : ... selbst das 'mitnehmen' eines simplen Gewindebohrers kann übr...

Samstag, 8. März 2003, 14:26

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Gewindebohrer 1/4

@slim, @ KuhOiter, Hi, ... ob das wieder alles so legal ist, was ihr da erwähnt ... ... man kann sich natürlich im Bekanntenkreis umhören, ob nicht jemand günstig über die Firma einkaufen kann - z.T. erhalten Maschinenbaufirmen enorme Rabatte (> 50% Katalogpreis) bei Werkzeug und geben diese Rabatte an Firmenangehörige weiter. So bekommt man Markenqualität zum günstigen Preis. Gruß, traction

Samstag, 8. März 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Gewindebohrer 1/4

Hi, vor längerer Zeit postete ich mal das hier : Der Laden http://www.gw-werkzeuge.de liefert das was sie Online anbieten sehr schnell (bei mir zwei Tage) und die Versandkosten sind o.k. Da zöllige Werkzeuge im Shop nicht angeboten werden habe ich gestern Nacht eine Mail verschickt und erhielt vorhin   bereits die Antwort : ------------------------------------------------ G 1/8" x 28 Einschnittgewinde-Bohrer  HSS 5,50 Euro 2-teiliger Satz GW-Bohrer  HSS 8,90 Euro Schneideisen  HSS       12,90 Eu...

Freitag, 7. März 2003, 13:14

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Bilder: Dualboard, Cuplex EVO's 1.1, AP360

Zitat von »avalon.one« Nix für Ungut aber warum habt ihr bitte alle gamer grafikkarten in den dual systemen  : Hi, ... vielleicht weil es ein guter Kompromiß zwischen Preis und schneller OpenGL-Darstellung ist ? Gruß, traction

Freitag, 7. März 2003, 13:10

Forenbeitrag von: »traction«

Re: komplett passiv --geht das?

Zitat von »heifisch« Hallo zusammen, nachdem ich einiges über WaKü gelesen hab, will ich es auch mal probieren...aber es soll ein Rechner ohne Lüfter werden. Ich möchte folgende Komponenten verwenden: mobo Asus P4PE Graka Matrox G550 (passiv) netzteil aquapower cpu P4 2,5G Hat das schon mal jemand ausprobiert?   Ich dachte an einen airplex evo 360 (natürlich auch ohne Lüfter). Ob er genug leistet, wenn er ins Gehäuse eingebaut wird oder muß ich ihn wohl extern betreiben? Die cpu wird nicht über...

Samstag, 1. März 2003, 02:36

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Ramwakü

Hi, .... gibt RAM-Kühler von einem amerik. Anbieter : mit etwas Änderung ließe sich sowas sicher auch dem AC- Design anpassen (Cu + Plexiglas) ... über Sinn und Zweck muß jeder selber entscheiden. Gruß, traction

Dienstag, 4. Februar 2003, 02:37

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Suche nen Bohrer

Zitat von »DeadEye« Schon. Aber der mit der spitze wurde meines erachtens nur zum vorboren genommen! die saubren kanäle wurden dann mit dem fräsbohrer geglättet! Hi, steht dort im Text : er hat zuerst mit dem Schweißpunktbohrer Löcher gebohrt und dann die übergebliebenen Stege mit einem 6er Fräser entfernt. Schätze er hat das so gemacht, weil er nur eine kleine Stand- bohrmaschine hatte - wenn man damit ins Volle fräsen will, geht die schnell in die Knie. Bohren und Stege wegfräsen klappt aber ...

Montag, 3. Februar 2003, 23:52

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Suche nen Bohrer

Hi, Hier gibt's 8mm und 6mm für €7,- bzw. 8,- noch ein anderer Händler : Hier ... aber so einen Bohrer bekommt man eigentlich in fast jedem Ort (evtl. in einer Autowerkstatt fragen) Gruß, traction

Montag, 3. Februar 2003, 00:46

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Suche nen Bohrer

Hi, beim Bild hatte ich es mir schon gedacht - auf der Website des Fotos steht es aber auch nochmal (I use a 6.5mm spot weld removal bit ) - es ist ein Schweißpunktbohrer Sowas bekommt man im Autozubehör, der auch Werkzeug verkauft. Verwendet wird der Bohrer um Schweißpunkte an Auto- karosserien auf-/wegzubohren. Ein solcher Bohrer hat eine kleine Spitze zum Anbohren und bohrt dann mit den praktisch waagerechten Schneiden das obere der beiden punkt- geschweißten Bleche weg, ohne das darunter lie...

Sonntag, 2. Februar 2003, 17:00

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Raumfähre Columbia beim Landeanflug explodiert

Zitat von »Ataraxis« nein, ein Intel 8086er, die NASA hat extreme Probleme die Dinger zu finden und grast angeblich sogar die Flohmärkte danach ab Hi, na ja, das hört sich immer wild an. Soweit ich gelesen habe sucht die NASA eher unbenutzte Chips aus Lagerbeständen - und zwar um eigene Lager aufzufüllen. Desweiteren alte Lauf- werke, etc. - wohl auch nicht für die Shuttle, sondern für die Bodenstation. Da ist sicher auch nichts dran zu kritisieren - eine aufeinander abgestimmte Computeranlage ...

Samstag, 1. Februar 2003, 17:35

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Kühlung von Dual Xeon

Zitat von »-ManiaC-« wenn du wirklich ne workstation hast, dann würde sich ein passiv betrieb nicht lohnen da dann ja auch grosse+schnelle+laute platten drin sind Hi, das kommt drauf an für was man sich das Teil zusammenbaut - für Bildbearbeitung und 3D-Programme braucht man keine schnellen Platten. Hier benötigt man nur starke CPU's und viel RAM. Gruß, traction

Samstag, 1. Februar 2003, 02:31

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Kühlung von Dual Xeon

Hi, Zitat von »Avenger2« Hallo, mich würde interessieren, was ich alles für die lautlose Kühlung eines Dual P4-Xeon-Systems (so 2.4ghz) brauche. Du brauchst Halterungen für die Xeons (glaube der AndreasH, der Dir bereits geantwortet hat, kann Dir sowas besorgen). Der Rest ist (bis auf den zweiten CPU-Kühler) identisch mit einem Single-System. Zitat Die Kühlelemente kann man ja hoffentlich in Reihe anschliessen. Welche nehme ich da am besten? Der Radiator und die Pumpe müssen entsprechend leistun...

Freitag, 31. Januar 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Rede zur Lage der Nation

Zitat von »crushcoder« "Gefälschte Mondlandung?". Hi, tja z.B. zu lesen dort : 'Für den verzögerten Ausstieg aus der Landekapsel gab die NASA an, daß eine dichte Staubwolke die Sicht behindere. Als dann die Bilder um die Welt gingen, war kein Staub auf den Landebeinen der Fähre zu sehen.' .... noch nie was von geringer Gravitation gehört und das sich daher der Staub in einem anderen Winkel auf- und wegwirbelt. Es ist ja richtig zu hinterfragen was die Medien und Regierungen uns täglich vorsetze...

Freitag, 31. Januar 2003, 18:19

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Gewinde

Zitat von »Zettih« Hallo Bastler, bin am Überlegen, mir für Grafikkarte und Netzteil-Mod Wasserkühler selbst zu bohren (Fräsen gibt meine Kellerwerkstatt nicht her). Das soll natürlich P&C-kompatibel werden, da ergeben sich ein paar Fragen: 1. Wo gibt's eigentlich Gewindebohrer für G1/8" ? diesen Thread komplett lesen Zitat 2. Welchen Kernbohrungsdurchmesser hat G1/8" ? 8,8mm Zitat Falls ich doch mit Adaptern, z.B. G1/8" -> M5 arbeiten muss: 3. Die Adapter/Einschraubtüllen u.dgl. sind ja meist ...

Freitag, 31. Januar 2003, 17:07

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Rede zur Lage der Nation

Hi, Zitat von »G-CoW« Ohne Zugang zu ECHTEN Informationen ist das doch nicht möglich und alles hier wird zur Spekulation. so ist es ! Zitat von »G-CoW« das Kerosin hätte mit seiner Verbrennungshitze zum Beispiel den Stahl nicht zum schmelzen, sogar nichtmal zu weich werden bringen können... jedes Feuer (also welches Material verbrannt wird) bringts auf einen bestimmten Hitzewert... drüber kommts einfach nicht, geht nicht.. da gibts auch keine besonderen Umstände unter denen es gehen würde... der...

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:02

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Pneumatik,reicht der kompressor?

Zitat von »Andyrandy« hi wollte mal wissen ob dieser kompressor ausreicht um 2 doppelwirkende zykinder anzutreiben(jetzt sind die techniker unter euch gefragt) schaut selbst   http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…y=14771[/quote] Hi, die Dinger machen zwar Druck, haben aber nur wenig Förder- leistung. Ohne Tank ist das sowieso so eine Sache. Um zu wissen ob der Mini-Kompressor ausreicht, mußt Du wissen was für Zylinder Du hast ... und um zu wissen was für Zylinder Du brauchst mußt Du wissen ...

Donnerstag, 30. Januar 2003, 20:56

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

..... und hier die örtliche Auslegung der einschlägig bekannten Unfallverhütungsvorschriften : ;D ;D Gruß, traction

Donnerstag, 30. Januar 2003, 00:26

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Sockel 8 Halterung?

Hi, Zitat von »seaslug« hi, im prinzip hast du ja recht. nur habe ich das board mit scsi-schnittstelle, 2 platten den prozzies und 512 mb umsonst bekommen, hoffentlich nicht umsonst, sondern kostenlos ;-) Zitat wie hoch sollte denn der anpressdruck vom kühlkörper so sein? sonst nehme ich zwei cuplex mit so einer art zern-halterung mit schraube in der mitte. ich denke, daß wäre vielleicht das einfachste?? wenn es denn unbedingt eine Wasserkühlung sein soll, würde ich die günstigeren twinplex drau...

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:43

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Rede zur Lage der Nation

Zitat von »DoubleTmC« Und was passiert wenn wirklich ne Atombombe losgeht?? TmC ....Was im kalten Krieg schnell und ohne Entsorgungspläne aufgerüstet wurde, rostet jetzt vor sich hin. Und das ist einiges: in der ganzen Region gibt es insgesamt hundert ausgediente Atom-U-Boote aller Klassen. In einem Atom-U- Boot der Hotel-Klasse sind die beiden Reaktoren mit 400 hochradioaktiven Brennstäben gefüllt. Sie zu entsorgen ist zu riskant. Aber weil das U-Boot nicht seetüchtig ist, kann es nicht bewegt...

Mittwoch, 29. Januar 2003, 15:55

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Sockel 8 Halterung?

Hi, ... wenn man aber bedenkt das es einen 950er Duron bereits für €25,- zu kaufen gibt - und ganze Bundles (MB/RAM/Proz) billig bekommt ... ob sich der ganze Aufwand für zwei schlappe 200Mhz-Proz lohnt ? Bei den günstigen Preisen von gebrauchten PentPro bei eBay würde es sich ja schon lohnen ein paar Passiv-Kühlkörper draufzupappen und zu sehen ob sie das abkönnen oder nicht ;-) Gruß, traction

Mittwoch, 29. Januar 2003, 00:21

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Kofferraumbeleuchtung

Hi, nur mal so als Idee : - es gibt (z.B. bei Conrad) kleine Quecksilberschalter, die man irgendwo in die Heckklappe stopfen kann : ist sie unten, kein Kontakt ... ist sie oben Kontakt. Sehr einfache Montage, da kein Bohren o.ä. - Conrad hat auch Glühlampentauchlack, Set (rot, gelb, grün, blau, violett, orange á 20ml) kostet 13,95. Damit kann man vorhandene Lampen einfärben. Gruß, traction

Dienstag, 28. Januar 2003, 20:11

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Hilfe! Schrauben dicht

Zitat von »Mole3800« Ich brauche dringend hilfe.... habe mir nen graka kühler selber gebohrt und fersuch nun verzweifelt die löcher mit schrauben dicht zu kriegen. Dies klapt aber nicht, denn wenn ich den kühler unter druck setze kommt wasser aus den Löchern. Habe es schon mit Teflon probiert aber es trit immernoch wasser aus bitte spendet gute Ideen Thx Mole3800 Hi, vergiß das bisher geschriebene - außer siehe -ManiaC- : MEHR Band, dann wird es auch dicht. Sofern es beides Metalle sind (Schrau...

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:40

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Altes Telefon Umbauen?!? Möglich?!?

Hi, ein Kumpel hat so ein Teil schon seit Jahren ohne Probleme in Betrieb : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=19347 .... gibt's div. bei eBay .... Gruß, traction

Donnerstag, 23. Januar 2003, 12:08

Forenbeitrag von: »traction«

Re: wie gewinde bohren?

Hi, um nicht alles wiederholen zu müssen : klick mich Gruß, traction

Dienstag, 21. Januar 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »traction«

Re:  Suche Fräser, Dreher, HTLer

Zitat von »Executer« das mit dem material.... sry bin nur technisch zeichner, gerade mit der ausbildung fertig. wusste nicht wirklich was ich euch damit antue fakt ist, das material muss sehr hart und verschleissfest sein! Hi, ahh - techn. Zeichner .... hmm - müßte nicht am Außen- gewinde eigentlich ein Anschnitt und am Ende ein Freistich oder ein nicht bis zum Ende laufendes Gewinde mit Radius zu sehen sein ? (von wegen Kerbwirkung und so ...) ;-) ;-) Aber ernsthaft - wäre sicher nicht schlech...

Dienstag, 21. Januar 2003, 17:31

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Spezielles PnC-Teil gesucht!

Hi, schätze AC kann auch 1/2" besorgen. Adapter gibt's natürlich auch - z.B. dort wo es Hydraulikzubehör gibt .... also z.B. da wo Landmaschinen oder Bagger repariert werden. Gruß, traction

Dienstag, 21. Januar 2003, 15:50

Forenbeitrag von: »traction«

Re:  Suche Fräser, Dreher, HTLer

Hi, ... demjenigen der das machen will wünsche ich viel Spaß - so winzige Gewinde/Passungen - dann in Edelstahl ... ge- schliffen ... - das ist schon etwas anspruchsvoller. Gruß, traction

Montag, 20. Januar 2003, 00:33

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Lautloser Server

Hi, wenn Du genug Platz zum Aufstellen hast : - normales Gehäuse - aus Spanplatten (Baumarkt) größeren Kasten bauen - Kasten Innen dick mit Steinwolle (Baumarkt) auskleiden (evtl. von Innen mit Stoff behängen, damit es nicht zu sehr fasert/ staubt) - in Front/Heck kleinere Kästen mit Labyrinth und 120er Lüfter montieren - Gehäuse in Kasten stellen - Rollen drunter, damit man das Geschütz schieben kann - lackieren damit es ordentlich aussieht Gruß, traction

Montag, 20. Januar 2003, 00:17

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Ich will Eure Karren sehen!

.... ach ihr immer mit Euren Sportwagen - eigentlich braucht man doch was praktisches ... mit Ladefläche : ;D ;D ;D Gruß, traction

Sonntag, 19. Januar 2003, 23:45

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Schnaps Brennen

Zitat von »NetworX« und immer erst lesen was schon gepostet wurde! Greez, NetworX ... hat sich überschnitten ! hatte Browser offen, was anderes gemacht und später auf Abschicken geklickt - da hattest Du aber den Link bereits gepostet traction

Sonntag, 19. Januar 2003, 21:07

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Schnaps Brennen

Zitat von »Storm« Hi, Ich hab zurzeit eine komplette destialtionsanlage zuhause stehen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D Nun weis ich aber nicht aus was ich den schnaps machen soll! kartoffelschnaps? Irgendetwas was einfach anzusetzen ist und nicht zu schwer zum machen ist! (also ich brauch rezepte) PS: ja ich kann destelieren! ich hab mir mein letztes dest. Wasser für die wakü auch selba gemacht! Aber der fusel macht mir sorgen! wie kann ich den vermeiden und wie weis ich obs fusel ist oder nich? Gruss Storm...

Sonntag, 19. Januar 2003, 18:26

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Aquapower bald zu klein ?

Hi, auf der MSI-Website kann man z.B. unter den FAQ's für das Xeon-Mainboard MS-6135 (ein MB mit zwei (!) ATX Steckbuchsen auf der Platine) lesen : Frage/Symptom : Was ist der Sinn des zweiten ATX-Netzteilanschlusses auf diesem Mainboard? Kann ich an dem zweiten ATX-Netzteilstecker ein zweites Netzteil anschließen und dadurch für Netzteilredundanz sorgen? Antwort/Lösung : Wenn die Stromaufnahme des Systems auf über 300 Watt steigt, kann man spezielle Netzteile mit zwei ATX-Netzteilsteckern an be...

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:10

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Wo kann ich Edelstahl kaufen?

Zitat von »tom355« Dafür brauchst du echt gutes Werkzeug, das Zeug ist wahnsinnig hart. Hi, gibt soviel Arten von Edelstählen, daß man das nicht so einfach sagen kann. Eigentlich sind Edelstähle nicht besonders hart ... im Sinne von Härte (z.B. Brinell). Es gibt zur Verarbeitung ganz interessante Publikationen : Edelstahl Rostfrei Dokumentationen im Merkblatt 822 sind ganz nützliche Tipp's (z.B. daß man Edelstahl nach Möglichkeit nicht ankörnen sollte = Kaltverfestigung ... und dann ist es tats...

Sonntag, 19. Januar 2003, 12:04

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Aquapower bald zu klein ?

Hi, eigentlich rutschten die Beiträge inzwischen in's OffTopic ab. Ich will aber dennoch darauf eingehen (vielleicht wird der Thread ja noch verschoben) : Letztendlich ist das Kindern Geld in den A.... stecken auch eine Art von Konsum welches Arbeitsplätze schafft - Ketten wie http://www.toysrus.de bauen darauf komplett auf. Du siehst das alles viel zu subjektiv - würdest Du dort Deinen Nebenjob haben, oder bei Lego Kartons verpacken, wäre es Dir sicher lieb, wenn Kästen für €150,- verkauft würd...

Samstag, 18. Januar 2003, 22:13

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Aquapower bald zu klein ?

Zitat von »hus« Also, für mein System würden 250W Gesamtleistung durchaus noch reichen, und ich habe ein Dual-Athlon System Hi, für mich ist die Sache ganz einfach : Dualrechner = Arbeitsrechner = oft auf Vollast (sonst könnte ich mir die zweite CPU auch sparen) AMD gibt auf +12V 7,49A an -> x2 = 14,98A 250W-NT = 13A das da dann noch HDD's etc. dazukommen muß ich bei meiner Wahl schon garnicht mehr berücksichtigen - da '13' kleiner als '14,98' ist ;-) Eine Arbeitsmaschine muß 'rock stable' lauf...

Samstag, 18. Januar 2003, 18:04

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Aquapower bald zu klein ?

Zitat von »Peterle« Wenn die finzanziellen Mittel ausreichen um einen Rechner heranzuschaffen, für den das APO nicht ausreicht, dürften die finaziellen Möglichkeiten auch reichen um zwei APOs zu kaufen, aber das hat schon wer anders geschrieben... Bei vielen geistert immer die Vorstellung im Kopf rum daß man an der einen Seite immer mehr investiert und anschafft, ohne es auch auf der anderen Seite zu tun. Da wird massivst Geld für ein ansich Nutzloses Teil das in einem halben Jahr kein Pfennig ...

Samstag, 18. Januar 2003, 14:52

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Aquapower bald zu klein ?

Zitat von »thetruephoenix« also bei dem Was du da Vorrechnest lacht sich doch das apo kaputt : ... nicht ich rechne - sondern AMD rechnet (möglich das die nicht wissen was sie da Online stellen .... (?)) Sicher sind hochwertige 'kleine' Netzteile billigen 'starken' gleichwertig (z.B. sind alte 2/386er Netzteile auch oft gut verarbeitet, da seinerzeit teuer und keine Massenware). Aber irgendwann hat das mit Qualität auch seine Grenzen - dann muß was kräftigeres her. Wenn jemand z.B. einen Dualre...

Samstag, 18. Januar 2003, 13:00

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Aquapower bald zu klein ?

Hi, das Aquapower wird wie folgt angegeben : 'Tech. Daten : 250 W, PFC, 3.3V 20A, 5V 21 A, 12V 13A' auf der AMD Builders-Guide wird ein Bsp.-System mit einem XP2100+ vorgerechnet : + 3.3V = 6,9 A + 5V = 17,3 A + 12 V = 14,19 A = ~ 279 Watt hängen dann vielleicht zwei fette Platten am System und noch irgendwas 'lustig leuchtendes', dann wäre ich mit dem AP bereits recht vorsichtig. Ein AMD-/Intel-Dualsystem (s. KampfSchwein) würde ich mit dem kleinen 250Watt-NT auf keinen Fall betreiben - solche ...

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Auto!

Hi, : Google 'kfz steuer' eingeben -> http://www.pkw-steuer.de Gruß, traction

Donnerstag, 16. Januar 2003, 18:07

Forenbeitrag von: »traction«

Re: kann mir einer das ausrechnen?

Hi, z.Zt. rechnet sich der P4 3,06 nicht - für den Preis (~770) bekommt man fast zwei MP2400+ (~560) plus Dualboard z.B. MSI (~240) ..... und für den 3,06 ist fast immer auch ein neues Board fällig (!). In Anwendungen die zwei Prozessoren unterstützen, bzw. in der Zuteilung auf einzelne Prozessoren, ist ein 'echtes' Dualystem besser/schneller. Der P4 3,06 hat gegenüber dem AMD-System nur Vorteile bei Systemen/Anwendungen die nicht multiprozessorfähig sind. Intel's Idee ist wirklich gut - aber er...

Mittwoch, 15. Januar 2003, 17:47

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Star Trek Nemesis-Tag

Zitat von »PAB« Ja, danach kommt man an keinem Bügeleisen mehr vorbei ;D .....   ... aber mal ernsthaft - vergleicht man die Story's mal mit denen der ersten Enterprise ist die dt. Produktion mind. gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Dort gibt es z.B. eine Zentrale mit Vorgesetzten und auch eine Bar (mit recht 'modernen' Tanzfiguren) - das SiFi-Paket ist eigentlich vollwertiger. Gruß, traction

Mittwoch, 15. Januar 2003, 16:45

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Star Trek Nemesis-Tag

Hi, wenn schon Kult, dann Raumpatrouille - Raumschiff Orion ;D Gruß, traction

Mittwoch, 15. Januar 2003, 11:05

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Fleischi

Zitat von »Henne« Halt! Mach vorher ein Bild und poste das hier! :-) na soo schnell werde ich das nun auch nicht machen. Zwischenzeitlich mußte ich den luftdichten Verschluß auch durch einen 'fachgerechten Spezialdeckel' ersetzen - wurde einfach zuuu eng. Gegossen habe ich seit dem Einsetzen aber dennoch nicht. hier gibt's z.B. Infos wie es funktioniert : http://www.hobbyatelier.de/kreative_seiten/flaschengarten.htm Gruß, traction

Mittwoch, 15. Januar 2003, 09:12

Forenbeitrag von: »traction«

Re: Fleischi

Zitat von »Zauro« lol ich glaub dino hat was missverstanden. Sie sind in Nahrungsarmen Weißtorf gepflanzt. und sie sollten sich den Hauptbestandteil aus dem Fleisch holen. Fals es wen interessiert www.drosophyllum.com. Ich hab auch nen Aquarium mit vielen Nepenthes (Kannenpflanzen). Ich glaub es sind 17  : Hi, ... der Dino hat grundsätzlich schon Recht. Selbst auf der von Dir verlinkten Seite steht zu lesen : Und was gebe ich denen zum Fressen ? Eine freudige Nachricht für Faule. Garnichts, das...

Dienstag, 14. Januar 2003, 16:05

Forenbeitrag von: »traction«

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Zitat von »NikoMo« so für alle die es interessiert. mein auto ist jetzt wieder heil und klingt ganz normal. der fehler war eine defekte zündspule. die hat mich 115€ und eine schlechte nacht gekostet. naja. was solls. danke für eure hilfe. Hi, schön das es wieder funktioniert. Die Ersatzteilpreise von neuen Autos wundern mich immer wieder : für meinen 1955er Citroen kostet eine 6 oder 12 Volt Zündspule EUR 30,- Eine Verteilerkappe für meinen Vectra kostet im Zubehör (nicht bei Opel direkt) zwisc...

Dienstag, 14. Januar 2003, 11:36

Forenbeitrag von: »traction«

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Zitat von »Eikman« du musst doch nicht alles verraten *g* is schon lustig wieviele leute einem sagen das dem motor wohl ein pott fehlt *g* "nein nein, das muss so, ich hab eine zündkerze rausgedreht damit der nicht soviel benzin verbraucht" hehe Hi, mit diesen 'krummen' Zylinderzahlen ist das blos immer etwas ärgerlich beim Zündkerzenkauf : einzelne sind teurer und ganze Verpackungen sind i.d.R. immer zu vier Stk. verpackt - erst beim dritten Satz hat man einen raus. Gruß, traction

Dienstag, 14. Januar 2003, 09:23

Forenbeitrag von: »traction«

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Zitat von »Eikman« lauf auf 3 zylindern? den hab ich bei meinem auto schon seit jahren, läuft trotzdem ruhig Hi, höhöhö - iss' bei Deinem 1l-Corsa auch so, aber 'ich fahre nen ford puma bj 98 mit 90ps 1,4l zetec motor' .... und da wäre das im Zweifelsfall mit drei Zylindern schon 'etwas' rauher. Gruß, traction

Dienstag, 14. Januar 2003, 06:52

Forenbeitrag von: »traction«

Re: auto kaputt? wer ist kfz-mechaniker?

Hi, fahr zur Werkstatt und frag dort - mit Deiner Fehlerbe- schreibung kann man leider nichts anfangen, danach kann das so ziemlich alles sein ... was richtig teures, aber auch nur eine Kleinigkeit. So gaaaanz grob hört sich das nach Lauf auf drei Zylindern an (unruhiger Motorlauf, niedriges Standgas, wenig Motor- leistung) - Grund für sowas : z.B. angeknabbertes, ver- schmortes oder einfach nur lockeres Zündkabel. Gruß, traction