• 16.04.2024, 08:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Freitag, 19. September 2003, 18:50

Forenbeitrag von: »Trias«

Re: dumme Frage bzgl. Schnelltrennkupplungen

Hat geklappt, danke für die schnelle Hilfe!

Freitag, 19. September 2003, 18:39

Forenbeitrag von: »Trias«

dumme Frage bzgl. Schnelltrennkupplungen

Wie kriege ich die Dinger auseinander? :-/

Sonntag, 17. August 2003, 21:29

Forenbeitrag von: »Trias«

Radiatorfrage @ oldman

Hallo oldman, lies dir bitte mal das hier durch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/…&threadid=83276 Du meintest doch mal, man könnte seine Zimmerwand mit Radiatoren zupflastern und würde trotzdem keinen nennenswerten Unterschied feststellen (oder so ähnlich). Wie erklärst du dir dann, daß jemand mit einem handelsüblichen Heizkörper solch phänomenale Temperaturen erreicht, bzw. hälst du diese Werte für realistisch?

Mittwoch, 23. Juli 2003, 21:10

Forenbeitrag von: »Trias«

wassergekühlte Netzteile

Hi, Wie stark würde die Temperatur eines aktiv belüfteten Kreislaufs ungefähr ansteigen, wenn ich noch ein wassergekühltes Netzteil, sagen wir mal das CoolCurrent, einbauen würde? Würde sich auch die Systemtemperatur erhöhen, weil das Gehäuse ja nicht mehr vom Netzteil durchlüftet wird (habe im mom ein doppelt belüftetes Netzteil), oder würde sie sogar sinken, weil das Netzteil keine Wärme mehr an die Umgebung abgeben könnte?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 18:33

Forenbeitrag von: »Trias«

saugen oder blasen?

Was ist bei einem extern montierten Radiator besser, saugen oder blasen?

Montag, 30. Juni 2003, 21:34

Forenbeitrag von: »Trias«

Re: Schlauch rausziehen, aber wie?

Zitat von »hobbes« ??? Ich habe es schon selber herausgefunden

Montag, 30. Juni 2003, 21:24

Forenbeitrag von: »Trias«

Re: Schlauch rausziehen, aber wie?

Hat sich erledigt...

Montag, 30. Juni 2003, 21:11

Forenbeitrag von: »Trias«

Schlauch rausziehen, aber wie?

Wie kriege ich den Pur Schlauch wieder aus den Plug and Cool Anschlüssen raus? Erbitte schnelle Antwort!

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:59

Forenbeitrag von: »Trias«

Re: Lüftersteuerung im Eigenbau - brauche Hilfe

Vielleicht möchte ja noch jemand etwas dazu beitragen.

Sonntag, 15. Juni 2003, 03:26

Forenbeitrag von: »Trias«

Re: Lüftersteuerung im Eigenbau - brauche Hilfe

Zitat von »hurra« No, du brauchst einen 2 Poligen(+&-) Drehschalter mit 4(12,7,5,0) Schalterstellungen. Soweit ich weiß kann mann bei den Drehschaltern die Schalterstellungen noch nachträglich einstellen, dh wenn du einen Schalter mit 6 nimmst kannst du den auf 4 einstellen. Nur einen Schalter? Ich möchte aber vier Lüfter (bzw. Lüftergruppen) unabhängig voneinander regeln.

Sonntag, 15. Juni 2003, 02:56

Forenbeitrag von: »Trias«

Re: Lüftersteuerung im Eigenbau - brauche Hilfe

Ach so, das sieht ja gar nicht mal schlecht aus. Es gibt doch keine Probleme, wenn ich den Temperatursensor im Wasser befestige, oder? Ich hatte nämlich vor, damit meine Wassertemperatur zu messen. Also, ich fasse jetzt mal zusammen, was für Bauteile ich für die Steuerung brauche: 4 Schalter mit jeweils 2 Polen und 4 Stellungen 4 LEDs (gibt es dabei irgendetwas zu beachten, welche LEDs sind zu empfehlen?) Vorwiderstand für die LEDs (nur einen oder für jede LED einen?) Fehlt da noch irgendwas auf...

Sonntag, 15. Juni 2003, 02:38

Forenbeitrag von: »Trias«

Re: Lüftersteuerung im Eigenbau - brauche Hilfe

Also das Aquabay cf kommt für mich leider nicht in Frage, denn ich brauche meine 5,25" Schächte, ausserdem ist der Preis viel zu hoch für mich. Was ich bräuchte, wäre ein sehr kleines Display (soll ja nur eine Temperaturanzeige drauf) , mit dem ich die Messergebnisse von einem angeschlossenen Temperatursensor unabhängig von irgendwelcher Software auslesen kann. Wenn ich nochmal drüber nachdenke, könnte auch noch eine Angabe für die Uhrzeit drauf und ein Knopf um, das Display zu beleuchten, wenn ...

Sonntag, 15. Juni 2003, 01:29

Forenbeitrag von: »Trias«

Re: Lüftersteuerung im Eigenbau - brauche Hilfe

Kann mir denn keiner helfen? :'(

Samstag, 14. Juni 2003, 17:05

Forenbeitrag von: »Trias«

Lüftersteuerung im Eigenbau - brauche Hilfe

Hallo, ich habe mir vor, mir eine Lüftersteuerung selber zu bauen, weil die vorgefertigten nicht wirklich meinen Ansprüchen genügen und ausserdem viel zu teuer sind (das Geld geht schon alles für die WaKü drauf ). Ich bin leider nicht gerade ein As in Elektronik, ich hoffe, ihr verzeiht mir das. Also, meine Überlegungen sehen folgendermassen aus: Die Lüftersteuerung soll vier Regler/Schalter haben, mit denen man jeweils zwischen 12, 7 und 5 Volt wechseln kann (obwohl ich eigentlich auch ganz gut...

Samstag, 14. Juni 2003, 02:24

Forenbeitrag von: »Trias«

Re: was spricht für Eheim und was für Hydor?

Gibt es denn jemanden hier, der schon konkrete Erfahrungen mit der Hydor-Pumpe gesammelt hat? Von dem wüsste ich dann gerne, was ihn an der Pumpe besonders stört und was weniger. Gibt es auch jemanden, der mit der Hydor voll zufrieden ist?

Freitag, 13. Juni 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »Trias«

was spricht für Eheim und was für Hydor?

Könnt ihr bitte mal den Stand der Dinge zusammenfassen?