• 28.04.2024, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 82.

Donnerstag, 29. Mai 2003, 19:48

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: 50° idle - plz help :/

Luftstau bei der CPU ? Hat das Asus denn überhaupt einen externen Fühler für die CPU ? Kann mich da überhaupt nicht dran erinnern ! ??? Oder wurde hier vielleicht eher die Gehäusetemp gemessen ? gruß BOP

Sonntag, 20. April 2003, 22:31

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: doch zu warm..

Papst-Lüfter haben meistens eine geringere Drehzahl und somit einen geringeren Volumenstrom. Aber Merkwürdig ist es schon. Was zum testen aber auf jeden helfen muß (müßte), einfach mal die Seitentür offen lassen. Dann sollte das NT auf jeden Fall gt genug gekühlt werden. Ist auf jeden Fall einfacher (und sicherer) als nochmal das NT auf zu schrauben ! Gruß

Samstag, 19. April 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: doch zu warm..

Zitat von »JE« ... zum einen,weil noch genausoviel luft aus dem netzteil kommt wie vor dem umbau (läuft ja auch auf 12v),... Dann mal saudumm gefragt, wieso haste denn überhaupt einen anderen reingeschraupt ? Ich denke der hat sehr wohl einen geringeren Luftdurchsatz. Ich würde das auf jeden Fall auch erst testen (auch den Tipp bigblock), bevor ich mir einen zweiten Radi kaufte, der, sollte es wirklich am NT oder so liegen, ja überhaupt nichts bewirkt. Gruß

Dienstag, 21. Januar 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: AQUADRIVE-wie sind die temps???

Zitat von »vonBismarck« für das geld kann ich doch wohl ne gute kühlleistung erwarten! 33° sind immerhin 10° mehr als bei meiner jetztigen lukü... Du bist gut ! Je nach System ist die Wassertemp schon 33°C. Wie soll die Platte dann kühler werden ? Und in erster Linie gehts bei einer HDD-WaKü ja um die Geräuschkulisse. Eine LuKü braucht schließlich Lüfter, und die machen krach. Aber soweit ich weiß, man möge mich korrigieren, legt Seagate ihre Platten für Gehäusetemps von 40 oder 45°C aus. Da so...

Montag, 30. Dezember 2002, 14:45

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Wasserwechsel

Zitat von »zero81« entsorgen an Tankstellen? noch nie gehört... Du sollst denen das auch nicht vor die Tür kippen ! Zitat ist ein Jahr nicht ein bischen viel? ich meine - das sind mindestens 3650h betrieb (bei mir) Ich wills jetzt mal so sagen. Wie oft wechselst Du in Deinem Auto denn das Kühlwasser ? Etwa jedes halbe Jahr ? Gruß BOP

Freitag, 25. Oktober 2002, 20:33

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: maxxpert radiator mono

Hab ich auch so gemacht ! Sollte dann etwa so aussehen: Gruß BOP

Freitag, 18. Oktober 2002, 22:19

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Endlich Wakü drinne und SUPER Temps !!!

Zitat von »avalon.one« bei MBM brauchste noch ein plug-in für die HDD. Bei dem neuen gehts auch schon ohne Plug-In ! Ist nur ein wenig versteckt. Gruß

Freitag, 18. Oktober 2002, 22:14

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Endlich Wakü drinne und SUPER Temps !!!

Meine Temp im Idle: 44°C@23°C Zimmertemp. Gekühlt wird ein 2000+, NB, GraKa (Geforce2ti) und 2xHDD (Cudas mit 7200 upm) mit 2xMaxXxpert auf denen jeweil ein PAPST@5V läuft ! Beide PAPST auf 7V geschaltet bringt ca. 4°C, beide PAPST auf 12V ca. 8°C niedrigere Temperaturen (im Vergleich zu den 5V). Ausgelesen wird die interne Diode des XPs ! Gruß BOP

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Lohnt es sich?

Zitat von »god0815« Dann schalt sie mit dem IBM-Feature-Tool auf 'Leise'   Edit: Hat bei mir ziemlich viel gebracht und die Performance ist nicht merklich schlechter geworden   Das ändert aber nichts an den Laufgeräuschen ! Und die haben mich damals bei meinen IBMs genervt ! DIe Cudas sind in der Beziehung jetzt mux Mäuschen still ! Gruß

Sonntag, 15. September 2002, 22:08

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: XP 2000 + Asus v8640

Da muß ich Henrik recht geben ! Ich habe auch mit einem Cuplex, Twinplex und einer EHEIM 1048 (wobei die 1046 auch locker reicht) angefangen ! Das ganze wurde "gespeist" durch ein luftdichtes 30 Liter-Fass (so'n blaues mit Deckel halt) ! Leiser gehts dann halt nicht mehr ! Und die Temps sind auch nicht (viel) schlechter als mit einem Radiator ! Inzwischen habe ich halt noch mit 2 MaxXxpert, einem (EHEIM) Ausgleichsbehälter und 2 HDD-Kühler erweiter. Und der Twinplex für den Chipsatz und 2 120er ...

Sonntag, 15. September 2002, 21:58

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Pumpe zu stark?

Zitat von »lof-Speedy« und was ich mir sorgen mache: das die kühler kalt sind Also "Sorgen" brauchst Du Dir da bestimmt nicht zu machen ! Höchtens Wundern ! Und selbst das darf einen eigentlich nicht wundern ! Denn bei einer Wassertemp von 23°C kann der Kühlkörper doch überhaupt nicht groß warm werden ! Selbst bei meinem System mit 2 x MaxXxpert intern und Wassertemps über 30°C werden die Kühlkörper nur lauwarm ! Was eine CPU Temp bei Idle von ca 43°C auch beweisen dürfte ! Gruß BOP

Sonntag, 15. September 2002, 18:59

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Pumpe zu stark?

@lof-Speedy Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz was Du uns sagen möchtest ? Mit zwei externen Radis und einem 120er 230V Lüfter sind die Temps wohl normal ! Aber verbaue mal "nur" einen Airplex intern. Und lass dann 120er PAPST auf 5V laufen ! Dann gehen Deine Temps auch hoch ! Gruß BOP

Freitag, 6. September 2002, 21:51

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Erstbesteller: Seid gewarnt!! -=Aquadrive=-

Zitat von »XeeD« also meine platte ist schön leise ... ibm deskstar 120XP Dann warte mal noch 2 Monate ! : Gruß

Montag, 2. September 2002, 19:09

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Viele neue Produkte im Shop

Zitat von »scott« Normalerweise sind festplatten um eineiges lauter als ein leiser lüfter im NT. Tja, meine 3 Cudas sind nicht zu hören ! Aber dann warte mal ab bis Du die HDDs leise hast, dann ist das NT alles andere als unhörbar. Denn sowas gibts bei einem NT das nicht passiv gekühlt ist nicht ! Mal von Ausnahmen abgesehen. Mein NT im "Router" ist auch unhörbar. Allerdings läuft da ein Papst auf 5V. Was bei moderner Hardware ja ausgeschlossen ist. Gruß

Montag, 2. September 2002, 15:34

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Viele neue Produkte im Shop

@Schicksal Schrieb ich doch schon ! Das Deltatronic NT ! Ist halt komplett passiv ! @all Also ich habe das Zalman ZM300A-APF halt selber noch nicht gehört. Und eins sollte ja wohl jedem klar sein, sobald ein Lüfter im NT ist, muß das doch zwangsweise die lauteste Komponente sein. Ein oder zwei 120er Papst auf 5V oder 7V sind sicherlich immer leiser ! Gruß

Sonntag, 1. September 2002, 21:24

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Viele neue Produkte im Shop

Zitat von »avalon.one« Das zalman ist definitiv LAUT. Kann man in diversen tests nachlesen. Die meisten Tests beziehen sich aber noch auf das alte Zalman ! Das neue soll wesentlich leiser sein ! Ansonsten muß man halt zum komplett passiven NT greifen. Wer 295€ übrig hat, der hat dann halt wirklich ruhe ! Gruß

Samstag, 24. August 2002, 21:40

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Höhe vom twinplex GPU-Kühler

Vielleicht wäre auch mal die erste Frage was für ein Board Du überhaupt hast ? Wenn zwischen dem ersten PCI und dem AGP nämlich genug Platz ist, also Quasi das dort einer der PCIs weg gelassen wurde, dann passt natürlich auch ein Twinplex ! gruß

Freitag, 23. August 2002, 17:42

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Tempreratur niedrieger mit diode

Zitat von »Puschka« nein, das kann nicht sein deine anzeige spinnt, was für ein Bord hast du? Kann doch sein ! Bei mir liegt die DIODEN Temp ca 3°C unter der NTC Temp ! Und bei mir funzt die DIODEN Anzeige vernünftig ! Das mit den 20°C ist ein Ammenmärchen. Kann sein, muß aber nicht ! Zumindest ist es bei einem Abit KR7A nicht so ! Gruß

Mittwoch, 21. August 2002, 16:30

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Brummen der Eheim trotz Entkopplungsset?

Hi ... bei meiner Pumpe reicht das Entkoppelungsset auch nicht ! Bei einem Freund von mir hingegen schon ! Gruß BOP

Donnerstag, 15. August 2002, 22:42

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Kaufberatung WaKü+Gehäuse

Zitat von »DoubleTmC« Wieso hast du 2 Radiatoren?? Ein Maxxxpert war mir bei Cuplex, Twinplex, 2x HDD zu wenig ! Da habe ich noch einen 2ten dazu gepackt ! Nur das mir bis jetzt noch ein Lüfter auf dem unteren fehlt ! Aber kommt Zeit, kommt Lüfter ! Gruß

Mittwoch, 14. August 2002, 21:51

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Zu hohe Temperaturen mit Aqua-Set ?

Was habt Ihr denn alle ? Die Temps sind durchaus normal ! Das ECS Board war schließlich noch nie für eine supergenaue Anzeige bekannt. Wie auch. Geht eh nur wenn die interne Diode ausgelesen wird ! @Slimeball Richte mal einen langsam laufenden Lüfter auf den Sockel. Gehen die Temps dann runter ? Gruß

Mittwoch, 14. August 2002, 21:27

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Kaufberatung WaKü+Gehäuse

Hi ... oder wie wäre es mit einem Eye-Tower ? Das ganze könnte dann z.B. so aussehen: http://www.birdofprey.gmxhome.de/WaKue/index.htm Gruß BOP

Sonntag, 11. August 2002, 14:22

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Welches Program hat recht?

Sorry, aber ich muß das jetzt mal loswerden. Was habt Ihr eigentlich alle für ein be...scheidenes Board wenns um die Tempauslesung geht ? Wenn das Board doch schon COP hat, warum benutzt es dann nicht auch die interne Diode des XPs zum "normalen" Temperatur auslesen !? Also da ist mir mein Abit KR7A-RAID mit 'nem Maxim gemodded echt lieber ! Was die Temperaturanzeige angeht ! Da weiß ich zumindest das es stimmt ! Die +10°C von Asus sind eh völlig daneben. Ich kann ja jetzt schön die Temps vergle...

Sonntag, 11. August 2002, 13:56

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Seagate Barracuda

Ich finde bei Seagte übrigens als Temp-Angabe nur: Operating Temperature (°C) 0 to 60 Wo habt Ihr also alle die über 60°C her ? Muß mein Posting von ganz oben mit den 60°C Umgebungstemp also revidieren ! Gruß

Sonntag, 11. August 2002, 13:48

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Seagate Barracuda

Zitat von »Mission-P« Nein, die Performance ist sehr gut, viel besser wie IBM's... Wie kommst Du darauf ? Also meine 60er IBMs waren schneller als die 60er Cudas ! Auch in Tests (hauptsächlich c't) sind die IBMs immer etwas schneller ! Nur ich wollte halt Ruhe haben und würde um nichts in der Welt mehr tauschen ! Gruß BOP

Samstag, 10. August 2002, 21:31

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Seagate Barracuda

Zitat von »XeNoN« Meine macht jetzt nach 3 Wochen auf einmal auch so Geräusche beim Zugriff, vorher war sie absolut net zu hören ... aber das sind ja schon IBM Zustände Normal ? : Also wenn Du damit die normalen Zugriffsgeräusche meinst, dann ist das normal ! Meine machen das auch ! Und bei einem Freund von mir fingen die nach ein paar Wochen auch an auf einmal etwas lauter zu werden ! Diese Zugriffgeräusche empfinde ich allerdings auch nicht als so störend. Gut, ich höre die durch meine Entkop...

Samstag, 10. August 2002, 01:50

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Seagate Barracuda

Zitat von »Bort« Für die genialste Platte der Welt gelten auch nicht die die 50°C maximale Betriebstemperatur wie für andere Festplatten sondern nach Auskunft von Seagate arbeiten die bis 69°C im grünen Bereich - wenn sie also wärmer werden -> egal. Wo steht das denn ? Ich kenne nur die Angabe von 60°C (oder so in der Art) Umgebungstemperatur ! Aber nicht Betriebstemperatur ! Gruß

Mittwoch, 7. August 2002, 21:53

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Seagate Barracuda

Zitat von »deepTERA« was mir halt bei den ADs so'n bisl komisch vorkam das es nur die festplatten seiten kühlt, reicht das ganz sicher aus? Die Barracudas lassen sich hervorragend WaKühlen ! Wassertemp kann ich Dir leider nicht sagen, aber CPU Temp ist im Moment 41°C und HDD-Temp 33°C ! Also alles im grünen Bereich. Nur finde ich den AD etwas overkill für die Cuda(s). Geräuschdämmung braucht man wirklich keine. Gruß BOP

Mittwoch, 7. August 2002, 21:26

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Mehr Wasser durch Eheim?

War bei mir auch so ! Nach dem Mod wurde die Pumpe nicht nur leise, sondern auch die Fördermenge wurde größer ! Gruß BOP

Mittwoch, 7. August 2002, 20:56

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Finde die Temps. der WaKü zu hoch !!!!

Zitat von »agentmicha« Weil was bringt es mir wenn ich ein parr hundert Euro für eine WaKü aus gebe und immer noch die selbe Temp. habe!!! :'( Das kann ich Dir sagen ! RUHE Das war eigentlich der einzige Grund warum ich mir 'ne WaKü zugelegt habe. Denn wenn ich höre, 7000UPM, dann stellen sich mir schon die Nackenhaare zu berge ! Aber um Deine Frage zu beantworten: Athlon 1800+ Zimmertemp: 23°C Idle: ca. 39°C (internen DIODE) Volllast: ca. 44°C WaKü: Cuplex, Twinplex, 2xHDD-Kühler, 2 x Maxxxper...

Dienstag, 6. August 2002, 17:23

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Seagate Barracuda

@ lord_clumsy Vielleicht werden die 80er nicht so warm wie die 60er ??? Keine Ahnung ! Aber wenn man 2 Platten direkt übereinander hängen hat, dann werden die halt recht warm ! Ich habe mir das ja nicht eingebildet. Die Temps lagen über 50°C. Und laut und leise, na ja, man hat hier ja schon gemerkt das man darüber keine Aussage treffen kann, ohne selbst Probegehört zu haben. Aber ich meine die Zugriffsgeräusche werden mit der Zeit immer etwas mehr. Aber wegen den WaKü-Entkoppelungsrahmen höre ic...

Montag, 5. August 2002, 22:54

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Seagate Barracuda

Hi ... ich habe auch 2 Barracuda IV. Die Platten sind von den Zugriffsgeräuschen zwar auch nicht leiser als andere Platten, aber die Laufgeräusche sind halt sehr leise. Wer das IBM Pfeifen kennt, weiß was ich meine ! Auch werden die Platten ohne aktive Kühlung ziemlich warm. Sie führen die Wärme aber wirklich hauptsächlich über die Seiten ab. Deswegen ist eine WaKü (habe auch die Innovatek Dinger) recht effektiv. Hatte vorher normale Entkoppelungsrahmen, und da lief halt ohne einen Lüfter vor de...

Montag, 5. August 2002, 19:04

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: scheiß sommer, trotzdem zu heiß - hilft die wa

@Claudandus_3N Du wirst es ja selber hören ! Aber die IBMs pfeifen halt recht unangenehm ! Ein Ausgleichsbehälter kann auf jeden Fall nie schaden ! Er erleichtert das Befüllen enorm ! Ich selber habe allerdings auch nur den "billigen", der direkt auf die EHEIM gesteckt wird ! Gruß

Montag, 5. August 2002, 16:53

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: scheiß sommer, trotzdem zu heiß - hilft die wa

Zitat von »Claudandus_3N« hab 2 7200er von ibm - ziemlich leise Der ist gut ! Habe gerade vor Lachen unterm Tisch gelegen ! Die IBMs sind so ziemlich die lautesten Platten die ich kenne ! Ich habe meine nach Einbau der WaKü extra verkauft weil mir die sch...önen IBMs zu laut waren ! Habe jetzt 2 Seagates Barracuda IV, und die sind wirklichleise ! Aber ich würde auf jeden Fall, wenn das Geld reicht, auch GPU und HDDs mit kühlen ! Denn umso mehr Gehäuselüfter kann man sich sparen. Ich habe selber...

Donnerstag, 1. August 2002, 22:34

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Lüfter auf FULL-Speed und doch 73°C

Hmm, also man muß beim MBM für den Test natürlich den Abfrageintervall auf 1 Sekunde stellen ! Sonst macht das ganze natürlich keinen Sinn ! Ich sehe bei mir auf jedenfall z.B. einen sofortigen Tempanstieg von ca. 5°C wenn ich CPU Idle ausschalte. Das dauert keine 2 Sekunden und die Temp geht hoch oder runter. Wobei Volllast <-> Idle auch nur etwa 5°C ausmacht. Das ist bei einer WaKü wohl ziemlich ausgeglichen. Aber sobald man die Pumpe ausschaltet geht die Temp in Sekundenschritten hoch ! Ach j...

Donnerstag, 1. August 2002, 15:44

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Lüfter auf FULL-Speed und doch 73°C

Zitat von »M.E.C.Hammer« Oder das beudetet, das die die Diode nicht Auslesen und deshalb, je nach Bios eine andere Temperaturanzeige. Beim Epox springen die Temps nämlich regelrecht, wenn man von Idle nach Vollast wechselt und umgekehrt auch, beim Asus passiert das nicht. Ich habe in einem anderen Thread ja schonmal empfohlen einfach mal die Pumpe ab zu schalten. Bei mir geht dann im Sekundentakt die Temp hoch ! Während die Temp des externen Fühlers nur so ganz allmählich nach oben wandert ! Gr...

Mittwoch, 31. Juli 2002, 22:14

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Temp-Sensoren in Mainboards...

@S-Oliver-HU Ich denke FUNKMAN hat sich da wohl ein wenig vertan ! Wenn die interne Diode des XPs ausgelesen wird, dann stimmen die Temps schon. Egal ob WaKü oder LuKü ! @FUNKMAN Ich habe übrigens ähnliche Temps ! Mit CPUIdle nochmal ca. 5°C (im Idle, logisch) weniger ! Gruß BOP

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:25

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Temp und Pumpe!!

Zitat von »manuelamdxp« Meine pumpe ist laut das närvt! ich glaube das da luft drinnen ist auch wenn die ganzen schläuche voll mit wasser ist! kann das sein??? Wenn das Schütteln nicht hilft, dann such mal nach EHEIM-Mod ! Mußte ich auch machen ! Gruß

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:22

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Temp-Sensoren in Mainboards...

Das neue Epox (fürn Athlon) kann die Diode auch auslesen. Würde ich persönlich dem Asus auch vorziehen ! Aber das ist Geschmakssache ! Gruß

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:41

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Silentium Lüfterlos Netzteil 295€!!!

@r1ppch3n Verbraucht nicht ein 1800+ schon knapp 70 Watt ? Rechnet man dann noch GraKa und die ganzen LWe dazu, danke ich schon das man locker über 75 Watt kommt ! Und eine Gehäusetemperatur über 25°C erreicht man auch recht locker ! Aber ist ja auch egal ! Solange sich niemand äußert der das NT hat, und mal berichtet wie "laut" es ist, führt diese Diskussion eh zu nichts ! Kann mich auch nicht mehr an den c't Artikel erinnern, nur noch das das NT da das leiseste war ! Gruß BOP

Montag, 29. Juli 2002, 23:03

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Silentium Lüfterlos Netzteil 295€!!!

@r1ppch3n Ne ne, es sind 45°C Kühlkörpertemperatur ! Und das sind laut Herstellerangaben 75Watt bei 25°C Umgebungstemperatur ! Da wirste mit einem Athlonsystem auch mit WaKü wohl nie erreichen das der Lüfternicht angeht ! Gruß

Montag, 29. Juli 2002, 22:12

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Silentium Lüfterlos Netzteil 295€!!!

@Future_Max Was hast Du denn erwartet ? Wenn, wie Andreas L ja schon schrieb, das Engelking ja schon recht teuer ist. Und das hat noch einen Lüfter drin ! Ist also auch nicht lautlos ! Gruß BOP

Montag, 29. Juli 2002, 22:02

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Eure Temps mit WAKÜ auf nem A7V333

Hi ... also ob der interne Sensor oder der NTC unterm Sockel ausgelesen wird, kann man ja wohl ganz leicht überprüfen ! Stellt beim MBM die Abfrage auf 1 Sekunde und schaltet mal die Pumpe ab ! Bei mir steigt die Temp dann im Sekundentakt ! Während die Temp vom externen Sensor halt gaaaaaanz laaaaaaagsaaaaaaam steigt ! Ich habe zwar kein ASUS Board, aber wenn die interne Diode ausgelesen wird sollte das ja auch egal sein. und die Werte sollten sich ja vergleichen lassen. Deswegen (auch wenns kei...

Sonntag, 28. Juli 2002, 15:16

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Wakü-Testpashe wie lang?

Ich kann Jones nur zustimmen ! 24 Stunden halte ich für absoluten Quatsch ! Entweder die ganze Sache ist Dicht, oder man merkt nach ein paar Minuten schon Undichtigkeiten ! War zumindest bei mir bis jetzt immer so ! Und natürlich das System erst einbauen und dann im Rechner ohne Strom testen ! Denn was nützt es wenn alles außerhalb des Rechers dicht ist, und nach dem Einbau dann nicht mehr !? Gruß

Samstag, 27. Juli 2002, 20:12

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Die Lüfter am AP

Also meiner Erfahrung nach ist nur ein Lüfter leiser als ein PAPST@7V, nämlich ein PAPST@5V Aber ein Enermax ist sicherlich noch erträglich ! Vor allem vom Preis her ! Gruß

Samstag, 27. Juli 2002, 17:41

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: Prozessoren wärme

@Jesus Bist Du's ?? Ansonsten kann ich auch nur noch anfügen das die unterm Sockel gemessene Temp auch noch von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich ist ! Bei meinem Abit KR7A weicht die Anzeige des externen Sensors um ca. 4°C von der Anzeige des internen Sensors ab. Wobei die Abweichung ziemlich klein wird wenn ich einen Lüfter auf den Sockel blasen lasse ! Nur ist der externe Sensor halt viel träger als der interne. Gruß BOP

Montag, 22. Juli 2002, 01:57

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: BESCHLAGFREIE AT OHNE STROHALM ODER SON QUATSC

Ich glaube man darf auch nicht Nanoversiegelung (wie die von BMW) mit Lotus-Effekt gleichsetzen ! Die beiden Dinge haben eigentlich nicht viel gemeinsamm: http://www.nanogate.de/datenbank/pressestimmen/presse068.htm Gruß BOP

Sonntag, 14. Juli 2002, 20:37

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: BESCHLAGFREIE AT OHNE STROHALM ODER SON QUATSC

Also was Lowtec und ich meinen ist Nanoversiegelung ! Da kannste aber wie gesagt jedes andere Zeug von ATU oder Konsorten gegen wegschmeißen ! Ab ca. 50 km/h brauchste da keine Scheibenwischer mehr weil das Wasser so nach oben weggleitet. Und wenn man steht und es Regnet bleiben so gut wie keine Tropfen an der Scheibe hängen. Oder zumindest reicht dann ein Fingertipper gegen die Scheibe und die Tropfen "flutschen" nach unten. Echt geil ! Leider bleibt diese Wirkung auf der Frontscheibe durch die...

Sonntag, 14. Juli 2002, 15:07

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: BESCHLAGFREIE AT OHNE STROHALM ODER SON QUATSC

Na ja, vom Prinzip her ist das ja eigentlich ein alter Hut ! Das habe ich früher beim Schnorcheln auch so gemacht. Damit die Brille nicht beschlug. Na ja, ich habe reingespuckt, das hat aber die gleiche Wirkung ! Aber man muß auch erst mal auf die Idee kommen das bei seiner WaKü auch zu machen ! @Tristan Also das BMW Zeug würde bestimmt funzen ! Da hätte man auch bei waagerechten Einbau keine Wassertropfen mehr. Ich hatte das Zeug mal selber bei mir aufm Auto. Ne, kein 7er BMW, sondern nur ein k...

Montag, 24. Juni 2002, 19:32

Forenbeitrag von: »BirdOfPrey«

Re: System trocknen

Hi ... also ich benutze dann immer Druckluft67 ! Da hat dann anschließend noch nie was getropft ! Mal davon abgesehen das man sich auch anstellen kann ! Ein oder 2 Tropfen machen der Hardware echt nix aus ! Gruß