• 27.04.2024, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Dienstag, 26. April 2011, 08:27

Forenbeitrag von: »Trosk«

noch immer Probs

Zitat von »Stephan« Wir werden uns das Problem ansehen, allerdings kann dies durchaus noch 6 Wochen dauern. Eine USB Analyse dieser Fehler ist nicht ganz einfach und mit einem Firmware-Update ist der Fehler nicht zu beheben, da die USB Funktionalität im OS des aquaero 4 integriert ist. Das bedeutet, falls der Fehler durch uns zu beheben ist, das aquaero zwei Updates bekommen muss. Ein ähnliches Vorgehen gab es erst einmal beim Update der aquaero 3 Platinen auf das neue OS. Ein OS Update machen ...

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:32

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Kühler für x850XT ??

also bei meiner Sapphire X850XT PE ( PCIe ) passt der Aquagratix X800 nicht drauf, weil eine 'Spirale' ( Entstördrossel ? ) im Wege ist. Jedoch ist der aquagratix schon ein paar Tage alt, würde denn der neue Kombi-Aquagratix (für PCIe und AGP ) denn passen ?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 05:41

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Daten von DVD zu HDD: Sehr langsam

Hiho Jack, letztendlich kommt die Fehlerkorrektur ja nur zum tragen, wenn das LW die Daten nicht ordentlich lesen kann ... ... und da ja grade die DVD Brenner sehr empfindlich bzgl Rohlingen sind, könnte ich mir vorstellen, daß Du eine schlechte Kombination aus DVD Brenner und DVD Rohling gewählt hast. ( sprich Dein Brenner keine 'gute' Schreibstrategie für Deine Rolinge kennt ... ... evt einfach mal Firmware vom DVD Brenner updaten und nochmal probieren ; immerhin hast Du ja noch Glück im Unglü...

Mittwoch, 1. Juni 2005, 04:54

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: aqua-aero vs aqua-bay cf

Hmm, also Shoggy hat auch geblitzt   ... evt probier mal LCD Smartie aus, wobei Du da bei LCD Settings erst CrystalFontz auswählen musst, und danach den Button CrytsalFontz settings, da kannst dann mit Contrast und Backlight etwas mal experimentieren ... ( JaLCD läuft bei mir leider nicht, daher kann ich dazu nix sagen    ) EDIT was mir grade so einfällt : hast Du evt zu viel Kontrast eingestellt ? (sone Idee)

Mittwoch, 1. Juni 2005, 04:19

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Hast Du evt mal unter Computerverwaltung nachgeschaut ob es da evt ein Gerät mit gelben Kreis gibt ? Hatte das Prob bei mir auch regelmässig, wenn ich dann das Gerät mit gelben Kreis deinstalliert hatte , und danach nach neuer Hardware suchen lassen hatte, wurde das Aquaero 3.07 ordnungsgemäß erkannt ( leider nur bis zum nächsten Neustart ) ... nachdem ich dann OS usw auf aktuellste Version gefllashed hatte, lief es einwandfrei ( naja, so rund 8 Neustarts bisher ohne Probs  , mehr Neustarts habe...

Mittwoch, 1. Juni 2005, 03:54

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: WD Raptor Raid

Hiho Jack_Knight, habe mir mal die Daten bei Asus vom A8N-SLI Deluxe angeschaut, und bin ein wenig darüber gestolpert das zwar beim nForce4 Storage eine 'Bandbreite' von 3 Gb/s also 384 MB/s ( b = bit / B = Byte ) angegeben ist, jedoch beim SI 3114R nichts weiter dazu steht, daher würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen, die sagten, alle 4 mal am nForce4 Storage zu betreiben .... Evt. aus Performancegründen, sofern Du Win XP ( oder W2k )nutzt, wäre es auch eine Überlegegung Deine 4 Raptore...

Freitag, 25. März 2005, 18:55

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Aquabay CF zeigt mit JalCD nichts an

Den Port95NT Treiber hatte ich installiert. Auf welche Werte hast Du Dein Display eingestellt ?

Freitag, 18. März 2005, 02:36

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Aquabay CF zeigt mit JalCD nichts an

Tja, nunja, was soll ich sagen, da ich spontan nichts mit manueller Rechtezuweisung für Comports anzufangen wusste, habe ich nun nach langem Ausprobieren für mich feststellen müssen, daß JaLCD sicherlich ein supertolles Tool sein mag, aber so halt bei mir nicht funktioniert. ( Es gibt garantiert Systemumfelder in dem es einwandfrei super funktioniert ! ) Habe auch mal in dem besagtem JaLCD Forum angefragt, und da ich nun mal ein anderes Forum als das AQ erlebt habe, muss ich echt mal ein dickes ...

Mittwoch, 16. März 2005, 18:50

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Aquabay CF zeigt mit JalCD nichts an

Huhu, schonmal vielen Dank für eure Tips und Tricks, bin schon etwas weiter nun, aber leider noch keine Lösung. Sieht aber danach aus das Comport, Verkabelung und Display heile sind. Im Bios kann ich bei dem Comport nur noch IO Adresse/Irq einstellen, also nicht wie früher uart so und so ... ( habe auch mal Com3 getestet aber gleiches Resultat ). Das mit der Baudrate habe ich nun mal geprüft und mich mit dem Hypterterminal mit 9600 Baud direkt aufs Display 'geklinkt' und alle Zeichen die ich ein...

Mittwoch, 16. März 2005, 13:28

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Aquabay CF zeigt mit JalCD nichts an

Noch hab ichs nicht aufgegeben *G* Also habe mal beide Displays an einen anderen Rechner ( der bis aufs Betriebssystem völlig unterschiedlich ist ) angeschlossen. Leider gleiches Ergebnis. Eine uralte MS-Maus mit Comport habe ich auch noch gefunden, also habe ich die mal an beiden Rechnern an die Comports angeschlossen und sie hat funktioniert. Daher denke ich mal, die COMports scheiden als Problemursache auch aus

Mittwoch, 16. März 2005, 11:38

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Aquabay CF zeigt mit JalCD nichts an

Huhu, hatte natürlich die Aqua Version genommen Habe selbige nun deinstalliert, neugestartet, von jalcd.de die V3.2 heruntergeladen und selbige installiert. Beim Anschluss hab ich com1 eingetragen, und sobald ich jalCD nun starte, geht die Beleuchtung vom aquabay cf an, und oben links blinkt ein Cursor ).... leider gleiches Ergebnis wie mit der AquaComputer Version Beim setup von jalcd kam eine Meldung das die Datei asycfilt.dll ersetzt werden soll, aber die vorhandene neuer ist als die zu insta...

Dienstag, 15. März 2005, 14:38

Forenbeitrag von: »Trosk«

Aquabay CF zeigt mit JalCD nichts an

Hallo, ich habe das Aquabay CF in meinem Rechner und über den COMport des Mainboards angeschlossen. Nun habe ich das Problem, daß ich es nicht dazu bewegen kann, etwas anzuzeigen. Die JaLCD Version habe ich aus dem Supportbereich bei ac heruntergeladen ... sollte also aktuelle Version sein. Das preview Fenster bei JaLCD zeigt mir unter Windows auch die richtigen Fenster an, nur halt leider nicht auf dem Display. Ich nehme die example.cfg ... soll ja immer funktionieren . Das Display schaltet hal...

Montag, 24. Januar 2005, 00:55

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Probleme mit Corsair Ram - pc bootet nicht

Bei Dual-DDR-Boards mit 875/865 Chipsatz gibt es mit den Corsair 3200LL mit Timingeinstellungen gemäß SPD-Eprom wohl Probleme. Hatte mal gelesen bei den Riegeln muss man im BIOS die Timing-Parameter per Hand auf 2-3-2-6-8 einstellen ( ganz besonders wichtig dabei RAS to CAS auf 3 setzen ). Evt einfach noch langsameres Timing mal zum Testen nehmen.

Sonntag, 23. Januar 2005, 06:28

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Welchen HDD-Dämmer?

Hiho, also die Aquadrive LT entkoppeln die HDDs von dem Gehäuse, sprich das 'Brummen' wird verringert. Die Aquadrive LT habe ich selber noch nicht verbaut gehabt, hatte aber mal einen Einbaurahmen der auch mit 'Gummis' die HDD vom Gehäuse entkoppelten ( denke mal die LTs werden eine ähnliche Wirkung erzielen ). War schonmal besser als ohne Entkopplung. Mittlerweise habe ich meine HDDs in die 'Full' Aquadrives verbaut und muss echt sagen, die beiden Raptors sind deutlich leiser geworden !!! ... d...

Sonntag, 23. Januar 2005, 06:12

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Durchflussgeschwindigkeit am Durchflusssensor

Sorry erstmal für meine Dusseligkeit , nach dem Beachten der Beschriftung des 'In/out´' von dem Durchflusssensor habe ich nun 0,7 l bei 72 Hz. Das 'Aufbohren' habe ich noch nicht gemacht, jedoch bin ich am Überlegen, ob das nicht wirklich Sinn macht, oder einfach nur die Werte des Sensors verfälscht. Einfach mal so frei heraus gedacht, wer einen Durchflusssensor baut wird doch bestimmt sich was bei denken Ein- und Auslassöffnungen festzulegen und gewisse Durchmesser für die Anschlüsse wählen ? I...

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:31

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Durchflussgeschwindigkeit am Durchflusssensor

Hiho, vielen Dank allen die hier Hilfestellung gegeben haben, ich werde wohl wirklich zunächst das Ausbohren probieren, und mit einer Seite aufbohren sollte ich noch hinbekommen   Eine kurze Frage hätte ich momentan noch, was hat es mit Digmesa auf sich ? ( Bin ziemlich unbewandert bzgl Wakü's   ;D )

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:51

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Durchflussgeschwindigkeit am Durchflusssensor

Erstmal thx, habe die 509 nun eingegeben, und die 0,3l sind leider nicht gestiegen Was würdet ihr so empfehlen ? Die größere eheim 1250 oder die Delphipumpe verbauen oder das ganze lieber so lassen und 0,3l als 'guten Wert' empfinden ?

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:31

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Durchflussgeschwindigkeit am Durchflusssensor

In der aquero Software sind beim Durchflusssensor 550 p/l unter Impulse/l eingetragen ( Standardwert nach Softwareinstallation ).

Dienstag, 18. Januar 2005, 02:33

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: aquagratiX 800 passt nicht!!!

Hiho, also ich habe die Asus X800XT als PCIe und bei mir passte der KK auch nicht drauf. Als ich im nachhinein ein wenig gestöbert habe in Foren, musste ich feststellen , daß Asus zwar dem Referenzdesign folgt, aber seine Anschlüsse und auch einen Kondensator wohl 'selten unintelligent' verbaut hat, so daß nur der Twinplex für ATI passen soll .... P.S. Such einfach mal nach 800XT im Forum, da gibt es ein Posting von katzenfreund@modding wo so manche Kombination die funktionieren soll aufgelistet...

Dienstag, 18. Januar 2005, 01:51

Forenbeitrag von: »Trosk«

Re: Durchflussgeschwindigkeit am Durchflusssensor

Vielen Dank schonmal für die Antworten, hatte mir schon echt Gedanken gemacht wg der nicht unwesentlichen Einbrüche ( 5l zu 0,3l ), wobei 0.3 l ja nun nicht unbedingt das 'Optimum' darstellt. Also Wakü-mässig habe ich verbaut : Airplex Evo 240 ( mit 2 * Papst ) Airplex Evo 120 ( mit 1 * Papst ) Cuplex pro Twinplex ATI Twinplex für Chipsatz 3 * aquadrive für Festplatte Netzteil cool Current Rev.3 aquatube 1.1 aquastream 3.0 grob geschätzt 1,5 Meter an Schlauch und rund 14 Winkelstücke Habe mittle...

Montag, 17. Januar 2005, 23:52

Forenbeitrag von: »Trosk«

Durchflussgeschwindigkeit am Durchflusssensor

Hiho, mein aquaero meldet mir einen Durchfluss von 0,3l/min bei dem installierten Durchflusssensor ( unter Windows in der Software ). Da die aquastream vermutlich 300l/h wie die 1046 eheim liefert ( einfach mal geschätzt ) , sollten rechnerisch ja rund 5l/min durchlaufen. Nun finde ich es aber sehr seltsam, und ausserhalb einer 'gewissen' Toleranz, daß aus 5l/Min nur noch 0,3 l/Min übrigbleiben. Könnte bitte jmd so nett sein, mir kurz meinen Bug bei der Umrechnung mitzuteilen/posten ?   CPU Temp...