• 03.05.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Donnerstag, 31. Januar 2002, 18:41

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: 2 Radis in Serie oder Parallel

ich habe 2 Ap´s in reihe und da zwischen 2*12cm Päpste auf 7 Volt. Hab nur gut Erfahrung damit gemacht, wenn die Lüfter laufen [Steuerung!] bleibt das Wasser const. bei 26°C! Entsprechend gut sind auch meine anderen Temp. --> siehe Ergebnisse!! cu

Freitag, 25. Januar 2002, 21:49

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Aufruf an Eheim!! (lang aber wichtig)

und mit dioden beleuchtet @look ...fantasy solch eine Pumpe zu entwicklen!! Bin auch der Meinung der Absatz wäre zu niedrig und die Entwicklung zu teuer! Bin selbst in der Entwicklung tätig [Diplom-Arbeit, Entwicklung ein Kühleinrichtung für einen Fermenter] selbst kleine Änderung an Standard-Produkten führt zu enormen Kosten! cu

Donnerstag, 24. Januar 2002, 15:47

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

@commander also ich hatte auch schon mal das gleiche Problem [zum Glück beim Rechner meiner Eltern ]. Also Wasser ist ausgetretten und ich dachte es wäre nur auf die Graka getropft...getrocknet mit´nem Fön und noch 1 Woche gewartet [ich wohne in HH und meine Eltern in Hildesheim...so bin ich nur am Wochenende da]. Trotzdem beim Start nur schwarzes Bild. Alles ausgebaut und siehe da die Steckpins der Cpu waren feucht :o...ist also nicht nur auf die Graka getropft sondern irgendwie noch am Kühlkör...

Montag, 21. Januar 2002, 03:21

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: SetiTeam suche leute.!

bin dabei was muß ich tun??? Mein Pc[s. Selbstgebautes/Ergebnisse] läuft so wie so 24 Std. am Tag !! cu

Montag, 21. Januar 2002, 02:58

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Woher kommt ihr eigendlich so ?

@chu da waren wir ja fast Nachbarn, komme aus dem schönen Hildesheim ;D [31141]. Doch zu Studien-Zwecken nach Hamburg umgezogen [die bald zu ende sind, dann kommt Australien ]. Bin 26 Lenzen jung! So jetzt habe ich auch meinen Semf dazu gegeben!

Donnerstag, 17. Januar 2002, 17:30

Forenbeitrag von: »Birjo«

Merchandise

@all und das AC-Team wie wäre es denn mal wenn Ihr ein paar Merchandise-Artikel ausbringen würdet so wie T-Shirt . So´n Teil würde noch in meiner Frühjahrs´s Kollektion fehlen. Und es wäre auch noch Wärbung ;D. cu

Freitag, 4. Januar 2002, 01:47

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hi @all, nach 5 Wochen bastelei [und feierei  ] ist nun mein System endlich fertig ;D. System: Athlon XP 1700+ @ 1660Mhz Epox 8KHA+ 512 MB Infineon CL2 Speicher GF2ultra 2 IBM DTLA 30 GB - Raid 0 dvd, brenner, netzwerkkarte usw. Kühlung: CPU: Innovatek Rev. 3.0 [keine AS II] GPU: Twinplex [AS II] Chipsatz: Twinplex [AS II]  ...alles 8 mm 2 Airplex in Reihe geschaltet [erster mit 2 x 120 mm Lüfter] und freistehend Pumpe: 1250 Lüfter geregelt zusätzlich 3 Schnelltrennkupplungen [Rectus] [Wasserküh...

Freitag, 4. Januar 2002, 01:47

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hi @all, nach 5 Wochen bastelei [und feierei  ] ist nun mein System endlich fertig ;D. System: Athlon XP 1700+ @ 1660Mhz Epox 8KHA+ 512 MB Infineon CL2 Speicher GF2ultra 2 IBM DTLA 30 GB - Raid 0 dvd, brenner, netzwerkkarte usw. Kühlung: CPU: Innovatek Rev. 3.0 [keine AS II] GPU: Twinplex [AS II] Chipsatz: Twinplex [AS II]  ...alles 8 mm 2 Airplex in Reihe geschaltet [erster mit 2 x 120 mm Lüfter] und freistehend Pumpe: 1250 Lüfter geregelt zusätzlich 3 Schnelltrennkupplungen [Rectus] [Wasserküh...

Sonntag, 2. Dezember 2001, 19:05

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Kupplungen

@scusa also die Kupplung ist in Ordnung (sehr beständig), aber diese Kupplung hat auch 1 Bar Druckverlust, dafür einen sehr hohen Durchfluss 15 l/min!!! Zum Preis kann ich dir nichts sagen da für Kunststoffkupplung eine gesonderte Preisliste gilt. Die Preislist liegt aber im Labor, wenn du dich bis Do. gedulden kannst, bin erst dann wieder in Uni...aber schreibe gleich mal eine mail an meinen Prof. bzw. Laborleiter vielleicht kann der dann mal nachschauen (wenn er Zeit hat). Aber ich glaube mich...

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:25

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Reaktionen der Umwelt

@ Whiteshark Schön wäre das schon...Teile vielleicht billiger ;D! (Aber leider sind die meisten Teile nicht von AC , erst in den letzten drei Monate zum Aquarianer geworden).

Sonntag, 2. Dezember 2001, 14:50

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Kupplungen

Zitat von ».Seg.« Den Katalog habe ich auch, allerdings ohne Preisliste. Es gibt nie Preise bei "solche" Händlerm. Ein Laden zeig nicht mal die Preise im Online shop an :o :o Haben die Angst das man vor ihren Preisen erschrickt? Also ich habe eine Angebotsanfrage an die geschickt und habe alle Info bekommen inkl. einer Preisliste. Ich muß natürlich dazu sagen die Anfrage war im Namen der TUHH!! Zu Preisen kann ich nichts sagen...mir war die Ausstattung am wichtigsten und ist bei rectus i. o.. A...

Samstag, 1. Dezember 2001, 19:33

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Kupplungen

@scusa Also die Kupplungen habe ich seit März od. April, ahhh hier die Rechnung seit April...bis heute keine Probs. (Im Labor verwenden wir schon länger diese Kupplung), keine Korrosion und Abnutzung des Mechnismus. Preis ist so du brauchst für eine Verbindung eine Kupplung und ein Tülle (eine kompl. Kupplung der Serie 25 kostet also 47 DM), aber es gibt auch noch eine günstigere Serie...Serie 21. @.Seg. Preis finden auf der Web-Seite? Nicht möglich. Ich habe aber die akt. Preisliste (Papierform...

Samstag, 1. Dezember 2001, 16:15

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Reaktionen der Umwelt

Also als ich meine erste Wakü haben mich auch alle für ein bißchen crazy gehalten, was ich vielleicht auch bin, das war vor ungefähr 1 Jahr. Alle, nein, nicht alle! Mein Prof. war daran so interessiert das zu mir nach Hause gekommen ist und die Sache unter die Lupe genommen hat (noch so´n selbstbau, so richtig fuscharbeit )...hatte aber auch andere Interesse an der Wakü , denn nun bin ich in seinem Fachprojekt ;D und entwickle mit eine Wakü für eine 1,5 m³ Bioreaktor. Da sind ein paar KW mehr an...

Samstag, 1. Dezember 2001, 15:59

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Kupplungen

@.Seg. gehe zu www.rectus.de! da der Preis unwichtig ist nimm die Serie 25KA (beidseitigsperrend, extra f. Kunststoffschläuche) Artikel-Nr.: 25KBKO08BPX (Kupplung f. 6 mm Innendurchmesser)... p&c hat ja glaube ich 6 mm Innendurchmesser. Preis: 31 DM und Artikel-Nr.:25SBKO08MPX (Tülle f. 6 mm Innendurchmesser) Preis: 16 DM Rectus versendet auch an Privatkunden, aber unter 100 DM Bestellwert 25 DM Kleinstmengenaufpreis. Dichtigkeit perfekt, usen sie im Labor...tropffrei (kleiner Tropfen (bißchen f...

Samstag, 1. Dezember 2001, 15:45

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Rückschlagventil?

@D-Fens rückschlagventil bei conrad für 8 Dm (ursprünglich wohl für´n waschmaschine).

Mittwoch, 28. November 2001, 22:44

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Benchmark

manche haben echt zu viel zeit ;D

Montag, 26. November 2001, 16:13

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: nach neuem Wakü Aufbau 8°C mehr ?!

@moede also ich habe den Inno. einfach so eingebaut wir er geliefert wurde...natürlich + ASII (aber ganz dünn). @IcemanM.H. beim NTC kommt es natürlich auf die Form an (habe jetzt das neue Epox da ist der NTC ´n fester Widerstand, der sich nicht in seiner Position verändern kann)...könnt aber sonst auch das Problem erklären!

Montag, 26. November 2001, 13:43

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: nach neuem Wakü Aufbau 8°C mehr ?!

Ich mal einen Artikel in der c´t oder chip (weis nich mehr so genau) gelesen. Da war ein Artikel über Lüfter, dort hatten die Tester eine Erfahrung gemacht...wenn die Auflagefläche des Kühlers (Cu od Ag) sehr plan war und wenn man dann Silberleitpaste nutzte war die Kühlleistung schlechter als mit normaler 0815-Paste, da die "relative" groben Silberpartikel eine vollständige Auflage verhinderten und so den Wärmeübergang stark reduzieren. Ich habe den Innovatek Rev.3 mit Arctic II dort konnte ich...

Dienstag, 20. November 2001, 19:09

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Ehma 1048 für Server geeignet?

oder stell die Pumpe in einen Luftstrom! Bei mir stand die 1048 in einem Luftstrom [ca. 35m3/h] von Nov. 2000 bis ~ Juli 2001 24h/Tag , no probs. Selbst im Sommer war die Pumpe nicht besonders warm oder wurde in der Zeit lauter! Nur das mit Durchflusskontrolle würde ich berücksichtigen!

Dienstag, 20. November 2001, 16:55

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Lohnt sich die GF II Ultra für 350?

@goldenboy also bei mein GF2 ultra [übertaktet] hat einfach probs bei Aquanox [bei 1200x1600, 32 bit, full antia., 21.81]. Kollegen hat´n GF3 [übertaktet] da läufts flüssig bei 32 fps!!! Trotzdem sind 350 DM sehr fairer Preis für die Karte! Sie hat mir ja auch gute Dienste geleistet und leistet sich noch heute!

Dienstag, 20. November 2001, 12:36

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Was haltet ihr von diesem Board?

ich würde noch das ABIT-Board abwarten! Persönlich habe ich das neue 8KHA+ von EPOX, bin damit zu frieden (läuft stabil)!

Dienstag, 20. November 2001, 12:29

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

@napper habe den mal eine email rübergeschickt, mal sehen was passiert!

Montag, 19. November 2001, 22:28

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Zitat von »Soulhunter« viel zu teuer ! und so super ist die leistung im vergleich zu anderen kuehlern (z.B dem cuplex) auch net ... spar die lieber das geld zumal die anderen kuehler wesentlich besser aussehen .... also Soulhunter, der Innovatek ist zwar sehr teuer das stimmt, aber in den Test´s (unter den Link´s, die du auch angegeben hast) ist aber der Rev. 3 der Testsieger... . Und gut aussehen...naja bei mir zählt die Leistung ;D Ich besitze den Innovatek Rev. 3 und bin ihm voll zufrieden, ...

Montag, 19. November 2001, 16:51

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Lohnt sich die GF II Ultra für 350?

Ich habe die Elsa GFII Ultra! Sie ist für alles völlig ausreichend...bis auf Aquanox :o bei vollen Details no way. Also wenn mehr Spiele auf diese Engine setzen ist in 3 bis 6 Monaten schluß mit der Ultra !

Montag, 19. November 2001, 16:46

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Welchen Speicher ?

Zitat von ».Seg.« Die besten Erfahrungen habe ich immer noch mit Infineon/Infineon Speicher gemacht. Bis 150 Mhz läuft der meistens auch sauber. Das kann ich nur bestätigen, mein Infineon-Speicher (2x 256 DDR-RAM CL2, PC2100) läuft bei z.Zt. bei 140 MHZ, no probs

Montag, 19. November 2001, 13:00

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: RADIATOR WAHNSINN !!! einfach geil !!!

Zitat: "Ich kann auch ultrakrasse Radis für 500 Steine besorgen, aber wer will das schon? LKW-Radi, 106*82 cm". @stephan ich!!! ;D Ok, hab 2 airplex (, die sind schon im oberen Drittel bei den radis) bestellt, geht auch ! mfg

Donnerstag, 15. November 2001, 17:50

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Bezugsquelle AB für Eheim

@Skyraker Den AB gibt bei www.spielepcs.de

Mittwoch, 14. November 2001, 22:48

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: CPU zu kalt werden!!!!

gute Meßfühler gibt es bei conrad...aber nicht für´s MoBo, da gebe ich Dragonclaw recht. Aber externe Systeme sind schon genau (mein Messeinrichtung +/- 0,1 °C und 5% Deadband für die PID-Regelung) aber +/-1 -5° C würden auch schon reichen!!

Mittwoch, 14. November 2001, 14:05

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupp

@all also da mich auch schon andere angeschrieben haben wegen der Kupplung, hier nochmal etwas genauer: wahrscheinlich kommen für alle nur die beidseitig sperrenden in Frage. FAQ: - paßt die Kupplung auf die P&C-Schläuche? Ja, dies sind Industriekupplungen also gibt es sie in allen möglichen Varianten, denn der Innendurchmesser ist interesant (bei P&C 6 mm) also müßt ihr die 6mm Variante (6x8mm) auswählen. - leckt die Kupplung nicht? Nein bzw. ein kleiner Tropfen (z.Zt. läuft in unserem Labor in...

Dienstag, 13. November 2001, 20:32

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: An AC: vielleicht gibt's hier gute Schenllkupp

hab meine bei rectus [www.rectus.de] gekauft! (beidseitig sperend; Kupplung 31 DM, Tülle 15 DM) gibt aber jede menge andere Varianten (auch in Kunststoff) mfg

Dienstag, 13. November 2001, 14:00

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Wasserkühlung für Laufwerke

habe mal bei Harry von overclockingcard angefragt wegen der HHD Kühler von Koolance und er hat gesagt das es den Kühler separat gibt, leider konnte er nicht sagen was alles in der Sendung dabei ist die er Ende Nov. bekommt...sonst nochmal nach fragen. P.s. ich glaube das Innovatek auch die Koolance Produkte bekommt!   ;D

Samstag, 10. November 2001, 00:45

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: power radiator

Zitat von »Robin« .. Und zwei 1250Eheim sollte man auch haben.... besser wären wohl zwei 1060 Eheim oder besser zwei Druckpumpen mit min. 3 bar.

Samstag, 10. November 2001, 00:32

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: Rheobus?

@ Thunder bist du nicht der nach einem radi gepostet hat (anderes Blackboard)? habe dir eine nachricht geschrieben. Schau mal bei Blacknoise.de lol P.s. Selbstbau ist aber zur Zeit für Regelung- und Steuerungstechnik noch am besten!

Samstag, 10. November 2001, 00:27

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

@banshee so war das auch nicht gemeint! Ich denke aber bei Gerhard12 war schon ein bißchen mehr Ernst im Spiel...! lol

Freitag, 9. November 2001, 19:22

Forenbeitrag von: »Birjo«

Re: So...endlich ist die Wakü fertig..schaut sie e

@ banshee & Gerhard12 erstmal gebe ich euch recht, das man an einer guter Leistung nicht wegen solcher Kleinigkeiten rumnörgeln soll. Aber dann mit Titeln rumprahlen und sagen weil er jung ist...vielleicht hat er schon hunderte WaKü-Rechner zusammengeschraubt, wer weiß. Und Studium sagt meisten nichts über die praktische Fähigkeit aus (das sage ich aus Erfahrung). Nur das man das Gemachte mathematisch (physikalisch) Erfassen kann. Mein fachlichen Nachweiß brauch euch zwei nicht auf die Nasen bin...