• 23.04.2024, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 744.

Freitag, 10. Juni 2016, 17:12

Forenbeitrag von: »TryPod«

Aquastream Kabel - Wie sehen die aus?

Hi, ich möchte meine Aquastream XT verkaufen. In der Produktbeschreibung steht, dass der Pumpe unter anderem 1x USB-Anschlusskabel und 1x Tachosignalkabel beiliegt. Nun habe ich die Pumpe seit einer ganzen Weile nicht mehr in Betrieb und habe seinerzeit die Kabel in meine Kabelschublade gelegt, in der haufenweise Kabel sind. Deswegen meine Frage, ob jemand von euch ein Foto mit den Kabeln posten kann, damit ich weiß, wie die aussehen. THX

Samstag, 23. April 2016, 21:45

Forenbeitrag von: »TryPod«

Werde aus der Montage"anleitung" für Passivkühler Aquaero 5 nicht schlau. Pics inside

Hallo, für mein Aquaero 5 habe ich mir den Passivkühler gekauft: Es gibt hier auf der Aqua Computer Seite eine "Anleitung" zur Montage, die genau genommen aus einem einzigen Foto besteht, nämlich aus diesem hier: Es erschließt sich mir nicht, weshalb es rote und grüne Bereiche gibt. Und die Angaben "1,0 mm" und "0,5 mm" sind keine Hilfe. Halte ich den Kühler ans Aquaero 5 (zuvor wurde selbstredend der originale, schwarze Kühlkörper angeschraubt), gibt es sowieso nur eine Position für den Kühlkör...

Dienstag, 4. August 2015, 10:27

Forenbeitrag von: »TryPod«

Airplex Radical Feedback

Hi, danke für die Infos. Damit kann ich mich also ebenfalls auf Bastelarbeit einstellen. Ich warte immer noch auf die Dual-Radiatoren der Radical-Serie, hatte gefühlt schon vor einer Ewigkeit hier im Forum nach einem Erscheinungsdatum gefragt... Kannst etwas zur Kühlleistung sagen? Habe bislang nur einen einzigen Test gefunden - und da hat der Radical vernichtend schlecht abgeschnitten.

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:47

Forenbeitrag von: »TryPod«

Neu: airplex radical Serie

Der Frage schließe ich mich an. Wann kommen die Dual-Radiatoren der radiacal Serie als Alu- bzw. Kupferausführung?

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:31

Forenbeitrag von: »TryPod«

Neu: airplex radical Serie

Die Teile sehen sehr schick aus. Gibt es Vergleiche, was die Leistungsfähigkeit betrifft? Gibt es eine Empfehlung hinsichtlich der Lüftergeschwindigkeit, also sind die eher für schnelle oder auch für langsam drehende Lüfter geeignet? Letzte Frage: Wie sieht es mit den Lochabständen aus (insbesondere interessiert mich, ob die Einbaublenden im Aquaduct-Design passen)?

Samstag, 15. Februar 2014, 19:39

Forenbeitrag von: »TryPod«

Frage zum Anschluss des Filters mit G 1/4" Gewinden

Alles klar, danke für die Info.

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:57

Forenbeitrag von: »TryPod«

Frage zum Anschluss des Filters mit G 1/4" Gewinden

Hmm, da frage ich mich, weswegen auf der Rückseite des Filters etwas von "In" und "Out" steht...

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:04

Forenbeitrag von: »TryPod«

Frage zum Anschluss des Filters mit G 1/4" Gewinden

Hi Wildsau, hast du noch mehr Fotos? Ich bin immer an gut gemachten Mods interessiert. Zum Thema: Hast du vielleicht einen Durchflusssensor, um festzustellen, ob es eine signifikante Durchflussverringerung gibt?

Sonntag, 2. Februar 2014, 10:42

Forenbeitrag von: »TryPod«

Frage zum Anschluss des Filters mit G 1/4" Gewinden

Hi Kengel, die Sache mit der Durchflussrichtung hat mich auch beschäftigt: Aquacomputer Filter - Sind Wassereinlass und -auslass so richtig? Pic inside Aus meiner Sicht wäre die umgekehrte Fließrichtung sinvoller. Leider hat sich dazu kein Admin oder Mod geäußert.

Samstag, 19. Oktober 2013, 19:45

Forenbeitrag von: »TryPod«

Aqua Computer Nostalgie - cuplex und twinplex aus silber?

@Stephan Wo wir gerade bei alten Cuplex-Kühlern sind: Wir es noch einmal eine Auflage der Cuplex Classic mit Halterungen für aktuelle Systeme geben? In diesem Thread (ist von 2010) gab es das ja schon mal.

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:05

Forenbeitrag von: »TryPod«

Gibt es von AC einen Wasserkühler für die Asus GTX 670 Direct CU Mini?

Hallo, ja, ich weiß, welchen Shop du meinst. Genau von da habe ich auch die Längen der Karten, die ich oben erwähne. Da steht bei der Gainward mit Aquagrax drauf, dass die 247mm lang ist. Meinen die mit der Länge der Karte die Länge der Platine oder die Länge der gesamten Karte inkl. Slotblech? Sofern es die Länge der gesamten Karte mit Slotblech ist, könnte es gerade noch so in mein Gehäuse passen.

Montag, 17. Juni 2013, 16:56

Forenbeitrag von: »TryPod«

Gibt es von AC einen Wasserkühler für die Asus GTX 670 Direct CU Mini?

Hi, danke für die Infos. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer GTX 670, die wassergekühlt ist, aber maximal 240mm lang sein darf. Die wassergekühlten, die ich bislang gefunden habe, werden mit 250mm oder 254mm angegeben. Da käme die Asus gerade recht, weil die schön kurz ist. Aber die scheint es nicht mit Wasserkühler zu geben...

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:31

Forenbeitrag von: »TryPod«

Gibt es von AC einen Wasserkühler für die Asus GTX 670 Direct CU Mini?

Hi, Frage steht ja schon oben in der Überschrift. Es geht um diese GraKa hier.

Montag, 1. April 2013, 14:30

Forenbeitrag von: »TryPod«

Ist es normal, dass die Aquastream XT bereits bei geringster Menge Luft nicht mehr pumpt?

Ich habe hier noch einen zweiten, alten Rechner stehen, von dem aus ich poste. Von dem ziehe ich den MB-Stecker und überbrücke den, damit ich erst dann den neuen Rechner in Betrieb nehme, wenn ich sicher bin, dass der einwandfrei arbeitet. Fotos poste ich später, wenn die Kiste richtig läuft. Ich versuche es erst mal damit, die Pumpe nachher ein paar Stunden laufen zu lassen. Mal sehen, vielleicht erledigt sich das Problem von selbst. Falls nicht, kommt wieder eine Innovatek-Pumpe in den Rechner...

Montag, 1. April 2013, 09:11

Forenbeitrag von: »TryPod«

Ist es normal, dass die Aquastream XT bereits bei geringster Menge Luft nicht mehr pumpt?

Danke für die Infos. :-) Was mich ärgert ist nicht so sehr, dass die Pumpe aufhört zu pumpen und dann wieder anspringt. Sondern dann gibt es überhaupt keine Pump-Wirkung, das Wasser im Aquatube steht still. Wie oben geschrieben dauerte es etwa 20 Min., bis überhaupt tröpfchenweise über den Aquatube-Wassereinlass etwas kam. Nur zögerlich wurde es dann immer mehr, bis tatsächlich die Kühlflüssigkeit mit voller Leistung einfloss. Dann habe ich das Gehäuse geneigt, um Luft aus dem Kreislauf zu bekom...

Montag, 1. April 2013, 00:22

Forenbeitrag von: »TryPod«

Ist es normal, dass die Aquastream XT bereits bei geringster Menge Luft nicht mehr pumpt?

Ich habe es versucht. Als ich den Jumper im laufenden Betrieb der Pumpe reingesteckt habe, hat sich absolut nichts verändert, weder das Geräusch der Pumpe noch die Förderleistung. Im Handbuch zur Pumpe steht, dass man den Jumper auch vor Einschalten der Pumpe setzen kann. Das führt mit dem anschließenden Einschalten der Pumpe dazu, dass die Werkseinstellung wieder hergestellt wird. Auch das habe ich versucht. Aber es verändert sich überhaupt nichts, die Pumpleistung und das übrige Verhalten der ...

Sonntag, 31. März 2013, 21:50

Forenbeitrag von: »TryPod«

Ist es normal, dass die Aquastream XT bereits bei geringster Menge Luft nicht mehr pumpt?

Hallo, nachdem ich meinen Rechner umgebaut habe, wollte ich ihn nun mit komplett neuen Komponenten in Betrieb nehmen. Unter anderem habe ich dafür eine Aquastream XT gekauft. In meinem Rechner steckt ein Single-Radiator eines anderen Anbieters und ein Airplex Evo 240, beide im Deckel. Als Kühlflüssigkeit verwende ich Double Protect Ultra. Da ich weiß, dass die Pumpe nicht für den Trockenlauf geeignet ist, habe ich immer wieder etwas von Double Protect Ultra in den Aquatube gekippt und am Wassere...

Freitag, 29. März 2013, 22:19

Forenbeitrag von: »TryPod«

Frage zum Anschluss Aquastream XT

O.k., alles klar. Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!

Freitag, 29. März 2013, 20:05

Forenbeitrag von: »TryPod«

Frage zum Anschluss Aquastream XT

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Ich habe sämtliche Kabel im Rechner gesleeved, auch die, die dem Aquaero und der Aquastream beiliegen. Daher kann ich nicht sehen, welche Kabelfarbe an welcher Stelle des Steckers ist. Ich muss mich am kleinen Pfeil orientieren. Ist es eigentlich egal, ob ich den Stecker vom USB-Kabel an der oberen 5-Pin-Reihe oder an der unteren 4-Pin-Reihe des Mainboard-Anschlusses anstecke?

Freitag, 29. März 2013, 17:09

Forenbeitrag von: »TryPod«

Frage zum Anschluss Aquastream XT

Das heißt also, dass ich jedes der beiden USB-Kabel (also eines von der Aquastream und eines vom Aquaero) am Mainboard-Steckplatz (siehe mein letzter Post) an der oberen Reihe festgemacht werden muss, und zwar so, dass der Stecker mit dem kleinen Dreieck drauf (die rote Ader) nach links zeigt. Ist das richtig so?

Freitag, 29. März 2013, 13:16

Forenbeitrag von: »TryPod«

Frage zum Anschluss Aquastream XT

Hallo, danke für die Hilfe. :-) Eine Frage noch: Die USB-Kabel, die der Aquastream und dem Aquaero beiliegen, haben die rote Ader dort, wo auf dem Stecker des Kabels ein kleiner Pfeil abgebildet ist. Befestigt man das Kabel am Aquaero oder an der Aquastream, soll die rote Ader (und der Pfeil auf dem Stecker) bei der Draufsicht rechts sein. Das andere Ende des Kabels soll am Mainboard am USB-Steckplatz festgesteckt werden. Die USB-Steckplätze auf meinem Mainboard sehen so aus: Wie muss das USB-Ka...

Mittwoch, 27. März 2013, 19:08

Forenbeitrag von: »TryPod«

Frage zum Anschluss Aquastream XT

Danke erstmal für die Antwort. Sie ist nicht schlüssig, deswegen frage ich hier nach: Ich darf die Aquastream nicht direkt mit dem Aquaero 5 verbinden? Und warum steht dann im Handbuch des Aquaero, dass der Anschluss "aquabus 2 high speed" dafür da ist, mit der Aquastream XT zu kommunizieren? Und warum sollte ich das Aquaero mit einem Tachosignalkabel mit dem Mainboard verbinden? Du schreibst "Achtung der Aquarius/ Flow darf keines Falls auf Flow gestellt werden wenn ein AE angeschlossen ist". W...

Mittwoch, 27. März 2013, 17:50

Forenbeitrag von: »TryPod«

Frage zum Anschluss Aquastream XT

Hallo, der Aquastream-Pumpe liegen ein USB- und ein Tachosignal-Kabel bei. Im Handbuch steht, dass das USB-Kabel mit dem PC verbunden werden muss. Und das Tachosignal-Kabel kann mit einem Lüfteranschluss auf dem Mainboard verbunden werden. Ich habe ein Aquaero 5. Ist es besser, die beiden von der Pumpe kommenden Kabel statt mit dem Mainboard mit dem Aquaero 5 zu verbinden? Demnach müsste das von der Pumpe kommende USB-Kabel am "auqabus 2"-Anschluss und das Tachosignal-Kabel an den Lüfter 1, 2 od...

Mittwoch, 13. März 2013, 21:19

Forenbeitrag von: »TryPod«

Fragen zur Druckausgleichsmembran

Zum Befüllen habe ich bislang das Gehäuse zur Seite geneigt. Am besten, ich befülle den AT nur bis zur Hälfte, damit die Membran nicht mit Wasser in Berührung kommt.

Mittwoch, 13. März 2013, 18:41

Forenbeitrag von: »TryPod«

Fragen zur Druckausgleichsmembran

Hallo, ich habe hier die Druckausgleichsmembran. Geplant ist die Montage am AT im horizontalen Zustand. An der Unterseite des AT (im horizontalen Einbau ist die Unterseite logischerweise seitlich) sind zwei Anschlüsse, in den oberen möchte ich die Membran montieren. In der Produktbeschreibung steht "Die Membran muß sich im montierten Zustand im Bereich der Luftblase des Ausgleichsbehälters befinden!". Wie weit darf das Wasser an die Membran reichen? Darf das Wasser mit der Membran in Kontakt kom...

Samstag, 2. März 2013, 23:03

Forenbeitrag von: »TryPod«

Aquacomputer Filter - Sind Wassereinlass und -auslass so richtig? Pic inside

Hallo, danke für die Info. Es wäre schön, wenn ein Offizieller etwas dazu sagen könnte. Ist das von AC so gewollt, dass das Wasser von hinten an das Metallgitter fließt? Und falls ja, warum? Es macht doch viel mehr Sinn, das Wasser von vorn durch das Sieb fließen zu lassen. Ist doch denkbar, dass es sich hierbei um einen Konstruktionsmangel handelt. Ich meine, es wäre nicht das erste mal, dass ein Produkt nicht gänzlich durchdacht auf den Markt kommt. Auch von AC.

Freitag, 1. März 2013, 23:18

Forenbeitrag von: »TryPod«

Aquacomputer Filter - Sind Wassereinlass und -auslass so richtig? Pic inside

Da auf dem hinteren Blech (siehe Foto im Eingangspost) Ein- und Auslass markiert sind, frage ich mich, ob und wenn ja welchen negativen Effekt es hat, wenn man die Anschlüsse genau anders als vorgesehen verwendet, also den Ein- als Auslass und umgekehrt. Wirkt sich das negativ auf den Durchfluss oder sonst irgendwas aus? Ich meine, bei CPU-Kühlern verstehe ich, weswegen es eine Rolle spielt, welcher Anschluss als Eingang und Ausgang verwendet wird. Aber beim Filter?

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:15

Forenbeitrag von: »TryPod«

Aquacomputer Filter - Sind Wassereinlass und -auslass so richtig? Pic inside

Hallo, der Filter ist auf der Rückseite mit "in" und "out" gekennzeichnet, also da, wo das Wasser rein und wieder raus fließen soll. Von hinten betrachtet sieht das dann so aus: Wenn ich dies so beachte und einhalte, dann fließt das Wasser quasi "von hinten" an das feine Metallgitter, fließt durch das Metallgitter durch und auf die Außenscheibe zu und verlässt das Filter-Gehäuse wieder. So bleibt mögliche Verunreinigung auf der Hinterseite des Metallgitters hängen. Ist das so gewollt? Würde es n...

Montag, 11. Februar 2013, 20:08

Forenbeitrag von: »TryPod«

Welches Gewinde haben die Schrauben den aktuellen Aquatubes?

Hallo, ich wüsste gern, wie das Gewinde heißt, mit dem der aktuelle AT und die Scheibe befestigt werden? Es handelt sich da um das gleiche Gewinde, nur die Schraubenköpfe sehen etwas unterschiedlich aus. THX EDIT: Hab' gerade im Shop gesehen, dass es sich um M4-Schrauben handelt. Kann mir bitte jemand sagen, wie lang die benötigten Schrauben sein müssen?

Freitag, 27. Mai 2011, 22:24

Forenbeitrag von: »TryPod«

Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

Zitat von »Stephan« Wirst Du bereuen hahahahaha, der war echt gut... sowas in der Art hat John Romero auch gesagt, als er gefragt wurde, ob man "Daikatana" lieber nicht kaufen sollte.... ftw

Samstag, 23. April 2011, 19:08

Forenbeitrag von: »TryPod«

Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

Wirklich sehr interessant. Wäre es nicht besser, eine sinnvolle Antwort zu geben statt zu spammen?

Samstag, 23. April 2011, 11:15

Forenbeitrag von: »TryPod«

Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

Zitat von »Stephan« Fast alle Komponenten sind bereits fertig. Dennoch wird es noch ca. 3-4 Wochen bis zum Release dauern. Und? Die "3-4 Wochen" sind um. Wann können wir mit dem Produkt rechnen?

Donnerstag, 3. März 2011, 20:59

Forenbeitrag von: »TryPod«

WaKü-Ärger und Aquastream-Geräusche

@ Threadstarter Und? Hast du die Geräuschquelle identifiziert?

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:48

Forenbeitrag von: »TryPod«

WaKü-Ärger und Aquastream-Geräusche

Zitat von »RcTomcat« Was fuer mich keinen sinn macht ist einen lautlos pc zu bauen und dann CPU @ 5GHZ laufen zu lassen.....ich denke kaum dass du die 5GHZ im Alltag wirklich brauchst und je mehr Abwaerme du produzierst desto schneller musst du deine Luefter drehen lassen bzw du brauchst noch einen weiteren passiven Radiator. Du machst dir damit irgendwie deine Silent Wakue kaputt. Genau das fiel mir auch als erstes ein. Aber gut, ist seine Sache. Ich hatte in meinem Rechner auch eine Zeit lang...

Samstag, 12. Februar 2011, 19:15

Forenbeitrag von: »TryPod«

Fragen zum Aquaero 5

So wie ich das verstanden habe, wird die Aquastream so ausgeliefert, dass sie im Standard-Modus läuft. Wie stelle ich sie in den Silent-Modus?

Freitag, 11. Februar 2011, 19:55

Forenbeitrag von: »TryPod«

RE: RE: Fragen zum Aquaero 5

Zitat von »TryPod« Kann ich die Wasserpumpe einfach an das Aquaero 5 anschließen und die wird automatisch erkannt? Sehe ich das richtig, dass die Aquastream XT bereits einen Temperatursensor eingebaut hat, den man mit dem beiliegenden Kabel direkt ans Aquaero 5 anschließen und auslesen kann?

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:16

Forenbeitrag von: »TryPod«

Fragen zum Aquaero 5

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Geplant ist eine Aquastream XT Standard. Mir ist gerade eingefallen, dass ich für den Aquatube und den Filter ein Beleuchtungsmodul einsetzen möchte. Können diese Beleuchtungsmodule direkt an das Aquaero 5 angeschlossen werden? Ist eine Helligkeitsregulierung möglich?

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:58

Forenbeitrag von: »TryPod«

RE: Fragen zum Aquaero 5

Hi, wo kann ich das Displayglas bestellen? Hab's im Shop nicht gefunden. Kann mir bitte jemand konkret sagen, ob der ein Aktiv- bzw. Passivkühler für das Aquaero 5 notwendig ist, falls ich eine Wasserpumpe, einen Durchflusssensor und einen Wassertemperatursensor daran anschließe? Zum Thema Inline-Temperatursensor: Im Shop steht, dass das Ding für Aquaero bis Version 4 kompatibel ist. Funktioniert der Sensor nicht mit der Version 5? Kann ich die Wasserpumpe einfach an das Aquaero 5 anschließen un...

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:41

Forenbeitrag von: »TryPod«

Fragen zum Aquaero 5

Hallo, folgende Fragen zum Aquaero 5: 1. Zum Displayglas: In der downloadbaren pdf-Datei steht, dass es für die Pro-Version optional ein Displayglas gibt. Wo kann ich das bestellen? Brauche ich das unbedingt? Welche Nachteile habe ich, wenn ich das Glas nicht kaufe? Gibt es das Displayglas einzeln oder zusammen mit einer Extra-Blende zu kaufen? 2. Zum Kühler: Man kann Passiv- oder Wasserkühler für das Aquaero 5 kaufen. Wird das Teil dermaßen heiß? Ich plane einen so gut wie passiven PC, in dem e...

Mittwoch, 2. Februar 2011, 08:10

Forenbeitrag von: »TryPod«

Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

Zitat von »TryPod« Sind die bisherigen Radiator-Blenden weiter verwendbar? Sind also die Lüfterabstände / Bohrungen gleich?

Montag, 31. Januar 2011, 23:12

Forenbeitrag von: »TryPod«

Welche Radi-Abmessungen gewünscht ?

Sind die bisherigen Radiator-Blenden weiter verwendbar? Sind also die Lüfterabstände / Bohrungen gleich? Wie muss ich mir die neue Radiator-Serie vorstellen? Gibt es quasi nur noch Single-Radiatoren, die aneinander gesteckt werden, um so auf Dual- und Tripple-Radiatoren zu kommen? Oder werde ich einen Dual-Radiator kaufen können, der ggf. zum Tripple gemacht werden kann? Werden die Radiatoren erweiterbar sein? Voreinander oder auch untereinander?

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:14

Forenbeitrag von: »TryPod«

Erste Bilder: aquagratix HD6800

Zitat von »SeYeR« Schön geworden das Ding. Echt? Sieht doch genau so aus wie jeder andere GraKa-Wasserkühler von AC...

Freitag, 9. April 2010, 22:50

Forenbeitrag von: »TryPod«

Kann ich Double Protect einfach in vorhandene Kühlflüssigkeit schütten?

Hallo, in meine Wasserkühlung habe ich vor einer Weile destilliertes Wasser geknallt, in das ich zuvor ACfluid geballert hab. Der Flüssigkeitsstand sinkt im Laufe der Monate naturgemäß ein wenig. Nun ist es in Kürze an der Zeit, wieder etwas reinzuhauen. Muss ich dazu die gesamte Flüssigkeit ablassen, wenn ich Double Protect reinmachen will? Oder verträgt sich das Zeug mit dem alten Gemisch, das in der WaKü vorhanden ist?

Freitag, 26. März 2010, 10:20

Forenbeitrag von: »TryPod«

Zubehör bei Grakas mit Montiertem Kühler

Zitat Das ist immer verschieden da wir die Karten in der Regel nicht auf Lager haben, sondern erst bei Bestellung beschaffen. Von A wie Asus bis Z wie Zotac kann das dann alles sein Kann man keine Wünsche äußern? In der Vergangenheit gab es beispielsweise bei nVidia-Karten welche, die für's Spulenfiepen unter Last bekannt sind, während von anderen Herstellern die gleiche GraKa mit diesem Problem weniger zu kämpfen hat.

Donnerstag, 11. März 2010, 23:09

Forenbeitrag von: »TryPod«

Erstes Waku - Super Silent Projekt

Zitat von »boober« bin ehr auf der suche nach 120mm - 140mm Luefter, die leise sind. Hat jemand vielleicht aus Erfahrung einen Tip fuer mich? Scythe Kaze Maru 140mm SY1425SL12L ist ein 140mm lüfter mit 120mm bohrungen

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 22:30

Forenbeitrag von: »TryPod«

Wann kommen die neuen Radiatoren von AC? Antwort von AC auf Seite 3!

Na also, sind die Dinger endlich draußen. Und ich hab' richtig orakelt: Es sind Radiatoren für 140mm-Lüfter geworden. Dann kann der Thread ja geschlossen werden...