• 18.04.2024, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 468.

Freitag, 2. Dezember 2005, 14:59

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: 4*256MB Ram =1Gig im DualChannel?

Hi, ich habe das Gigabyte GA7NNXP (oder so ähnlich, mit NForce2 Chipset) seit fast zwei Jahren, als Windows 2000 Server, im Dauerbetrieb laufen. Bestückt ist das Board mit 4 x 256MB Single Sided (Wichtig!!!) RAM. Null Probleme!

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:39

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Netzwerk Dosen

Hallo, Du brauchst bereits für 100 MBit alle 8 Adern, lediglich 10 MBit sind auch mit 4 Adern zu realisieren ... Doppeldosen benötigen daher für 100 MBit zwei Zuführungen, nur eine 10 MBit Vernetzung ließe sich mit einem 8 adrigen Kabel realisieren ...

Samstag, 11. Juni 2005, 21:13

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Netzwerk Dosen

Zitat von »R11-D03« Und für was verlegste CAT5e wenn CAT5 doch für 10Gbit reichen wird?   ;D Kommst Dir wohl besonders witzig vor, was Nur noch so am Rande - "reine" CAT5 Kabel verkauft (fast) keiner mehr, der Preisunterschied zu CAT5e ist minimal (meist nur ein paar Cent, bei 100 m) ... :-*

Freitag, 10. Juni 2005, 15:41

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Netzwerk Dosen

Zitat von »R11-D03« ... In dem Whitepaper steht ja zum Beispiel auch: "Bei Neuinstallationen kann es sinnvoll sein, ein Kabel zu verwenden, das der erweiterten Kat.5-Norm (Kat.5e) entspricht, um zusätzlichen Signalspielraum zu haben. Dies ist jedoch keine Bedingung für Gigabit-Ethernet." Also ich sehe das als klare Empfehlung. Stimmt - ich auch, siehe: Zitat von »TS« ... Da ich gerade umbaue (neues Büro wird angebaut) habe ich weitere 12 CAT5e Leitungen eingezogen. Bevor ich die verlegt habe, h...

Freitag, 10. Juni 2005, 13:53

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Netzwerk Dosen

Sorry, aber ich finde diese Aussagen "wenn Du auf Nummer sicher gehen willst ... CAT6 usw." einfach daneben! > Schaut euch doch mal auf diesem White-Paper von INTEL die Seite 8 an. Da steht z. B. was für Kabel für 1-Gigabit-Ethernet gebraucht werden ... da steht nix von CAT6 und mehr ... :

Freitag, 10. Juni 2005, 11:47

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Netzwerk Dosen

hab grad bei Reichelt nachgeschaut - CAT5, 100 Mhz, 100m 39,-- € - CAT5, 300 Mhz, 100m 86,-- € - CAT7, 600 Mhz, 100m 69,-- € ... CAT6 is nich bei Reichelt ... wie gesagt, sind jeweils die Preise für 100 Meter Ringware ...

Freitag, 10. Juni 2005, 10:55

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Netzwerk Dosen

Hi, also ich habe bei mir eine CAT5e-Verkabelung liegen und benutze die seit über einem Jahr im 1-Gigabit-LAN ohne Probleme! Da ich gerade umbaue (neues Büro wird angebaut) habe ich weitere 12 CAT5e Leitungen eingezogen. Bevor ich die verlegt habe, habe ich die Funktionsfähigkeit im 1-Gigabit-LAN überprüft. Dazu habe ich einen 100 Meter CAT5e Ring an beiden Enden aufgelegt und in mein LAN integriert. Ergebnis: funktioniert einwandfrei Dabei handelt es sich um die günstigsten Kabel von Reichelt. ...

Montag, 9. Mai 2005, 10:15

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: DSL Anbieter wechseln

ne, ne - hab ich schon lange, ein seperates eMail-Kennwort ... das weicht auch vom "allgemeinen" T-Online Kennwort ab ...

Montag, 9. Mai 2005, 09:09

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: DSL Anbieter wechseln

Zitat von »CyberD« so klappts mit T-Online POP3 unter Congster: Pop-Server: imap.t-online.de SMTP: asmtp.t-online.de ... Hi, das funktioniert leider auch nicht :-/ ... ich vermute mal, dass die Regional verschiedenen Zugangsserver von T-Online nicht identisch konfiguriert sind ... in Ba-Wü sind die Zugangsserver wohl ziemlich "korrekt" konfiguriert ... Aber wie schon oben geschrieben, mit dem kostenpflichtigen POP3-Dienst geht's und da ich meine T-Online eMail-Adresse schon fast 10 Jahre hab :o...

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:31

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: DSL Anbieter wechseln

Zitat von »Shoggy« Mach's doch nicht so umständlich. Man kann die Mails mit jedem beliebigen Mail-Programm abholen. Ich habe an meiner Config nichts geändert und kann nach wie vor auch unter Congster meine T-Online Mails abholen. pop.t-online.de mailto.t-online.de Für nähere Details einfach bei dem Link von Flanellhemd vorbeischauen. Hi, also immer/überall funktioniert das wohl nicht ... zumindest geht's bei mir definitiv nicht > Na ja, was soll's :-/ hab jetzt halt die POP3-Mail bei T-Online a...

Donnerstag, 21. April 2005, 02:17

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Wieviel Alpha braucht der Mensch?

Hi, also ich hab mal irgendwo gelesen, dass das menschliche Auge nicht mehr als 256 Farben gleichzeitig wahrnehmen kann ... um das Thema mal von der "nicht technischen Seite" zu betrachten ...

Dienstag, 19. April 2005, 14:00

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Welches 19" TFT Display ?

Zitat von »powerslide« mein persönlicher fav: EIZO L797 Hi, mein persönlicher Favorit: EIZO L778 ;D

Sonntag, 17. April 2005, 21:49

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Cinergy 1400 DVB-T

Hi, also ich hatte bei mir mal die 1200-S (für digitalen SAT-Empfang) im Einsatz. Die Karte ist zwar grundsätzlich gut, hat aber leider eine etwas geringe Empfangsleistung - sprich sie braucht ein relativ gutes (starkes) Signal von der SAT-Anlage :-/ Die Technisat SkyStar 2, die ich jetzt verwende, ist da wesentlich anspruchsloser Programmieren über Filmauswahl ist "Quasi-Standard", im Digitalfernsehen - läuft über EPG.

Donnerstag, 24. Februar 2005, 17:15

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Wie verwaltet ihr eure Bilder?

Hi, ich knipse seit 1999 digital und lege die Bilder in Jahresordner ab (Bilder 1999, Bilder 2000 usw.). Darunter dann eventuell noch weitere Ordner (z.B. Urlaub, Geburtstag, oder sonstige "Events") - ich komm damit ganz gut klar ... Allerdings verwende ich schon noch ne Software zusätzlich ... hauptsächlich aber nur als Bildbetrachter, bzw. Diashow - zur Zeit gefällt mir da Picasa2 von Google gut ... ist Freeware, zwar in englisch, aber recht "angenehm" im Handling

Montag, 21. Februar 2005, 14:19

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Sat-Karte für selbstgebautes Entertainmentsyst

Hi, ich hab die Skystar 2 von Technisat, mit der ich sehr zufrieden bin ... kosten ~ 60 €, inkl. IR-Fernbedienung!

Samstag, 12. Februar 2005, 15:32

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Spass mit der deutschen Post

Zitat von »j1nnai« Wie lange hat die Post in Deutschland eigentlich noch Monopolstellung? Ich mein es wird höchste Zeit, dass ein solch unfähiges Unternehmen (wie soll das weltweit funktionieren, wenn es im eigenen Land nicht geht?) ,das dann auch noch an der Börse vertreten ist, vom Markt verdrängt wird. Deutschland hat man mal mit Schnelligkeit, Gründlichkeit und Ordnung etc. verbunden - bei der Post sehe ich keine "deutschen Tugenden" mehr... mfg j1nnai Hi, also jetzt mal ganz langsam ja ......

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:27

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Welcher S-ATA RAID 0/1/5 Controller

Zitat von »0800-S-P-A-N-I« ... @ts: ist das denn genau so sicher wie bei einem hardware-RAID? Sorry, konnte leider erst heute wieder ins Forum schauen ... Wie "futureintray" schon geschrieben hat, theoretisch ist es sogar sicherer ... wenn der Controller abraucht, hat man (bei den günstigeren Modellen, nicht bei "Server-Hardware") dann meist ein Problem

Montag, 24. Januar 2005, 17:14

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Welcher S-ATA RAID 0/1/5 Controller

Zitat von »0800-S-P-A-N-I« moin, ... wie oben schon geschrieben will ich ein RAID 1 und KEIN RAID 0. ... Moin also bei nem RAID1 wäre mein Tipp --> Software-RAID! Günstiger geht's nich, funktioniert sehr gut, hab ich selber am Server seit über 3 Jahren (unter W2K) laufen ... kompatibler geht's auch nich, hab schon ein paar mal Software-RAIDs "umgezogen" (alter auf neuer Server usw.) ... das hat auch schon mit nem Software-RAID5 funktioniert, wobei ein Software-RAID5 schon merklich auf die CPU g...

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:44

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: antivirenprog für win98 (pentium II)

Zitat von »Woodleshnizzle« ... antivir ist bei modem-nutzung eher sub-optimal, denn es zieht keine inkrementellen updates. ... Hi, Sorry - stimmt nicht mehr! Hab erst letzte Woche die aktuelle "Freeware-Version" auf dem PC eines Freundes installiert. Jetzt ist eine Update-Routine im Programm vorhanden, die "nur" die aktualisierten Programmteile von H+B EDV holt ... Bei früheren Versionen hast Du aber natürlich Recht, da musste immer der komplette Download geholt werden ...

Montag, 17. Januar 2005, 18:33

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Kaufempfehlung Router ?

Zitat von »Athlonheizer« Stimmt. Elsa wurde nach der Insolvenz zerschlagen und ein Teil davon wurde zu Devolo. Athlon Korrekt - aber beim Stichwort "Router" würde ich eher mal nach "Lancom" schauen ... das ist nämlich die Truppe aus der ehemaligen "ELSA-Router-Abteilung"

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:27

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Tv-karte + Sat Schüssel, wie nun?

Hi, hab selbst die Technisat Skystar 2 - gibt's bei eBay-Händlern für ~ 55,-- €, incl. Fernbedienung und Versand. Läuft bei mir Super

Montag, 13. Dezember 2004, 12:17

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Digicam ?

Hi, die Canon A95 hat eine Kollegin von mir, die ist damit sehr zufrieden.

Freitag, 10. Dezember 2004, 01:57

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Media Markt vs. Saturn

@ wyhda Wünsch Dir eine gute Nacht und freu mich das hier offensichtlich auch Mitarbeiter des Metro-Konzerns im Forum vertreten sind. Du gestattest mir sicherlich einige Anmerkungen zu Deinen Posts. Dein Vorschlag mit einem Praktikum im Handel kommt leider etwas spät, ich habe die Befürchtung das das Angebot an Praktikumsplätzen für 41-jährige recht dünn gesät ist ... Was meinen beruflichen Hintergrund angeht, sollte ich Dir vielleicht Fairerweise sagen das ich seit 1980 meine Brötchen selbst ve...

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:21

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Media Markt vs. Saturn

Zitat von »CdMe« ... und kauft sich endlich den von mir empfohlenen ibm ;D ... der von "Great Wall Computer Shenzen Co. Ltd." in China gebaut wurde ...  ;D Edit: Sorry für OT :-X

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:11

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Media Markt vs. Saturn

Hi Leute, kann auch ne "nette" MM-Story zum Besten geben … hab mir grad ne neue Digiknipse gekauft, nach Recherche im Web und x Testberichten hab ich mich auf die PowerShot S70 von Canon festgelegt. Natürlich war ich im Vorfeld auch beim MM, um mir die in Frage kommenden Modelle mal "live" anzusehen. Als ich dann soweit war und die Entscheidung für die S70 feststand, hab ich angefangen Preise zu vergleichen. Im MM bei mir Zuhause (Ludwigsburg, 14 km nördlich von Stuttgart) kostet sie 539,-- €, i...

Dienstag, 23. November 2004, 11:53

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: MediaMarkt Schweiz und die AC Produkten

Hi, Sorry muss in Sachen MediaMarkt und Preise jetzt ein bisschen "OT" werden … Bin grad dabei die Preise für die Canon S70 Digitalkamera zu checken, wird mein Weihnachtsgeschenk (von mir, für mich ;D) … beim MediaMarkt in Stuttgart kostet die 539,-- € … so und jetzt kommt's, im Web-Shop vom MediaMarkt 458,-- € !!! :o So viel zum Slogan "lasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis!" Ich werd in den nächsten zwei Wochen mal mit dem Ausdruck vom Web-Shop in den MediaMarkt laufen ... ;D...

Dienstag, 23. November 2004, 11:40

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Fahrzeug von Super auf Normalbenzin umrüsten?

Hi, kann Dino nur bestätigen ... Kann zwar nur für mein Motorrad mit einem "Praxisbeispiel" dienen, aber immerhin - mein Motorrad (Honda CB SevenFifty/Bj.'93) ist eigentlich für Normalbenzin frei gegeben. Tatsache ist aber das ich mit Super rund einen halben Liter weniger Verbrauch auf 100 km habe :o

Sonntag, 21. November 2004, 14:38

Forenbeitrag von: »tschneider«

Erfahrung mit Canon PowerShot S70

Hallo Leute, ich hab vor mir selbst zu Weihnachten ne neue Digitalknipse zu schenken ... derzeit "liebäugle" ich mit der Canon PowerShot S70 Wollte nun mal fragen ob einer von Euch schon Erfahrung mit der Kamera hat? Ach ja noch was - bitte keine Vorschläge alla Canon EOS 300D ist viel besser usw. ... ich weiß schon selbst wo die Vorteile einer SLR-Knipse liegen, hab seit über 10 Jahren eine Nikon F801 ... ich suche ganz gezielt eine kompakte Kamera ... eine SLR passt so schlecht in meine Motorr...

Dienstag, 16. November 2004, 18:04

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Günstige Motorrad Versicherung?

Hi, ich hab Auto und Motorrad beim HDI versichert. Diese ganzen "Optionen" (Garage, Alleinfahrer, KM-Beschränkung und was es nicht noch alles gibt), gibt's nur bei Auto-Versicherungen ... in den Motorrad-Tarifen wird das nicht angeboten ...

Freitag, 12. November 2004, 14:43

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Maxell Cd-Rohlinge - sooo schlecht???

Hi, also ich hab mal einen 150er Pack (3 x 50er Spindel) von denen gehabt. Null Probleme, nicht eine CDR fehlerhaft! Gebrannt wurde mit verschiedenen Versionsständen von Nero 6, auf dem TEAC CD-W552

Donnerstag, 4. November 2004, 12:00

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Welche S-ATA Platte für RAID 0?

@ leuko Eben - deshalb hab ich ja auch "grundsätzlich" geschrieben Es gibt immer irgendwelche Konstellationen (HDD + RAID-Chip) die nicht wirklich "glücklich" sind ... Aber um eine konkrette (!) Aussagen treffen zu können, bedarf es dann halt auch konkretter Daten - sprich was für ein RAID-Kontroller wird benutzt und z.B. welches Betriebssystem genutzt werden soll!

Donnerstag, 4. November 2004, 10:07

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Welche S-ATA Platte für RAID 0?

Zitat von »futureintray« kann ich den von den angaben hier auch auf grössere platten schliesen? also, is ne 200gb maxtor zb auch für raid0 geeignet? Hi, grundsätzlich ist so gut wie jede Platte für RAID0 "geeignet" ... manche (z.B. IBM/Hitachi) sind eben im RAID0 etwas schneller als andere ... aber ob das im Einzelfall wirklich relevant ist, wage ich doch zu bezweifeln ... Vorsichtig wäre ich nur mit Seagate-Platten (IDE, bzw. P-ATA, oder S-ATA - nicht SCSI), da gab's zumindest mal eine Serie d...

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:59

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Zitat von »Dino« Hi Ganz einfach: Es ist UNSERE Aufgabe eine Anleitung zu produzieren, die idiotensicher ist. Ausserdem möchten wir hier keine Konkurrenz unter den Membern haben ala: Sein Topic ist sticky, warum nicht auch meines usw usw.. So einfach ist das, und es gibt daher keinen Grund für solche > Smilies. Dino Hi, stimmt - es ist Eure Aufgabe ... aber da macht sich jemand die Mühe Eure Aufgabe zu erfüllen und Ihr/Du "bügelst" es dann mit dieser Pauschalaussage ab ... so ein Verhalten kenn...

Freitag, 29. Oktober 2004, 12:27

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: AquagraFX Montage für Dummies ( Vorsicht Bilde

Zitat von »Dino« ... Topics von Membern machen wir nie sticky ... Dino Hi, und warum ??? Im konkreten Fall empfinde ich so ne "Pauschal-Grundsatzaussage" als ziemlich daneben > ... dann macht "wenigstens" selber so ne Anleitung! Offensichtlich haben ja wohl einige Eurer Kunden ein Problem mit der Montage ... sonst gäbe es ja wohl kaum die anderen Topics zu dem Thema ...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:33

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Festplattenkühler Wärmeleitsilikon?

Hi, also ich hab insgesamt 3 Festplattenkühler im System (siehe Sig). Will nicht näher drauf eingehen, da von Fremdhersteller, aber die Dinger kühlen über die Seitenwände (Einbau in 5,25" Schacht) o h n e Silikon, Pads, oder was auch immer - und das funktioniert seit rund 2 Jahren wunderbar!

Freitag, 22. Oktober 2004, 16:33

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Was haltet ihr von Hitachi Festplatten?

Zitat von »Dark-Modder« Mag sein ... aber wir reden hier von Hitachi ! und nicht von IBM/Hitachi also nochmal zum mitschreiben damit es jeder versteht  ;D : IBM / Hitachi : gehen oft kaputt , nicht sehr schnell = scheisse Hitachi : Das schnellste was es im mom gibt , leise , kühl , langlebig  = SUPER ! mfg Dark-Modder Hi, auch wenn ich mit Dir (hinsichtlich Hitachi) grundsätzlich einer Meinung bin, kann und will ich solche Verallgemeinerungen nicht gelten lassen ... Man kann mit jedem Plattenhe...

Freitag, 22. Oktober 2004, 15:22

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Was haltet ihr von Hitachi Festplatten?

Zitat von »Ozymandias« Hört sich gut an.   Sind die Deskstar 7K250 auch für Raid 0 geeignet? Dann tausche ich meine zwei WD gegen zwei 160er Hitachi aus... Hi, ich habe seit ~ 2 Monaten zwei Hitachi S-ATA 160 GB (8 MB Cache / 7K250 Serie) als RAID0 laufen. Funktioniert super und ist (bisher) mit Abstand meine schnellste Windows-Plattform

Montag, 11. Oktober 2004, 14:42

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Eheim und TV-Karte

Hi, also ich kann auch nur sagen das es bei mir nicht stört - hab meine 1048 max. 12 cm neben TV/SAT-Karte stehn ... ohne Abschirmung. Gehäuse ist ein Chieftec Bigtower (CS901/2001)

Donnerstag, 23. September 2004, 19:14

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Entscheidungshilfe (graka Nvidia)

Zitat von »Man_In_Blue« Äm. Vor nam halben Jahr gab es auch noch keine GeForce 6800 GT... Und nur weil Gainward das beste ist was man NV Technisch bekommt heißt det noch lange ned das die auch gut sind... Ich bin jedenfalls sehr von der GF6800GT GS enttäuscht... Man In Blue @ MiB Ähm - wo hab ich mich den auf ne spezielle Nvidia-Karte bezogen ??? Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, auf was für den GF-Karte die Aussage von Dir kam - is auch wurscht ... wenn ich's noch richtig im Kopf hab, wa...

Donnerstag, 23. September 2004, 15:49

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Entscheidungshilfe (graka Nvidia)

Hi, will mich nich wirklich in einen dieser Nvidia/ATi "Glaubenskriege" einmischen, aber die Aussage von Dir MiB, bezüglich Gainward, überrascht mich jetzt doch etwas ... Ich meine vor ~ nem halben Jahr (kann auch länger her sein) mal was von Dir gelesen zu haben, was so ähnlich klang wie "wenn schon Nvidia, dann aber auf jeden Fall ne Gainward" ... Hab selbst ne Gainward (Nein - nicht weil MiB das damals so geschrieben hat, da hatte ich meine FX5900U schon längst ;D) - sind die inzwischen quali...

Dienstag, 14. September 2004, 19:09

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Pumpe auf der Seite liegend einbauen?

Hi, also meine 1048 liegt seit über einem Jahr so im Case ... davor lief sie ~ 1,5 Jahre "normal stehend" ... Bis jetzt gibt's keine Probleme - mir ist auch nicht klar warum das ein Problem geben sollte ??? ... das es laut Eheim-Anleitung verboten ist, wusste ich bis grad eben auch nicht ... :o

Freitag, 10. September 2004, 10:55

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Welche SATA Platte

Zitat von »Loki« ich habe mir 2 hitachi bestellt für einen 0er Raid Hi, ich habe schon die zwei Hitachi im RAID0 und find sie wirklich Klasse Hatte zuvor zwei WD (E-IDE) als RAID0 laufen, in einem ansonsten identischen System ... die Hitachis sind im RAID0 schneller, um das zu erkennen braucht's keine Messung, der Zeitunterschied im Bootvorgang von Win-XP ist eindeutig ... P.S. leiser als die WD sind sie obendrein auch noch ...

Donnerstag, 29. Juli 2004, 13:03

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Ärger mit Asrock Board

Hi, ASRock ist eigentlich ne "Handelsmarke" von ASUS ... musst mal im Internet schaun, ob die den Support selber organisiert haben, oder ob das auch über ASUSTek läuft ...

Donnerstag, 29. Juli 2004, 13:00

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: reverenzsoftware für FritzCard

Zitat von »Man_In_Blue« ich such ne alternative Software für die fritzcard... und warum ??? Grundsätzlich funktioniert Internet auch ohne die Fritz-Software, nur mit dem NDIS-WAN-Treiber ...

Donnerstag, 29. Juli 2004, 11:18

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: GIGABYTE GA-7N400 dual ddr???

Hi, wie Du ja schon weißt, hab ich das "Schwesterboard" zu Deinem ... die Temps sind auch da zu hoch, bei der CPU rund 10 Grad :o Hab das mal anhand der Wassertemp (Fiberthermometermessung) und einer Berechnungsformel (gibt's auch hier im Forum, musst halt mal suchen ...) ausgerechnet

Mittwoch, 28. Juli 2004, 23:24

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Twinplex ohne GIgabyte blende auf Gigabyte Boa

Hi, ich hab ja das "Schwester-Board" zu Deinem (siehe Sig.), ist bist auf die Ausstattung identisch zum GA-7N400. Bei mir ist der Twinnie mit der "Standard-Blende" für MoBo montiert, ohne Probleme

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:59

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: In Gedenken an die Operation Walküre

Zitat von »Wudelschnitz« Es gab doch mal nen Film über einen fiktiven Sieg der Deutschen, der in den 60ern spielt. Wie hiess der noch mal? ja ich weiß welchen Film Du meinst, da spielte Ruthger Hauer die Hauptrolle ... ich glaub der hieß ~ Vaterland, oder so ...

Donnerstag, 24. Juni 2004, 17:09

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Deutschland ist drausen!

Zitat von »Draco« ganz klar, nicht er alleine. Der ist nicht freiwillig gegangen, kann mir keiner erzählen. Hi, ich denke schon das Rudi von sich aus aufhört ... was da dazu steht, macht Sinn, bzw. klingt glaubhaft ... für mich zumindest ...

Samstag, 19. Juni 2004, 18:13

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: [CSC] / [AC] Battlefield 1942/Vietnam GameServ

Zitat von »Shelby« bei normalem bf bin ich auch dabei, aber bf v hasse ich. Hi, nur mal so aus Neugierde - warum ???

Samstag, 19. Juni 2004, 18:08

Forenbeitrag von: »tschneider«

Re: Neues Handy ?!? (mal wieder)

Hi, also ich hab selbst auch das Samsung SGH-E700 und bin damit sehr zufrieden.   Vielleicht noch was "Grundsätzliches" zum Thema Mobilfunkverträge - Mein Tipp: immer direkt beim Netzbetreiber (T-Mobile, Vodafone usw.) abschließen. Finger weg von den Zwischenhändlern (debitel, Talkline usw.)! Bei den Netzbetreibern gibt's immer subventionierte Handys bei Vertragsverlängerung. Gut es kommt vor das die Subvention für einen Neukundenvertrag höher ist, als bei einer Verlängerung, aber trotzdem liege...