• 28.04.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Donnerstag, 29. April 2004, 11:17

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: Sinkender Wasserstand: Undicht od. Verdampfung

Ich bin bereits alles durch, jede Stelle die ich einsehen und ertasten kann. Nirgends was. Das ist ja das was mich so stutzig macht.

Donnerstag, 29. April 2004, 10:35

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Sinkender Wasserstand: Undicht od. Verdampfung?

Grüß Euch, an meine Wasserkühlung verschwende ich nach fast 2 Jahren Laufzeit schon gar keine Gedanken mehr. Sie läuft super und ist vor allem leise. Soweit so gut. Seitdem ich die letzte Änderung (Aquabay) vorgenommen habe, beobachte ich (weil direkt im Sichtfeld), dass der Wasserstand in der Aquatube sich spätestens alle 2 Monate um die Hälfte reduziert hat. Einen gewissen Verlust hat man immer, das weiß ich, schon alleine weil die Restmenge Luft im laufe der Zeit aus dem System entweicht. All...

Freitag, 26. September 2003, 15:32

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: Twinplex und MSI GeForce4 TI4400

Interessante Geschichte, das werde ich nochmal testen, allerdings bin ich mittlerweile ein wenig weiter. In einem anderen Rechner reduziert sich die fehlerhafte Wiedergabe erheblich. Sie sind zwar immer noch da, aber weniger. Mittlerweile ist auch der Originalkühler wieder drauf, der gesäubert worden ist. Die Fehler bleiben allerdings auch mit dem Originalkühler. Ich gehe einfach davon aus, das das Ding im Eimer ist und kann nur auf die Garantie hoffen. Unabhängig davon habe ich mich dazu durchg...

Donnerstag, 25. September 2003, 13:21

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: Twinplex und MSI GeForce4 TI4400

@Andreas, Die Frage die ich mir stelle ist, was denn bei einer Karte passiert die zu warm gewesen ist. Wenn ich das Ding einschalte klappt alles, nur bei höheren Auflösungen spinnt das Ding. Da ich noch nie eine defekte Grafikkarte hatte kenne ich mich mit den Fehlersymptomen nicht aus. Ich weiss aus Testberichten, dass bei zu viel Hitze eine Karte Bildfehler produziert ob das allerdings hier zutrifft, keine Ahnung. Könnte also das Problem daran liegen, dass der Kühler zwar aufsitzt aber durch u...

Donnerstag, 25. September 2003, 12:59

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: Twinplex und MSI GeForce4 TI4400

Meine Karte ist schnell genug und Overclocking bringt in meinen Augen nichts. Bis gestern war die Karte also im jungfräulichen Zustand ohne jemals angefasst worden zu sein. Die üblichen Sachen wie AGP Slot und Karte auf Staub oder unreinheiten untersuchen habe ich schon gemacht. Auch steckt das Ding fest drin. Der Supportmitarbeiter meines Händlers meinte noch es könnte das Netzteil sein, das schließe ich allerdings erst einmal aus, da mit dem Umbau das Netzteil noch weniger leisten muss. (1 Fes...

Donnerstag, 25. September 2003, 12:17

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Twinplex und MSI GeForce4 TI4400

"Das wäre Ihr Preis gewesen", habe ich mir gestern gedacht als ich meine neuen Wakü komponenten in Betrieb genommen habe. Lautlos, allerdings zu einem sehr sehr hohen Preis. Wie es scheint ist die Grafikkarte durch den Umbau über den Jordan gegangen. Woran das liegt kann ich nur mutmaßen, ich vermute einen Haarriss oder eine Beschädigung eines Wiederstandes der extrem nahe an der Befestigung des Kühlkörpers (Beilagscheibe liegt fast daran auf) plaziert ist. Die Fehler treten auf ab einer Auflösu...

Mittwoch, 24. September 2003, 14:05

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: Befüllung??

Andreas hat vollkommen recht, bei mir läuft es so, dass nach ca. 5-6 Monaten ein wenig Wasser verdunstet ist, was sich mit gluckern im Ausgleichsbehälter bemerkbar macht. Destiliertes Wasser und Glysantin stehen immer in einem Behälter geschlossen bereit, Deckel auf, Wasser rein, gut ist.

Mittwoch, 24. September 2003, 13:18

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: Aquabay - Eheim und STROM

Danke @all. Ich hab mir gleich mal das Bookmark gesetzt, von der FAQ hab ich noch gar nicht in der Form gewusst

Mittwoch, 24. September 2003, 12:36

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Aquabay - Eheim und STROM

Grüße an die geschätzten Wasserkühlkollegen, Aqua Computer hat einen neuen Rekord aufgestellt. Donnerstag Nachmittag bestellt, Donnerstag Abend bezahlt, Dienstag vormittag geliefert. Jetzt freue ich mich auf den Einbau der Komponenten, habe aber eine Frage die ich noch nicht beantwortet habe, trotz Recherche. Damit endlich mal alles sauber verbaut ist und nicht mehr lose rumsteht habe ich mir eine Aquabay für die Aquatube und die Eheim 1046 zugelegt. Von der Montage her ist soweit kein Problem i...

Freitag, 19. September 2003, 15:32

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: Pumpe ausserhalb des Gehäuses und weit entfern

@jcab Du kannst Deine Pumpe am Boden betreiben, meine Pumpe steht mittlerweile ca. 1 Meter vom Rechner entfernt am Boden, die Schlauchlängen sind noch wesentlich länger im gesamtem Kreislauf und das tut der Kühlung nichts. Sicherlich wirst Du damit keine Kühlrekorde aufstellen, aber laufen wird es allemal. Achte jedoch darauf dass die Pumpe nicht unbedingt an einer Stelle steht wo man leicht hinkommen kann. Sehr schnell ist es passiert dass man bei unachtsamkeit einmal hinrumpelt und eine Katast...

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:43

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: CS 601 + Aquabay + Radi Classic Intern-Halteru

Ok, ohne Lüfter ist das kein Problem. Die brauch ich nicht unbedingt. Da ich aber 2 Laufwerke in meinem Rechner drin habe iss das mit der Aquabay in wenig problematisch da das CS 601 nur 4 Laufwerksschächte hat. Wäre also am besten wenn ich die Aquabay verbaue und den Radi dann extern fix befestige. Damit umgehe ich sicherlich einige Probleme.

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:24

Forenbeitrag von: »Tsuran«

CS 601 + Aquabay + Radi Classic Intern-Halterung

Hallo, hat jemand schon beim CS601 eine Aquabay verbaut + zusätzlich den Classic Radi mit Interner Halterung? Geht das überhaupt? Von den Bildern die ich mir angesehen habe geh ich mal von einem Nein aus, der Abstand ist zu klein zwischen Gehäusedeckel und Netzteil, aber sicher bin ich mir nicht. Wenns nicht geht, fallen einem spontan Lösungen dazu ein?

Montag, 14. April 2003, 15:32

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: Aquabay - Befestigung der Pumpe

Das wollte ich nur wissen. Lärm sucks > Vielen Dank.

Montag, 14. April 2003, 15:15

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Aquabay - Befestigung der Pumpe

Hallo Ihr Wasserkühler, bald steht mein Upgrade auf Ausbaustufe 2 für meine Wasserkühlung an. Neben einem neuen Gehäuse, dem GraKa Kühler, hat sich nun auch die Aquabay für den Einbau qualifiziert. Meine Frage an dieser Stelle: Kann/Muss man die Eheim mit einem Entkopplungsset montieren oder gehen auch ganz normale passende Schrauben? Ungern würde ich alles bestellen um dann beim Einbau festzustellen, dass mir das Set fehlt Also, wo sind die Aquabayveteranen?

Freitag, 15. November 2002, 11:59

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Aquatubefenster - milchig?

Hallo Ihr! Meine Wasserkühlung läuft nun endlich, wenn auch noch nicht fest verbaut, das kommt noch. Jedoch ist mir noch eine Sache nicht ganz klar. Der Aquatubedeckel ist bei mir auf beiden Seiten milchig. Das war er schon bei der Lieferung. Ich dachte das ist eine Schutzfolie die man einfach abziehen kann. Aber dem ist nicht so. Zumindest nicht leicht. Ein wenig vorsichtiges dran rumzupfen (wir wollen ja nix kaputtmachen) zeigt mir, dass man eher drauf rumschaben müsste um die runterzubekommen...

Mittwoch, 13. November 2002, 13:02

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Reinigung des Airplex und Cuplex (Erstbefüllung)

Hi Jungens und Mädels, meine WaKü ist endlich am Dienstag angekommen, und werde das Zeugs nun am Donnerstag / Freitag / Samstag verbauen. Nun stellt sich mir eine Frage die ich bisher noch nirgendwo richtig beantwortet bekommen habe. Vor dem schließen des Kreislaufs soll ja der Radiator 2 Mal gründlich durchgespült werden wegen evtl. vorhandener Rückstände. Ich hab nun auch gesehen beim bewundern des Cuplex, dass auch IM Cuplex ein zwei schwarze Kunststoffstückchen vorhanden sind. Also werde ich...

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 11:57

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Cuplex - Grenze für stabilen Betrieb

Grüß Euch, schon bald wird meine Wasserkühlung geliefert (hört Ihr AC?! :) Zuerst frage ich mich natürlich, ob ich jetzt Mitglied im ultrageheimen Club der Wasserkühler (CdW) werde. Ein Club der zum Ziel hat, alle LuKü´s dieser Welt ins Nirvana zu schicken. Sachen wie Weltherrschaft und so weiter natürlich mitinbegriffen. Vielleicht kann mich mal einer kontaktieren So zur eigentlichen Sache. Ich frage mich wie es aussieht mit der Wasserkühlung wenn die nächsten Prozessorgenerationen kommen. Eige...

Dienstag, 20. August 2002, 13:13

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: Bestellpositionen - > Hab ich was uebersehen?

:-) Die Kurznachrichten habe ich kurz danach gesehen und gelesen samt jeweiliger Antwort. Den Thread mit der WaKü für Männer hab ich gelesen aber: Zu solch handwerklichen Meisterleistungen sehe ich mich nicht in der Lage.

Dienstag, 20. August 2002, 11:01

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: Bestellpositionen - > Hab ich was uebersehen?

Welches Netzteil würdet Ihr nehmen? Zalman? Hört man sehr häufig und soll sehr leise sein. *juhuu* Beleuchtungsmodul... hmmh... wäre natürlich schon nett wenn da ein wenig "Licht" drin wäre. Aber ein kleiner Springbrunnen würde mir noch fast besser gefallen *melvin pipe* Aquadrive, gibts denn in Gottes Namen keinen der ein Auqadrive hat und mir sagen kann ob das Ding seine 84 € Wert ist oder nicht ??? Ich bin so alleine, helft mir @Blackbird Ich hab ne KM? Was zum Henker ist ein(e) KM? Kontomani...

Montag, 19. August 2002, 19:15

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: Bestellpositionen - > Hab ich was uebersehen?

Also gut, mir kann man ja alles erzählen *Hotline Mitarbeiter*, also werden halt auch noch Winkel gekauft ;D 9 Stück warens in der Fotostory. Wos des ois wieda koscht! :

Montag, 19. August 2002, 18:53

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: Bestellpositionen - > Hab ich was uebersehen?

@Iceman Zitat wie wärs noch mit ein paar winkelverbindern, nem t-stück und nem stopfen zum einfachen entleeren? Die Winkelverbinder hab ich momentan außen vor gelassen weil ich mir um die Optik im rechner keine Gedanken machen muss. Oder gibt es einen anderen wirklich wichtigen oder empfehlenswerten Grund diese Dinger zu verwenden? Wenn ich die für irgendwas brauche, dann beiss ich den sauren Apfel und kauf die halt auch noch. Wegen dem Entleeren. Kommt das häufig vor? Kriege ich ein Problem wen...

Montag, 19. August 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Re: Bestellpositionen - > Hab ich was uebersehen?

Die Temperatur ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, solange es nicht kritisch oder gar zerstörerisch für den Prozessor ist. Bisher lief er mit Lüfter gut, dann wird er das mit Wasserkühlung sauber verbaut wohl erst recht tun. Das mit meinem externen Airplex habe ich mir schon sehr lange überlegt, aber da der Rechner im Wohnzimmer steht will ich so wenig wie möglich von dem ganzen Gruscht rumliegen haben. Sieht eh schon nicht so recht dolle aus. Mit dem Case soll sich das dann ein wenig ändern...

Montag, 19. August 2002, 18:21

Forenbeitrag von: »Tsuran«

Bestellpositionen - > Hab ich was uebersehen?

Na Jungens und Mädels? Alles klar Da ich einen sehr leisen Rechner aus gesundheitlichen Gründen benötige (Tinnitus), aber einen Rechner brauche, muss eine Lösung her. Da mein aktuelles Gehäuse weder gedämmt noch sonst irgendwie besonders aufgebaut ist, wollte ich mir schon ein gedämmtes kaufen. Allerdings finde ich eine Wasskühlung dann schon etwas handfester und will Aqua-Computer Zeugs verbauen. Ich will sozusagen alles was im Rechner krach macht und vor sich hin vibriert entfernen oder soweit...