• 28.04.2024, 11:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-31 von insgesamt 31.

Dienstag, 13. Mai 2003, 17:27

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Frage zu einer Lueftersteuerung

Du hast Post MfG tuem

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:05

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Frage zu einer Lueftersteuerung

Mit Bearbeiten meinte ich, wie man mit der vor sich liegenden Materie vorgeht Ich habe das noch nie gemacht (Platine, usw ), loeten kann ich aber ganz ordentlich, das sollte doch reichen mit ein wenig Fingerspitzengefuehl um sowas zusammenzubauen oder? MfG tuem

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:39

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Frage zu einer Lueftersteuerung

Gut, nur leider weiss ich immernoch nicht wie ich das mit den Anschluessen mache Achso, wenn das einer weiss waere es cool, wenn man mir sagen wuerde wie man diese Platine dann bearbeitet ))) MfG tuem

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:58

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Frage zu einer Lueftersteuerung

Jo, da war ich auch schon, habe nun aber doch die richtige Schaltung fuer mich entdeckt (fast ) Klick Aber ich moechte gerne anstatt dem Ein/Aus Schalter den dritten Luefter steuern koennen. Leider habe ich vom Bauen einer solchen Steuerung keine Ahnung (bekommt man dann meistens selber am meisten [nicht mehr als andere, sondern mehr als wenn man sich sowas komplett kauft] Ahnung) : Wie muss der Schaltplan geaendert werden und die mache ich das nun mit meinen Steckern von den Paepsten (Anschluss...

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:52

Forenbeitrag von: »tuem«

Frage zu einer Lueftersteuerung

Hallo allerseits, ich moechte mir gerne eine Lueftersteuerung bauen fuer genau 3 Luefter. Das sind alles Paepste (2x120mm, 1x80mm) und die haben ja bekanntlich solche Stecker, die man direkt ans Netzteil anschliesst (waere gut, wenn mir jemand nochmal sagen kann wie genau die heissen, sind das Molex-Stecker? :'( ;D ). Kann ich das irgendwie bewerktstelligen, dass ich die an eine Lueftersteuerung (im Idealfall 5-12V stufenlos einstellbar) anschliessen kann? Ich moechte die, wenn es geht, selber b...

Freitag, 18. April 2003, 15:09

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Ostergewinnspiel! 5 cuplex evo versteckt!

Um wieviel Uhr geht es denn los? : Vielleicht lohnt sich das lange aufbleiben von Samstag auf Sonntag ja dann, wenn es frueh los geht MfG tuem

Dienstag, 26. November 2002, 16:49

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Ist es nicht auch moeglich das AD ZUSAETZLICH noch aussen zu daemmen oder bringt das nichts mehr? Auf die Wassertemperatur, bzw. HDD Temperatur sollte sich das doch negativ auswirken oder? MfG tuem

Montag, 25. November 2002, 18:08

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Gut, danke fuer die Auskunft MfG tuem

Montag, 25. November 2002, 15:57

Forenbeitrag von: »tuem«

AquaDrive Nachfolger/Preissenkung?

Hallo Leute, ich habe eine Frage, die sich mehr an die AC Admins/Mitarbeiter richtet Ich liebeugle schon laenger mit dem AquaDrive. Es ist ja schon laenger erhaeltlich, allerdings sind 80Euro fuer einen Schueler nicht so einfach zu bezahlen Ist in Absehbarer Zeit ein Nachfolger geplant (so wie z.B. beim Airplex oder auch beim Cuplex)? Ihr muesst mir nichts genaues sagen, nur ob und UNGEFAEHR wann ein neues Modell kommen wuerde. Gibt es evtl. auch Preisnachlaesse im Weihnachtsgeschaeft?  : Danke ...

Sonntag, 24. November 2002, 20:57

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Zitat von »FUNKMAN« Hört sich sehr gut an, hast du evtl. Fotos davon?  : Noch nicht, habe die LEDs am Freitag bestellt, vielleicht kann ich morgen Pix machen, wenn die Teile da sind. MfG tuem

Sonntag, 24. November 2002, 20:39

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Gut, ich dachte schon da ist irgendwas faul MfG tuem

Sonntag, 24. November 2002, 20:20

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

LED-Discount Da gibts Blaue LEDs mit 5000mcd, vor allem sau guenstig. Habe mir auch eine 5000er Blaue LED und eine 14000mcd Gruene LED bestellt Versandkosten bei Vorkasse sind 2Euro, das ist ok denke ich. MfG tuem

Sonntag, 24. November 2002, 20:11

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Die (R)evolution der Melvinpipe - PIX + Story

Ich habe die Plexi-Pipe auch und habe eine Frage, fuer die ich sicher nicht eine KM an Melvin schicken muss Ich habe das gute Stueck (das ist schon nicht mehr feierlich so geil ist die Pipe ) nach Beschreibung eingebaut, aber bei mir erscheint nicht dieser Welleneffekt wie hier zu sehen: Bei mir sieht das gar nicht so aus Es wird "einfach nur der ganze Deckel ausgespuelt" aber "Wellen" entstehen nicht. Woran kann das liegen? Thx 4 help MfG tuem

Montag, 2. September 2002, 09:16

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: CS-3001 vs CS-901 ?

Warum ärgert ihr euch üben den Seitentürlüfter? Wird doch sowieso nach einem Tag ausgeschnitten für ein Window MfG tüm

Samstag, 31. August 2002, 00:47

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Zitronensäure?

Wenn du schon eine neue Kühlflüssigkeit einfüllen musst, dann kannst du auch gleich das Wasser ablassen, den Cuplex abbauen und mit einer normalen Edelstahlpolitur alles polieren. Glänz wie neu!!! : :o MfG tüm

Freitag, 30. August 2002, 15:48

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: AT-Blende für Sloteinbau

Hi, sieht ja echt hammer aus, sehr geile Arbeit!!! ;D Ich würde die Blende je nach Gehäusefarbe designen... MfG tüm

Donnerstag, 29. August 2002, 23:44

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hi, hier ist mein System: AthlonXP 1700+ Epox 8KHA+ (liest die interne Diode nicht aus) 512MB DDR Ram MICRON CL,25 @ CL2 und schärfsten Timings ATI Rage 2 (alte GraKa wurde geschrottet , nur eine Übergangslösung) 40GB Maxtor Pladde 5400UPM Sonstige Lüfter außer Papst: 1 80mm Enermax im Enermax NT @7V, 92er ist ausgeschaltet 1 80mm Enermax (leider schon etwas schrott) via Lüftkanal auf Mainboard pustend) auch @7V. Airplex mit 2 Päpsten @ 7V Cuplex EHEIM 1048 Temps: IDLE: 35°C Last: 39°C Bin echt ...

Donnerstag, 29. August 2002, 23:44

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hi, hier ist mein System: AthlonXP 1700+ Epox 8KHA+ (liest die interne Diode nicht aus) 512MB DDR Ram MICRON CL,25 @ CL2 und schärfsten Timings ATI Rage 2 (alte GraKa wurde geschrottet , nur eine Übergangslösung) 40GB Maxtor Pladde 5400UPM Sonstige Lüfter außer Papst: 1 80mm Enermax im Enermax NT @7V, 92er ist ausgeschaltet 1 80mm Enermax (leider schon etwas schrott) via Lüftkanal auf Mainboard pustend) auch @7V. Airplex mit 2 Päpsten @ 7V Cuplex EHEIM 1048 Temps: IDLE: 35°C Last: 39°C Bin echt ...

Donnerstag, 29. August 2002, 16:03

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Warum Temps so hoch ?

Hi, kann evtl. daran liegen, dass du keinen Radiator benutzt und/oder der Cuplex nicht richtig aufliegt! Das Wasser erwärmt sich ja mit der Zeit immer mehr und wird ohne Radiator im System auch nicht mehr abgekühlt. Sonst einfach nochmal den korrekten "Sitz" des Cuplex' prüfen und ggf. korrigieren MfG tüm

Donnerstag, 29. August 2002, 16:00

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: wie leise iss ne Wakü wirklich?

Zitat von »IQ128« apropos CS601, das Gehaüse hab ich auch, kreig ich das da überhaupt alles rein bzw. raus (Radi kann ich ja extern machen) oder muss ich auf CS2001 umsteigen? ach ja, hat euch eure Wakü eigentlich gekostet? und soll ich leiber den Cuplex Evo oder doch "nur" den normalen Cuplex nehmen??? PS: danke für eure schnelle antwort!!! Hi, wenn du den AP extern befestigtst, dann wirst du das alle locker unterkriegen Der normale Cuplex sollte eigentlich reichen, der recht hohe Aufpreis zum...

Mittwoch, 28. August 2002, 22:06

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Hilfe! Riesen Problem!!!

Ab ins Bios ---> (meistens) PC Health [bei Award, weis net genau welches Bios dein Board hat) ---> "No Fan Shutdown" auf "disabled" stellen, dann sollte alles normal laufen MfG tüm

Mittwoch, 28. August 2002, 19:04

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Wohin bloß mit dem AquaTube? :P

So, PC-Cooling hat gesagt, dass sie die Deckel von "zerschrotteten" Gehäusen (sprich Transportschäden) für jeweils 15€ verkaufen. Ist zwar teuer, aber mal sehen Danke für die Hilfen, tüm

Montag, 26. August 2002, 22:43

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Wohin bloß mit dem AquaTube? :P

Zitat von »r1ppch3n« was verstehst eigentlich unter stabil befestigt? ich hab bei mir nurn paarma den bohrer angesetzt und schon san die nieten die den deckel festhalten einfach abgefallen : ;D Naja, stabil nenne ich in der Regel vernietet und verschweist Aber wenn es so einfach ist *G* Danke für den Tipp Was hast du denn dann anstatt der Blende oben eingebaut? MfG tüm

Montag, 26. August 2002, 20:22

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Wohin bloß mit dem AquaTube? :P

Zitat von »dj_hemp« schreib einfach ne anfrage an pc-cooling per e-mail!!! ps: die antworten auch schnell Yo, habe mal 'ne Mail geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort, sind wohl beschäftigt *G* Danke, MfG tüm

Montag, 26. August 2002, 19:22

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Wie sind eure Temperaturen

Kann es ein, dass du entweder zu wenig/zu viel Wärmeleitpaste benutzt oder den Cuplex nicht fest genug angeschraubt hast? MfG tüm

Montag, 26. August 2002, 17:55

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Wohin bloß mit dem AquaTube? :P

Zitat von »r1ppch3n« @tuem was wohl noch keiner angesprochen hat is die möglichkeit einfach fürn paar €ier n neuen deckel für des case zu kaufen... obwohl mir persönlich die idee mit der plexischeibe irgendwie bessa gefällt... ;D ;D Hehe, aber wo gibts denn bitte die "Deckelblende" für das CS2001D? Die sieht mir auch ziemlich stabil angebracht aus Aber würde, wenn ich eine bekommen könnte sofort zuschlagen Vielleicht weis ja jemand wo es sowas gibt, was es kostet und wie man die alte abgekommt ...

Montag, 26. August 2002, 16:27

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Wohin bloß mit dem AquaTube? :P

@Tarkoon: Sieht sehr geil aus, vor allem das Loch in der Klappe sieht professionell aus Igendwie komme ich mir verarscht vor, da das bei mir auch nicht geht!!! Habe 2 CD Rom Laufwerke, die belegen die untersten 5,25" Schächte, dann ein freier, danach die entkoppelte Festplatte, darüber dann kein Platz mehr, weil da der Airplex "trohnt" MfG tüm

Montag, 26. August 2002, 15:38

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Wer hat Blech vom CS3001 Silber über? :)

Zitat von »PAB« Oder nimm doch ein normales Stück Blech und spray das mit ner dem Tower ähnlichen Farbe an. Soll ja nur nicht so stark hinter den Rippen "hervorblitzen" (d.h. ein rotes Stück wäre total fehl am Platze ) Ja, das dachte ich mir auch schon, vielleicht lackiere ich meinen tower auch ganz um, sind schon einige kleine kratzer drin Aber gibbet nicht noch eine Möglichkeit den AT oben also hozizontal zu befestigen? MfG tüm

Montag, 26. August 2002, 14:42

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Wer hat Blech vom CS3001 Silber über? :)

Hallo, habe mich nun schon fast entschlossen, dass so mit einer Plexiglasscheibe zu machen, aber hat jemand noch andere Vorschläge den AT ins Gehäuse zu bekommen? MfG tüm

Sonntag, 25. August 2002, 22:43

Forenbeitrag von: »tuem«

Re: Wer hat Blech vom CS3001 Silber über? :)

Danke für die Antwort. Die Idee mit der Plexiglasscheibe ist sehr geil, so kann ich den AT ja doch noch oben einbauen. Sieht sicherlich auch nicht schlecht aus, vor allem mit meiner blauen Kaltlichtkathode MfG tüm

Sonntag, 25. August 2002, 22:30

Forenbeitrag von: »tuem«

Wohin bloß mit dem AquaTube? :P

Hallo Leute, eigentlich hatte ich vor einen AquaTube oben in den Towerdeckel einzubauen, da er mein Set von Aqua-Computer sehr gut ergänzen würde (jaja, das Befüllen *G*) Ich habe den Airplex mit einer internen Halterung oben befestigt. Beim Einbau (ist schon etwas länger her) dachte ich allerdings nicht an einen Einbau des AquaTubes und plaziert den Airplex schön mittig, wobei das "ausge[stich]sägte" Stück natürlich als Müll abgestempelt und weggeworfen wurde. Naja, das sollte mir nun zum Verhä...