• 26.04.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Samstag, 15. Dezember 2001, 20:34

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Plexiglas-Fenster: Wie am besten befestigen?

Oder von innen mit Silikon "festkleben".

Samstag, 15. Dezember 2001, 20:23

Forenbeitrag von: »Tuppes«

@AC Plug&Cool

Hätte da mal eine Frage: Besteht die Möglichkeitdie P&C Komponenten mit 8mm innendurchmesser anzubieten. Da meiner Meinung nach die 6mm komponenten das System "ausbremsen", da sie nur einen Querschnitt von 28.27mm² haben, der Cuplex aber 36mm². Finde das P&C sehr praktisch und hantlich, nur ist mir 6mm innen doch etwas zu wenig.

Samstag, 15. Dezember 2001, 20:10

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Datenfehler durch Eheimpumpe im Gehäuse

Also isch hatte bis vor kurzem (für ca.2-3 Monate) meine Eheim 1048 direkt auf meiner IBM, die unten im Gehäuse lag, stehen. Dabei habe ich keinerlei negativen Auswirkungen auf die Daten Feststellen können. Wo HD´s meiner Erfahrung nach Empfindlich drauf reagieren ist Wärme/Hitze. Da bei mir der EDonkey 24/7 läuft, ist die HD, wo sich das Temp-Verzeichniss befindet im Dauerbetrieb. Dadurch wurde sie ziemlich warm, wodurch ich Datenfehler/verluste hatte . nachdem ich einen 80*80 Lüfter@7V vor die...

Samstag, 15. Dezember 2001, 19:36

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Dichtungsringe

Oder einfach mal beim Autozubehör nachfragen. Die haben jede Menge O-Ringe in verschiedenen Durchmessern und Stärken.

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 18:38

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Entlüften bei fest installiertem AP

Alternativ kannst Du auch Arnie anrufen, und dann: Mix it Baby !!!

Samstag, 13. Oktober 2001, 20:46

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Lustige Idee für den Winter

@ DerPan Da mußt Du doch gar nicht bis zum Metzger. Schließ doch einfach den C-Schlauch an den Cuplex an!

Samstag, 13. Oktober 2001, 20:39

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Temperatuabhängige Farbe (gibts sowas?)

Jo, sone Cameleonfarbe währe mal was anderes! Vor allem könnte man so auf einen Blick sagen, wie warm das Wasser ist ;D

Samstag, 13. Oktober 2001, 20:36

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Ein Wunsch

Ja, aber dafür muß erst mal jemand so ein Teil bauen.

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 03:04

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Oberfläche Cuplex

Frag mal bei ner Lackiererei nach, die auch Airbrush machen, die könnten sowas dahaben.

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 02:17

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Plexiglasplatten kaufen

Habe heute mal da angerufen, und mal nach dem Preis für ne Plexiglasplatte gefragt. Bei 8mm kostet der m² 250DM und bei 10mm 300DM, ohne Mehrwertsteuer, aber mit Zuschnitt. Ist das zuviel?

Dienstag, 9. Oktober 2001, 15:17

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Plexiglasplatten kaufen

Habe mal ein bischen im Netz gestöbert, und babei habe ich eine Firma die hier ganz in der nähe ist gefunden. Muß mal anrufen, und Fragen, ob die mir was verkaufen.

Dienstag, 9. Oktober 2001, 15:03

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Oberfläche Cuplex

Habe es ähnlich gemacht. erst mit 1000er und 2000er Schleifpapier, und dann den Rest mit Schleifpaste. Als Unterlage habe ich ein Schneidebrett aus Glas benutzt.

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:58

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Plexiglasplatten kaufen

Will versuchen, mir selber einen AB zu bauen . Ausserdem will mir ein Bekannter 2 Küklkörper (NB&Graka)machen. Die sollen dann passend zum Cuplex einen Plexiglasdeckel bekommen, falls die was werden.

Montag, 8. Oktober 2001, 22:26

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Plexiglasplatten kaufen

War heute mal in verschiedenen Baumärkten, weil ich mir Plexiglas kaufen wollte. Das dickste was ich gefunden habe war nur 5mm . Bräuchte für mein vorhaben aber min 8mm. 10mm währen noch besser. Weiß vielleicht jemand wo man es bekommen/bestellen kann?

Montag, 8. Oktober 2001, 21:41

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: CS601 schwarz -> Kratzer :(

Hast Du es schon mal mit Politur oder Schleifpaste versucht?

Montag, 8. Oktober 2001, 21:40

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Aluplatte biegen

Das Teil wird wohl auch zu schmal sein. Frag doch einfach mal in einer Schlosserei, die haben alle eine Abkantbank. Wird wohl nicht die Welt kosten.

Montag, 8. Oktober 2001, 21:35

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Der etwas andere Heatkiller....

Glaube nicht, das es was bringen würde! Sonst hätten die Jungs von AC bestimmt keinen Plexiglasdeckel genommen. Ich glaube, daß die wärme gar nicht erst bis zum deckel kommt, sondern schon früher abgeführt wird.

Montag, 8. Oktober 2001, 20:58

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Welche Wärmeleitpast für den CUPLEX.

Hat schon mal jemand versucht den Cuplex direkt auf den DIE ohne WLP zu montieren??

Montag, 8. Oktober 2001, 20:48

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Oberfläche Cuplex

Meiner sieht genauso aus. Habe ihn auch noch "nachgearbeitet".

Montag, 8. Oktober 2001, 06:04

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Fette Wärmetauscher

Finde die Dinger auch geil! Ich glaube, ich muß mich auch mal nach so einem Teil unsehen.

Sonntag, 7. Oktober 2001, 21:08

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Senfu-Thermometer tauglich ?

Wo gibt es denn die Sensoren einzeln zu kaufen? Habe mal irgengwo so einen Senfu Mod gesehen,wo man an ein Display 6 Sensoren anschließen konnte.

Sonntag, 7. Oktober 2001, 20:20

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Ich glaube von Revell gibt es solche Farben?!

Samstag, 6. Oktober 2001, 21:48

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: 6mm + 8mm +10mm durchmeßer?

Hauptsache, man hat so ca.60l/h Wasserdurchfluss in System. Alles was mehr ist bringt nichts mehr an Kühlleistung.

Samstag, 6. Oktober 2001, 16:52

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: System komplett entlüften?

Die beste Lösung wird wohl mit einem AB sein.

Samstag, 6. Oktober 2001, 15:24

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Mini-Ausgleichsbehälter Anschluss

Sonst mach doch einen Anschluß oben und einen unten. Da Hast Du doch ziemlich gerade Flächen, da wird es mit dem Abdichten nicht so schwer.

Freitag, 5. Oktober 2001, 17:20

Forenbeitrag von: »Tuppes«

V-Core

Wie hoch kann/darf man bei einem TB 1400c mit der V-Core gehen? Habe ein A7V 133.

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 23:35

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Was auch läuft

Du mußt im Hardware Monitor den Menuepunkt CPU Fan Speed auf Ignore stellen.

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 22:23

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Project

Das mit dem Wasser unter Zimmertemperatur geht eigentlich nur mit einem Kühlturm!

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 22:19

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: NETZTEIL leise machen

Ja, ganau! Das würde mich auch mal Interessieren, was das für ein Teil ist??

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 21:21

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: GlowMotion Wasserzusatz

Gibt es denn bald UV-Röhren hier im Shop?

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 21:15

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Was auch läuft

Die Überwachung für den CPU-Lüfter kannst Du doch im Bios abschalten.

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 21:13

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

Was Für einen Querschnitt hat denn eigentlich der Cuplex?

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 20:57

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Entlüftungsdauer

Wo der AB sitzt ist IMHO ganz egal. Wichtig ist nir, daß es mit 2 Schläuchen angeschlossen ist! Also Ein- und Ausgang. Hatte es mal nur mit einem T-Stück versucht, das zum AB führt, aber das hatte nicht so gut geklappt, weil dann die Luftblasen nicht am T-Stück nach oben zum AB sind, sondern durch die zu starke Strömungsgeschwindigkeit ( Eheim 1048 ) im Kühlkreislauf geblieben sind. Erst nachdem ich einen Ein- und Ausgang am AB angeschlossen habe Funktioniert es mit dem Entlüften ohne Probleme i...

Donnerstag, 4. Oktober 2001, 20:44

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: wagekühltes Netzteil

Ich denke mal, Wassergekühlte Netzteile wird es wohl so schnell nicht zu kaufen geben. Da wird wohl jeder, der eins haben will, selber Basteln müssen! Denn das Teil müßte dann ja auch vom Tüv abgenommen sein, und was weiß ich noch alles?

Dienstag, 2. Oktober 2001, 05:16

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Endlich - Pix vom Radi IM CS601 Midi

Das finde ich ist eine ganz gute Lösung.

Montag, 1. Oktober 2001, 22:18

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Super - Service bei Aqua-Computer !!!

Also ich habe Freitags Nachmittag telefonisch Bestellt. Das Paket währe dann direkt am Dienstag da gewesen, jedoch hat derjenige, der meine Bestellung entgegengenommen hatte meine Anschrift (Straße) falsch aufgeschrieben ???. Hatte dann am Donnerstag ne Karte von DPD im Briefkasten, wo draufstand ich sollte denen die richtige Lieferadresse mitteilen. Habe ich aber nicht gemacht,sondern bin selber zum Lager gefahren, und habe es mir dort selber abgeholt

Montag, 1. Oktober 2001, 22:11

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Ich liebe AC

Ja, kenne ich. Jedoch sind es bei mir die Festplatten die nerven >. Aber da fällt mir auch noch was ein!

Montag, 1. Oktober 2001, 22:07

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Eheim1048 und das nervende Geräusch....

Das gleiche Problem habe ich mit meiner Eheim 1048 auch . Ich schalte die Pumpe dann kurz aus und an, danach ist das Geräusch meistens weg, wenn nicht, dann wiederhole ich das ganze noch 1-2 mal, danach läuft die Pumpe dann völlig Geräuschlos. Wo muß man denn das Teflonband drummachen ? ???

Montag, 1. Oktober 2001, 01:05

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: NETZTEIL leise machen

Hihi.... ;D ;D Aber ich glaube, die kommen dann gar nicht mehr bis zu ihrem Platz. Habe mir das gerade mal Bildlich vorgestellt........

Samstag, 29. September 2001, 22:17

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: selbstabsperrende Kupplungen

Also, ich finde die Dinger sehen voll OK aus. Ausserdem,wenn man einen kleinen AB mit ins Systen integriert, dann sollte es doch kein Problem sein, wenn eventuell eine kleine Blase mit in den Kühlkreislauf kommt. Das entlüftet sich dann von selber innerhalb kürzester Zeit. Und was ganz 100%iges wird man da bestimmt nicht finden können - Denke ich, oder nur zu einem sehr hohen Preis.

Samstag, 29. September 2001, 02:22

Forenbeitrag von: »Tuppes«

Re: Durchmesser der 10mm-CuPlex-Schlauchstutzen

HI Habe das gleiche wie Sick beobachtet/festgestellt. Auf dem Cuplex rutscht der Schlauch nicht gerade runter, aber man braucht unbedingt eine Schlauchschelle, um ihn dichtzukriegen ???. Bei den Verbindern jedoch, geht der Schlauch etwas schwerer drauf, aber es ist 100%ig dicht, auch ohne Schellen. P.S. Alle Teile sind von AC