• 27.04.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 55.

Mittwoch, 21. April 2004, 15:13

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

hrhr. bin grundsätzlich gegenüber so gut wie allem negativ eingestellt. bei einigen dingen mehr, bei anderen weniger. und auch wenn das produkt selbst gut sein sollte gibt es fast immer noch andere gründe zum nörgeln. [edit] z.b. auch über diesen thread. hat ja ewig gedauert bis jemand den test bemerkt hat, fast nen ganzen tag. hab mich schon gewundert.

Mittwoch, 21. April 2004, 14:56

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

auch ac selbst hatte damals angekündigt etwas dagegen unternehmen zu wollen...

Mittwoch, 21. April 2004, 14:45

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

meine aussage "gut kopiert ist halb gewonnen" war nicht wertend. eine solche aussage Zitat Made in germany zahlt sich also doch aus !! weiter so ! ist allerdings in anbetracht der tatsache dass der kühler stark an die ganzen anderen sogenannten düsenkühler angelehnt ist geradezu lächerlich. so beeindruckend ist die kühlleistung ebenfalls nicht. es musste ja nur ein schon bewährtes design leicht abgeändert und verbessert werden. im gegenteil. ich finde eher dass ein schlechteres abschneiden recht...

Mittwoch, 21. April 2004, 14:01

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

gut kopiert ist halb gewonnen.

Dienstag, 6. April 2004, 02:15

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Montage der Eheim (Bild gesucht)

Zitat von »MISZOU« Hi doch ich weiß was du meinst Gruß MISZOU ah, big thx. das ist doch aus der anleitung der eheim, nicht?

Montag, 5. April 2004, 19:52

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Montage der Eheim (Bild gesucht)

hab doch geschrieben dass ich bei eheim nix gefunden hab. weiss keiner was ich meine oder wisst ihr nur die url nicht?

Sonntag, 4. April 2004, 19:12

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Montage der Eheim (Bild gesucht)

in meiner anleitung hab ich nich geschaut. darum geht es auch garnicht. ich suche nur das bild um es verlinken zu können

Sonntag, 4. April 2004, 18:42

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Montage der Eheim (Bild gesucht)

hi. es gibt doch dieses eingescannte bild aus der anleitung der eheim pumpen wo man sieht in welchen postitionen man die punpe befestigen kann. habe ich unter anderem hier schon einige male gesehen. finde das jetzt aber ums verrecken nicht. weder bei eheim, noch über google oder die forum suche. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. big thx schonmal.

Freitag, 26. März 2004, 12:54

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Produktankündigung: cuplex pro

kann es vielleicht sein dass die anschlüsse zu eng beieinander liegen sodass kein 10mm schlauch verwendet werden kann? sieht recht eng aus. übrigens: hieß es nicht mal dass es von ac keinen düsenkühler geben wird? naja, muss ich mich wohl geirrt haben :

Donnerstag, 25. März 2004, 20:16

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Produktankündigung: cuplex pro

hab von der vorstellung des cuplex pro erst nach den anderen postings (über einen anderen, ebenfalls neuen kühler) erfahren. was für ein zufall dass beide kühler gerade heute vorgestellt wurden musst aber zugeben dass der cuplex pro vom aussehen wirklich nix besonderes ist, sich der andere kühler hingegen (name darf ich ja nicht sagen :-X) schon von der masse abhebt.

Donnerstag, 25. März 2004, 20:11

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Produktankündigung: cuplex pro

weil der cuplex pro bis auf kleinigkeiten genauso aufgebaut ist wie zig andere schon längst erhältliche düsenkühler auch? bezüglich der kühlleistung geht da einfach nur noch wenig, das prinzip ist schon relativ ausgereizt. sieht ja ganz nett aus, geht imo aber im einheitsbrei der anderen düsenkühler unter. mal sehen was er so in sachen kühlleistung erreicht. iss sicher vorne mit dabei, aber bestimmt auch nix weltbewegendes.

Mittwoch, 17. März 2004, 14:09

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Preview: aquadrive light

eigentlich hat er recht. wenn es das ganze bei der konkurrenz aus kupfer und zu einem günstigeren preis gibt würde ich mir mal gedanken machen...

Mittwoch, 17. März 2004, 02:33

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Preview: aquadrive light

leider nur aus alu und dafür imo auch zu teuer. kupfer sollte übrigens leichte vorteile bei der entkopplung haben da die platte dann aufgrund des höheren gewichts bei zugriffen etc. weniger mitschwingt.

Montag, 15. März 2004, 01:33

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

Zitat Reines destilliertes Wasser bekommst Du in der Apotheke oder beim Laborbedarf - und, ist das in Deiner Kühlung daher? Das vom Baumarkt/Supermarkt/Tankstelle/etc. ist kein destilliertes Wasser. es ist aber annäherd destilliert. bin mir zudem sicher dass in dem artikel von "normalem" destillierten wasser von der tanke ausgegangen wird. ausserdem ändert das sowieso nix an der tatsache dass sich eine oxidschicht bildet und das angelöste kupfer so ziemlich alles abtötet was man sich nur in ein...

Montag, 15. März 2004, 01:13

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

ich zitiere mal den artikel "korrosion und mikrobenbefall bei wasserkühlungen": "Das Optimum für eine Wasserkühlung im praktikablem Umfang stellt wohl ein geschlossener Kreis mit Kupferkühlung und Radiator dar. Hier lässt sich gefahrlos reines destilliertes Wasser verwenden, da alleine schon das beim Bilden der Oxidschicht angelöste Kupfer für die meisten Keime tödlich ist und der Rest sich in der nährstoffarmen Umgebung nicht entwickeln kann." so viel zum thema "bakterienkultur". keine ahnung a...

Montag, 15. März 2004, 00:39

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

und alu hat meiner meinung nach trotzdem nix in einer wasserkühlung zu suchen! ist ja nicht so dass der korossionsschutz schon da war und es deshalb kein problem ist alu einzusetzen. im gegenteil. die kühler wurden zerfressen und dann ist man auf die idee gekommen man könnte ja sozusagen als notlösung einen korossionsschutz auf den markt bringen der diesen vorgang verlangsamt. hat neben dem schutz der kühler ja auch den vorteil dass man mehr kohle macht. ein korossionsschutz ist bei halbwegs int...

Mittwoch, 10. März 2004, 13:00

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Preview: aquadrive micro

@ draco wenn du eine 3 1/2" festplatte nicht hörst wird sie entweder von lauteren komponenten übertönt oder du hast einen gehörschaden. eine ungedämmte hdd muss nicht gekühlt werden, und schon garnicht mit wasser. falls du zu viel geld hast gibs mir bevor du es aus dem fenster wirfst.

Mittwoch, 10. März 2004, 01:23

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Preview: Neue Grafikkartenkühler-Serie

dass man die korossion nicht sieht ??

Dienstag, 9. März 2004, 21:34

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Preview: aquadrive micro

bin ehrlich, auch wenns einigen vielleicht nicht passen wird. allgemein würde ich mir schonmal keine alu kühler in den kreislauf bauen. das ad micro gefällt mir nicht weil das kühlen von festplatten von oben oder unten einfach nix bringt bzw. die festplatten darauf ausgelegt sind die abwärme über die seiten abzugeben. wer keinen platz für normale hdd kühler hat wird schonmal garkeinen platz für eine gescheite dämmung haben. eine wasserkühlung für festplatten ohne gescheite dämmung ist aber ebenf...

Samstag, 6. März 2004, 23:59

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Und AC hat wieder gesiegt

so nen müll hab ich echt noch nie gelesen. Zitat Der Airplex Evo 240 wird CNC-gefertigt und ist komplett aus Kupfer. Wie bereits erwähnt hat er so eine grössere Wärmeleitfähigkeit hingegen dem aus Messing gefertigten Black Ice Micro. Ebenfalls werden hier keine Tanks verwendet, durch die das Wasser fliessen soll, sondern 14 Reihen eloxierte Kupferrohre mit einer Gesamtlänge von ca. 3,9 m. der threadtitel ist übrigens auch nicht viel besser...

Montag, 16. Februar 2004, 14:47

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: PMA 2004 Las Vegas - DSLR

leuteeeeeeeee. sagt doch mal was dazu, plz. :'(

Sonntag, 15. Februar 2004, 21:42

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

PMA 2004 Las Vegas - DSLR

vom 12. bis 15.2.2004 findet in las vegas die pma 2004 statt. hier mal die interessantesten neuigkeiten im bereich der DSLR (quelle jeweils dpreview.com): neben olympus, kodak und fuji unterstützen jetzt auch panasonic, sanyo und sigma das four thirds system. das ist ja schon eine breite pallette an herstellern die das four thirds system unterstützen welches ja extra für den einsatz in digitalkameras entwickelt worden sein soll. nun stellt sich mir allerdings die frage ob sich das system wirklic...

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:37

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

aquainject -> aquainlet

hi. warum wurde der aufsteck ab umbenannt? würde mich einfach mal interessieren. thx schonmal.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:21

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Kaufberatung Digitalkamera ~ 1000 Euro

die minolta dimagé a1 soll einen etwas komischen makro modus haben. zitat dcresource.com Zitat Like its predecessors, the DiMAGE A1 has a rather unconventional macro mode. You must lock the lens at either the wide-angle or telephoto position (there's a little "play" on the latter), making it a little hard to get the perfect shot. The minimum distance from the CCD to the subject is 30 cm at wide-angle and 25 cm at telephoto (usually the latter is much further) -- this is no Coolpix. Note that the...

Dienstag, 27. Januar 2004, 15:43

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Kaufberatung Digitalkamera ~ 1000 Euro

aaaalso: bis nach der cebit warte ich auf jeden fall, dafür gibts mehrere gründe (geld, lieferbarkeit, die cebit selber...). dann wird es sehr wahrscheinlich die canon eos 300d. das kit objektiv reicht also vorerst, gut. später sieht man dann weiter. speicher wird ein 2 gb microdrive. so teuer sind die nicht und ich hab alle möglichkeiten bei den bildern, auch raw. cf ist mir echt zu teuer. muss man bei einem micro drive besonders gut aufpassen wegen erschütterungen etc. dass es nicht kaputt geh...

Dienstag, 27. Januar 2004, 03:22

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: 2x Eheim 1046 oder 1x 1048?

selbstverständlich, das ist es ja gerade. beim seriellen betrieb addieren sich die druckleistungen. beim parallelen betrieb dagegen die theoretisch maximal mögliche förderleistung. da in einer wasserkühlung hauptsächlich die druckleistung ausschlaggebend ist bringen zwei 1046 auch einiges mehr als eine 1048 bzw. eine 1048 fast keinen vorteil gegenüber einer 1046. im gegenteil. die 1048 find ich total überflüssig. teurer, höhere verlustleistung (naja, eigentlich vernachlässigbar), aber eben fast ...

Dienstag, 27. Januar 2004, 00:49

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Kaufberatung Digitalkamera ~ 1000 Euro

noch ein paar mehr fragen: hab mir jetzt mal die preise der speichermedien angeschaut. 2gb cf wird mir dann doch etwas zu teuer. also nehm ich wohl das 2 gb microdrive. gibts da irgendwas zu beachten? besonders vorsichtig sein bei der handhabung und ja keine erschütterungen? wie hoch ist die ausfallquote? oder wird das alles etwas überbewertet und man sollte nur darauf achten dass es nicht gerade auf den boden fällt? warum haben alle nicht dslr's bei der auflösung ein seitenverhältnis von 4:3? n...

Montag, 26. Januar 2004, 20:34

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: 2x Eheim 1046 oder 1x 1048?

eine eheim hat keinen hohen durchflusswiderstand. zumindest nicht höher als ein paar ganz normale 90° winkel.

Montag, 26. Januar 2004, 19:13

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: 2x Eheim 1046 oder 1x 1048?

ich hab zwei triple radis, eine dual festplatten wakü, cpu, gpu und nb kühler sowie zwei aufsteck abs und zwei eheim 1046 im kreislauf. die pumpen hängen direkt hintereinander. schalte ich nur eine ein ist der durchfluss relativ gering, auch das befüllen ging etwas zäh. sobald ich die zweite 1046 dazu schalte erhöht sich der durchfluss stark. hab zwar keinen durchflussmesser, aber so vom anschauen her bringt es schon ziemlich was. befüllen ging mit beiden pumpen abgeschalten auch ruckzuck, viell...

Montag, 26. Januar 2004, 18:57

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Kaufberatung Digitalkamera ~ 1000 Euro

@ kazuo jo, das ist mir klar. habs in mein posting auch noch reineditiert, du warst mit der antwort aber schneller. bei der einen kamera dauerts wohl länger (komplette neuentwicklung), bei der anderen dauert es nicht allzu lange (kleines produkt update) bis sie nach der vorstellung verfügbar ist. so denke ich mir das zumindest. hab ja ausserdem schon schlecht erfahrung mit der sony gemacht. @ dino "bildet 1:1 ab." sry, das versteh ich nicht. was bedeutet das? das objekt ist auf dem sensor genaus...

Montag, 26. Januar 2004, 02:33

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Kaufberatung Digitalkamera ~ 1000 Euro

nun zu meinen fragen: - könnt ihr mir die canon eos 300d für meine zwecke empfehlen? was für alternativen gäbe es? - was wäre so die standardausstattung an objektiven? würde es reichen wenn ich mir erstmal nur zusätzlich das ef 55-200 mm 1/4,5-5,6 II usm hole? - wie sieht es aus mit dem makro modus? das gibt es bei der canon (bzw. allgemein bei einer dslr) ja nicht so direkt. hängt also alles vom eingesetzen objektiv ab. laut dem makro testbild auf dcresource mit dem kit objektiv kein problem. n...

Montag, 26. Januar 2004, 02:32

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Kaufberatung Digitalkamera ~ 1000 Euro

hi. ich möchte mir eine digitalkamera kaufen. einzige "kleine" anforderung die ich stelle ist die möglichkeit zum manuellen zoomen und fokussieren per objektivring. das schränkt die theoretische anzahl an entsprechenden erhältlichen kameras schonmal auf um die 25 stück ein. preislich dachte ich erstmal so an um die 1000 euro. zur auswahl stehen unter anderem - minolta dimagé a1 - sony dsc-f828 - canon eos 300d sowie sicher noch einige andere vergleichbare kameras. fotografieren möchte ich vor al...

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:44

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Evo 1800 kein Stück besser als Evo 360? ->

Zitat @Turboschlumpf Begib Dich mal auf die Seite, in denen ich >baugleiche Radiatoren unterschiedlicher Größe< ;D mit 150 Watt vermesse. Komm wieder und berichte . Deine 20 K sind völlig realistisch. oh, die seite habe ich übersehn. wollte mit dem posting eigentlich auch nur sagen dass es bei mehr verlustleistung als die 70w schon sinn machen kann zwei triple radiatoren einzusetzen. vor allem wenn man nen cube hat, das sieht schicker aus ;D

Mittwoch, 14. Januar 2004, 13:05

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Evo 1800 kein Stück besser als Evo 360? ->

was mich da stört ist dass nur mit gut 70w gemessen wurde. was aber wenn mein pc mehr verlustleistung hat? ich kühle atm cpu, gpu, nb und zwei hdds mit zwei externen triple radiatoren. später kommt eventuell noch ein wassergekühltes netzteil dazu. gehäuselüfter hab ich keine (ausnahme eben netzteil), das funzt alles bestens. keine stellen an denen man sich die finger verbrennt. bei mehreren stunden vollast (sowohl cpu als auch gpu) ist die wassertemperatur ca. 20K über raumtemperatur.

Sonntag, 14. Dezember 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: nt geflutet

@ oldman: ich sagte nicht "schlecht", sondern "schlechter". dass legris anschlüsse bedeutend besser sind sagst du ja selber. ob und inwiefern das auswirkungen hat bei einer wasserkühlung sei mal dahingestellt. das könnte allerdings den ein oder anderen undichten anschluss erklären über den sich einige leute hier beklagt haben. möglich wäre es, auch wenn ich es doch für recht unwahrscheinlich erachte.

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:47

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: nt geflutet

Zitat Fazit: Unter den in einer Wakü normalerweise herrschenden Umständen ist es bei sachgemäßer Handhabung unwahrscheinlich, daß gleich mehrere Verbinder Undichtigkeiten aufweisen. Allerdings liegt die Rate der fehlerhaften Anschlüsse keineswegs so niedrig, wie bisweilen darstellt. Auf jeweils 100 Stück kamen mit Ausnahme von Legris Verbindern immer 2 bis 10 Verrecker. Dabei liegen die billigen Sang-A sogar an der Spitze in der Qualität unter den eher schlechten. AC verbaut keine Sang... und s...

Montag, 20. Oktober 2003, 23:13

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: geiles Browser mmporpg (ähnlich The-Arena)

naja, mir macht es spass. natürlich nicht so anspruchsvoll wie ein richtiges online rpg, aber für zwischendurch perfekt. wen es mich in 3-4 wochen ankotzt iss eben wieder schluss. aber für jetzt ist es geil.

Montag, 20. Oktober 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: geiles Browser mmporpg (ähnlich The-Arena)

einmal gönn ich es mir *push*

Samstag, 18. Oktober 2003, 02:47

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: geiles Browser mmporpg (ähnlich The-Arena)

ein paar wochen reicht doch.

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:40

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

geiles Browser mmporpg (ähnlich The-Arena)

hi. unter www.gladiators2.de gibt es ein geiles online rollenspiel (wie the-arena, nur viel viel besser). die runde hat gerade eben neu angefangen, ihr habt also beste chancen vorne mitzumischen und/oder eine fette gilde zu gründen. man erstellt einen charakter (mensch, elf, ork oder zwerg) und kämpft in der arena gegen die anderen. mit dem gewonnenen geld kann man sich neue items kaufen. ausserdem gibt es berufe die man erlernen kann. so lassen sich günstig items herstellen, auch solche die es ...

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 02:23

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Aqua Computer Berlin

Zitat von »Kazuo« hui, das sind ja richtig viele kölner hier wir karlsruher sind in der überzahl, nach berlin kommt karlsruhe, keine diskussion! ;D

Montag, 28. Juli 2003, 02:03

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Zitat AC empfiehlt 6x1 Schlauch und hat von daher ihre Kühler auch dementsprechend konzipiert. Ich will hier keine Behauptungen anstellen, warum sie das so machen, aber im Endeffekt haben User mit 8x1 Schlauch schlechte Karten bei manchen AC Produkten. vielleicht hat ac im gegenzug auch bei usern mit 8x1 schlauch schlechte karten bei manchen produkten... die pumpe ist wirklich nett, respekt. und der preis mag auch gerechtfertigt sein, ich glaube euch dass es wirklich nicht billiger geht. trotzd...

Mittwoch, 23. Juli 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Vorschlag an AC

vielen dank für die beantwortung der frage bezüglich der pumpenleistung. werd mal im nächsten aquarienhandel vorbeischaun und dann etwas rumtesten wie ich alles in mein cube case bekomme. sind ja zum glück feriääään

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:24

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Vorschlag an AC

Zitat Das kommt darauf an, unter welchem Aspekt man die Kühlung betrachtet. Mantafahrer mit Heckspoiler (boah ey.. meiner macht 5km/h mehr) oder Mercedesfahrer (Hauptsache komfortabel und leise ans Ziel). die reduzierung des widerstandes in der wasserkühlung muss mitnichten komforteinbusen zur folge haben. leise ist eine wasserkühlung sowieso, egal ob jetzt mit einer 1046 oder zwei 1048. wenn heute schon wegen 0,x K ein riesen gesprattel gemacht wird, wie sieht es dann erst bei 5K und mehr aus?...

Mittwoch, 23. Juli 2003, 13:21

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Vorschlag an AC

es gibt allerdings auch kühlerdesigns welche extrem abhängig sind vom durchfluss. [edit]gegen einen c****** oder w**** w**** oder andere kühler die auf diesem prinzip beruhen hat ein cuplex genau wie jeder andere kanal- oder kernkühler sicher keine chance.[/edit] haben sich solche kühler etabliert sind 8mm innendurchmesser für schläuche sicher das mindeste. auch wird man sich dann bestimmt zweimal überlegen ob man zig winkel und sonstige durchflusshemmer wie z.b. auch g1/8" anschlüsse in der was...

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:27

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Neuer GPU-Kühler Test

ich weiss nicht was ihr habt. ist da wirklich ein so grosser unterschied zum cpu kühler test?? wenn ihr konstruktive kritik anbringen wollt könnt ihr das ja tun, am ende des artikels wird sogar darum gebeten. bei unklarheiten gilt das gleiche, einfach nachfragen. ich denke der test wurde nach bestem wissen und gewissen durchgeführt.

Dienstag, 15. Juli 2003, 02:06

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Passiv Project

uff, das ist etwas kompliziert. das ding läuft nämlich noch garnicht mir fehlen noch ein paar sachen. in den sommerferien, also in ein bis zwei wochen fang ich an umbauen. freu mich schon richtig. halte es mit der ratternden eheim 1048 (modbedürftig) und den gehäuselüftern nichtmehr aus. in reihe schalt ich die radis nicht. wäre dann vielleicht doch etwas zu viel für die kleine pumpe. fertig ist der rechner dann aber noch nicht. wakü nt und hdd dämmrahmen kommen wenn ich wieder geld habe. ist al...

Montag, 14. Juli 2003, 01:34

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: Passiv Project

sry, aber wer einen 12er papst auf 5v nicht hört hat einen gehörschaden. er mag zwar im verhältnis zu allen anderen lärmquellen im pc sehr leise sein, aber das ist nicht unhörbar. bei "normalen" kühlmethoden sollte das zwar nicht stören, aber für einen komplett unhörbaren rechner bzw. eine passive wakü aller komponenten ist das ungeeignet.

Samstag, 12. Juli 2003, 21:03

Forenbeitrag von: »turboschlumpf«

Re: aquaPOWER

tjo, das hab ich ja schon befürchtet/erwartet. sry, aber unter werbung verstehe ich etwas anderes. warum sollte ich werbung für andere produkte machen, was würde mir das bringen? ich werde ja wohl noch sagen dürfen dass ich ein produkt (egal welches herstellers) besser finde als ein anderes produkt. Zitat und eines mit weniger Garantie auch nicht. die neuen versionen haben sowohl eine zulassung für das öffentliche stromnetz als auch 2 jahre gerantie.