• 24.04.2024, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 10. März 2004, 14:57

Forenbeitrag von: »Turby«

passt der aquainlet plexi an die aquastream?

mal ne ganz dumme frage: kann ich den aquainlet aus plexiglas auch an die aquastream anschließen. in der beschreibung steht, man kann, aber in der überschrift steht nur "Ausgleichsbehälter aquainlet für Eheim 1046/1048 aus Plexiglas". Während bei dem aus alu steht "Ausgleichsbehälter aquainlet für aquastream und Eheim 1046/1048 aus Aluminium". eigentlich müsste die 1046/1048 doch die gleichen anschlüsse haben wie die aquastream, oder?

Samstag, 5. April 2003, 22:12

Forenbeitrag von: »Turby«

Re: "Sicherheitsabstand" für Pumpe?!

Sehr gut. Hab' mir nämlich schon Gedanken gemacht (evtl. alles, also radi, Pumpe, AB, zusammen oben auf den Tower oder so). Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich den radi am Tower festgemacht krieg' (airplex evo 120).

Samstag, 5. April 2003, 21:52

Forenbeitrag von: »Turby«

"Sicherheitsabstand" für Pumpe?!

Bei der Anleitung von meiner WaKü steht dabei, dass die Pumpe mindestens einen halben Meter Abstand von Festplatten etc. haben sollte (wegen dem Magnetfeld). Muss das wirklich so viel sein? Wenn ich die Pumpe ins Gehäuse lege (auf den Boden), krieg' ich ja nirgends diesen Abstand. Das Gehäuse selbst ist ja noch nicht mal so hoch und die Festplatten sind ja normalerweise auch eher in der Mitte vom Gehäuse und nicht oben. Also, kann ich das riskieren, die trotzdem da reinzulegen (die Pumpe)?

Donnerstag, 27. März 2003, 20:55

Forenbeitrag von: »Turby«

Re: Ausgleichsbehälter pflicht?

Zitat ansonsten gib die ~ 50€ fuer nen guten ausgleichbehaelter aus und du wirst es nicht bereuhen Ich denke schon, dass ich das bereuhen werde. Für 50€ krieg' ich fast 'nen GraKa- UND 'nen Chipsatz-Kühler (WaKü natürlich). Den AB kann man sich da leichter selber bauen, hier sind ja schon Bilder (es geht natürlich auch noch primitiver). Das werd' ich auch machen. Ich da da so ein Ding gesehen, was man auf den Rechner stellt, wo dann AB, Pumpe und Radiator drin sind. Da braucht man nicht unbedin...

Mittwoch, 26. März 2003, 23:57

Forenbeitrag von: »Turby«

Re: Ausgleichsbehälter pflicht?

@MISZOU Das mit dem "ins-Auge-gehen" hat sich mittlerweile erledigt. Ich dachte, dass der Behälter wegen dem Überdruck (weil sich das Wasser und die Luft ausdehnt) vielleicht platzt. Aber die Luft lässt sich ja weit genug zusammendrücken.

Samstag, 22. März 2003, 23:10

Forenbeitrag von: »Turby«

Re: Ausgleichsbehälter pflicht?

Wie würde sich das denn machen, wenn ich die Pumpe einfach in nem Eimer Wasser laufen lassen würde (immer, nicht nur beim Befüllen)? Der Rechner steht ja doch meist an einem Platz und wenn ich ausnahmsweise mal zu ner LAN-Party gehe, kann ich das Zeug ja mitnehmen, das macht ja nichts. @ MISZOU Wieso sollte sich der AB wasserdicht verschließen lassen? Wenn da mal ein Überdruck entsteht, weil das Wasser warm wird und sich ausdehnt, kann das ins Auge gehen.

Samstag, 22. März 2003, 18:17

Forenbeitrag von: »Turby«

Ausgleichsbehälter pflicht?

Hi Leuts. Ich hab' mir neulich ein WaKü-Set bestellt, in dem aber kein Ausgleichsbehälter enthalten ist. Muss ich mir den noch nachbestellen oder komm' ich auch ohne aus?