• 25.04.2024, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Mittwoch, 5. Juni 2002, 17:14

Forenbeitrag von: »Turrican13«

Re: Zischen in Pumpe oder AB

Das denke ich mal eher nicht, auch mit offenem Deckel des AB ist das Geräusch noch da. Klingt mehr nach "pulverisierter" Luft im Schlauch, allerdings müssen die Bläschen dann so klein sein das man sie nicht sieht, ich jedenfalls nicht. Ich bin überfragt.

Mittwoch, 5. Juni 2002, 12:41

Forenbeitrag von: »Turrican13«

Zischen in Pumpe oder AB

Seit gestern habe ich ein seltsames zischen in der Wakü-Pumpe, nicht ständig, mehr so sporadisch. Klingt wie feine Luft die in die Pumpe kommt, aber der Kreislauf ist eigentlich entlüftet und man sieht auch nichts. Im AB ist auch ein Schwamm drin das die Pumpe (Eheim 104 keine Luft ansaugt. Hat jemand einen Tip?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:37

Forenbeitrag von: »Turrican13«

Re: Eheim aufs Netzteil?

Habe den AB von Innovatek für die Eheim 1048. Der ist eigentlich perfekt dafür geeignet. Aber das kann schon von System zu System unterschiedlich sein, da gebe ich Dir recht. Bei mir läuft diese Lösung aber auf jedenfall besser als die Pumpe unten hin zu stellen, auch weil der Radi dann direkt gegenüber der Pumpe in den freien FrontSlots steht und der Weg dadurch sehr kurz ist.

Mittwoch, 22. Mai 2002, 20:57

Forenbeitrag von: »Turrican13«

Re: Eheim aufs Netzteil?

Hab meine 1048 jetzt auch auf dem NT, einfach mit Powerstripes aufgeklebt, hält und entkoppelt. Die Pumpe hatte ich vorher am Boden des Gehäuses stehen und ich konnte den Kreislauf nie ganz entlüften trotz AB. Seitdem das Teil oben steht ist alles ok und weiter weg von den Festplatten ist sie dadurch auch noch.