• 24.04.2024, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:59

Forenbeitrag von: »turrican944«

Re: CPU Temperatur Athlon XP3000+

hallo Nagut denn bin ich ja beruhigt. Der Kühler auf der CPU ist ein massiver Kupferblock in dem Wasserkanäle drin sind ich weis garnicht mehr so genau wo ich den mal her habe. Evo240 kriege ich aber nicht ohne das Gehäuse zu zersägen rein und mein Lüfter auf dem Evo120 läuft auch nicht mit volldampf. Aber wenn das so alles ok ist brauch ich ja nicht umbeding was ändern.

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:54

Forenbeitrag von: »turrican944«

Re: Aquagrafx kühlt Ram nicht

Hi Mit sonem Wärmeleit Pad hatte ich das auch schon versucht war aber mit mäßigem erfolg denn wurde zwar der Ram Kühle aber auch grund des verbogenem PCB wurde der Geforcechip nicht mehr richtig gekühlt und fing auch an etwas zu riechen und dann ist den Kiste abgeschmiert die Graka hat das aber überlebt Das PCB ist immer so krumm auch wenn kein Kühler drauf ist ich bin am überlegen ob ich den nicht wieder abmache und einfache den Ram passiv kühle nur was mache ich mit dieser HSI Bridge die wird ...

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:41

Forenbeitrag von: »turrican944«

CPU Temperatur Athlon XP3000+

Moin Ich habe bei meinem Athlon XP3000+ so im Idle betrieb 43 - 44 °C laut Asus Probe und bei vollast so ca. 50°C finde ich irgendwie ein bischen viel oder haben die dinger so viel Verlust leistung. Gekühlt wird alles mit einem Evo120 es hängen CPU, Chipsatz und Graka (GF 6600GT AGP) im System. Wassertem beträgt Idle 30,8 °C und unter last (cpu 100%) ca 33-35°C. Mainboard ist ein A7N8X-E Deluxe.

Sonntag, 25. Juni 2006, 01:13

Forenbeitrag von: »turrican944«

Re: Aquagrafx kühlt Ram nicht

Hi Hmmm werde mal morgen oder so versuchen welche zu machen das problem scheint aber nicht der Kühler zu sein sondern das PCB der Karte ist bei mir aus irgendeinem grund leicht verbogen ich denke wenn die Karte grade wäre denn würde der speicher auch anliegen.

Samstag, 24. Juni 2006, 00:37

Forenbeitrag von: »turrican944«

Aquagrafx kühlt Ram nicht

Moin Hab mir für meine Gigabyte Geforce 660GT AGP einen Aquagrafx kühler besorgt weil der ja auch diesen HSI Chip und den Speicher mit kühlen soll und da dachte ich mir mal kann nicht schaden. Naja aber irgendwie ist das ding jedenfalls bei meiner ausgabe der Graka nicht so toll der passt zwar aber ich muss die schrauben sehr fest ziehen damit der Geforce Chip über haupt anliegt, die HSI liegt immer gut an scheint etwas höher als der Geforce zu sein, aber der Ram der Karte liegt überhaut nicht a...

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:58

Forenbeitrag von: »turrican944«

Re: Evo 120 oder Evo 160

Hi Das geht ja richtig schnell hier : Hmm denn lass ich das lieber so wie ich das habe bislang ist die Kiste mir auch noch nie zu warm geworden.

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:55

Forenbeitrag von: »turrican944«

Evo 120 oder Evo 160

Moin Ich betreibe schon seit längerem eine Wakü in meinem PC und habe folgende Konfiguration. Athlon XP3000+ Barton Asus A7N8X-E Deluxe GeForce 6600GT AGP damit gekühlt und das ganze hängt an einem Evo120 der bislang dafür auch immer gereicht hat habe im Sommer so bei 28° C Raumtemp ca. 35°C Wassertemp gehabt. Nun hab ich mir mal so überlegt ob ein Evo 160 mir irgendwelche vor oder nachteile bring (wie ist denn der so im Vergleich mit dem 120 in der Kühlleistung) denn könnte ich nämlich ohne das...