• 16.04.2024, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 10. Oktober 2023, 14:31

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: aquasuite X

Heute hatte ich das mal wieder. Hwi erkennt das aquaero noch, aber als neues Gerät, mit unbeschrifteten Sensoren, die ausgeblendeten ebenso: Als ob es also neu angeschlossen wurde. Im Gerätemanager sieht es dann so aus: Einmal deaktivieren und wieder aktivieren und es passt wieder: Jemand eine Idee?

Montag, 25. September 2023, 16:16

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: aquasuite X

Zurück wollte ich nicht mehr. Mein USB-Treiber ist eine höhere Version, Alter aber identisch. Ist wie geschrieben über ein Hubby7 inkl. zweier D5 USB am USB-Header. Es passiert halt recht selten, muss mal den genauen Fehler screenshotten nächstes Mal.

Sonntag, 24. September 2023, 16:54

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: aquasuite X

Würde ein Update dann gar nichts bringen, wenn die FW bliebe? Aquasuite ist glaube X.17 bei mir, also uralt. Wobei die nicht in Autostart ist, also ja eigentlich irrelevant.

Sonntag, 24. September 2023, 16:48

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: aquasuite X

Ich habe ein aquaero 6 LT und manchmal das Problem, dass in Windows 11 ein Ausrufezeichen für den jeweiligen USB-Port vorhanden ist. HWInfo erkennt das aquaero aber immernoch, jedoch als neues Gerät ohne die custom Beschriftungen/ausgeblendete Sensoren. Im OnScreenDisplay ist es dann auch verschwunden. Ich habe noch eine Firmware vom Kauf 2018, 2104. Ist dahingehend etwas in der Firmware verbessert worden? Oder gibt es da andere Punkte? Am Mainboard liegt es jedenfalls nicht. Ich hatte das Probl...

Montag, 14. November 2022, 21:39

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Wirkt so viel moderner auf mich. Der durch das versetzte Strix Logo nun leere Raum unter dem Vision ist etwas ungewohnt. Das gefiel mir vorher besser. Warum platziert ihr eigentlich nicht euer Firmenlogo auf dem Kühler? Die Kanäle fand ich auch in der "alten" Version besser, aber da werdet ihr euch schon was bei gedacht haben und das wohl mit dem Terminal hinten nicht machbar sein. Die passive Ausführung wird viel dünner oder? Schade, finde es dick schöner. Sagt mal passen die kommenden 90° Stec...

Samstag, 5. November 2022, 19:13

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Sehr schöner Kühler. Warum schränkt ihr euch bez. des Logos selbst ein? Wäre da ein Schriftzug für beide Kühler nicht besser? Oder ist nur eine "Strix" geplant? Ich würde mir wünschen dass ihr euch bez. der Spulengeräusche annehmt. Wenn ihr die Karte sowieso schon so einpackt, warum dann nicht gleich eine beidseitige Abschirmung / Dämmung umsetzen? Die Asus Spulen glänzen ja leider nicht gerade bez. Lautstärke. Das würde euch zudem von der Konkurrenz abheben. Die Heatpipe Lösung finde ich ehrlic...

Donnerstag, 3. März 2022, 16:29

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Wasserkühlblock DDR4 und DDR5 ?

Zitat von »Stephan« Wir überlegen aufgrund der höheren Abwärme bei DDR5 einen Kühler zu entwickeln. Allerdings sind die Abmessungen der Module bei DDR5 sehr variabel in der Höhe, was dies erschwert. Vor Frühling 2022 ist aber nicht mit einem Produkt zu rechnen. Kannst du inzwischen zumindest sagen, ob hier etwas kommen wird?

Sonntag, 19. Dezember 2021, 20:20

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Wasserkühlblock DDR4 und DDR5 ?

Keine Ahnung wo du rausliest, dass exklusiv für das Apex entwickelt werden soll. Ich hatte selbst schon Kühler mit Klemmmontage und auch schon öfter von den damit verbundenen Problemen gelesen. Das ist halt nicht optimal und wenn schon denn schon ist auch eher das Motto von AC, zumal sie selbst schon das von mir beschriebene Haltesystem hatten. Die Kühler hab ich sogar noch hier rumliegen.

Sonntag, 19. Dezember 2021, 18:34

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Wasserkühlblock DDR4 und DDR5 ?

Falls das konkreter werden sollte: Könntet ihr bitte die Montage mit Wärmeleitpads, zumindest alternativ ermöglichen? Nicht jeder möchte alles einsauen und Pads verzeihen kleinere Abweichungen eher. Bedenkt auch, dass eines der beliebtesten (wenn nicht das beliebteste) Boards für RAM-OC, das Apex, nur ein 2-Slot Board ist (die ganzen letzten Generationen schon) und rechts daneben das Dimm.2 Modul für M.2 SSDs hat: Der Platz ist also sehr begrenzt. Begrüßen würde ich zudem ein Haltesystem, dass z...

Freitag, 26. November 2021, 13:49

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Wasserkühlblock DDR4 und DDR5 ?

Das klingt interessant.

Sonntag, 27. Dezember 2020, 13:42

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Undichte Heatpipe hatte ich auch mal vor einigen Jahren. Lösung war, die Heatpipe noch mal etwas mit Drehbewegung vor/zurück schieben. Die Dichtung saß wohl nicht richtig oder meine Pipe war nicht richtig gerade. War danach aber dauerhaft dicht. Für die richtig Ausrichtung würde ich da sowieso nicht stumpf dran ziehen sondern immer etwas drehen. Wenn das nichts bringt, die Pipe rausziehen und alles prüfen.

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 18:40

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Daepilin« Wobei ich neidisch auf das Abdruckbild bin :O vor allem aufm Speicher viel besser als meins :O Sarkasmus? Hast du ein Bild deiner Karte, wenn du da schon neidisch drauf bist? Ich verstehe auch nicht wie man an der WLP-Lösung so festhalten kann, wenn es hier über Jahre immer wieder solche Bilder gibt. Die Toleranzen sind zu hoch um sich darauf zu verlassen. @l0w85 Ich weiß nicht wie begabt du handwerklich bist, aber ich würde die Elkos mit WLP beschmieren, Kühler auflegen, u...

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 14:24

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich meinte sicher nicht Alphaschrott. Den Krempel kauft niemand mit auch nur dem geringsten Qualitätsanspruch. Diskussionen über andere Hersteller sollten wir aber lieber lassen, das hat hier nichts verloren.

Dienstag, 22. Dezember 2020, 15:36

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

3090 und Durchfluss: Ich lass die Karte aber so, ich werde sowieso wechseln und auf Fehlersuche / Zerlegen etc. da habe ich einfach aktuell keine Lust. @Lokran1988 Ich bezweifle Vorteile durch die paar Grad beim RAM-OC. Dafür wird man schon an die Kotzgrenze gehen müssen, was sowieso nicht meins ist.

Dienstag, 22. Dezember 2020, 14:25

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Delta über 20° und das undervoltet (1800@850mV). Natürlich nur "relativ" offen. Das Pic ist praxisnah, kein Winkel um es extra schlecht aussehen zu lassen. Das wird wohl wenige stören, aber es sieht halt nicht so schön aus. Euer deutscher Mitbewerber hat das schöner gelöst und das sage ich als AC Fan erster Stunde. Bitte nicht übel nehmen. So lange der RAM ausreichend kühl bleibt, sind mir Pads viel lieber. Es ist für mich unerheblich, ob der RAM 10° weniger hat. Das bringt mir einfach nichts un...

Dienstag, 22. Dezember 2020, 13:29

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich sag ja nicht, dass das zwangsweise stört. Nicht jeder hat den Rechner neben sich auf dem Tisch stehen oder ist für diese Geräusche so empfänglich. Das ist je nach Auslastung und Game sowieso sehr unterschiedlich. Ich schreibe auch nicht, dass der AC Kühler das verschlechtert. Was die Karte (Spulen) angeht, kann AC nichts dafür. Vorteil der Strix ist eher das großzügige PL / Optik. Nichts aber für empfindliche Ohren.

Dienstag, 22. Dezember 2020, 13:11

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Mir gefällt an eurem Kühler in erster Linie nicht, dass er nach rechts hin komplett offen ist und man das PCB / Bauteile sieht: Das sieht leider unfertig aus, als ob da was fehlen würde. Ist leider vom Winkel genau so, dass man das immer sieht (bei mir). Auch sitzt der nicht 100% bei mir. Abdruck GPU / RAM ist so lala, genau wie auf dem Pic vom Dampfkanes. Ist wohl keine Ausnahme wie man hier liest. Ich werde wechseln. Schade auch, dass die ganzen größeren Karten wie Strix/TUF etc. alle die schl...

Samstag, 17. Oktober 2020, 18:11

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »sebastian« Zitat von »TurricanM3« Schade, dass meine Frage zur Haltbarkeit/Wartung ignoriert wird. Was soll passieren. Wenn sich da keine Haare oder irgend etwas anderes den Rotor blockiert ist das Wartungsfrei. Der Sensor ist nicht für Salzwasser freigegeben, sprich wenn der Sensor im normalen Rahmen betrieben wird kann da nichts korrodieren. Es ging mir nicht um den DFS Sensor, sondern explizit die Quali-Messung: Zitat Könnt ihr sagen wie lange das "Messsystem" wohl in etwa genau a...

Freitag, 16. Oktober 2020, 18:15

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Pumpen haben auch mechanische Bauteile und da klackert bei den höherwertigeren nichts. Für mich sind die neuen Sensoren dahingehend einfach eine ziemliche Enttäuschung. Das ginge sicher besser. Schade, dass meine Frage zur Haltbarkeit/Wartung ignoriert wird.

Dienstag, 13. Oktober 2020, 16:08

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Gerayd« Zitat von »Sebas« Also ich höre bei 136l/h nichts und auch bei der normalen Drehzahl von 100l/h kein Mucks. Ich habe den Durchfluss auf 123L reduziert und höre leider noch ein klackern. Ist derzeit 1,20M von mir entfernt, aber außerhalb des Gehäuse. Bald kommt er nach innen, dann hoffe ich auf Besserung Die Wahrnehmung von Geräuschen ist zu subjektiv um da wirklich Vergleiche ziehen zu können. Das nun aber schon mehrere den neuen Sensor hören, ist eher ein schlechtes Zeichen....

Montag, 12. Oktober 2020, 15:39

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Leider gibt es im Luxx jemanden dessen neuer next klackert... Bin nun ziemlich verunsichert. Zitat von »TurricanM3« Ich wollte mir eigentlich den next bestellen, habe hier aber eine wichtige Frage: "Messsystem für die elektrische Leitfähigkeit des Kühlmittels" Könnt ihr sagen wie lange das "Messsystem" wohl in etwa genau arbeitet? Oder ist das über Jahre komplett wartungsfrei? Wenn man alle 2-3 Jahre irgendwelche Kontakte zur Messung säubern sollte oder das Teil durchspülen, dann bestelle ich li...

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 13:10

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Ich wollte mir eigentlich den next bestellen, habe hier aber eine wichtige Frage: "Messsystem für die elektrische Leitfähigkeit des Kühlmittels" Könnt ihr sagen wie lange das "Messsystem" wohl in etwa genau arbeitet? Oder ist das über Jahre komplett wartungsfrei? Wenn man alle 2-3 Jahre irgendwelche Kontakte zur Messung säubern sollte oder das Teil durchspülen, dann bestelle ich lieber den normalen HF2. Keinesfalls will ich den DFS ab und an ausbauen um zu reinigen o.ä. weil sich etwas mit der Z...

Freitag, 2. Oktober 2020, 14:02

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stephan« Kurzes Update: Die Produktion der Kühler für die Referenz-Karten läuft auf Hochtouren. Wir werden - wenn alles nach Plan läuft - ab übernächster Woche beginnen auszuliefern. Dazu werden wir in Kürze die Kühler im Shop für Vorbestellungen listen. Parallel entwickeln wir bereits an der Lösung für die Asus Strix. Weitere Infos zu anderen Board-Partner Lösungen werden wir im Anschluss geben. Das sind ja super Neuigkeiten. Ich hoffe ihr bietet eine geschlossene Lösung, mit nicht ...

Donnerstag, 24. September 2020, 19:13

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Durch das hohe PT der Strixx wird sie für einige sicher eine bevorzugte custom. Ich hoffe da kommt ein Kühler von euch. Zitat von »Matt_M« Ich kann nicht nachvollziehen warum Ihr euch auf Fremdanbieter und nicht Nvidia's eigene Founders Edition konzentriert. Die FE's werden mit Abstand am meisten verkauft und wenn man den Berichten der letzten Tage glauben schenkt dann gibt es wohl bereits reichlich Probleme mit den Partner Karten. Die FE sind doch kaum verfügbar gewesen bislang und außerdem ein...

Dienstag, 8. September 2020, 14:03

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Danke, funktioniert. Ist eine tolle Sache. Die Abhängigkeit von der Software / dem Dienst finde ich nicht so schön. Ich hab den Dienst normalerweise deaktiviert, da er Latenz hinzufügt und Performance kostet (wenn auch nur wenig). Brauche ihn jetzt aber. :/ Die Helligkeit ist auch nur in Win korrekt, vorher strahlen die LEDs wie blöde.

Montag, 7. September 2020, 13:20

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Stephan schreibt ja extra nur die beiden auf der planen Unterseite. Also nur die von dir markierten Unteren.

Sonntag, 6. September 2020, 14:43

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Schade, dass man noch so lange auf die Sensoren warten muss. Gibt es evtl. mehr Infos / Bilder zur Lagerung des Schaufelrads? Das liegt höchstwahrscheinlich nicht mehr nur wackelig/lose auf einer Achse auf?

Freitag, 4. September 2020, 16:01

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Darf man den Thread noch nutzen? Ich fände einen Lichtsensor ganz nett. Würde die Beleuchtungsintensität gerne nach Umgebungslicht automatisch anpassen lassen. Ja ich weiß, dass das mit Profilen ginge, aber erstens halt nur manuell und zweitens nicht dynamisch fein abgestuft.

Freitag, 4. September 2020, 00:23

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Wann neu gekauft? Evtl. haben sie die geändert? Weiß nicht was du vorher hattest. Absolut leise sind die Magic aber auch nicht, jedoch VIEL leiser als NV. Ist bei mir auch immer noch klar zu hören (neben mir am Tisch).

Donnerstag, 3. September 2020, 16:46

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Zitat von »ToaStarr« Zitat von »TurricanM3« Zitat von »WallaceTX« Das stehe ich auch so. Meine Flüssigkeit ist seit sehr langer Zeit glasklar. Meine Flüssigkeit ist ebenso glasklar. Ändert aber nichts an den milchigen Stellen. Das sieht man je nach Licht auch kaum. Kann dir Bilder machen, da meint man alles ok und dann bei bestimmtem Licht und Winkel wo man den Schleier deutlich sieht. Ich kenne das Problem von meienr erste WaKü - gibt dazu noch irgendwo einen Thread. Bei meiner neuen/jetzigen ...

Donnerstag, 3. September 2020, 15:09

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich habe auf den 2080 Ti Kühler von AquaComputer letztes mal über 4 Monate gewartet. So lange werde ich aber nicht mehr warten, zumal mir das RAM Wärmeleitpasten Geschmiere wegen 3° nicht so zusagt.

Donnerstag, 3. September 2020, 12:27

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Sebas« @TurricanM3 Die FEs hatten das Problem mit den kaputten Speicher Was OC oder Qualtität anging, waren aber die toplevel Nvidia-Karten nicht meilenweit weg von den AIB-Karten. Mir selbst ist eine Karte nach wenigen Wochen hops gegangen. Es geht mir nicht um OC sondern die minderqualitativen Spulen. In besonders leisen Systemen und wenn der PC dann noch neben einem auf dem Tisch steht, sind die FEs bislang einfach nicht zu empfehlen gewesen, die ganzen letzten Jahre nicht. Bei de...

Mittwoch, 2. September 2020, 21:01

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Also die FE wird es wohl eher nicht bei mir. Der Stromstecker stört mich (Sleeve) und so ne kurze Karte in meiner Kiste sähe verloren aus. Die FEs waren sowieso keine wirklich gute Wahl beim Vorgänger hinsichtlich Nebengeräuschen. Ich vermute das wird wieder ähnlich ausfallen.

Donnerstag, 23. Juli 2020, 14:49

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Zitat von »WallaceTX« Das stehe ich auch so. Meine Flüssigkeit ist seit sehr langer Zeit glasklar. Meine Flüssigkeit ist ebenso glasklar. Ändert aber nichts an den milchigen Stellen. Das sieht man je nach Licht auch kaum. Kann dir Bilder machen, da meint man alles ok und dann bei bestimmtem Licht und Winkel wo man den Schleier deutlich sieht.

Freitag, 3. Juli 2020, 17:33

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

ZMT, also ohne Weichmacher. Ist auch alles gründlich gespült worden. Ich kenne diesen leicht trüben Film nur so. Hab das noch in zwei anderen PCs und ganz anderen Komponenten. Gerade bei Anschlagspunkten schon immer gehabt. Dauert halt ewig, kommt aber irgendwann. Die Kiste lief fast jeden Tag mehrere Stunden, nun gut 1,5 Jahre. Das Wasser ansich ist komplett klar.

Freitag, 3. Juli 2020, 17:11

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Stephan, bitte denkt bei der neuen Gen. (vielleicht optional) an eine geschlossene Variante. Nach gut 1,5 Jahren sehen die Kühler einfach nicht mehr sauber aus. Zum einen die milchigen Spuren vom DP Ultra zwischen den Kanälen und zum anderen das verfärbte Nickel: Komplett zerlegen und reinigen alle X Monate ist für mich keine Lösung. Da hätte ich lieber eine schicke Edelstahlabdeckung und Ruhe.

Donnerstag, 28. Mai 2020, 16:03

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: cuplex kryos NEXT RGBpx - Leistung und Optik auf Spitzenniveau

Ich muss leider sagen, mir gefällt er nicht. Optisch finde ich gerade das silberne Alu unpassend. Hätte da schwarz nicht besser ausgesehen? Bin aber auch kein RGB Fan und damit wohl nicht die Zielgruppe. Die Entwicklung/Ausrichtung so vieler Produkte in diese Richtung wirkt auf mich eher abschreckend. Klar, wenn man keine Nachteile dadurch hat, ok. Imho hat hier aber schon das Design deshalb gelitten. Ist natürlich Geschmackssache. Ihr werdet eure Gründe für die RGB Vielfalt haben und das vermut...

Montag, 25. Mai 2020, 16:17

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

cuplex kryos NEXT 1151 kompatibel zu direct die frame / Montage ohne IHS?

Sind von euch vielleicht für die neuen Intel CPUs alternative Stehbolzen geplant?

Sonntag, 24. Mai 2020, 23:18

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: aquasuite X

Zitat von »wpuser« Shoggy selbst schrieb in einem anderen Forum: Zitat Was hier vielleicht noch interessant zu wissen ist. Die Membranen im Sensorkopf der mps flow Sensoren können durch Ablagerungen beeinflusst werden, was natürlich auch die Messung verfälscht. Das noch viel größere Problem dabei: das ist ein irreversibler Schaden da es nicht möglich ist die Membran zu säubern. Die sitzt eingegossen im Sensorkopf, ist winzig und würde man bei leichter Berührung ohnehin direkt beschädigen. Das i...

Freitag, 22. Mai 2020, 20:55

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: aquasuite X

Zitat von »wpuser« Zitat von »TurricanM3« Hat hier jemand einen funktonierenden mps flow 200 und nutzt die neue X.17? Meiner zeigt noch immer 0.0l/h an. Ich würde den ungern auf Verdacht tauschen und dann feststellen, dass er gar nicht defekt ist. Ist nicht eben umgebaut... Ja, ich habe einen. Hat mit der x.17 genauso funktioniert wie jetzt mit der x.18. Danke, also wenn AC nun nicht noch was bez. Bugs schreibt, ist das wohl tatsächlich schon der zweite der mir davon kaputt gegangen ist. Nicht ...

Freitag, 22. Mai 2020, 14:16

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: ULTITOP D5 - der perfekte Teampartner für die D5 NEXT

Wie sieht es denn, nach so langer Zeit, mit der Messing Variante aus? Es gibt ja user die die Lautstärke 1:1 verglichen haben und da waren Tops aus Messing definitiv leiser, auch als euer Ultitop.

Freitag, 22. Mai 2020, 13:12

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: aquasuite X

Hat hier jemand einen funktonierenden mps flow 200 und nutzt die neue X.17? Meiner zeigt noch immer 0.0l/h an. Ich würde den ungern auf Verdacht tauschen und dann feststellen, dass er gar nicht defekt ist. Ist nicht eben umgebaut...

Mittwoch, 20. Mai 2020, 16:59

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: aquasuite X

Ich hab mir die X.17 installiert und nun geht mein mps flow 200 nicht mehr. Angezeigter Durchfluss = 0,0 l/h Was ich gemacht habe: Werkseinstellungen geladen Rechner 20s komplett vom Strom Kalibrierdaten geladen Gerätetyp neu gesetzt Leider weiß ich nicht mehr welche Version ich vorher hatte. Irgendwie klingt das für mich auch nicht sonderlich logisch. Vorhin ging er aber noch, erst seitdem flash nicht mehr. Angeschlossen ist er an einem hubby7. Bitte um Hilfe. EDIT: "Neuinstallation" wählen hat...

Donnerstag, 9. April 2020, 13:56

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Schade, aber irgendwie ist mir der AGB zu schlicht und mir fehlt da ein wenig eure Note. Und auch wenn jetzt die Augen gerollt werden, geklebte Endstücke - ich setze da trotzdem lieber auf Verschraubungen. Hauptgrund ist da wohl der cleanere Look, aber genau den finde ich etwas dröge. Der (wohl lautere) AGB eures Mitbewerbers mit den vier Streben gefällt mir einfach deutlich besser, aber das ist wie so vieles Geschmackssache. Interessieren würde mich da ein Geräuschvergleich zwischen den beiden ...

Freitag, 13. Dezember 2019, 13:43

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Meinung zu 2 D5 Next Pumpen in einem Kreislauf

Bei DirectDie ist der Unterschied schon größer. Aus Temp-Gründen habe ich aber keine 2 Pumpen. Ich habe das gute Gefühl von Redundanz und mir gefällt es optisch besser.

Freitag, 13. Dezember 2019, 13:18

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Meinung zu 2 D5 Next Pumpen in einem Kreislauf

Habe zwei D5 und natürlich bringt das ordentlich was.

Dienstag, 15. Oktober 2019, 14:06

Forenbeitrag von: »TurricanM3«

Breaking all limits: aquasuite X.11

Coole Sache, aber irgendwie frage ich mich gerade nach dem für mich praktischen Nutzen. Ich regle schon seit dem ersten aquaero nach Wassertemp. Welche Vorteile hätte eine andere (kombinierte) Regelquelle denn? Mir fallen da nur Nachteile ein, habe mich da aber auch nicht so intensiv mit auseinandergesetzt. Profile mag ich persönlich gar nicht, das soll ohne manuelle Fummelei laufen. Würde mich nur nerven wenn ich immer ein Gamingprofil oder was auch immer aktivieren müsste. Hat hier jemand mal ...