• 19.04.2024, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Samstag, 6. Juli 2002, 01:52

Forenbeitrag von: »tuxfreak«

Re: Ungewöhnliche CPU-Temperaturen in einem SMP-Sy

Zitat von »Whiteshark« Sagtest du inhaltlich: parallel über T-Stücke? Asche auf dein Haupt Wenn man 2 parallele Kreise benutzt, kann man nicht vorhersehen wie die Reibungswiderstände sind, und dadurch dass das Wasser den Weg des geringsten Widerstandes fließt kann es nun (und passiert ja auch) sein, dass durch den einen Cuplex viel und durch den anderen Cuplex wenig Wasser fließt. Schalte die beiden mal hintereinander und du wirst ein blaues Temperaturwunder erleben Oh, habe das mit dem Umbau ü...

Samstag, 6. Juli 2002, 01:22

Forenbeitrag von: »tuxfreak«

Ungewöhnliche CPU-Temperaturen in einem SMP-System

Hallo, ich habe ein etwas eigenartiges Problem: Ich habe ein "Tyan Tiger MP"-Board mit zwei "Athlon MP 1500+"-CPUs und einer AquaComputer-Wasserkühlung (2*Cuplex, 1*Airplex, 1*Eheim (10l/s)) in Betrieb. Der Airplex wird mittels zwei 120mm-Papst-Lüfter gekühlt. Hier mein Problem: die CPU 1 hat eine Temperatur von 45 Grad, die CPU 2 erreicht 62 Grad, im Leerlauf und auch unter Last. Trotz das beide CPUs parallel (über zwei T-Verbinder) gekühlt werden. Stelle ich die Aiplex-Lüfter von 5V auf 12V um...