• 27.04.2024, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:02

Forenbeitrag von: »Tweety75«

Re: Holz Gehäuse (Japanstyle)

Hallo Leute Hab mir mal Gedanken gemacht wegen der Front. Bin mal auf eine Variante näher eingegangen, und würde gern eure Meinung hören. Erst mal ein Entwurf So, wie ihr seht hab ich das gleiche Holz wie Seitlich verwendet und mit einem schwarzen Blechstreifen versehen. Dieser Blechstreifen (oder Alu) wird bündig zum Holz sein. In diesem Blechstreifen wollte ich das DVD Laufwerk ausfräsen und das Frontpanel. Diese Beiden sind dann sichtbar. Als weiteres habe ich mir gedacht, wenn ich denn schwa...

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:13

Forenbeitrag von: »Tweety75«

Re: Holz Gehäuse (Japanstyle)

Hi @ all Zu der Frage mit den Laufwerken. Innen wird es einen Alu Käfig geben für die HD´s. Damit werden von aussen keine Bohrlöcher oder sonstiges zu sehen sein. Das DVD Laufwerk wollte ich mit einer Blende versehen. Die Idee mit dem Slot In ist auch nicht schlecht. Den Einschalter und Reset Knopf will ich aus Holz machen. Vom Frontpanel hab ich schon das Frontteil abgenommen und werde die Einlässe ( Kartenleser, Audio FW, USB ) im Frontteil ausschneiden. Ja soweit die Theorie, mal sehen was di...

Freitag, 4. Januar 2008, 15:21

Forenbeitrag von: »Tweety75«

Re: Holz Gehäuse (Japanstyle)

Hi Ja das mit den Laufwerk und den Frontpanel, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Werde evtl. versuchen Blenden aus Flugzeugsperrholz zu machen und die dann Beizen.... Kommt Zeit kommt Rat.... Gruss Tweety

Freitag, 4. Januar 2008, 12:01

Forenbeitrag von: »Tweety75«

Re: Holz Gehäuse (Japanstyle)

Hallo Das "Papier" ist ein Bilderkeilrahmen, also easy. Hab nur oben und unten beim Holz eine Nut gefräst das der Keilrahmen stabil bleibt. Wohnzimmer hat ne nette Größe. Soll ja auch was fürs Auge werden. ;D Gruss Tweety

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:23

Forenbeitrag von: »Tweety75«

Holz Gehäuse (Japanstyle) (Fotos)

Hallo erst mal an alle Bin mal wieder seit langem bei Aqua unterwegs und dachte ich könnte doch mal ein neues Gehäuse für meinen Wohnzimmer HTPC basteln. Es sollte einen Japanische Style haben. Der Erste Teil ist geschafft. Leisten gesägt, alles verschraubt bzw. verleimt. geschliffen und Beize aufgetragen. Über Anregungen, Hinweise oder Wünsche, Bitte antworten Gruss Tweety

Donnerstag, 3. April 2003, 13:42

Forenbeitrag von: »Tweety75«

Suche Absperrventile aus Kunststoff

Hallo.. Suche Absperrventile aus Kunststoff. Für einen 10mm Schlauch. Sollten Günstig sein. Gruss und Thx Tweety