• 25.04.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 899.

Montag, 6. Mai 2013, 23:38

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Welche SSD für Laptop-Upgrade

Dann nochmals danke für die Hilfe. Denke es soll dann wohl die Samsung werden

Montag, 6. Mai 2013, 11:03

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Welche SSD für Laptop-Upgrade

Danke für die Infos erst einmal soweit. Die Intel SSDs kosten ja leider gleich 40-50€ mehr, was verhältnismäßig viel ist, im Vergleich zum Anschaffungspreis des Laptop. Ich habe aber nun noch die Kingston SSDNow V300 gefunden, was ist denn von der zu halten? Fällt Preislich ja ähnlich wie Samsung und SanDisk aus.

Freitag, 3. Mai 2013, 14:35

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Welche SSD für Laptop-Upgrade

Moin Jungs, könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Ich suche derzeit eine SSD (120/128GB) um mein, nun doch etwas langsamer werdendes, ThinkPad EDGE (1. Generation soweit ich weiß) etwas aufzumöbeln. Hoffe damit die ein oder andere Anwendung (Office, LabView) etwas schneller ausm Quark zu bekommen. Da das TP Edge eher einfach ausgestattet ist und mich damals auch nur 350€ gekostet hat brauch es denke ich was die SSD angeht auch nicht das Beste vom Besten sein, sondern eher etwas mit sehr gutem...

Mittwoch, 17. April 2013, 13:13

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Mainboard gesucht - aktuelle Hardware mit ISA-Slot

...und ich finde dort auf dem Board auch leider keine ISA-Slots Vorerst werden wir schon einmal Angebote mit den von mir genannten Boards einholen. Weitere Vorschläge trotzdem gern erwünscht

Mittwoch, 17. April 2013, 11:27

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Mainboard gesucht - aktuelle Hardware mit ISA-Slot

Ja den Link habe ich auch bereits gefunden. Jedoch weiß ich nicht, ob so eine Lösung für meine/unsere Zwecke geeignet ist, da sich die die ISA-Karte, die daran angeshclossensen Geräte vernünftig per LabViwe und anderer Software ansprechen lassen müssen und dies auch verlässlich und ohne bastellei. Aber ich werde mich mal weiter schlau machen. Außerdem bin ich inzwischen noch auf das MB970 gestoßen, das sieht schon vielversprechend aus. Trotzdem nehme ich weiterhin gern Tips entgegen. Denn schlie...

Mittwoch, 17. April 2013, 10:59

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Mainboard gesucht - aktuelle Hardware mit ISA-Slot

Moin Leute, habe nach langer Zeit mal wieder eine kleine Frage an euch hier, bzw. möchte um eure Mithilfe bitten. Ich suche zur Zeit gerade ein Mainboard für aktuelle, leistungsstarke Hardware (Core i5/7 oder entsprechend + min 8 GB Ram), aber mit mindestens 1 ISA-SLot, besseren wären 2. Das bisher beste was ich gefunden habe wäre das P4BW bzw P4BWA. Diese sind jedoch nur für C2D/C2Q geeignet und auch nur max 8GB Ram. Wenn ihr also noch Tips für mich habt und seien es nur Ideen wo ich mich noch ...

Dienstag, 7. August 2012, 11:10

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Ordnerstruktur automatisiert erstellen

Moin Jungs, ich habe hier gerade ein kleines Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Es geht darum eine bestimtem Ordnerstruktur zu erstellen - und zwar immer "Monats-Ordner" -> "Tages-Ordner" mit den Bezeichnungen z.B. 2012_08, 2012_09 etc. bzw 2012_08_01, 2012_08_02 etc... Am besten soltle das gleich für mindesten ein halbes Jahr geschehen und am besten auch so universell, dass ich es imemr weiterverwenden kann. Deke per Batch-Datei sollte das sicher möglich sein....stecke das selbst abe...

Dienstag, 23. August 2011, 12:11

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

einheimischen Tierchen (Spinne) - und wenn ja welche? ERLEDIGT

alles klar, hab das bild im ersten post nochmal reingestellt. viel spaß dabei

Montag, 22. August 2011, 19:34

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

einheimischen Tierchen (Spinne) - und wenn ja welche? ERLEDIGT

Moin, ich hab das Foto wieder rausgenommen, da sich ja geklärt hatte um welche Art es sich handelt. Kanns aber gern wieder reinstellen, wenn gewünscht. Phobie ist es vor allem bei meiner Mitbewohnerin gewesen, aber einen gewissen Respekt hatte ich dann doch auch bei der Größe, naja aber den hab ich auch bei Hornissen, auch wenn sie mir sympathischer sind als die ganzen Wespen. Aber ich konnte das Tier ja aus dem bad entfernen und meine Mitbewohnerin ist wieder beruhigt.

Montag, 22. August 2011, 11:59

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

einheimischen Tierchen (Spinne) - und wenn ja welche? ERLEDIGT

hab ich jetzt gerade auch gefunden....trotzdem danke!

Montag, 22. August 2011, 11:44

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

einheimischen Tierchen (Spinne) - und wenn ja welche? ERLEDIGT

Hallo an die Biologen unter euch, folgendes nettes possierliches Tierchen hat meine Mitbewohnerin heute Morgen in ihrem Handtuch entdeckt, als sie ihr Gesicht abgetrocknet hat. Das Tier ist ca. 6-7 cm groß im Durchmesser. Was für ein nettes Tierchen ist denn das? Ich gehe zwar erst einmal davon aus, dass es einheimisch ist, aber wenn nicht am besten bescheid sagen, dann werd ich mal den Zoo anrufen

Montag, 17. Januar 2011, 13:35

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

PDF-Converter

Hallo Leute, ich suche zur Zeit gerade ein Programm, das automatisiert Office-Dateien (Word und Excel) in einem Verzeichnis mit Unterverzeichnissen in pdf wandeln kann! Darf auch Geld kosten. Kann da jemand von euch evtl. etwas empfehlen? Viele Grüße und Danke im Voraus

Mittwoch, 11. November 2009, 21:11

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Robert Enke ist tot

Zitat von »cuto8« Hans-Peter Röll ist tot. Luzia Stempin ist tot. Emilie Blüggel geb. Steinbach ist tot. Werner Schnell ist tot. Anneliese Weidemann geb. Frank ist tot. Anneliese Klähn geb. Deimel ist tot. ... ... ... ich selbst habe es jetzt gerade erst gelesen und ich bin auch total schockiert! mich schockiert die sache gerade um so mehr, da ich nun seit 22 jahren in Bochum wohne und die Orte, an denen o.g. verstorben sind, nur ein paar km luftlinie von meiner wohnung entfernt ist. Ich trauer...

Mittwoch, 11. November 2009, 20:39

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Robert Enke ist tot

dazu kann ich nur sagen, dass ich als ich diesen beitrag geschrieben habe, überhaupt gerade erst von dem tot enkes erfahren habe und noch nichts zum hergang wusste. da ich seit einiger zeit ohnehin viel unterwegs bin bekomme ich generell einiges erst 2 oder 3 tage später mit, wenn ich es nicht zufällig noch um 23uhr sehe. natürlich ist der zugführer bzw sind die zugführer nicht unwichtig und die werden es auch schwer genug haben das ereignis zu verarbeiten, leider muss man aber auch sagen passie...

Mittwoch, 11. November 2009, 19:56

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Robert Enke ist tot

einmal mehr ein leider sehr trauriges und ernstes thema! Artikel auf Spiegel-Online ich selbst habe es jetzt gerade erst gelesen und ich bin auch total schockiert! es ist wirklich sehr sehr traurig und erschütternd, dass man im verhältnis so wenig mitbekommen hat von der schwere seiner depressionen und das es jetzt zum selbstmord enkes gekommen ist. mich schockiert die sache gerade um so mehr, da ich nun seit 4 jahren in hannover wohne und das stadion von 96, in dem enke immer trainiert und gesp...

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:39

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Preview: aquagratix HD 5870

naja todwasser = verluste und todwasser gebiete lassen sich durch minimale strömungsführung/geometrieanpassung schon verhindern. aber wie schon gesagt, obs sinnvoll ist bei einem produkt wie diesem seis dahingestellt, aber wenn man schon auf dem gebiet studiert fällt einem sowas halt schneller mal auf

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:29

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Preview: aquagratix HD 5870

Also der Kühler sieht wirklisch top aus, aber ich würde auch behaupten wollen, das es mehrer stellen gibt, an denen siche (zum teil große) todwassergebiete bilden könnten. allerdings in wie weit CFD-Simulationen, z.B. mit Ansys, wirtschaftlich für euch und überhaupt sinnvoll, da man sich hier ja weniger in grenzbereichen bewegt oder es sich um teile im höheren M€-bereich handelt, ist, ist wieder eine andere frage. aber interessant wäre es sicher

Donnerstag, 6. August 2009, 22:00

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Atomversuchsreaktor Jülich

Zitat von »deeptera« Eher wundert mich, dass sowas ne neue idee zu sein scheint, hätte eher vermutet dass das bei der neuen Kamin-Mode heutzutage eh dabei wäre. Da kann ich nichts zu sagen! aber es wäre auf jeden fall sinnvoll! und ja, das 4° kalte wasser kam aus einer leitung und nicht aus dem heizungrücklauf, war halt um mal zu demonstrieren welche heizleistung dort drin steckt; und das war wie gesagt nur durch die CU-Rohre in der Kaminrückwand, nicht mehr um den schornstein! hab es wie gesag...

Donnerstag, 6. August 2009, 16:23

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

neue WaKü

gut, sort könntest du den 360er radiator, ich würde den xt statt des pro nehmen, wegen der leistungsreserven, in der front verbauen; und/oder nen 240er hinten. den aquatube, also ausgleichsbehälter im deckel. die Pumpe/Aquastream passt auf den boden vor den radiator. als CPU-Kühler kannst du den Cuplex, Cuplex Pro, Cuplex xt di oder Cuplex HD nehmen mit entsprechnder Blende (AM2+), ganz nach geschmack halt (leider gibts den Evo ja nicht mehr ) und für die graka müsste einer dieser kühler passen:...

Donnerstag, 6. August 2009, 15:58

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Atomversuchsreaktor Jülich

Zitat von »Dominic« Ich hab nie behauptet dass das die Ultimative Lösung für alle Probleme ist, sondern lediglich dass ich für Privathaushalte mehr Potential in der Solaren Brauchwassererwärmung wie in der Photovoltaik seh das zweifel ich auch gar nicht an, auch wenn ich neulich was leuten gehört habe, das demnächst sogar der anteil des selbst verbrauchten stromes aus PV-Anlagen extra vergütet werden soll (kp obs wirklich stimmt), ich bin ja auch dafür, das man das ganze mehr nutzen sollte bzw ...

Donnerstag, 6. August 2009, 12:04

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

neue WaKü

Willkommen im Forum! was soll denn alles gekühlt werden? was hast du für gehäuse, also wie ist dein platz angebot? Grundsätzlich kansnt du nicht falsch machen mit: Aquastream xt (ausführung müsste man mal sehen) Airplex 360 xt/pro CPU-Kühler kannst du eignetlich frei nach geschmack entscheiden, von der Leistung reichen sie alle Twinplex für die NB wen nsie gekühlt werden soll (Blende kann ich gerad nich sagen) AquagraFX (für GTX260?) oder Twinplex für die Graka und natürlich ein Ausgleichbehälte...

Donnerstag, 6. August 2009, 11:55

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Atomversuchsreaktor Jülich

Zitat von »Dominic« Diese Wassererwärmungsteile sind auch einfach in der Produktion, ein paar Rohre, ein wenig Schaumstoff, ein Blech, schwarze Farbe, eine Glasscheibe. Mehr brauchts nicht. naja etwas "komplizierter" ist da denn doch wenn man sich richtig mit den kollektoren auseinander setzt, alleine die unterschiede in der Reflektions-/Transmissionsrate des Glases könen einiges ausmachen, ebenso wie die Art den Kollektors (Falchkollektor oder Vakuumröhrenkollektor); und das hauptsächliche Por...

Donnerstag, 6. August 2009, 11:41

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Atomversuchsreaktor Jülich

nachts wird ja aber im normalfall auch wenige energie benötigt. also bei hochtemperatur-solarthermie, sei es nun dezentral als z.b. dish-sterling-system oder zentral als parabolrinnen- oder solarturmkraftwerk, decken sich die verläufe der energiebedarfs- und energieangebotskurve recht gut im gegensatz zur niedertemperatur-solarthermie (dachkollektoren für private warmwasser-/heizungsunterstützung). für die grundlast in der nacht müsstem na in dem fall natürlich auf GuD-Anlagen oder Wind/Wasser/G...

Mittwoch, 5. August 2009, 18:25

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Suche Reiseziel mit Hilfe von Hinweisen.... HELP :-)

Zitat von »Moeppel« Zitat von »Tired Joe aka TwiLight« Rom? ok Rom wurde 7 Hügeln gegründet aber wie siehts da mit den Bergen aus? Rom / Italien hat jetzt aber keine Monarchie, oder ?? Das ist wohl war! War ja auch nicht meine Idee und beim Thema Monaco da komtm es ganz drauf an wie nah oder auch eben nicht das ganze von den Bergen umgeben sein soll

Mittwoch, 5. August 2009, 12:47

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Meinungen zur Systemzusammenstellung...

Zitat von »avalon.one« -gibt wesentlich günstigere Boards für den Preis wuhaha - der war gut! sry für OT

Mittwoch, 5. August 2009, 12:44

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Suche Reiseziel mit Hilfe von Hinweisen.... HELP :-)

Rom? ok Rom wurde 7 Hügeln gegründet aber wie siehts da mit den Bergen aus?

Mittwoch, 5. August 2009, 11:32

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Suche Reiseziel mit Hilfe von Hinweisen.... HELP :-)

bisher passt bei mir Madrid noch am ehestens zu den angegeben Daten muss ich nochmal weitersuchen obs von der geographie passt berge sind zu hoch und bei Monaco dürfte es wieder zu flach sein

Dienstag, 4. August 2009, 18:20

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

(noch) ein TV wird gesucht - 37''

naja ich war über die geshcichte mit dem loewe auch verwundert, da ich bisher auch immer andere favourisiert habe! aber ich wollte mal fragen Sitzabstand ist ca 2,5m evtl auch nur 2m (deswegen auch nicht >37'') es wird gegen abend geguckt aber auch mal am nachmittag (sport etc) fenster befindet sich eher neben dem TV naja interner reciever sollte es halt sein weil deren alter TV das auch hatte und die sonst nen neuen kaufen müssten, also extra naja ich war mir bezüglich sat oder kabel einfach ni...

Dienstag, 4. August 2009, 13:44

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Dell Vostro 1220 oder vielleicht Acer 6292?

gleiches kann ich in 3facher ausführung von ASUS berichten!

Dienstag, 4. August 2009, 13:41

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

(noch) ein TV wird gesucht - 37''

Moin Jungs, ihr habt ja gerade schon gut geholfen bei der suche nach einem vernünftigen TV-Gerät. Jetzt suche ich auch eins, bzw der Eltern meiner Freundin suchen einen neuen TV bis max 37'' und haben mich damit beauftragt mich mal um zu hören. Das Gerät sollte wenigstens folgende eigenschaften haben: 100Hz USB-Anschluss interner Reciever (Sat + Kabel) Preis wäre bis ~2000€ machbar der Vater meiner freundin hat sich auch schon einmal kurz umgehört und ihm wurde da der Loewe modus (~2000€) empfoh...

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:13

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Atomversuchsreaktor Jülich

das war in dem falle darauf bezogen, dass viele leute behaupten (oder behauptet haben), es sei energietechnisch nciht möglich. also auf grund der schwankenden windverhältnisse und damit der schwankenden zur verfügung stehenden windenergieleistung. da nun aber nun schon mehrere länder diese schwelle überschritten haben soltle die machbarkeite denke ich bewiesen sein. natürlich hast du recht, was die vorraussetzungen für den ausbau angeht und es dort bei uns anders aussieht, aber auf darauf hatte ...

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:31

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Atomversuchsreaktor Jülich

Zitat von »Lev« So wirds gemacht, erst Umweltschutz, dann Milliardengewinne.... wohl eher so sollte es gemacht werden....oder? meistens kommen ja eher die gewinne weit vor dem umweltschutz....

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:07

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Atomversuchsreaktor Jülich

ich hab deswegen ja auch nicht 100% oder ähnlichem geredet. sondern nur von diesem prozentsatz, welcher bei vernünftiger grundlastregelung noch weniger probleme bereiten sollte. das größte argument was die kritiker da ansonsten bringen ist nämlich mehr, dass es halt mal windreiche und mal windarme tage gibt und man somit einmal unter und dann eine überversorgung durch die windenergie alleine(!!) hätte und wenn das andere länder schaffen wieso nicht wir! naja und dem verbundnetz europa-nordafrika...

Montag, 27. Juli 2009, 18:51

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Atomversuchsreaktor Jülich

immerhin wird das gelände in Jülich jetzt für etwas wesentlich zukunftträchtigeres genutzt, nämlich für forschungen an einem solarturmkraftwerk, was ja schonmal ein fortschritt ist. ich bin zudem auch dafür, den atomausstieg so schnell es nur geht zu vollziehen, auch wenn kritiker dann imemr wieder digne vorwerfen, wie 15% der energieversorgung aus windenergie wäre nicht möglich der schwankungen wegen, ich sag nur dänemark hats vorgemacht...! aber mir sind neuere effektive kohlekraftwerke imemr ...

Montag, 20. Juli 2009, 16:57

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Neu: powerbooster für aquaero 4 Serie

Wow! Nettes Feature was ihr euch da wieder ausgedacht habt! Sehr praktisch die Steuerung per Aquaero (wie bei der AS), wie ich finde; auf jeden Fall für Leute die eine Laing besitzen oder sich evtl eine zulegen möchten, auch wenn ich bei meiner AS xt bleiben werde! €dit sagt: ERSTER

Montag, 13. Juli 2009, 18:57

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

von Eheim1046 auf Timmer Coolpump Typ 700 umsteigen?

moin moin! dann melde ich mich mal, da ich mal besitzer dieser pumpe war bzw eigentlich noch bin (liegt aber nur noch als ersatzteil rum bzw für ein etwaigen server. also die pumpe hatte ich lange im einsatz und sie leif auch super leise, das muss ich wirklich sagen. als ich im gleiche ntower später die alte eheim 1046 verbaut hatte war mehr zu hören/spüren am gehäuse. allerdings sind jetzt mit den eheim-compact pumpen doch schon bessere stück am markt. aber für weiter fragen steh ich gern zur v...

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:40

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

V-Core absenken im idle beim C2D

stimmt...denkfehler meinerseits bzw einfach verdrängt! prügel mir einfach gerad zu viel anderen kram in kopf

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:21

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

V-Core absenken im idle beim C2D

also bei mir ist das sogar so, wenn sich mein e8400@3600MHz runtertaktet (multi von 9 auf 6) dann geht vcore eher nach oben, so von 1,216 auf 1,232. obwohl mMn hab ich auch EIST deaktiviert...muss ich nochmal nachgucken!

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:25

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Kaufberatung - 22'' o. 23'' o. 24'' TFT mit nativ Full HD

nochmal moin jungs. danke für eure vielen tips und empfehlungen! meine wahl inst inzwischen aber schon gefallen. der händler meines vertrauens bzw der händer des vertrauens meiner arbeitsstätte (uni-institut) kontne mir ein super angebot machen. ich bekomme jetzt den BenQ G2400WD für 149€ + Märchensteuer, da brauchte ich dann auch nich lange überlegen. aber noch einmal danke für eure, wie immer, gute unterstützung!!!

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:59

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Kaufberatung - 22'' o. 23'' o. 24'' TFT mit nativ Full HD

is klar aber jetzt ist das geld gerade einmal da und quasi (!) über. das nächste ist im prinzip schon verplant für meine wohnung, also wird auch in 1 oder 2 monaten vorraissichtlich nicht mehr geld da sein.

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:47

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Kaufberatung - 22'' o. 23'' o. 24'' TFT mit nativ Full HD

also genug Monitore in dem Preisbereich gibt es ja offensichtlich - siehe Labrats Link! und mehr gibt bei mir das Budget einfach nicht her, also jedenfalls nicht viel mehr bis 250€ kann ich evtl gerad noch gehen, auch wenns dan nshcon wirklich weh tut.

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:22

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Kaufberatung - 22'' o. 23'' o. 24'' TFT mit nativ Full HD

danke für eure Tips bis hierher! der samsung klingt shcon echt gut..nur halt etwas überm budget! da werd ich noch einmal grübeln müssen! wie siehts da als alternative mit dem IIYAMA ProLite E2407HDS-B1 - http://www.technikbilliger.de/xtv3/produ…2407HDS-B1.html , bzw. der Iiyama ProLite B2409HDS-B1 - der hat dann noch HDCP und Pivot-Funktion. oder dem BENQ G2411HD HDMI DVI - http://www.technikbilliger.de/xtv3/produ…D-HDMI-DVI.html aus? taugen die was, bzw hat da jemand erfahrung mit einem der TFT...

Montag, 8. Juni 2009, 21:15

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Kaufberatung - 22'' o. 23'' o. 24'' TFT mit nativ Full HD

hm stimmt mit dem seitenverhältnis haste natürlich recht! das war nämlich auch so meien große sorge, dass durch interpolieren da, auf gut deutsch, grütze rauskommt! das mit den 2 a4 seiten ist für mich aber definitv von vorteil, so oft wie ich mit größeren pdf-dokumenten zu tun hab! danke auch noch für den hinweis mit dem blickwinkel ist mir beim ersten drübergucken noch gar nicht so ganz bewusst ins auge gefallen! ich werd dann noch einmal weitergucken!

Montag, 8. Juni 2009, 18:45

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Kaufberatung - 22'' o. 23'' o. 24'' TFT mit nativ Full HD

erstmal schonmal danke! werde mir dann 24'' nchmal ansehen! und mit nem TN-Panel hab ich shcon gerechnet, aber mehr ist eifnach nicht drin! aber DVI ist auf jeden fall pflicht! was mich beim angegebenen BenQ gerad stört ist, dass er ne 1920x1200er Auflösung hat und nicht die native Full HD 1920x1080er

Montag, 8. Juni 2009, 17:11

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Kaufberatung - 22'' o. 23'' o. 24'' TFT mit nativ Full HD

Hallo Jungs, ich habe gerad noch etwas Geld vom Urlaub über und wil ldamit nun endlich mal meine beiden älteren 17'' TFTs gegen einen 22'' oder 23'' oder auch nach den ersten Tips 24'' TFT mit nativer Full HD Auflösung austauschen. Ich würde von euch jetzt gern einmal hören, welche Monitore ihr da so empfehlen könnt bzw welche erfahrungen ihr so gemacht habt. Preislich sollte sich das ganze so bis ~200€ bewegen. Grafikleistung ist auch genug vorhanden (2x HD3870 ), so dass da auch kein Flaschenh...

Mittwoch, 27. Mai 2009, 01:27

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

"/ Dockson /" im Lian Li V2110B / Semi-Finale Bilder

dann musste nur fix genug damit arbeiten und es passt schon! wobei ich inzwischen doch merke, dass es immer mehr programme als student-/schülerversion gibt, bei denen die Preise auch mal wirklich lohnend gesenkt werden. wobei das teil sicher auch auf das anwendungsgebiet ankommt. im cad bereich gibt es vieles für studenten nach registrierung sogar gratis; teils natürlich etwas eingeschränkt oder ohne normteile - jedoch kann man für solche dinge wie man sie hier braucht meist eh drauf verzichten....

Dienstag, 12. Mai 2009, 09:16

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

Renovatio - White Silence

also bei meinem v1200 ist innen auch fast alles genietet an gehäuseteilen. bin aber auch am überlegen das mal komplett auseinander zu nehmen zwecks besserer verarbeitung. sollte sich danach dann ja problemlos wieder mit popnieten zusammenfügen lassen - wer will darf auch schrauben zum projekt: erste sahen bisher bin sehr gespannt wie du das fortsetzt.

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:44

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

aqua computer Berlin schließt zum Ende des Monats Mai

wirklisch schade kann ich da auch nur sagen! war zwar nur einmal bei dir im laden, wo ich dann den schönen gelben cuplex evo aus der easter-egg-edition gekauft habe, aber war schon ein feiner laden. allerdings habe ich dann ja doch die eine oder andere sache online bei dir bestellt und auf cebit hat man sich ja auch noch ein paar mal gesehen. schade das du dicht machen musst, aber auf deinen service bin ich trotzdem mal gespannt.

Mittwoch, 25. März 2009, 17:40

Forenbeitrag von: »Tired Joe aka TwiLight«

"aqua computer" Teams bei BOINC

ich bin schon lange oderb esser immernoch mit 4 projekten dabei auf meinen beiden privat sowie auf meinem arbeitsrechner!