• 19.04.2024, 10:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 660.

Sonntag, 11. September 2011, 13:26

Forenbeitrag von: »twoPhases«

G34 Halterung

Hallo Aquacomputer, im Shop gibt es ja nur den cuplex kryos Delrin für Sockel G34, find ich nicht so ansprechend. Gibts die Halterung auch einzeln oder direkt mit dem Kupfer/Nickel Modell? Für den cuplex XT di bietet ihr die Halterung nicht an oder?

Freitag, 14. August 2009, 19:33

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Ein paar interessante Bilder von mir ;-)

kann mir jemand erklären wie dies hier geschehen kann? verwendet wurde nur aquafluid + destilliertes wasser. das ist das ergebnis von EINER woche betrieb.

Samstag, 13. Juni 2009, 12:49

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Aquaduct 360 XT ohne Pumpe?

Die Auqastream sollte schon reichen, zudem wird die Interene im Duct lauter sein. Ich hab das Aquaduct gestern bei eBay für 180€ gekauft. Unvorstellbar was sich da in 2 Jahren angesammelt hat. Leider waren die Aluminiumprofile unten schon total oxidiert und die Schrauben hatten keinen Halt mehr. Habe ich heute gegen neue Schrauben die viel länger sind getauscht. Habe alles gereinigt und es sieht jetzt aus wie neu, Lüfter habe ich gegen 3x Noiseblocker Multiframe getauscht. Hab da bestimmt 8 Stun...

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:19

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Aquaduct 360 XT ohne Pumpe?

Sieht mein Aquaduct 360 XT (von Juni 2007) so von Innen aus?

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:53

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Aquaduct 360 XT ohne Pumpe?

Hallo, kann ich mein Aquaduct 360 XT ohne Pumpe betreiben? Will liiber meine vorhandene Aquastream Ultra nutzen. Kann ich die Pumpe rausnehmen und die Stelle wo sie sitzt mit einem Schlauch überbrücken?

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:22

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Ein paar interessante Bilder von mir ;-)

Hallo Leute, hab mir zwei Aquagratix 4870 X2, eine silberne Aquabox, mein seilbernen Aquatube 1.1 und mein Cuplex XT di vernickeln lassen. Würde Aquacomputer einen Plexiglasdeckel für den Aquagratix anbieten wäre dies wirklich geil. Leider hab ich keine Fotos vom Cuplex da der schon verbaut ist. Hier mal ein paar Impressionen:

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:53

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Ist blaues Wasser normal?

Aquafluid schmeckt nach Nüssen ;D Alles schon mal irgendwie in den Mund bekommen ;D Am Besten schmeckt Water Wetter

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:33

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Ist blaues Wasser normal?

Ne hab den ganz normalen, etwas milchigen aus dem Shop hier. Das Wasser schmeckt extrem nach Metall, hab mal eine Fingerspitze probiert.

Sonntag, 27. Juli 2008, 06:22

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Rätselraten mit den Temps

Wo ist der Wassersensor überhaupt angebracht? In der Aquasuite ist ja ein schönes Bild der Aquastream... Kann da ja mal einer einzeichen.

Sonntag, 27. Juli 2008, 03:35

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Ist blaues Wasser normal?

Das Wasser ist zwei Wochen im Kreislauf. Eloxiert ist nur der Aquainlet und zwar schwarz. Im AGB hab ich noch diesen Schwamm hier drin: http://www.aquabuy24.de/images/Eheim%20F…lies%202210.JPG Ist dazu da, damit keine Luftblasen angesagt werden. Das Teil ist nur aus fast weißem Kunststoff, dran sollte es nicht liegen.

Sonntag, 27. Juli 2008, 02:42

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Rätselraten mit den Temps

Die Temp meine AS geht auch an der Realität vorbei. GPU temperatur ist bei 39 Grad (4850) und Wasser bei 43 Grad...

Sonntag, 27. Juli 2008, 01:54

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Aquastream XT Ultra liest 0.00l/h Durchfluss

Jetzt geht es ;D Bei 48hz sind es 49 Liter und bei 82hz knapp 94 Liter, kommen die Werte sohin? Macht der Durchfluss überhaupt einen Unterschied? Mal abgesehen davon, dass die Pumpe unerträglich laut wird?

Sonntag, 27. Juli 2008, 01:37

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Neu: aquagratix 4870

Das Ding ist viel zu fest angeschraubt, löse mal die Schrauben damit die Karte nicht mehr gebogen ist. Zudem sieht die WLP auf der GPU alles andere als gut aufgetragen aus. Wieso nutzt du nicht lieber Arctic Silver anstelle so einer billigen Paste?

Sonntag, 27. Juli 2008, 00:49

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Ist blaues Wasser normal?

Hallo, hab heute mal Wasser gewechselt und es war ganz blau, so wie eine Blu Ray Hülle ungefähr, vielleicht etwas heller. Verbaut habe ich ein Cuplex XT di, aquagrATIX 4850, Airplex Pro 360 und die Aquastream Ultra. Drin ist nur destilliertes Wasser und Aquafluid (wohl schon 2 Jahre alt, war aber in der noch nicht geöffneten Flasche).

Samstag, 26. Juli 2008, 23:27

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Aquastream XT Ultra liest 0.00l/h Durchfluss

Tja oben steht alles, ich weiß nicht woran es liegt, angeschlossen ist alles richtig. Die Balken um das Pumpenlaufrad in Aquasuite sind rund bis zur Häfte blau... Durchfluss steht bei 0.00 Liter.

Samstag, 19. Juli 2008, 21:44

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Hilfe suche Internetseite für Mainboard + Wakü

Zitat von »Okrim« Soll ja jetzt sicher kein AMD vs INTEL Beitrag werden. Aber... Nach 18 Jahren AMD CPUs wechselte ich jetzt erstmals auf Intel. Ich bin super zufrieden von der Geschwindigkeit meines e8400. 2x3 Ghz mit 1,1 Volt. Im Officebereich 2 Ghz mit 1,0 Volt. Dementsprechend wenig Abwärme. Wo es früher mal hieß Intel sind Heizungen..... Dazu die Sockelpolitik vom AMD. Wieviele verschiedene Sockel hat AMD herausgebracht in der Zeit wo INTEL mit dem 775 arbeitet? In den ersten 775 kannst du...

Freitag, 18. Juli 2008, 15:21

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Fotostory: mein neuer 45kg LianLi G70A ;-)

Der hat doch im Keller ein Esel der Gold scheissen kann  ;D Ne im Ernst, er ist 30, wohnt bei seinen Eltern in einem Zimmer und hat somit kene Ausgaben für Wohnung oder Essen.

Freitag, 18. Juli 2008, 14:11

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Gewinkelter 5.25" Stromanschlussstecker?

Hallo, ich suche unbedingt ein gewinkelten Stromanschlussstecker für meine Aquastream Ultra, da sie sonst mit dem Netzteil kollidiert. Kennt jemand einen Hersteller oder ein Shop was es sowas gibt? Caseking und PC-Cooling haben da nichts...

Freitag, 18. Juli 2008, 12:55

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Hilfe suche Internetseite für Mainboard + Wakü

Zitat von »Stefan« Du willst Dir nicht zufällig eines davon zulegen.  ;D Die liegen Beide auf meinem Schreibtisch ;D

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:21

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Aquastream wird an usb nicht erkannt

Kann auch nur sagen dass die Aquastream Ultra einwandfei an einem ASUS M3A32-MVP Deluxe funktioniert. Das hast 100%ig das Kabel an der Pumpe oder dem Board falsch angeschlossen!

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:09

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Hilfe suche Internetseite für Mainboard + Wakü

ASUS M3N-HT Deluxe ASUS M3A32-MVP Deluxe ;D

Samstag, 12. Juli 2008, 16:54

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Lüfter zwischen zwei Radi?

Hallo, wie kann man am Besten Lüfter zwischen zwei Airplex montieren? Stelle mir das so vor: Blende Case Radi 1 Lüfter Radi 2

Samstag, 12. Juli 2008, 00:14

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Preview: aquagratix HD 4850

Zitat von »matti30« Der Kühler gefällt mir besser als der für die 4870 Und die Anschlüsse ans Ende zu legen, das ist eine Prima Idee!! wird der auch auf die Karten mit 1024Mb Vram passen? Mfg Matti Die 1GB und auch 2GB 4850 haben das selbe PCB soweit ich das gesehen habe. Kann ich das Teil mal endlich bestellen... ;D

Dienstag, 8. Juli 2008, 04:20

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Neu: aquagratix 4870

Fehlt ja nur noch der Kühler für die 4850 udn ich bin zufrieden.

Montag, 7. Juli 2008, 06:32

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: 280GTX auf Wakü umbauen

Zitat von »theikamp« der kühler ist vermutlich mit wärmeleitkleber auf der gpu befestigt. das ist manchmal nicht ganz leicht runterzukriegen. im internet gibts auch jede menge tipps wie man das abkriegt. es gibt z.B. den trick mit einem dünnen faden, z.b. zahnseide, zwischen gpu und kühler zu kommen. manchmal lässt sich der kühler auch herunterhebeln, wenn man eine gute stelle zum hebeln findet. wäre mir bei der graka aber zu heikel. bei anwendung von gewalt ist die gefahr recht groß, das hinte...

Donnerstag, 3. Juli 2008, 00:21

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Wie Aquaduct Blende befästigen?

Zitat von »Stefan« Du schneidest komplett aus. Die Frage stellt sich eigentlich nicht. Die Edelstahlblende liegt an 4 Punkten auf dem Gehäuse auf, dazwischen wird alles aufgeschnitten. Zwischen Radiator und Blende kommt dann das Gitter. Toll und ich Affe hab die 3 Löcher bis auf den mm genau ausgeschnitten

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:43

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Wie Aquaduct Blende befästigen?

Beim Apple PowerMac G5 Gehäuse... ich konnte es auch nicht glauben, Dremel angesetzt und die Scheiben sind mir zerschmolzen wie nichts. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, da durch das dicke Gehäuse die Aquaductblende nicht richtig rausguckt...

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:55

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Wie Aquaduct Blende befästigen?

Welches davon ist richtig? Aquaaductgitter Case Edelstahlblende Case Aquaductgitter Edelstahlblende Das Erste sieht übelst Käse aus, da die Wanddicke vom Case 3mm beträgt...

Samstag, 28. Juni 2008, 15:06

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: taktraten der gtx280 von ac

Zitat von »cronix« Gut dass du den Sinn von gr3if's Post halt einfach nicht erfasst hast... er war nämlich auch eher gegen NVIDIA :X Ich auch, gut dass du mein Sinn nicht erfasst hast ;D Ein Blick in meine Signatur hätte gereicht.

Samstag, 28. Juni 2008, 14:53

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: taktraten der gtx280 von ac

Zitat von »Seppel^« und einige ati-fanboys nervt das so tierisch... Eigentlich nicht, nVidia war mit der 8000er Serie doch so gut wie immer besser, auch von Preis/Leistung.

Samstag, 28. Juni 2008, 14:44

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: taktraten der gtx280 von ac

Zitat von »gr3if« Gegenfrage: wozu eine Nvidia kaufen? Einige wollen den Sieg von AMD in dieser Grafikkartengeneration nicht eingestehen... ;D

Samstag, 28. Juni 2008, 14:40

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Ist Aquacomputer auch Samstag telefonisch erre

Seit wann gibt es überhaupt die silbernen Airplex? Kannte von früher her nur die schwarzen Blenden. Eigentlich kann dann hier closed.

Samstag, 28. Juni 2008, 14:21

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Ist Aquacomputer auch Samstag telefonisch erre

Hätte ja sein können dass ein Mitarbeiter hier rumsurft ;D Würd euch gern Bilder vom Einbau der Wakü in ein Apple PowerMac G5 Case zeigen, mit zwei internen Airplex Pro 360.

Samstag, 28. Juni 2008, 14:13

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Ist Aquacomputer auch Samstag telefonisch erre

Ich hab 2 Airplex Pro 360 bestellt, einer wurde mit der schwarzem Blende an der Seite und einer mit einer silbernen Blende zugesendet. Einen davon schick ich zurück weil ich zwei Gleiche haben will, nur wollte ich wissen, ob beide Farben lieferbar sind...

Samstag, 28. Juni 2008, 13:48

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Ist Aquacomputer auch Samstag telefonisch erreichb

Hallo, ist Aquacomputer auch Samstag telefonisch erreichbar? Nimmt bis jetzt keiner ab.

Mittwoch, 8. August 2007, 21:13

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Laptop finanzierung

Das bisschen können dir doch wohl deine Eltern leihen, notfalls würde ich lieber auf den Dispo zurückgreifen.

Mittwoch, 8. August 2007, 02:53

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: brandsicheres gehäuse selber bauen?

Wie soll ein Case Komplett aus ALU, sagen wir Lian Li oder Silverstone, ein Brand verursachen? Es gibt wirklich nichts da großartig Flammen ausstößt etc. Es wird sich alles innerhalb des Cases abspielen. Flammen in einem normal zusammengebautem PC... Schwachsinn.

Montag, 6. August 2007, 00:25

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Vorankündigung: aquastream XT

ist die as dann immer noch gelb? oder aus xt plexi?

Sonntag, 5. August 2007, 22:41

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Wie ist die Lautstärke der Eheim Compact 600?

Hallo, würde gerne eine Compact 600 mit dem Aufsteck AGB kaufen. Wie ist da so die Lautstärke im Vergleich zur Aquastream oder Laing? Oder reicht auch eine 300 für Cuplex Pro Rev. 3.0 und zwei EVO 160?

Donnerstag, 19. Juli 2007, 17:41

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Zusammenstellung in Ordnung?

Cuplex XT di 775 Aquabox 5.25" silber Airplex 160 Laing Ultra pnc Anschlüsse hab ich hier noch in Massen liegen sowie Schlauch und eine neue Flasche "wovonmirdernamenichteinfällt" (ist so eine pinke Flüssigkeit was für Autos ist) Ich will damit einen Q6600 kühlen. Auf den Radi kommen von beiden Seiten zwei 80mm Blacksilent. Wakü soll komplett intern verbaut werden und nur für die CPU gedacht sein. Grafikkarten sind übrigens zwei 2900XT.

Mittwoch, 23. Mai 2007, 04:43

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Festplatten abstellen?

Natürlich nicht die Systemplatte mit BS, wenn man die ausmacht schmiert der PC ab. Das Mainboard ist SATA Hot Plug fähig, wenn ich eine HDD anschließe wird die genausoschnell wie ein USB Stick erkannt. Bislang geht das nur unter XP, in vista geht das irgendwie nicht. edit: die software geht nicht... laut homepgae auch wohl nur für ide platten.

Mittwoch, 23. Mai 2007, 04:35

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Radi Lüftungsschlitze direkt in Alu Gehäuse fr

er verwendet zwei dual radis wie ich das sehe.

Mittwoch, 23. Mai 2007, 04:32

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Schrauben lackieren

Mein Vater hat auf der Arbeit schwarze Imbusschrauben, ich glaub die waren eloxiert oder so. M3 hatte er mir mal mitgebracht. Falls jemand welche will gegen Portoerstattung, meine email steht in der Sig.

Mittwoch, 23. Mai 2007, 04:15

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: lüfter enermax liberty 500 zu laut....

Der Lüfter Liberty neigt oft zum Schleifen und ist deshalb alles andere als leise, auchw enn er gedrosselt wird. Da hilft nur ein anderes Netzteil oder ein leiserer Lüfter.

Mittwoch, 23. Mai 2007, 04:12

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Aquaduct 360 XT, Fragen :-)

In der Regel verblassen die Displays so aber schneller, wenn sie immer an sind. Aber dafür braucht man paar Jahre.

Mittwoch, 23. Mai 2007, 04:09

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Festplatten abstellen?

So  ;D Gibt es irgendeine Möglichkeit per Software Festplatten an und aus zu machen? Ich habe 2 Festplatten für Files im Rechner die nicht immer an sein müssen und deshalb unnötig Lärm verursachen. Natürlich könnte man irgendwo am Case einen Schalter einbauen zum Ausschalten wie bei Kaltkathoden. Gibt es nicht auch eine ellegante Art dies zu lösen? (theoretisch könnte man auch eine HDD pro Aquaero anschließen, nur sind die Kosten zu hoch )

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:09

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Paar Fragen zum Aquaero!

Gut danke dann passt es, die 80mm verbrauchen je 0,9W und die 120mm je 1,8W. Aquasuite ist Vista Ultimate 64-bit kompatibel?

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:50

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Paar Fragen zum Aquaero!

Hallöchen, ich würde mir gerne ein Aquaero kaufen und damit meine Lüfter steuern: 1x 120mm vorne, 2x 80mm mitte, 2x 80mm hinten, 1x 120mm nt. Das Aquaero bietet nur 4 Anschlüsse. Die 120mm sollen jeweils einen eigenen Anschluss bekommen. Kann ich für die 2x 80mm mitte und 2x 80mm hinten einen Adapter verwenden und jeweils zwei zusammen an einen Port anschließen? http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…fcece79904025e8

Samstag, 14. April 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Re: Glas Spiegel Bohren

einfach wd40 draufsprühen solange du bohrst, so teuer ist das zeug ja nicht. btw: ich arbeite bei widia in essen ;D

Samstag, 14. April 2007, 05:19

Forenbeitrag von: »twoPhases«

Gibt es keine EVO 1800 mehr?

War hier jetzt länger nicht online, sind die weg? Wollte 2 bestellen...