• 19.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Donnerstag, 10. April 2003, 21:10

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Hilfe !! Mainboard unbrauchbar ?

Hi, ich hab eben im Bios meines A7N8X rumgeguckt und hab mal den Multiplikator des Prozessors (2700) von 13 auf 14 gestellt, das ging auch ohne Probleme, konnte auch Windows normal starten, und alles ging. Nur dann hab ich den Multi eins weiter runter auf 6,5 gestellt. Ich dachte das wäre mehr, weil es unter 14 stand. Nur jetzt geht gar nix mehr, die HDD Led leuchtet zwar noch auf, aber kein Piepton, kein VGA Signal, nix Kann ich das Mainboard jetzt wegschmeißen oder gibts da irgend eine Möglich...

Sonntag, 9. März 2003, 10:42

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: Lüftersteuerung mit Schiebepoti

hast Recht, sind 2,2 kOhm, hab mich vertan

Samstag, 8. März 2003, 19:09

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Lüftersteuerung mit Schiebepoti

Hi, ich wollte mir in absehbarer Zeit ne Lüftersteuerung für mein beiden Päpste bauen, und in der Anleitung, die ich gefunden hab, ham se nen 2,2 Ohm Drehpoti genommen, ich wollte aber einen dieser Schiebepoti (die die man auf Mischpulten unten zur Lautstärkeregelung) verwenden, nur gibt es die anscheinend nicht bei Conrad mit 2,2 Ohm. Kann man da was machen ? Ich hab in dem Fach noch nicht so viel Ahnung.

Samstag, 8. März 2003, 19:09

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Lüftersteuerung mit Schiebepoti

Hi, ich wollte mir in absehbarer Zeit ne Lüftersteuerung für mein beiden Päpste bauen, und in der Anleitung, die ich gefunden hab, ham se nen 2,2 Ohm Drehpoti genommen, ich wollte aber einen dieser Schiebepoti (die die man auf Mischpulten unten zur Lautstärkeregelung) verwenden, nur gibt es die anscheinend nicht bei Conrad mit 2,2 Ohm. Kann man da was machen ? Ich hab in dem Fach noch nicht so viel Ahnung.

Freitag, 7. März 2003, 22:12

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: Cuplex Evo 1.1 - Meine Temps

geht ja net darum die genauen Messergebnisse zu vergleichen, ich will nur mal wissen wie das Verhältnis Wassertemp - CPUtemp zueinander ist

Freitag, 7. März 2003, 21:32

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: Cuplex Evo 1.1 - Meine Temps

Würd mich auch mal interressieren, nur leider hab ich kein Thermometer zur Hand, ob das wohl mit nem Fieberthermometer geht ? ;D ;D

Freitag, 7. März 2003, 16:27

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: Cuplex Evo 1.1 - Meine Temps

@apse, sag was du willst und du bekommst was du brauchst ;D @bluedevil: Mess ich gleich ma, muss nur noch nen Thermometer finden :

Freitag, 7. März 2003, 15:14

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Cuplex Evo 1.1 - Meine Temps

So, hab gestern meine Wakü fertig bekommen, war ne ziemliche Arbeit, aber es sieht einfach zu geil aus, und die Wirkung ist auch erstaunlich. Ich habe verbaut: Athlon XP 2700 Hercules Prophet 9500 Pro Asus A7N8X ... (dat sind eigentlich die für die Temps entscheidenen Komponenten) dann hab ich: Cuplex Evo 1.1 auf dem Prozzi Airplex Evo 240 mit 2 Papst im Dach Twinplex auf der Radeon Eheim 1046 Das wärs, jetzt zu den Temps nach ersten Tests: Die Lüfter laufen auf 7 V normaler Betrieb (Windows, IE...

Donnerstag, 6. März 2003, 19:08

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: 2700er wird als 1500 erkannt

Arg, ich habs, im Bios war unter 100 MHZ eingestellt, komisch warum, hab jetzt auf 166 MHZ gestellt, jetzt passts

Donnerstag, 6. März 2003, 18:58

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: 2700er wird als 1500 erkannt

Also im Handbuch steht als Standard Einstellung "Disabled" bei FSB Spread Spectrum aber im Bios ist 0,5 eingestellt, und wenn das umstelle dann nimmt der das nicht an.

Donnerstag, 6. März 2003, 18:46

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: 2700er wird als 1500 erkannt

Könnte das daran liegen das FSP Spread von vorn herein nicht auf 1 sonder auf 0,5 gestellt ist ?

Donnerstag, 6. März 2003, 18:42

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

2700er wird als 1500 erkannt

Hi, hab grad meinen neuen PC zum ersten mal gestartet, habe ein Asus A7N8X und einen XP2700 nur wird dieser als XP1500 erkannt ? Woran liegt/könnte das liegen ? Tyler

Dienstag, 4. März 2003, 19:35

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: Gefahr der DIE Zerstörung ?

Zitat Bei meinem TB is auch mal eine große Ecke abgebrochen, aber er lief noch! Hehe, Schwein gehabt ;D Aber was ist denn im DIE drin, dass das nach abbrechen immern noch funkt ?

Dienstag, 4. März 2003, 19:26

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Gefahr der DIE Zerstörung ?

Hi, ich wollte mal allgemein wissen (da ich auf dem Gebiet noch ziemlich grün hinter den Ohren bin) wie groß die Gefahr ist, bei der Lüfter Montage auf dem Prozessorkern also der DIE, etwas vom DIE abzubrechen. Muss man das wirklich sooo dramatisieren, oder ist die Gefahr nur mittelmäßig ? In der Anleitung der AMD CPUs wird ja sehr oft auf die Gefahr hingewiesen. Tyler

Sonntag, 23. Februar 2003, 21:34

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: XP 2700 Übertakten ??

Ok, ab wann lohnt es sich denn den Multiplikator/Spannung zu erhöhen ?

Sonntag, 23. Februar 2003, 20:52

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: XP 2700 Übertakten ??

Ich bin ziemlicher Newbie auf dem Gebiet, weißt du denn ne gute Seite für sowas ?

Sonntag, 23. Februar 2003, 20:47

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: XP 2700 Übertakten ??

das ist mir ja alles verständlich, ich hab ja den Thread dazu genaustens studiert ;D Aber da ich einen 2700er verbaut habe, würd ich gern wissen, ob es da schon Erfahrungsberichte oder Anleitungen zum Overclocken gibt. So Far :

Sonntag, 23. Februar 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: XP 2700 Übertakten ??

aber ich will ja wissen ob man mit dem 2700 z.B. über 3000 kommt ?

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:41

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

XP 2700 Übertakten ??

Hi, ich hab da mal ne Frage (die Suchmaschine brachte mich immer nur zum 1700 @ 2700 Thread) Ich wollte wissen ob es schon Berichte gibt zum Athlon Xp 2700 wegen übertakten ??? ??? Gibts da irgendwelche Seiten ? Danke im Voraus

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:37

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: Fotostory: WaterCube II *UPDATE* Teil1

Echt geile sache mit dem Cube, haste schon den Rest von deiner WaKü ? Wenn du so weitermachst wird dat Ding nachher obergeil.

Sonntag, 26. Januar 2003, 01:30

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: So wieder mal ein paar Pics

Der PC ist sieht echt geil aus. Wenn er aber statt Glas, Drahtgitter genommen hätte dann wäre wohl nach einigen Stunden PC der Unterarm kaputt, wenn ich das richtig sehe.

Samstag, 25. Januar 2003, 18:38

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Re: Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

jo, ich denke mal ich werd ihn auch vertikal einbauen, ist das den viel schwieriger ?

Samstag, 25. Januar 2003, 14:37

Forenbeitrag von: »Tyler-Durden«

Horizontal - Vertikal: Euer Favorit

Ich warte zur Zeit auf meine erste WaKü und ich bin noch unentschlossen, ob ich den AT oben, also horizontal, oder in der Front also Vertikal einbauen soll. Was ist in dieser Hinsicht euer Favorit und was ist praktischer ? Tyler