• 19.04.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Dienstag, 24. Dezember 2002, 19:26

Forenbeitrag von: »Tyler_Durden«

Re: Undichtigkeit Anschlüsse Eheim!?

So, Wakü läuft! Einfach ein bisschen Silikon um den Anschluss, hart werden lassen, Testlauf machen und dann einbauen! Funktioniert bestens! Bei mir läuft nun ein Cuplex Evo mit nem HTF2 und dem Aquatube in nem CS601! HTF2 im Deckel AT hinten, dort wo der untere Lüfter saß und die Pumpe unter den HDDs!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 15:05

Forenbeitrag von: »Tyler_Durden«

Re: Undichtigkeit Anschlüsse Eheim!?

Wenn ichs mit Teflonband machen soll, dann müsste ich ja alles neu machen! Also Wasser raus und so. Habe es jetzt erstmal mit Silikon abgedichtet und hoffe das es hält bzw. dicht bleibt. Wenn ich gewußt hätte das das mit der Wakü soviel arbit ist, dann hätt ichs echt gelassen! Nun ists aber zu spät!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:13

Forenbeitrag von: »Tyler_Durden«

Re: Undichtigkeit Anschlüsse Eheim!?

Nunja, habe schon versucht alles möglichst gerade zu machen. Das es sofort undicht werden kann wenn es nicht ganz gerade ist wußte ich aber nicht. Wie gesagt, das Wasser kommt ja auch nicht aus dem Schlauch sondern entsteht direkt am Auslass der Pumpe.

Dienstag, 24. Dezember 2002, 11:59

Forenbeitrag von: »Tyler_Durden«

Re: Undichtigkeit Anschlüsse Eheim!?

Moment, nach Anleitung den Schlauch in die Verbinder? Was kann man denn da falsch machen? Schlauch zurechtschneiden und dann reinstecken oder muss ich noch etwas beachten? Mach mich nicht schwach! edit: Abgesehen davon kommt das Wasser ja nicht aus dem Aunschluss des Schlauches sondern direkt dort wo der Anschluss in die Pumpe gedreht wird.

Dienstag, 24. Dezember 2002, 11:56

Forenbeitrag von: »Tyler_Durden«

Re: Undichtigkeit Anschlüsse Eheim!?

Teflonband? Da kann ich ja gleich TESA nehmen? Ich glaube net das das funzen wird. Werd es mal mit Silikon probieren oder so!

Dienstag, 24. Dezember 2002, 11:38

Forenbeitrag von: »Tyler_Durden«

Undichtigkeit Anschlüsse Eheim!?

Hallo! Habe soeben meine Wakü enlich fertig aufgebaut. Alles ist angeschlossen, Wasser drin und nach längerem probieren ist auch die Luft aus dem System. Nun habe ich gerade festgestellt, das sich am Auslass der Pumpe minimale Wassertropfen bilden was ja auf Undichtigkeit hinweißt. Ist zwar nicht viel, aber trotzdem somit undicht. Was kann ich machen um das Teil abzudichten? Fest gezogen ist ja alles und ich versteh auch net, wie da Wasser durchkann. Ich habe übrigens ne Eheim 1048 mit Plug & Co...