• 19.04.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Samstag, 5. April 2008, 11:23

Forenbeitrag von: »typfred«

Re: Einbaurichtung Durchflussmengenmesser

Ich hab vor dem Einbau mal durchgepustet. Er macht nur Geräusche (summen) bei hohen Drehzahlen, die ja nie erreicht.

Freitag, 4. April 2008, 03:07

Forenbeitrag von: »typfred«

Re: Wärmeaufnahmefähigkeit und Durchfluss

Ahja, das ist mal ne leicht verständiche Erklärung. Allerdings habe ich da so meine Zweifel. Wenn ich einen Topf mit Wasser auf den Herd setze und da 10 Minuten stehen lasse nimmt das Wasser mehr Wärme auf als wenn ich den Topf in einer Minute drüber schiebe. ...lieber 115€ auf dem Konto als nur 20€   ;D

Freitag, 4. April 2008, 02:42

Forenbeitrag von: »typfred«

Re: Inaccurate temps?

Hi! Maybe the temprature sensor in the pump sit near by the motor. The motor produces secondary temperature too and u have this 3 degrees C more on the display. Maybe ur secondary sensor is not directly in contact with metal/liquid to garant a resistance free transfer of the heat. I hope my english was good enough to understand what I mean....I´m german :o)

Freitag, 4. April 2008, 02:31

Forenbeitrag von: »typfred«

Re: Tight fit on SB on Asus Maximus Formula

Hi! Have u try to cut a small edge of the screw head? I use plastic screws on my board and had cutted the head a little bit. Therefore the screws are going more straight in the holes and the function is the same. I hope I could help.

Freitag, 4. April 2008, 02:19

Forenbeitrag von: »typfred«

Wärmeaufnahmefähigkeit und Durchfluss

Mal eine Frage an die Rechengenies unter uns... Da ja Wasser auch nur eine begrenzte Wärmeleitfähigkeit hat würde mich mal interessieren wie den die optimale Durchflussgeschwindigkeit sein sollte, damit, sagen wir mal ein Wassermolekül die maximal notwendige Verweildauer auf der Kühleroberfläche hat um die abgesonderte Wärme zu absorbieren. Irgendwann ist die Aufnahmekapazität des Moleküls ja auch erschöpft, vorallem wenn man mehrere Kühler üblicherweise in Reihe geschaltet hat. Geschwindigkeit ...

Freitag, 4. April 2008, 01:42

Forenbeitrag von: »typfred«

Re: Einbaurichtung Durchflussmengenmesser

Ich habe ihn mit den 3 besagten Bohrungen und entsprechenden Holzschrauben auf einen Winkel aus Alu-Blech geschraubt und den dann ans Gehäuse. @ Sebastian... Die Welle ist am oberen Ende spitz auslaufend, also wie eine Nadel. Auf dieser Spitze sitzt der Rotor, so hat er beim Lauf den geringsten Widerstand.

Donnerstag, 3. April 2008, 02:47

Forenbeitrag von: »typfred«

Einbaurichtung Durchflussmengenmesser

Hallo Leute! Da ich in letzter Zeit öfter Fotos von schief, schräg oder seitlich eingebauten Durchfussmengenmessern gesehen habe hier eine kurze Erklärung.... Der Messer muss wagerecht (Anschlüsse leigen nebeneinander) mit den Kabelanschlüssen nach oben eingebaut werden. Grund: der Rotor läuft auf einer Nadelspitze um den geringst möglichen Widerstand zu gewährleisten und zentriert sich dabei selbst. Sonst liefert er ungenaue Werte und trägt zusätzlich zu Geräuscherhöhung bei weil er "rumeiert".

Donnerstag, 3. April 2008, 02:27

Forenbeitrag von: »typfred«

Re: Kühlerset für nVidia 780i SLI referenz ???

Willkommen im Club! Du bist nicht der Erste der danach fragt...

Montag, 24. März 2008, 23:30

Forenbeitrag von: »typfred«

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Da ist was wahres dran. Netzteile sollten mindestens 18A haben auf der 12 Volt Schiene haben. Versuch mal das hier http://www.tt-germany.com/product/Power/…W0133/w0133.asp Ich hab das mit 1500Watt wegen tripple SLI. Da ist mal ordentlich Bums dahinter. Und es reicht für die nächsten 6 Jahre.

Montag, 24. März 2008, 23:03

Forenbeitrag von: »typfred«

Re: Mosfet für Asus Striker 2 Formula

Jene die für das A8N Board passen, sind auch für das Formula möglich. 80mm Lochabstand.

Freitag, 7. März 2008, 09:10

Forenbeitrag von: »typfred«

Re: EVGA / XFX 780i Wakühler

Sorry, das war dann wohl mein Fehler.

Donnerstag, 6. März 2008, 09:37

Forenbeitrag von: »typfred«

Re: EVGA / XFX 780i Wakühler

Na da sag ich doch mal .....willkommen im Club. Ich habe zwar ein Asus Striker II die sockel sind ja die gleichen. Entweder wartest Du bis AC die passenden Kühler auf den Markt bringt - und das kann noch lange dauern - oder Du weichst auf andere Hersteller wie auf Innovatek oder MIPS aus, welche einen kompletten Satz für 780er Boards anbieten. Als ich vor einigen Tagen einen ähnlichen thread http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=33570 aufgemacht hatte wurde ich noch belächelt. Schön...

Montag, 3. März 2008, 09:38

Forenbeitrag von: »typfred«

Re: Kühler nvidia 780er Chipsatz

Zitat Wer sich son Board kauft hat entweder zuviel geld (ddr3 ram, sli konfig) sich falsch informiert oder ist da irgendwie anders drangekommen. Lese ich da etwa Neid? 1. JA ich habe zuviel Geld. Deshalb bekommt das Teil nen tripple SLI mit QX9650 verpasst. 2. Soviel zum Thema informiert. Das board hat DDR2 RAM. Und das Striker II ist kein Ladenhüter sondern stark vergriffen. Derzeit können weder EVGA, XFX oder ASUS liefern. Ich hatte mit meinem ASUS echt Glück. Zumal ich in Frankreich lebe. Da...

Sonntag, 2. März 2008, 20:25

Forenbeitrag von: »typfred«

Re: Über ACfluid, grünen Schleim und Messing

Ich hatte die Problem mit meinem alten MSI Board auch. Ich verwende mittlerweile einfach nur Kühlflüssigkeit vom Auto und destiliertes Wasser. Habe absolut keine Probleme.

Sonntag, 2. März 2008, 20:18

Forenbeitrag von: »typfred«

Re: Kühler nvidia 780er Chipsatz

Ich benutze grundsätzlich nur Schaubanschlüsse. Dieser Kühler erlaubt aber durch den geringen Abstand der Anschlüsse keine Verwendung dieser Anschlüsse, somit fällt er aus. Naja, warten kommt nicht in Frage. Zum basteln hab ich zwar schon Lust aber keine Zeit. Man muss aber auch mal feststellen das AC zwar recht innovativ ist was Wasserkühlung angeht und das Design wollen wir ja auch nicht vergessen, allerdings hinkt die Firma im allg. schon bisl der Zeit hinterher. Es gibt andere Anbieter, bei ...

Sonntag, 2. März 2008, 20:01

Forenbeitrag von: »typfred«

Kühler nvidia 780er Chipsatz

Wie schaut es denn so mit einem Satz Kühler für den 780er Chipsatz aus? Zum Beispiel das Asus Striker II Formula (mein Board). Der kleine twinplex XT di kann auf der Southbridge nicht verbaut werden, da die GK mit dem Kühler kollidiert aufgrund der Höhe. Weiterhin hat die Northbridge größere Lochabstände. Von Innovatek gibt es mittlerweile einen kompletten Satz für 780. Ich wollte ja bei AC bleiben aufgrund der guten Leistungen....