• 28.04.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:20

Forenbeitrag von: »ub22«

aeinfo 2.5 und lynix aerotools (1/2011)

Also bei mir sieht es folgendermaßen aus: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 # make cat htdocs/fan.1.htm | sed -e "s/FAN 1/FAN 2/" -e "s/fan.1/fan.2/g" > htdocs/fan.2.htm cat htdocs/fan.1.htm | sed -e "s/FAN 1/FAN 3/" -e "s/fan.1/fan.3/g" > htdocs/fan.3.htm cat htdocs/fan.1.htm | sed -e "s/FAN 1/FAN 4/" -e "s/fan.1/fan.4/g" > htdocs/fan.4.htm cat htdocs/sensor.1.htm | sed ...

Montag, 15. November 2010, 23:34

Forenbeitrag von: »ub22«

Test aerotools

Habe mal die aerotools compiliert und installiert. Es ließen sich mit aerocli zwar die Werte abfragen aber aerod läuft bei meiner openSUSE 11.3 leider nicht im Hintergrund (ohne irgendwelche erkennbare Meldung - auch in den normalen LOGs nicht). aerocli habe ich in einem Script welches zyclisch via SSH den Status meines Servers anzeigt eingebaut. Die einzelnen Abfragen sind aber recht langsam und es nicht ganz einfach auf der bash den Zeilenvorschub am Ende zu entfernen.

Samstag, 20. März 2010, 17:21

Forenbeitrag von: »ub22«

Aquero SW weiter/ne entwickeln

Zitat von »lynix« Ich wollte mal fragen, ob es zur Kommunikation mit dem aquaero per USB irgendeine Doku gibt, oder ob jemand von euch weiß, wie es um aeinfo derzeit steht. Auf einem aktuellen System (Arch/Gentoo x86_64, libusb-0.1.12.4) hab ich es nicht kompiliert bekommen. Bin derzeit am überlegen, nen minimalen client in C zu schreiben, der Temperaturen und Drehzahlen ausliest, um das aquaero in conky einbinden zu können. Da ich in C++ aber nicht sonderlich fit bin und der aeinfo-code ja auc...

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:14

Forenbeitrag von: »ub22«

SF.net Projektseite 3

Hallo Composer, Zitat von »composer« Okay, also grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn wir die Sache bei SF hosten. Im zweifelsfall einfach mal eine E-Mail schreiben, ich bin momentan nicht mehr allzu oft im Forum unterwegs (hatte aber mal Zeiten da war ich jeden Tag drin). Klar ist aeinfo unter der LGPL, aber ich denke es ist äussert kontraproduktiv wenn jetzt ein "Fork" passiert und es parallele Entwicklungspfade gibt, die irgendwann mal wieder gemergt werden müssen oder sich einfach im S...

Freitag, 4. Dezember 2009, 23:02

Forenbeitrag von: »ub22«

SF.net Projektseite 2

Zitat von »Ani« öhm... das war ich nicht. sag mal url an Anbei der Link aquaero-osc.sf.net

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:33

Forenbeitrag von: »ub22«

SF.net Projektseite

War gerade mal auf der Projektseite. Sieht doch schon recht ordentlich aus. Fehlt nur noch der Code! Programmiersprache ist auch noch auf "LabVIEW" nicht ganz richtig. Aber dat wird schon, wenn Du nicht mehr alleine bist.

Montag, 30. November 2009, 18:15

Forenbeitrag von: »ub22«

SF oder nicht SF das ist hier die Frage.

Zitat von »sebastian« der Code steht unter LGPL. Hast Du natürlich recht. Ändert am konkreten Sachverhalt aber nichts. Der Code dürfte auch als Fork bei Beibehaltung der LGPL weiter entwickelt werden. Was aber meiner Ansicht nach nicht so schön wäre. Zitat von »sebastian« Für das erste ist es warscheinlich ausreichend wenn Ihr änderungen am Code macht und eine lauffähige Version baut diese Version inkl. src. per Upload im Forum (ganz unten Dateianhänge) im jeweiligen Post mit hochzuladen. Dann ...

Sonntag, 29. November 2009, 20:02

Forenbeitrag von: »ub22«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Zitat von »Ani« Der Urheber der Software hat sich gerade bei mir gemeldet und sich beschwert das wir es in Betracht ziehen diese auf sf.net zu hosten. OK. Meine Versuche Ihn zu kontaktieren sind leider fehlgeschlagen. Zitat von »Ani« Ich habe ihm erstmal erklärt das wir nicht versuchen ihn auszuschließen, sondern dass das ganze dazu dient die Software überhaupt weiter pflegen zu können... OK, da die Software unter GPL Steht, gibt es solange keine Rechtliche Handhabe, solange wir die Lizenz nich...

Mittwoch, 18. November 2009, 20:39

Forenbeitrag von: »ub22«

sf.net Registrierung von aeinfo

Zitat von »Ani« ich hab mich gestern bei sf.net registriert. OK, das ist die Basis für alles. Zitat von »Ani« Melde mich sobald die fertig sind. Werd dann erstmal nen Archiv hier hochladen damit ihr euch das alles angucken könnt OK - Prima

Montag, 16. November 2009, 23:24

Forenbeitrag von: »ub22«

Neues Projekt

Zitat von »Ani« was die gpl ist weiß ich schon OK. war auch gar nicht so gedacht - nur ich hatte ja schon den Status der Änderungen soweit möglich geprüft. Zitat von »Ani« nur bisher hatte ich noch kein projekt angefangen was es wert gewesen wäre zu veröffentlichen. Hatte ich auch noch nicht. Nur mir langt die Zeit nicht (meine Frau steigt mir auf's Dach wenn Sie das erfährt Zitat von »Ani« Da ich beruflich viel programmieren muss (leider C#) hab ich Abends nicht wirklich noch Lust alleine ein ...

Montag, 16. November 2009, 19:54

Forenbeitrag von: »ub22«

Weiterentwicklung aeinfo 2.4 (Fork?!)

Zitat von »Ani« ich kann zwar nichts versprechen, aber ich guck die woche bzw nächste woche mal ob ich das in die Wege geleitet kriege. Wäre Prima - dann könnte man auch wieder einfacher fixes bereit stellen und es müsste nicht jeder selbst den aktuellen Stand bilden . Da Programm und alle hier geposteten Änderungen GPL auch Lizenz technisch / Rechtlich kein Problem. Übrigens meiner Ansicht nach einer der Haupvorteile von Open-Source - bei genügend Interesse kann jedes Tool wieder von jedem wei...

Mittwoch, 11. November 2009, 20:37

Forenbeitrag von: »ub22«

Entwicklung

Hi Ani, Zitat von »Ani« ich habs gestern mit dem startscript und euren patches auch unter ubuntu 9.10 64 bit zum laufen gekriegt. Freut mich. Mit den Patches und den Ergänzungen geht es eigentlich ganz gut. Zitat von »Ani« iWürd mich auch gerne mit an der Entwicklung beteiligen. Nichts dagegen. Aber alle die hier schon mal was beigesteuert haben, haben noch nicht den Mut/Zeit/Muße gehabt diese neuen Sourcen zusammen zu packen und z.B. auf Source Forge ein Projetkt zu eröffnen. Ich denke wenn ein...

Montag, 5. Oktober 2009, 19:59

Forenbeitrag von: »ub22«

Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin] (aquaero4)

Zitat von »pharaoh« ich folge in der regel der lizenz der software, die ich patche. in diesem fall also alles unter LGPL. OK, Prima - jetzt fehlt nur noch eine Kleinigkeit - Zeit

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:36

Forenbeitrag von: »ub22«

Neue Version mit Fixes

Zitat von »pharaoh« so gern ich auch an aeinfo weiterarbeiten würde, dazu fehlt mir die zeit. ich habe es soweit gepatcht, dass meine anforderungen erfüllt, aber aktiv kann ich mich damit leider nicht beschäftigen. OK, geht mir auch so. Aber wir wollen ja nicht zwingend weiterentwickeln. Es sollte nur meiner Ansicht nach ein aktueller Stand für alle interessierten zur Verfügung stehen, der auch von diesen dann weiter gepflegt werden kann. Werde mich aber mal schlau machen und es evtl. selber ma...

Mittwoch, 30. September 2009, 21:46

Forenbeitrag von: »ub22«

RE: patches für aeinfo

Zitat von »pharaoh« sieht so aus, als ob die entwicklung an aeinfo etwas eingeschlafen ist, zumindest blieb meine mail an den entwickler ohne antwort. Scheint mir auch so, habe nämlich auch keine Antwort erhalten. Wenn Du mitmachst, können wir ja ein Projekt auf sf.net eröffnen. Würde mich dann auch beteiligen. Die Sorcen sind ja LGPL, damit sollte also eine Weiterverwendung kein Problem darstellen. Zitat von »pharaoh« für meinen server habe ich an aeinfo etwas herumgeschraubt, vielleicht kann ...

Mittwoch, 30. September 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »ub22«

RE: req: openSuSE 11.1 - StartScript

Zitat von »stiegi« Ich kriege das nicht zum laufen, bei mir kommt immer HTTP404. Wenn ich den Daemon aus dem Verzecihnis /opt/aquaerod mit ./aquaerod starte, dann klappt alles. Über das StartScript kommt lediglich ein HTTP404... Nutze openSuSE 11.1 (# uname -a => Linux carpe-diem 2.6.27.29-0.1-default #1 SMP 2009-08-15 17:53:59 +0200 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux), hoffe irgendjemand kann mich da in die richtige Richtung schubsen. Hi stiegi, benutze ebenfalls openSUSE 11.1 Mein Startscript sie...

Samstag, 20. September 2008, 15:04

Forenbeitrag von: »ub22«

Re: Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin]

Hallo Zusammen, : wie geht es denn Weiter? Ist hier noch jemand aktiv? Die SW hat ja noch einige kleine Unstimmigkeiten. Wer arbeitet noch daran bzw. gibt es schon aktuellere Sourcen? Ciao

Sonntag, 3. August 2008, 23:04

Forenbeitrag von: »ub22«

Re: Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [munin]

Zitat von »Sperling« Hy nachdem ich nun schon Seit einer Woche "stolzer" Besitzer von Suse 11.0 bin wollte ich jetzt auch wieder Zugriff auf den aquero erhalten, leider bricht make immer mit ner Fehlermeldung ab. kann einer was damit anfangen mir sagen was ich ncoh zu ändern habe ? Benutzt Du eine 32bit oder ein 64bit Version von openSUSE 11.0? Bei mir läuft die Compilierung mit nur ein paar Warnungen durch. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 serve...

Dienstag, 4. März 2008, 23:30

Forenbeitrag von: »ub22«

Re: Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [translat

Zitat von »0x6c333337« Hallo ub22 und danke für Deine Anregungen. Keine Ursache. [quote author=0x6c333337 link=board=20;num=1138743451;start=135#139 date=03/03/08 um 17:35:20]Das SUSE-Start-Skript habe ich selbst noch nicht testen können. Du kannst mir Deine Verbesserungen gerne per E-Mail zuschicken[/quote] Das habe ich gesehen. Es liegt auch nicht am script selber. Sondern es stimmt einfach der Pfad nicht da der Befehl [pre]/sbin/startproc -e /opt/aquaerod/aquaerod[/pre] Immer im root Verzeic...

Sonntag, 2. März 2008, 22:38

Forenbeitrag von: »ub22«

Re: Linux Steuerungssoftware: aeinfo 2.4 [translat

Hi, bin seit kurzen Besitzer einer aquaero 4.00 USB für die Systemüberwachung meines Linux-Servers (auf dem Dachboden) via Fenwartung (SSH). Zur Zeit benutze ich nur die Lüftersteuerung nur um mit zwei 120-er Papstlüftern meine drei Festplatten (und nebenbei natürlich auch den Rest) zu kühlen. Bei der Verwendung Deiner ansonsten gut funktionierenden Software sind mir folgende kleinere Probleme aufgefallen. Zunächst beim Compilieren fallen einige Warnungen bei der Stringkonvertierung auf (aehttpd...