• 26.04.2024, 23:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Freitag, 20. August 2010, 13:49

Forenbeitrag von: »ultrahelix«

1 oder 2 Kreisläufe?

Was zurück in den AB fließt wird auf jeden Fall ok sein, aber ist das Kühlmittel noch nach MB und CPU noch ausreichend kalt für die beden 480er?

Freitag, 20. August 2010, 13:32

Forenbeitrag von: »ultrahelix«

1 oder 2 Kreisläufe?

Hallo, ich bin gerade dabei ein neues System zusammenzustellen und folgende Komponenten sollen in die WaKü eingebunden werden: 1. CPU: i7-930 2. GPU: 2xGTX460 3. Mainboard (evtl. auch nicht) Die Frage ist nun, ob ich dies mit einem Kreislauf und einem bereits vorhandenem airplex evo 1080 "kaltgemacht" bekommen würde, oder ob ein 2. Kreislauf nötig ist. Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Hilfe!

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:27

Forenbeitrag von: »ultrahelix«

Re: Aquastream XT vs Laing DDC

Ja, ich denke schon. Da ich mit einem PIV EE einen fetten Schnitzelbräter im Gehäuse habe und trotzdem komplett passiv kühle ist der hohe Wasserdurchsatz notwendig. Andererseits werde ich auf einen Q6600 umsteigen, der deutlich weniger Kühlung beanspruchen wird...

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:15

Forenbeitrag von: »ultrahelix«

Aquastream XT vs Laing DDC

Da ich gerade meine aktuelle Wakü in einen neuen Rechner umbauen möchte, plagt mich die Frage ob ich meine 3 Jahre alte Laing mit Plexideckel gegen eine neue Aquastream ausstauschen soll. Leider habe ich im Netz ziemlich wiedersprüchliche Aussagen zum Vergleich dieser beiden Pumpen gefunden und würde gerne mal eine Meinung aus 1. Hand hören. Mein System ist relativ Umfangreich: Pumpe>CPU>GPU>NB>5m Schlauch>MoraIIPro>5m Schlauch>AB - die 10m Schlauch hängen daher am System, weil ich den Radi wirk...

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:06

Forenbeitrag von: »ultrahelix«

Re: Ablagerungen und grünes Wasser

Vielen dank für die guten Tips! Leider hat das mit dem Chlorgas nur zu einer Verätzung meiner Atemwege geführt. Ich werde heute Abend mal eine Tube Antimaterie zur Reinigung probieren :o Wie dem auch sei, ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es sich bei der Ablagerung um einen hauchdünnen Film von oxidiertem Kupfer aus dem Radi handelt... Wenn ich das System wieder auseinandergebaut habe werde ich mal die reinigungsvorschläge antesten...

Donnerstag, 29. November 2007, 21:59

Forenbeitrag von: »ultrahelix«

Re: Ablagerungen und grünes Wasser

Im Moment geht es mit dem Photo schlecht, das System ist wieder so Betrieb gegangen, da ich noch länger auf meine GTs warten darf... > Ich werde es einfach mal mit Zitronensäure versuchen ansonsten neu und gut! Wenn das Ding unansehnlich ist, dann kommt er halt hinten als Einfüllstutzen in das Gehäuse, da ich den AB ursprünglich mit der Aquabay in die Front setzen wollte. Hat denn jemand schon gute Erfahrung mit Zitronensäure gemacht?

Mittwoch, 28. November 2007, 20:45

Forenbeitrag von: »ultrahelix«

Re: Ablagerungen und grünes Wasser

Die Ablagerungen sind so nicht zu entfernen - das habe ich bereits probiert...

Mittwoch, 28. November 2007, 20:36

Forenbeitrag von: »ultrahelix«

Ablagerungen und grünes Wasser

Hallo, ich bin gerade dabei ein neues System zusammenzubauen und bei der Demontage der Wasserkühlung meines alten Systems ist mir aufgefallen, dass mein Aquatube-AB (silber) von Innen mit einer grünen Schicht überzogen ist, ebenso meine PU-Schläuche. Neben der Grünfärbung ist der Aquatube am Boden schwarz geworden :-X. Im System sind bis auf den AB nur Kupfer und vernickelte Teile enthalten. Die Grünfärbung der Schläuche ist sehr leicht und das Wasser war bis auf eine minimale grüne Färbung - gl...