• 19.04.2024, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 178.

Freitag, 13. November 2009, 15:24

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Standard Lüfter der Sapphire Radeon 4850 Lite Retail 512 MB

Oh dass das hier nicht erlaubt ist, wusste ich nicht, wäre doch auch erlaubt wenn ich nen Thread öffne in dem ich frage ob jemand von euch Bezugsquellen für Standardkühler kennt bzw. ob es sowas überhaupt gibt. Trotzdem Danke für den Hinweis und Sorry@Mods. Bitte closen.

Freitag, 13. November 2009, 15:14

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Standard Lüfter der Sapphire Radeon 4850 Lite Retail 512 MB

Hey Leute, da ich plane mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und meine alte 4850er an einen Kumpel abzugeben bin ich nun auf der Suche nach dem Standardkühler für die 4850er. Ich hab meinen damals als ich sie auf Wakü Betrieb umgerüstet hab, wohl irgendwie verschlampt bzw. entsorgt (ich weiß, keine gute Idee...) Vlt. hat von euch noch jemand einen rumliegen und benötigt ihn nichtmehr. Wär natürlich auch bereit ein kleines Entgeld dafür zu zahlen, Danke! lg

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:57

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Problem mit Grafikkarte -> gelöst [früher: Rechner freezt bzw. startet selbstständig neu -> gelöst]

Ne absolut nichts. Das PCB ist nicht gebogen. Keine Risse oder sonst irgendwas ersichtlich, was nicht "normal" aussieht. Naja was solls, zu wissen wo der Fehler liegt ist ja auch kleiner Trost ;D

Dienstag, 6. Oktober 2009, 08:05

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Problem mit Grafikkarte -> gelöst [früher: Rechner freezt bzw. startet selbstständig neu -> gelöst]

Leider ging die Graka wirklich über den Jordan... Hab eine andere günstige PCI-E Graka getestet und siehe da -> funktioniert problemlos im selben Slot...

Montag, 5. Oktober 2009, 09:59

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Problem mit Grafikkarte -> gelöst [früher: Rechner freezt bzw. startet selbstständig neu -> gelöst]

Ja das ist mir schon klar. Aber (falls ich mich jetzt nicht irre) ist 1x lang und 3x kurz Piepsen defekter RAM-DAC, und 1x lang und 2x kurz sollte "keine Graka" bzw. defektes Monitorkabel sein... Warum aber nun mit und ohne Graka 1x lang und 3x kurz "gepiept" wird, ist mir ein Rätsel...

Montag, 5. Oktober 2009, 09:45

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Problem mit Grafikkarte -> gelöst [früher: Rechner freezt bzw. startet selbstständig neu -> gelöst]

Jep, das ist auch wirklich nicht gut... Nein, das Board hat keine Onboardgrafik... Ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben als eine andere Graka in dem Slot zu probieren... Wenns dann funktionieren sollte, weiss ich ja wo der Fehler liegt :/

Montag, 5. Oktober 2009, 09:15

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Problem mit Grafikkarte -> gelöst [früher: Rechner freezt bzw. startet selbstständig neu -> gelöst]

Hab die Karte ein paar Mal raus und wieder reingegeben und auch die Kontakte geputzt, hat leider nichts geholfen... Der Kühler sitzt wieder richtig und auch bei der Wiedermontage bin ich relativ vorsichtig vorgegangen... Was mich etwas irritiert hat, war dass nach den ersten paar Mal aus und einschalten eine der beiden roten LEDS auf der Graka-Unterseite dauerhaft geleuchtet hat. Nach ein Bisschen herumprobieren (Stromstecker raus - rein, Karte raus - rein) ist das LED aber erloschen und die bei...

Montag, 5. Oktober 2009, 08:36

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Problem mit Grafikkarte -> gelöst [früher: Rechner freezt bzw. startet selbstständig neu -> gelöst]

Tatsächlich... einer der 2 RAM-Riegel war defekt... Ich missbrauche gleich diesen Thread für noch eine Frage, die mir etwas mehr Kopfzerbrechen macht Hab vor kurzem meine Wakü zerlegt (CPU, SpaWas, Graka und 2 Chipsatzkühler) und gereinigt. Gestern wieder alles zusammengebaut und siehe da: Graka scheint ein Problem zu machen (Strom an der Graka und auch sonst überall steckt und diese Rechnerkonfiguration hat so natürlich auch schon funktioniert)... Sobald ich einschalte -> kein Bild und 1x lang ...

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:43

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Problem mit Grafikkarte -> gelöst [früher: Rechner freezt bzw. startet selbstständig neu -> gelöst]

Hey Leute, ich steh derzeit vor einem kleinen Problem. Ich hab für nen Kumpel einen kleinen aber feinen PC zusammengestellt aber der will nicht so richtig: gekauft wurde folgende Hardware: GIGABYTE MA770T-UD3P SocketAM3 SB710 DDR3 1333 ATX AMD Phenom II X2 550 2x3100MHz AM3 L3 Cache Black Edition BoCORSAIR 4GB CL9 TW3X4G1333C9BE QUIET! 550W E6-550W Straight Power BQT vorhanden war noch die Graka: Nvidia Geforce 9500 GT Nach dem Einbau sah auch alles in Ordnung aus, aber schon bei der Win7 Instal...

Mittwoch, 30. September 2009, 12:28

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Der beste pc

Wieviele Meter freien Fall meine Hardware aushält, wäre für mich auch kein Auswahlkriterium... Achja dein Case leuchtet recht schön, mehr sieht man ja leider nicht...

Mittwoch, 30. September 2009, 08:29

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Wo integriere ich am besten den AC-Fillport?

Ich stehe nun vor einem ähnlichen Problem (sorry @ chimcen, dass ich deinen Thread missbrauche *gg*) Habe auch die Aquabox 3,5" und mir nun einen Fillport zugelegt. Nun hab ich aber in einem der 4 Anschlüsse der Aquabox schon ein Beleuchtungsmodul. D.h. nur mehr 3 Anschlüsse frei.. Nun stellt sich mir die Frage würde es nicht auch problemlos funktionieren, wenn ich die Zuleitung vom Fillport mit einem T-Stück an den unteren Anschluss der Aquabox (180° gedreht, sodass die 3 nebeneinanderliegenden...

Dienstag, 29. September 2009, 08:18

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Wasserkühler reinigen?

Hi Leute, nachdem ich schon ziemliche Durchflussprobleme in meiner Wakü hatte und auch das Wasser mal wieder gewechselt werden musste (ist das eigentlich normal, dass GlowMo + AC Fluid nach nem halben Jahr ORANGE ist und grausam stinkt?), hab ich mich dazu entschiedene alles zu zerlegen und zu säubern. Meine Radiatoren hab ich mit etwas Spüli durchgespült, und meine Cu Kühler versucht mit Zitronensäure zu säubern. Hat bei meinem neueren SpaWa und bei einem Twinplex auch gut funktioniert, jedoch ...

Mittwoch, 9. September 2009, 13:48

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Wasser-Ablass-System

Ich muss mein komplettes System spülen und die Kühler wohl in Zitronensäure legen (habt ihr noch andere Tipps wie man die Kupferkühler wieder sauber bekommt?) Hab nämlich glücklicherweise irgendwelche Organismen im Kreislauf (so grün/bräunliches Zeug...) und will die nun endgültig rausbekommen... Und dabei würd sich anbieten für eventuelle spätere Erweiterungen eine einfache Möglichkeit einzubauen, wie ich das Wasser ablassen kann... @SeYer... ja das ist die Standardmöglichkeit die ich sonst sow...

Mittwoch, 9. September 2009, 11:32

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Wasser-Ablass-System

Hi Leute, bin seit Längerem mal wieder hier unterwegs, da ich plane mir ein paar neue AC Sachen zu gönnen. Und da ich bei meinem System bisher keine Möglichkeit eingebaut habe, das Wasser einfach ablassen zu können, hab ich mich direkt an einen Thread zum Wasser ablassen erinnert. Irgendjemand hat darin ein Pic von seiner "Erfindung" gepostet. Waren irgendwie ein paar Winkel / 3 Kugelhähne und Schlauch verbaut und er konnte mit Öffnen / Schließen der Kugelhähne das Wasser ganz leicht ablassen. I...

Donnerstag, 5. März 2009, 08:53

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Neu: Fillport mit Entlüftungsleitung und Befüllflasche 500ml

Sehr nette Idee, ich weiß schon was bei meiner nächsten Bestellung dabei sein wird Das Befüllen einer Aquabox kann nämlich wirklich sehr nervraubend sein... Danke AC!

Donnerstag, 5. März 2009, 08:47

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Nach Windows neuinstalation Raid noch verfügbar?

Ist das nun ein Hardware oder Softwareraid? Wenn das RAID per BIOS eingerichtet wurde, sollte es wieder ohne Probleme funktionieren, nach der Windows Neuinstallation. Wies bei nem Softwareraid aussieht, kann ich dir nicht versprechen, aber ich denke dass du das RAID dann einfach nach der Installation wieder in der Datenträgerverwaltung aktivieren musst... Sicherheitshalber würd ich trotzdem ein Backup machen... lg

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:55

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

HDD auf Defekte überprüfen

Der Tipp von Möhrchen ist ein Uralt Trick der wirklich oft funktioniert, und wirklich zerstören kannst dir damit nichts. Hab so auch schon einige Daten von der ein oder anderen Platte gerettet lg

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:10

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Einsteiger sucht Empfehlungen

Kann ich nur bestätigen. Meine P&Cs sind auch alle bombenfest und dicht. Denke aber dass es derzeit keine "unsichere" Möglichkeit mehr gibt, wenn man genau arbeitet.. Ansonsten machst ja sowieso einen "Dichtheitstestlauf". Von daher brauchst dir da kaum Gedanken machen. lg

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:07

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

AquaBox und die Dichtung

O_o Dem würd ich SO nicht trauen... D.h. du hast eigentlich 2 Dichtungsgummis die NICHT miteinander verbunden sind?

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:04

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

AquaBox und die Dichtung

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen (ich habe zwar die kleine Version davon). Bei mir bleibt die eigentlich problemlos in der Nut liegen, wenn ich die Dichtung nur ein Bisschen nass mache... Vlt. hilft das ja schon weiter..

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:02

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Naja den Betrag, für die Artikel, welche nicht geliefert wurden, müssen die sowieso rückbuchen. Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht aber ich denke nicht, dass es da Konsequenzen geben kann, ist aber wie schon von AL_Borland gesagt nicht die feine Englische... So, nach etlichen Mails... nun mal eine Lösung die sich vernünftig anhört: "Aus Kulanz richte ich Ihnen nun eine portofreie Lieferung in Ihrem Kundenstamm ein - bitte bestellen Sie die Artikel neu und vermerken dann im Mitteilungs-Fe...

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:37

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Amazon war auch schon mal besser..

Stimmt, aber das kannst auch umgehen, du klickst einfach die jeweilige Kategorie, in welchem du deinen Artikel vermutest an (siehe Screen auf der linken Seite) und dann hast auch komischerweise wieder die Möglichkeit den Anbieter auszuwählen (siehe Screen 2)

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:12

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

QR Codes auf K810i

Bei uns im europäischen Raum noch nicht so verbreitet, in Japan hingegen siehst andauernd solche Codes... Also dort auf jeden Fall mehr als nettes Spielzeug und mal schauen wie lang es noch dauert bis das hier auch so ist.. lg

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:10

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Amazon war auch schon mal besser..

Also wenn ich nun zB die Suche benutze und "CPU" eingeb, dann kann ich dann auf der linken Seite unter Anbieter "amazon.de" auswählen und sehe damit auch nur die Amazonartikel. Ist zwar auch ein wenig unglücklich gelöst, aber was solls..

Donnerstag, 26. Februar 2009, 08:14

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Genau das ist ja das Problem, auf der Rechnung sind nur die gelieferten Artikel vermerkt und kein weiterer Kommentar zu den restlichen. Einzig bei der Versandbestätigung sind die Artikel, die nicht geliefert werden als "-SOLD OUT-" vermerkt... Aber auch hier keinerlei Infos.. Also meiner Meinung nach eine Frechheit... Was fang ich mit Pedalen ohne Schuhe, und bei 2 Rädern mit 1 Schloss an.... Naja mal sehen, was die mir da nun antworten... lg

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:41

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

So Leute... Ich muss jetzt leider auch hier mal meinen Unmut zu bike-discount.de äußern... Sodass vlt. ein paar von euch von solchen Aktionen verschont bleiben. Ich habe vor 2 Monaten eine Bestellung mit einem Warenwert von > 2000 Euro aufgegeben (2 Hardtails inkl. Zubehör) - Bestellung hat soweit gut geklappt - Lieferung des 1. Bikes funktionierte einwandfrei und in Top Zustand, Lieferung des Zubehörs kam 2 Wochen später aber nicht das Gesamte Zubehör... Mir wurde per Mail geschrieben, dass das...

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:52

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

QR Codes auf K810i

http://qrcode.wilkohartz.de/ Sozusagen ein besserer Barcode

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:45

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Einsteiger sucht Empfehlungen

Hi, also ich will dich jetzt nicht abschrecken, aber um mal einen ungefähren Einblick in die Wasserkühlungswelt zu erhalten und das Prinzip zu verstehen, solltest du mal ein Bisschen auf der AC Website rumsurfen und eventuell die FAQs lesen. Dann kannst langsam mal den Produktassistent anwerfen und schauen was der so sagt: http://shop.aquacomputer.de/shop_content.php?coID=11 Es gibt nich die perfekte Wakü die überall passt und die unbedingt zu empfehlen ist, jede Wakü gehört ans eigene System un...

Freitag, 20. Februar 2009, 10:22

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Anruf von nicht existierender Telefonnummer

Sind 3 Festnetztelefonnummern der Telekom Austria AG laut RTR. 70 ist die Vorwahl für Linz, gibts in der Form nicht mehr allzu lange, darum findest wohl dazu nix im RTR. Wenn du aber anstatt der 070 die 0732 (was das gleiche ist) verwendest, findest was dazu lg edit: hierzu vlt noch das Folgende interessant: http://www.rtr.at/de/tk/FAQN138

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:42

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Hardware für Server

Ich glaub du willst es nicht verstehen... Wieso sollte dem Hr. Threadersteller ein 2000 Euro Gerät angeboten werden, wenn so ein Gerät laut deiner Meinung sowieso überflüssig ist? Du redest dich die ganze Zeit drauf raus, dass wir nicht wissen welche Anforderung gestellt sind und willst selbst sagen ein günstiger kleiner Server ist der Richtige... (was ist überhaupt klein? ) Auf deine weitere Argumentation bzgl. NTs und Klimaanlage etc. geh ich mal nicht ein.. Wenn du Kindergarten spielen willst...

Montag, 9. Februar 2009, 15:21

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Hardware für Server

Zitat von »TheGothic« omg... am besten ist die empfehlung für den rack server... die meisten leute haben sowas zuhause rumstehen. dicht gefolgt von dem quad core xeon. keine ahnung was die software abverlangt, aber hey, das ist die richtige cpu. ich hoffe das hier noch ein paar empfehlungen kommen... Das was du schreibst ist vollkommener Blödsinn. Klar ist es nicht normal, dass jemand ein Rack zu Hause stehen hat, aber wenn du einen Server brauchst, dann sollte der auch in der entsprechenden Um...

Montag, 9. Februar 2009, 12:58

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Kabelfernsehen - 2 Anschlüsse in der Wohnung?

Zitat von »ye_olde_fritz« Zitat von »UltrasNoFans« Also mit einem weiteren Kabelkanal mein ich, dass nicht nur das Liwest Kabel (für TV und Co) bei der Dose zu finden ist, sondern noch ein 2. Kabelkanal mit Kabel der in die anderen Räume zu den Dosen geht.. D.h. das Liwest Kabel geht nur bis zu der Dose und ich musste diese Dose (weil nur eine Enddose mit EINER Anschlussmöglichkeit) gegen eine Durchgangsdose (mit der Möglichkeit das 2. Kabel auch anzuschließen) tauschen, was aber nicht richtig ...

Montag, 9. Februar 2009, 10:18

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Internetverbindung unterbricht andauernd ?!

Wäre interessant ob das Problem per LAN auch auftritt, hast du eine Möglichkeit das zu testen?

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:00

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Kabelfernsehen - 2 Anschlüsse in der Wohnung?

Also mit einem weiteren Kabelkanal mein ich, dass nicht nur das Liwest Kabel (für TV und Co) bei der Dose zu finden ist, sondern noch ein 2. Kabelkanal mit Kabel der in die anderen Räume zu den Dosen geht.. D.h. das Liwest Kabel geht nur bis zu der Dose und ich musste diese Dose (weil nur eine Enddose mit EINER Anschlussmöglichkeit) gegen eine Durchgangsdose (mit der Möglichkeit das 2. Kabel auch anzuschließen) tauschen, was aber nicht richtig funktioniert. Genau wie du schreibst, dieses 2. Kabe...

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:38

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

WinTV und Hauppage PCI-FM Problem...

Ja mit DScaler beim Sendersuchlauf passiert der selbe Fehler, also Freeze...

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:23

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Kabelfernsehen - 2 Anschlüsse in der Wohnung?

Ok hab mir das alles etwas einfacher vorgestellt... Problem ist nun folgendes: Liwest Kabel TV / Inet / Radio kommt per Kabel wohl vom Verteilerkasten zu einer Enddose mit Internetanschluss (wie oben am Bild zu sehen). Von dort eben Koax Kabel zum Modem und ein Kabel zum Fernseher -> funktioniert einwandfrei So in der Unterputzdose geht aber noch ein Kabelgang (eine Kabelschleife war zu sehen) weg, welcher scheinbar zu den restlichen Dosen in der Wohnung führt. (3 Stück an der Zahl) Tja ich dach...

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:54

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

WinTV und Hauppage PCI-FM Problem...

So mal ein Statusupdate: - Windows Neuinstallation -> keine Besserung - Upgrade von XP SP3 auf Vista Ultimate -> keine Besserung - Festplatte getauscht -> ebenso Also langsam glaub ich dass die Karte nen Defekt hat.. ich weiß nimma was ich machen soll. Vlt hat von euch noch jemand eine Idee? Ansonsten muss ich wohl dann morgen den Hauppauge Support kontaktieren... Danke! lg

Samstag, 7. Februar 2009, 13:10

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

WinTV und Hauppage PCI-FM Problem...

Hallo Leute, bin langsam mit meiner Geduld am Ende... und brauch eure Hilfe... Folgendes Problem: HTPC mit diesen Komponenten: AMD Phenom X3 8250 2 GB Corsair Dominator RAM Biostar TA790gx Board Gainward 4850 Graka Edimax WLAN Karte Hauppage PCI-FM TV Karte (analog, 34xxx Serie) Hab den PC gestern zusammengeschraubt, XP (SP3 inkl. allen Windows Updates) installiert, alle aktuellen Treiber installiert (von den Herstellerseiten) und funktioniert auch einwandfrei. Bis auf die TV Software / Karte - ...

Freitag, 6. Februar 2009, 14:26

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Hardware für Server

Ja einerseits das, und andererseits - wie schon von jemanden erwähnt - weil die Komponenten auf den Serverbetrieb (d.h. bei der HDD zum Beispiel auf andauernde Zugriffe und nicht nur auf rasche Zugriffe, wie eine "normale" Festplatte) ausgelegt sind. Und was natürlich noch dazu kommt, dass diese Teile qualitativ auch nochmal eine Stufe höher anzusiedeln sind.

Freitag, 6. Februar 2009, 08:47

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Galileo + "Friend Finder" Handy App

Wie schon genannt: http://www.google.com/latitude/intro.html War gestern auch bei Galileo zu sehen. lg

Freitag, 6. Februar 2009, 08:41

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Hardware für Server

Ich kann da oleolsen eigentlich nur zupflichten. Die genannten Komponenten sind für nen Desktoprechner schön und gut aber eben nicht für 24/7 Betrieb... Wenns dem Threadersteller nur darum geht, dass er bissl was an Geld sparen will, dann kann er sich z.B. einen Dell Poweredge (Rackformat - 1 HE) mit folgender Hardware kaufen: Quad Core Intel® Xeon® X3323, 2.5GHz, 2x3M Cache, 1333MHz FSB 4GB Memory, DDR2, 667MHz (2x2GB Dual Ranked DIMMs) C6 - Add-in SAS6iR (SATA/SAS Controller) which supports 2 ...

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:52

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »deeptera« Fummeln an nem Schloss fällt ja nicht so auf, aber ich hoffe ja mal wenn jemand versucht ein abgeschlossenes Fahrrad auseinander zu bauen dass dann doch mal jemand was sagen würde... naja... wer weiß... Da gabs bei Galileo (glaub ich) mal so nen Test, da wurde direkt vor nem Cafe ein Fahrrad angekettet und dann von nem Testdieb gestohlen. Bei den meisten Tests gabs nichtmal eine Reaktion von den Leuten die dort saßen... Also ich würd mich heutzutage echt nicht mehr auf irge...

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:55

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

V-Server - Qualität als Fremdwort?

Mich würd mal der Grund interessieren, wieso keine IRC Dienste laufen dürfen... Weiß man da was oder ist das ein "Geheimnis"? Bzgl. guter vServer Anbieter, bin ich vor ein paar Wochen mal über eine Testseite von jemandem gestoßen, die wirklich gut war und auch auf viele kleinere vServer Anbieter eingegangen ist, aber mir fällt ums Verrecken nicht mehr ein wie die Site hieß..... *grbl* wie kann man so jung schon Alzheimer haben, vor allem hab ich mir damals noch gedacht die Site muss ich unbeding...

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:12

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Hardware Empfehlungen für HTPC

So, die Bestellung ist abgeschickt... Schlussendlich sinds großteils die Komponenten von Hugo geworden bis auf ein paar kleinere Änderungen: RAM hab ich mich für Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (2048 MB) entschieden und bei den HDDs für 2x WD6400AAKS 640 GB (640 GB) AEBW04 (werde ich im Raid1 betreiben, soweit möglich) Case wird ein simples aber (mMn) nettes Aplus HTPC Gehäuse für 59 € (http://www.kustompcs.co.uk/acatalog/1087.jpg) Sobald das ganze Zeug da ist, gibts Fotos.

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:01

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Hardware Empfehlungen für HTPC

Da das Biostar scheinbar derzeit fast überall wo ich bestellen würde ausverkauft ist und ich nicht unbedingt nur wegen einem MoBo eine 2. Bestellung machen will, hab ich mich mal nach einer Alternative umgesehen und bin dabei darauf gestoßen: http://geizhals.at/a356696.html Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich bin mit ASUS bisher immer recht gut gefahren und sieht von den "Features" her eigentlich recht okay aus. Drauf kommen würd ein Phenom X3 und 4 GB Corsair RAM und eben d...

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:35

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Hardware Empfehlungen für HTPC

Wie gesagt, das BlueRay lass ich mir noch offen. Erstmal genügt ein DVD LW. Bzgl. Zocken... naja ein Crysis oder ähnliches muss darauf ned laufen, wie gesagt es würd genügen wenn ein pes 2009 / nhl / nba und wie sie alle heißen darauf flüssig laufen... Ansonsten noch eine Gehäusempfehlung von eurer Seite? Soll etwas schlichtes aber trotzdem elegantes sein Danke für eure Hilfe lg

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:30

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Hardware Empfehlungen für HTPC

Oha, den anderen Thread vollkommen übersehen :/ Aber das hört sich ja schon ganz nett an. Bzgl. 5.1 onboard, kann man wirklich sagen, dass diese Onboard Lösungen mit richtigen Soundkarten mithalten können? Ich hab da nicht wirklich so das Vertrauen... 5.1 Anlage wird vorraussichtlich eine von Teufel oder nubert... TV-Karte -> analog Kabel -> hier irgendeine preiswerte Hauppage Empfehlung? (wird in Zukunft eventuell auf digital umgestellt)

Montag, 2. Februar 2009, 22:51

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Hardware Empfehlungen für HTPC

Hi Leute, ich plane mir einen kleinen HTPC zu basteln. Nun stellt sich natürlich die Frage was die Anforderungen sind, also mal los: - Anzeige wird über einen älteren Beamer (max. Auflösung 1280x1024) ausgegeben (also NOCH kein Full-HD nötig) - jedoch würd ich mir gern offen halten mit einem Graka Update den PC für FullHD bereit zu machen - aktuelle Fifa und PES Reihe soll ruckelfrei und wenn möglich auf hohen Details spielbar sein (und eben sonstige Sportspiele die in der Runde Spass machen ) -...

Freitag, 30. Januar 2009, 14:06

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Kabelfernsehen - 2 Anschlüsse in der Wohnung?

Hallo ihr ACler ich dacht mir, ich muss auch mal das AC Forum für so allgemeine Fragen verwenden *gg* Also mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Anschlussdose fürs Kabelfernsehen / Radio / Internet im Wohnzimmer. Sieht folgendermaßen aus: Kabel geht nun eben von dieser Dose direkt zum Fernseher (analog, da noch kein digitaler Receiver vorhanden... außerdem würde digital bei diesem Provider einfach zu viel kosten..) In der restlichen Wohnung gibt's nun aber nochmal Dosen, wo aber nur ein durc...

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:49

Forenbeitrag von: »UltrasNoFans«

Preispolitik Netzteil Enermax Revolution. 1050W billiger als 850/950W ???

Tja, was machst dir dann Sorgen bezüglich Preise bei den Enermax NTs? Nimm doch einfach das, welches dir am Besten gefällt, der Preis ist ja dann eh unwichtig