• 27.04.2024, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Donnerstag, 13. November 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Leck (?)

Hi! kein Kommentar ... Cu, Umberto

Samstag, 8. November 2003, 17:23

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Plug and Cool-Wie funzt dat ?

Es gibt seit einiger Zeit ein Produkthaftungsgesetz... Ob AC das kennt? P`N`C ist jedenfalls undicht. Umberto

Samstag, 8. November 2003, 17:11

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Plug&Cool Schläuche

Hier die Antwort: Schläuche NIEMALS schräg zur Seite drücken. Habe meine Eheim neben das Gehäuse gestellt. Würde die Schlauchlage noch nicht einmal als "schräg" bezeichnen. Ergebnis: 9500pro, Epox-Board und Audigy2 unter Wasser !!! Scheiss P´N´C!!!. Fliegt alles raus. Nebenbei: Bin Ingeniuer, ich weiss wie man diesen Krempel montiert... Viel Spass euch anderen...Wir sprechen uns dann, wenn eure Komponenten mal unter Wasser standen. Cu, Umberto

Samstag, 30. August 2003, 12:18

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: was fürn gewinde

Hi! Leute, für solche Probleme gibt es Gewindelehren... Zöllige Gewindebohrer gibt es nicht im Baumarkt, keine Chance. Entweder im Werkzeughandel oder Läden mit Sanitärbedarf. Cu, Umberto

Mittwoch, 20. August 2003, 12:07

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Poti an einen Lufter dran machen...

Hi! Habe mir von Conrad einen 12V/120mm Lüfter bestellt. an 12V, ist der ziemlich laut, an 7V(rotes NT-Kabel) läuft er nicht an. Funktioniert diese LM317-Geschichte bei mir trotzdem? Danke! Umberto.

Dienstag, 19. August 2003, 19:36

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: CNC Fräse bauen?

@TemplarOfSteel, Hi, cool, habe gerade im Bahr-Baumarkt vor den beiden Gräten gestanden und mir gesagt, dass ich mir die Fräse (750€) wohl mal irgendwann zulegen werde. (Bin Werkzeugmacher). Wenn ich die dann auf CNC umrüsten könnte, wäre ja nur geil !! Cu, Umberto

Dienstag, 19. August 2003, 19:17

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Gewinde für zöllige Schrauben beidseitig nutzb

Schlosserei, Treppenbau, Geländerbau, ... Die können alle sowas... Gelbe Seiten, wer-liefert-was (wlw.de) Cu, Umberto

Dienstag, 19. August 2003, 19:12

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Case lasern?

Hi! Gelbe Seiten oder Wer-Liefert-Was (auch online unter www.WLW.de). Cu, Umberto

Dienstag, 5. August 2003, 23:44

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Frage zur EHEIM (Stromfresser?)

Hi, auf der 1046 stehen 5 Watt.... Cu, Umberto

Sonntag, 3. August 2003, 15:10

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: schlauchschneider

Mein Seitenschneider tut es allemal... Cu, Umberto

Sonntag, 3. August 2003, 14:52

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Wirbelkammer erster Versuch

Hi, das Prinzip ist vielleicht nicht schlecht. Schon mal daran gedacht, den Auslauf wie den Einlauf zu machen? sind dann wahrscheinlich 3 Deckel, wobei der Boden ziemlich dick werden wird, aber ist ja egal. Ich würde den Auslauf zentral wieder zusammenfürhren (intern) und zu einer Seite herausführen.Bei 4 Ausgängen kann man den Weg nicht genau vorheragen, den das Wasser nimmt. Als Drehteile müsste das gehen, alle Deckel mit h7-Zentrierung und O-Ringen versehen, in den untersten Deckel 3x Gewinde...

Freitag, 1. August 2003, 20:33

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Mehr Wasser = Pumpe muss weniger arbeiten??

Hi ! 1. längere Schläuche bedeuten mehr Reibung, deshalb ein größerer Druckverlust. 2. ein größerer Durchmesser verringert den Wiederstand, vorrausgesetzt, die Strömungsart bleibt die gleiche (turbulent oder laminar, kann man gut in Flüssen beobachten, will es hier aber nicht näher erläutern.) 3. Die Pumpleistung der Pumpe bleibt konstant, egal welcher Schlauchdurchmesser angeschlossen ist. Ergo verringert sich bei einem größeren Schlauch die Fließgeschwindigkeit. Cu, Umberto.

Montag, 28. Juli 2003, 19:57

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Hi, einach am Rand was wegfräsen... Dann haste auch aden neuen Twinni... Cu, Umberto

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:57

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Produktankündigung: aquastream - 12V Pumpe

Hi, Verschickt das Teil mal ordentlich an Zeitschriftenverlage, etc. Sollen ruhig viele kaufen, wenn sie dann billiger wird, schlage ich zu .. ;D Im Ernst: WERBUNG machen... Die ist es wert.. Cu, Umberto

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:53

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Kühlerrückseite polieren & Frage Radiator

Hi, Kupfer abzuschleifen ist nicht einfach, das es sehr weich ist. Wenn sich das Schleifpapier zusetzt und du weiter schmirgelst, baut sich das Kupfer auf dem Papier auf, und du ziehst richtige Riefen. Die dann wieder wegzubekommen, ist mit Sicherheit ein großes Problem. Ergo: kleine Riefen mit WLP überbrücken. Cu, Umberto

Freitag, 4. Juli 2003, 23:33

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Aquatube aus Plexi möglich?

So ein Rohr kann man prima extrudieren, man muss nur dei Enden mit Deckeln versehen... Ciao, Umberto

Dienstag, 1. Juli 2003, 20:24

Forenbeitrag von: »Umberto«

Re: Hydor L20 on/off

Hi! Well, just juse plug-Sockets with a mounted swich. They are much cheaper than a master-slave-socket... Ciao, Umberto