• 24.04.2024, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 175.

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:07

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: 260 GTX zu heiß?

Hallo, Zitat von »mike105« naja also Ramspeicher dürfen ruhig sehr warm werden... soweit ich das weiß sind 80° noch nicht bedenklich für den Ram, aber für Finger schon. Ähnlich verhält es sich bei den Spannungswandlern. Ist die Karte übertaktet ? GPU Temp von 55° ist eigentlich alles andere als hoch. Hat die Karte noch weitere Sensoren ? Ich lese mit Hilfe von Everst noch mehr Grakatemps aus. Hast du den Kühler selber montiert oder von AC bekommen ? Wenn selber montiert ist die Frage - wenn es d...

Montag, 6. Oktober 2008, 16:41

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: 260 GTX zu heiß?

Zitat von »Papa_Schlumpf« Kannst du zum testen einen Lüfter von unten draufblasen lassen? Hm, das wäre natürlich mal einen Versuch wert. Hätte ich auch selber drauf kommen können... :-) Gruß, Uwe

Montag, 6. Oktober 2008, 16:19

Forenbeitrag von: »uwetr«

260 GTX zu heiß?

Hallo, ich hab seit ein paar Wochen eine 260er GTX mit AC-Kühler im Einsatz. Leider hängt sich seither mein System regelmäßig wie folgt auf: - Nach ca. 1-2 h in meinem Lieblingsspiel (GT Legends) hab ich plötzlich kein Bild mehr (LCD schwarz) - Teamspeak läuft weiter, ich kann mich weiter per TS unterhalten - nach ein paar Sekunden geht der Sound in einen "Loop" - nach weiteren Sekunden hängt die Kiste komplett - nach Aus- und wieder Einschalten scheint wieder Alles OK - der BSoD (BackScreen of ...

Dienstag, 9. September 2008, 14:28

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Temperaturunterschied Festplatte-Wasser (AD-X4

Zitat von »weater« Bei mir sind die Raptoren 35 Grad bei 30 Grad Wasser Die Samsung haben in etwa die gleichen Werte wie das Wasser +/- Hm, meine beiden SpinPoints laufen im "alten" Aquadrive für 2HDDs. Leider kann ich die HDD-Sensoren nicht auslesen weil sie als RAID0 laufen. Daher hab einen Sensor vom Aquaero an ein Pladde geklebt. Bei ~37°C Wasser hab ich immer so ~47°C an der betr. HDD. (Sagt sowohl der der Aquaero-Sensor als auch ein Infrarot-Termometer) Gruß, Uwe PS: Bevor nun die Fragen ...

Montag, 8. September 2008, 17:53

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Temperaturunterschied Festplatte-Wasser (AD-X4

Zitat von »mike105« wassertemp 26° und die TB Platte seltsamerweise 22° ...die Pladde ist also 4K kühler als das umgebende Wasser? Hm, wenn man nun außreichend viele dieser Platten in der WaKü verbaut, kann man sich dan den Radi sparen? *SCR* Gruß, Uwe

Montag, 25. August 2008, 14:44

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Ankündigung: aquagratix 4870X2

Hallo, Zitat von »Iser« Geiles Gerät...kann mich leider nur noch nicht entscheiden ob 4870 oder 4870X2....hmhmhm ich hab meine 4870 wieder rausgeworfen und ne nV260GTX eingebaut. Scheinbar ist die OpenGL-Implementierung von ATI unter Vista extrem übel. Mir sind meine OGL-Anwendungen permanent um die Ohren geflogen. Jetzt mit nV funktioniert Alles wieder prima... Gruß, Uwe

Samstag, 9. August 2008, 14:22

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Neu: aquagratix 4870

Hallo, meine ist eine PowerColor und der aquagratix 4870 passt zu 100%. Da biegt sich Garnichts und die Kühlflächen liegen auch sauber auf (s. Bilder). Bzgl. der Kühlleistung gibt es auch nichts zu bemängeln, ich hab Idle 47°C und und unter Last ~50°C. Selbst wenn ich im CCC max. Übertakte passierrt an den Temperaturen gar nix. Mit den aktuellen 8.7 Treiber taktet die Karte Idle auch runter, so dass sich der Wasserkreislauf nicht mehr aufheizt wie doof. Leider läuft meine "Hauptanwendung" (Blend...

Montag, 14. Juli 2008, 22:59

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »gr3if« Man kann die 4870 per Hand auf 100/200 runtertakten im 2D Modus. Danach ist sie mit dem Luftkühler bei rund 60grad im Idle. Ich hofffe mit 8.7 funktionieren die Stromsparmechanismen besser und dann klappt das vielleicht auch mit den Temps... Zitat von »gr3if« Was die Performance Probleme angeht: Das kann nicht sein. Entweder Treibergefrickel oder Windows neu machen. Eine 4870 deklassiert eine 8800gts 320mb. Das verstehe ich auch nicht... Ich lass mir nun mittels ATI-Tray-Tool ...

Montag, 14. Juli 2008, 14:38

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »Käsetoast« Die große Wärmeabgabe im Idle liegt daran, dass in den jetztigen Treibern die ganzen Abschaltmechanismen noch nicht funktionieren, weswegen die 4870 bislang kaum runterschaltet. Evtl. kommt diese Woche der 8.7er Treiber raus der das dann behebt und auch der erste "offizielle" Treiber für die 4800er Serie ist... ...Ist wohl Bananenhardware.....reift beim Kunden.... Zitat von »Käsetoast« Ansonsten bleibt die Frage welchen Treiber du benutzt hast? Sowohl die Treiber von den H...

Montag, 14. Juli 2008, 13:42

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Neu: aquagratix 4870

Hallo, mein Kühler ist am WE eingetroffen, passt super, schränkt auch den Durchfluss nicht merklich ein und sorgt für gute Temps in GPU-Z. Also seites AC wie immer ein Spitzenprodukt. Aber von der 4870 bin total enttäuscht.... Verglichen zu meiner vorhergehenden 8800GTS (G80, 320MB) ist das Teil eine Herdplatte... Das Regelwerk im AE habe ich bis dato noch nicht geändert. Im täglichen Alltagsgebrauch (normaler Windowsbetrieb, nur 2d-Grafik) lief mit der 8800er ein einziger 120er Lüfter auf dem R...

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:45

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »Stefan« Wie war das mit den Tippfehlern ? ;D poh, wasnlos? Irgendwie komme ich wohl mit ATIs nicht klar, vielleicht sollte ich mir doch wieder eine NVidia kaufen :-) ....is natürlich ne 4870 Gruß, Uwe

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:14

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Neu: aquagratix 4870

Zitat von »Shoggy« Öhm, der Kühler ist für die 4870 oops, LOL, Glücklicherweise nur ein Tippfehler, ich habe selbstverständlich eine 4780 geordert :-) Aber Danke für den Hinweis! Gruß, Uwe

Dienstag, 8. Juli 2008, 15:32

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Neu: aquagratix 4870

Juchu, soeben ne 4850 und den Kühler geordert. Die Karte ist Dank PayPal-Überweisung sogar schon unterwegs. Mal sehen wie lange ich sehnsüchtig auf den Kühler warten muss :-) Gruß, Uwe

Donnerstag, 10. April 2008, 15:28

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Düsenkühler VS Kernkühler -- Kühlleistung

Hi, Zitat von »C0R4X« Ich schreib ja nicht oft was, bin eher der Lese-User aber: Beim Thema "Was kühlt besser" spielen auch andere Faktoren eine Rolle wie zum Beispiel die Wärmeleitpaste, mit welchem Druck der Kühler effektiv auf dem Prozessor sitzt, Außentemperaturen, wie gut der Radiator ist und und und... pauschal kann man wirklich nichts sagen, außer vielleicht, dass Wasserkühlung effektiver als Luftkühlung ist und auch, dass Wasserkühlung weit aus teurer ist, als Luftkühlung Der Preis bei d...

Mittwoch, 9. April 2008, 13:30

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Düsenkühler VS Kernkühler -- Kühlleistung

Zitat von »Matschgo« ja, mein Mainboard sah damit anders aus... ich hab jetz den Evo wieder drin, is hübscher. LOOOOL Da bin ich wohl scheinbar doch nicht der Einzige, der von der Überlegenheit modernster (Düsen-)Kühlertechnologie nicht überzeugt wurde Gruß, Uwe

Mittwoch, 9. April 2008, 12:20

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Düsenkühler VS Kernkühler -- Kühlleistung

Hi Siggy, Zitat von »siggy« Es ist den usern auch häufig nicht bewusst, warum die messergebnisse bei ihnen kaum unterschiede aufweisen, man verteufelt das produkt und befasst sich nicht weiter damit. äh, versteh mich nicht falsch, ich verteufele gar kein AC-Produkt, ich find sowohl den EVO als auch den XT(di) Klasse :-) Aber in Test/Reviews wird viel gemessen wenn der Tag lang ist. :-) Hat denn hier irgendwer die Erfahrung gemacht, dass durch den Tausch EVO gg. Düsen sich irgednwas "großartig" v...

Dienstag, 8. April 2008, 11:57

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Düsenkühler VS Kernkühler -- Kühlleistung

Hi, Zitat von »siggy« Usertests sind meiner meinung hauptsächlich dazu da, lankzeitwirkungen zu beobachten. Einfache tests, die keine allzu unterschiedlichen faktoren aufweisen können (s. oben), sind eher für den nachweis der leistung o.ä. ausgelegt. Also verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich traue keinem Testergebnis, dass ich nicht selbst gefälscht habe.. Laborbedingungen sind ja schön und gut, betrachten aber selten alle Faktoren die in der Realität über das Ergebnis entscheiden. Ich hab...

Montag, 7. April 2008, 11:36

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: 420er Radis?

Hi, Zitat von »siggy« Mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig. Das kann man pauschal nicht so sagen, kann gut sein dass unter bestimmten bedingungen kein unterschied messbar ist... Aber so entstehen gerüchte, auf die man gerne reinfällt; schaut euch lieber konkrete reviews an und nicht sowas das seh' ich mal komplett Anders... Ich denke durch SOLCHE: >>>Fakt is dass die Düsenkühler (Pro/XT/XT di) besser >>>kühlen als der Kernkühler Evo. Pauschalaussagen enstehen Gerüchte ! Wie gesagt, ich habe ...

Donnerstag, 3. April 2008, 11:11

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: 420er Radis?

Zitat von »palme|kex`« Eigentlich gehts hier um RADIATOREN und nicht um CPU Kühler... >>>Fakt is dass die Düsenkühler (Pro/XT/XT di) besser >>>kühlen als der Kernkühler Evo. >>hem, eigentlich geht´s hier um dir Radiatoren, Max Wink >des Weiteren halt die die Aussage eh für Blödsinn. toll aufgepasst, danke das Du Max ein weiteres Mal darauf hinweist Gruß, Uwe

Mittwoch, 2. April 2008, 19:09

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: 420er Radis?

Hi, Zitat von »LotadaC« Ähem, eigentlich geht´s hier um dir Radiatoren, Max > Fakt is dass die Düsenkühler (Pro/XT/XT di) besser kühlen als der Kernkühler Evo. des Weiteren halt die die Aussage eh für Blödsinn. Ich hab einen CuplexXT und einen CuplexEvo. Beide erziehen identische Wasser- und CPU-Temperaturen. Habe mich dann aber entschieden den XT zu verbauen weil er einfach g**ler ausschaut :-) Gruß, Uwe

Mittwoch, 2. April 2008, 11:20

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: 420er Radis?

Hi, Zitat von »palme|kex`« Zum eigentlichen Topic... Ich bin eigentlich auch nen Fan von großen Lüftern... Bei nem tripple Radi muss man ja so oder so am gehäuse RumSägen und von der Breite Herr muessten die 2cm mehr auch fast überall rein gehen.... Aber in der Länge ? Also normale MidiTower werden da schon kritisch... och, ich glaub die 6cm bringe ich im LianLi71 schon noch unter... Gruß, Uwe

Dienstag, 1. April 2008, 17:43

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: 420er Radis?

Zitat von »Darky« mit dem ipod haste aber das totale anti beispiel gebracht, das ding lebt vom hype - das war es auch schon. jede halbwegs ordentliche musikzeitschrift bescheinigt dem ding grade mal durchwachsene soundqualität, auserdem verkratzen die dinger wie nix. die qualität &leistung ist sicher nicht der grund warum sich die ipods so gut verkaufen, das ist pures marketing. hm, Dein Einwand hinkt meiner Meinung ein bisschen... Ich hab den Ihh-Protz mit nem NoName MP3-Player verglichen... Z...

Dienstag, 1. April 2008, 16:21

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: 420er Radis?

Zitat Die Qualität ist sicher nicht optimal. Leider waren sehr wenige Kunden bereit die Mehrkosten der evo-Serie zu tragen und 90% kaufen die PRO/XT Serien. Da man in Europa den asiatischen Herstellern preislich nichts entgegensetzen kann und die Rohstoffpreise für Messing und Kupfer das ganze noch verschärfen führt dies leider dazu, dass es für uns kaum Alternativen gibt. siehe "Qualität AC Radiatoren" thread seite 1. ..was ist denn das für eine Argumentation? Die Qualität wird zu Gunsten des ...

Dienstag, 1. April 2008, 12:30

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: 420er Radis?

Zitat von »Darky« wurde nicht in ausreichenden mengen gekauft. date=04/01/08 LOL

Montag, 31. März 2008, 14:59

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: 420er Radis?

Hi, Zitat von »b0nez« AC arbeitet an einer neuen Radiatorenserie Aber wie heißt es doch so schön: It's done, when it's done! ;D ;D "daran arbeiten"? Die XP&Pro sind doch auch schon keine "Eingenentwicklung" sondern "nur" zugekauft. Ist ja auch völlig Ordnung, warum das Rad zweimal erfinden? Das könnte man mit dem betr. 420er doch genauso machen. Einzig die hübsche Blende gilt es dann IMHO zu "erarbeiten" oder? Gruß, Uwe

Montag, 31. März 2008, 14:37

Forenbeitrag von: »uwetr«

420er Radis?

Hallo, nachdem die Konkurenz ja bereits Kupfer-Radies für 3*140mm-Lüfter anbietet, wäre das in meinen Augen doch eine tolle Erweiterung der AC-Produnktpalette. Speziell die "ACF vs Messingradi"-Problematik, die hier immer wieder zu lesen ist, wäre dann damit doch Geschichte. Einen netten Kupfer-420er für drei flüsterleise 140er Lüfter mit AC-Einbaublende "Made in Germany" (also wie gehabt, die Blende, gell .. LOL) würd ich sofort ordern und trotz voller Zufriedenheit meinen 360er EVO in Rente sc...

Donnerstag, 13. März 2008, 15:41

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Weiße Beläge, grüne Ablagerungen, trübes Wasse

Hi, Zitat von »PsiQ« (-Oder notfalls dem Wäschetrockner..) ja nee, is' klar....ganz tolle Idee! Hast Du Dir die Brause aus dem Trockner mal näher angesehen? Filterst Du die vorher oder popelst Du die Webstuhlfrüchte später aus den Düsenkühlern ? Ne Danke, dann lieber weiter Baumarktwasser, wass soll denn auch an der Lagerung schlimm sein?!?! Destilliertes Wasser....nix zu knabbern für Karius&Baktus drin... Gruß, Uwe

Freitag, 22. Februar 2008, 17:32

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: seltsame Wasser-/Systemtemperatur

Hi, Zitat von »Sandy_L« Ich kann wirklich das Schleifen des IHS empfehlen, habe es bei all meinen Q's gemacht, das Ergebnis ist mehr als überzeugend. Bei keinem der Q's war die Wölbung des unmodifizierten IHS gleichmäßig. Dauert knapp 30 min., allerdings erlischt damit die Garantie. http://forums.2cpu.com/showthread.php?t=82417 Moooment, derartige Pauschalurteile halte ich immer für ein bisschen problematisch. Also bevor ich an meiner CPU rumschleife, würde ich erst mal checken was denn nun wirk...

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:04

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Schlechtester Service seit langem

Zitat von »-ManiaC-« Was die Garantie angeht, dass er dann die Pumpe zurückschickt: Die haben Name und Adresse (und evtl. Kontodaten) Logitech : : Cherry! Gruß, Uwe

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 09:57

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Soo viel Luft in meiner ersten Wakü

Hi Papa_Schlumpf, Zitat von »Papa_Schlumpf« Ist doch logisch das auf der Saugeseite eher Luft rein als Wasser raus kommt ...und wo bleibt das Volumen der "zusätzlichen" Luft dann? Baut es dann im System einen Druck auf, der gg. Unendlich geht? Ich vermute mal, dass bei einem geschlossenen System doch irgendwo Wasser oder Luft wieder raus muss wenn irgendwo Luft reinkommt, oder ? Gruß, Uwe

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 12:32

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Soo viel Luft in meiner ersten Wakü

Zitat von »Caspar720« Manchmal dreht Sie jedoch hoch und dann scheint sie wohl Luft aus dem aquatube zu saugen. ...wie kann die AS denn Luft aus dem Tube saugen? Die Verbindung Tube->AS liegt aber schon unterhalb des Wasserspiegels, oder hast Du vielleicht Zu-/Ablauf vertauscht? Gruß, Uwe

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:46

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Zitat von »Papa_Schlumpf« Reusper **** GLOW = Grün Ach sooooooooo ;-) Hm, ich glaub' ich sollte die AC-Artikelbezeichungen bei Gelegenheit mal auswendig lernen... Ich dachte "GLOW" kommt vom engl. "Glühen"/"Leuchten" und meine Brause "Glow"t halt Blau Gruß, Uwe

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:23

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Hi, Zitat von »ThaDog« ps. Ich hab immer Glowmotion drin und das leuchtet auch nach 1.5 Jahren sehr gut. welche Farbe benutzt Du? Wie gesagt, mein blaues GloMo hat 2 Tage geleuchtet, das war's dann.... Nachdem scheinbar alle Mikrobengeplagten nach Umstieg auf KFZ-Korro-/Frostschutz keine Probs mehr hatten hab gestern ebenfalls im Baumarkt zugeschlagen... Scheinbar heißt Raider nun Twix, die hier genannten G11/12 gab's nicht (mehr), sondern nur noch G30/48 1,5L + 5L dest. Wasser haben ~10EU gekos...

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:49

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Zitat von »LotadaC« Nur das Wasser hat halt `Rot-Stich... ;D ..und? Leuchtet es evtl. auch noch unter UV-Licht? Dann hätten wir ja gleich mehrere Klappen mit einer Fliege geschlagen... ;-)

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:16

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Zitat von »Endstille« Mitm Kühler- oder Scheibenfrostschutz funktionierts jedenfalls sehr gut und die Pumpe ist wirklich nicht mehr zu hören. Scheibenfrostschutz?! Das ist doch reiner Alohol, oder hab ich da was verpennt? ....und wie finden das die Plexiteile in Deiner Wakü? Gruß, Uwe

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:31

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Zitat von »Papa_Schlumpf« Sieht grün aus ist grün :ov Ist leider auch das Einzige was wirklich hält :-X Hm, dann ist die grüne Brause wohl weitaus besser als meine Blaue... Naja, aber wollte halt gern Blau und bis auf den Muff sind die PUR/UV-Schläuche auch völlig OK für mich. Aber sooooooo schlimm ist der Muff nun auch wieder nicht, nach 1-2 Zigaretten in der Raumluft nimmt man ihn kaum noch wahr ;-) Gruß, Uwe

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:04

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Zitat von »Limbachnet« Ich hatte zuerst den klartransparenten PUR-Schlauch von AC, den ich dann mit stinknormalem milchigem PUR-Schlauch von AC ergänzt habe. UV-Aktivität brauche ich nicht mehr, und wenn, dann würde ich GlowMotion verwenden - hab' noch ein halbes Fläschchen herumzustehen. Ich habe hauptsächlich Plug&Cool-Verbinder in Benutzung, außer an den Stellen wo seitliche Belastung auf den Schlauch wirkt, da sind's Verschraubungen. Hm, ich glaube auch GlowMotion probiert zu haben, wie ges...

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:56

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Zitat von »Papa_Schlumpf« Unverändert seit... Oktober 2006 ;D wow, das ist ja erstaunlich, wie gesagt meine AC-Brause (Glowmotion-Blue, glaube ich) war nach zwei Tagen am Ende... Welches Mittelchen verwendest Du ? Gruß, Uwe

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:23

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Zitat von »ThaDog« Kein mief PUR Schläuche? Gruß, Uwe

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:54

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Zitat von »Papa_Schlumpf« Der Zusatz ja Und die Schläche sind 100% Klassklar... Warum soll der Schlauch von selber leuchten... Mit Zusatz kannst wenigstens mal die Farbe ändern ;D Hm, wie lange leuchtet denn so'n Zusatz bei Dir? Ich hab mal den "WeissNichtMehrWieErHeisst"-Blue von AC probiert, hat 2 Tage schlapp geleuchtet dann nie wieder... Die UV-aktiven PUR-Schläuche dagegen leuchten seit nem Jahr prima.... Gruß, Uwe

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:38

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Zitat von »Papa_Schlumpf« Das abhängig von den Schläuchen... Ich verwende Teflon Schläuche da dif. nix Ergo 0,00 Geruch ...ja aber leuchten die denn auch? LOL Gruß, Uwe

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 15:52

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Zitat von »Limbachnet« Aber ich weiß wirklich nicht, wie Ihr den Gestank hinbekommt - gerochen hab' ich das Zeug nur wenn ich beim Nachfüllen gekleckert habe, und auch dann weder schlimm noch lange. Was für ein Schlauchmaterial verwendest Du denn? Also durch PUR-UVaktiv kommt der Muff hier mal sicher durchgekrabbelt... Gruß, Uwe

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 15:33

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Zitat von »Spezies_8472« acf riecht sehr unangenehm, um nicht zu sagen es stinkt gar fürchterlich. mit der zeit diffundiert das zeug durch den schlauch und der ganze rechner riecht danach bzw. man riecht es im ganzen zimmer. Hm, so hab' ich's noch nie betrachtet...damit hast Du allerdings absolut Recht. Die Brause stinkt ! Das tut G-Irgendwas aber nicht minder, wie ich immer wieder beim Wechsel der Kühlflüssigkeit an Auto/Mopped feststellen muss... Gut, mein Auto/Mopped stehen auch nicht in mei...

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:18

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Zitat von »Weihnachtsb0nez« Wer Probleme hat meldet sich einfach hier alle anderen die keine Probleme haben werden sich hier nie melden. joh, dann möchte ich mal den Anfang machen: An meine WaKü lasse ich nur Wasser und ACF...KEINE PROBLEME! (hoffentlich bleibt's dabei) Gruß, Uwe

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:43

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: cuplex xt (nicht di) frage dazu??

Zitat von »Biowulff« ich weiss nicht was ihr habt. hab destiliertes wasser aus dem bauhaus und ac fluid und hatte es auch 1 jahr im einsatz und nichts ist voll oder angesessen oder angelaufen. So sieht's bei mir auch aus... ...hoffentlich bleibt das auch so :-) Zitat von »Biowulff« ich behaupte so langsam das kommt wenn man ziemlich sein kreislauf immer weiter erweitert. weil ich kenn solche dinge eigentlich nicht. Ich denke, Deine "Behauptung" ist reine Spekulation solange niemand definitiv we...

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:04

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: cuplex xt (nicht di) frage dazu??

Zitat von »enta« Oder eine trockeneismaschine die es herstellt und in regelmäßigen abständen in AB fallen lässt hähä Das wäre bestimmt ein interessanter optischer Effekt, speziell mit farbigen Beleuchtungsmodulen :-) Zitat von »enta« Aber es kann nie schaden wenn man den kühler hat. ..solange Alles schön sauber ist (Glücklicherweise ist es das bei mir nach ~1Jahr noch, hehe) schadet es wohl nicht, aber wehe es blubbert der erste Schnodder durch die WaKü und die Düsenplatte begint sich zuzusetze...

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:16

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: cuplex xt (nicht di) frage dazu??

Zitat von »enta« Gibt ja auch genug kühler mit so einer kupferstruktur die keine düsen besittzen und die stehn bestimmt auch nicht sonderlich schlechter da. ..klingt für mich jetzt nicht gerade danach, dass es etscheidend ist wie rum man das Teil anschließt :-) BTW: Ich hab noch einen alten CuplexEVO (kein Düsenkühler), bei dem könnte ich jetzt auch nicht sagen, dass er merkbar schlechter kühlt... Zitat von »enta« Aber jedes grad zählt hehe. Wenn wirklich jedes Grad zählt und die Differenz zwis...

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:20

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: cuplex xt (nicht di) frage dazu??

Hi, meine (dumme) Frage dazu..... Hat schon einmal jemand einen XT "falschrum" angeschlossen und merkbare Temperaturunterschiede festgestellt? Ich hatte ihn mal "falschrum" angeschlossen, kein Unterschied messbar, aber gut, ich hab natürlich nur die Werte der beiden Kerne mittels s/w-tools ausgelesen… ...und jetzt duck ich mich mal lieber bevor mich die fundamentalistischen Düsenkühlfanatiker steinigen… Gruß, Uwe

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:56

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: Konvexe CPU-Kühler?

Zitat von »enta« Aber ich werde nachher auf jeden fall in den baumarkt fahren, haarlineal und schleifpapier kaufen. Und egal was jez schepp is ich machs gerade *g* ...und wenn die temps dann nicht besser sind schnapp ich meinen pc, werf ihn ausm fenster und werde fruganer ..hm, eine Woche keine Erfolgsmeldung? War nix und Kiste wirklich aus dem Fenster geworfen? Gruß, Uwe

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:33

Forenbeitrag von: »uwetr«

Re: 8800 GTS

Zitat von »area50« ja so ist es, dadurch wird die karte aber auch kosten günstiger. hehe, dann kann ich meine alte g80er ja noch en bisschen behalten