• 25.04.2024, 05:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 54.

Sonntag, 7. August 2005, 13:25

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Abend-Schreck: Nach 2 Jahren löste sich Twinplex

Hallo zusammen, ich habe ja hier ewig nicht mehr gepostet und es ist auch klar warum: Seit 2 Jahren funktioniert meine aquacomputer-Wasserkühlung störungsfrei und ohne Probleme! Ich habe nur 1x pro Jahr etwas Kühlwasser nachfüllen müssen, 1-2 Schluck. So auch gestern wieder. Beiläufig schaue ich mal in den laufenden Rechner... *KREISCH!!* Der Twinplex hängt schief. Er hängt?! Wieso hängt der denn?! Der soll doch kühlen! Sofort den Rechner ausgeschaltet und nachgesehen. Ursache wie auf dem Bild o...

Dienstag, 20. Januar 2004, 00:26

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Festplatte komplett kopieren?

Hallo, ich hab am Wochenende auch einiges ge-imaged und meine ersten Erfahrungen gesammelt. Ich hab Acronis True Image 7 genommen. Super Pogramm! (Bei Ghost wurde in einem Test bemängelt, dass es den PC ständig neu booten möchte.) Mit dem True Image ist man ganz flexibel, was die Größen der Partitionen usw. angeht. Das als kleine Zusatzinfo, weil's so gut lief. Gruß, Uwe

Dienstag, 20. Januar 2004, 00:19

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Bios des P4P800 flashen "unable to open r

Wollt nur sagen, dass es damit geklappt hat. Danke für den Tipp! Uwe

Sonntag, 18. Januar 2004, 21:26

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Bios des P4P800 flashen "unable to open rom"

Hallo, ich habe gerade versucht das bios meines p4p800 zu flashen. Laut Asus-Site kommt da die Datei p4p81014 drauf. Gemäß Anleitung gebe ich also ein afudos /ip4p81014.rom (Gebootet von Disk usw.) Es kommt dann die Meldung "unable to open rom" Wo liegt der Fehler? Muss ich noch irgendeinen Jumper am Board umstecken? Gibt es eine Sperre im Bios, die ich noch deaktivieren muss? Ich habe dazu nirgendwo was finden können. Danke und Gruß, Uwe

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:00

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: digicam

Kauf dir ne Canon EOS 10D, ist momentan eine der besten die es gibt. Ich hab die auch, ist klasse! Hat auch nen eigenen Akku, da kommste nicht mit den As durcheinander. Viel Erfolg, Uwe

Mittwoch, 3. September 2003, 00:57

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Mozilla beendet sich ohne Vorwarnung

Hallo, mein Mozillla (V1.4 auf Win XP Home) beendet manchmal ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung seine Arbeit. Kennt das jemand? Was kann ich tun? Die Mozilla Supportseiten sind mir zu chaotisch strukturiert, daher meine Frage hier. Gruß, Uwe

Montag, 1. September 2003, 16:07

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Serial ATA einfach dazu?

Oh, ich sehe gerade, dass der Wechselrahmen, den ich mir ausgeguckt hatte nach außen einen S-ATA-Anschluss hat, aber innen will er eine normale IDE ATA133 Platte anschließen. Ist das ok? Gruß, Uwe

Montag, 1. September 2003, 15:52

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Serial ATA einfach dazu?

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke an eine bzw. einige richtige S-ATA in einem Wechselrahmen. Ich mache Videoschnitt und für verschiedene Projekte brauche ich dann verschiedene Platten, die ich unkompliziert wechseln will (ohne hot-swap). Uwe

Montag, 1. September 2003, 15:46

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Serial ATA einfach dazu?

Hallo, mein PC beherbergt am Primary IDE zwei Festplatten und am Secondary IDE CD-LW und Brenner. Frage: Kann ich nun einfach zusätzlich eine dritte (bzw. weitere) Festplatten an den Serial-ATA anschließen? Board ist ein Asus P4P800, Betriebssystem ist Win XP Home. Danke und Gruß, Uwe

Sonntag, 31. August 2003, 17:03

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Einbau einer Wakü

wenn du dein gehäuse nicht zersägen willst, kannst du dir auch ein schickes externes Gehäuse für die Wakü bauen. Das ist stressfreier, was die Innenarbeiten im PC angeht und daher nicht unbedingt viel aufwändiger. Sie meine Website dazu: http://www.uwereimann.de/wasserkuehlung Dann sind für die Bestellung noch sinnvoll 2 (!) Schnelltrennkupplungen (= 2x 20 EUR). Viel Erfolg und Gruß, Uwe

Sonntag, 27. Juli 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: 2 AquaTubes in ein Kreisslauf. Geht soetwas ?

Nochmal zu deinen 2 ATs: Der Druck wird durch nur durch die Pumpe und den geschlossenen Kreislauf erzeugt. Der Begriff "potenzielle Energie" ist hier vollig fehl am Platz! Gruß, Uwe

Sonntag, 27. Juli 2003, 12:54

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

TV out bei ATI Radeon 9200 geht nich

Hallo, (Muss ich noch Sapphire dazuschreiben?) In dem Menü unten lässt sich gar keine 2. Anzeige einschalten, die Hilfe nützt wie so oft auch nix... Was muss ich tun? Es geht nur darum Videos uns DVDs, die auf den entsprechenden Playern laufen, auf dem TV zu sehen. Gruß, Uwe

Freitag, 25. Juli 2003, 19:09

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: AC Thermo Control System

Ich hab's vor dem Einbau inner Bratpfanne mit Wasser drin getestet. Das Ergebnis ist zwiespältig. Cuplex in Wasser tunken (war ne Beschichtete Pfanne), Thermometer dazu und Stromverbraucher mit TCS zusammenschalten. Aufheizen. ..."ich hab das hier für Sie schonmal vorbereitet" Das Ding hat erst bei 75-80°C geschaltet, aber auf der anderen Seite der Pfanne war das Wasser schon am Kochen. Merke: Wenn Luftbläschen im Schlauch erscheinen, is es zu spät... Uwe

Mittwoch, 23. Juli 2003, 02:16

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Zeigt her Eure Aquatubes(2)http://www.viermalv

Aber klar gibt's verschiedene Aquatubes, man muss es nur mal anders montieren als die Masse: ;D Gruß, Uwe

Dienstag, 22. Juli 2003, 09:05

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: So sieht man auch was vom AT!

;D ;D

Dienstag, 22. Juli 2003, 02:07

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: schlauchschneider

Ich hab auch ne Schere genommen. Da blieb sogar ne kleine Nase am Schlauch übrig. Hab ich einfach nochmal "nachgeschnitten". Soo empfindlich dürften die P&C als Industrieverbindung ja gar nicht sein. Sagt mal, wie oft schnibbelt ihr denn an eurer Wakü rum?? Für mich is jetzt Feierabend mit montieren und die Kühlung läuft ;D Uwe

Montag, 21. Juli 2003, 22:32

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: So sieht man auch was vom AT!

Schwarzb scheint einer der wenigen, die's geblickt haben (oder so). Ist doch schade, 40 EUR für so ein schönes Teil, wie den AT auszugeben und es dann hinter einer Blende (igitt) verschwinden zu lassen. (Wo man nur vorne reinsehen kann). Deswegen hab ich meinen AT so montiert, das ich etwas mehr davon sehe als ihr ;D ;D ;D Das Gehäuse ist ganz einfach aus Sperrholz und lackiert. Die offenen Löcher haben den Vorteil, dass ich zur Montage reingreifen kann. Benedikt: Es kommen auch noch Bilder von ...

Montag, 21. Juli 2003, 03:53

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Was fürs Auge

Und so kann man den AT einbauen, dass man auch was von ihm sieht (gilt auch für Plexi...): Mehr Bilder hier:http://www.uwereimann.de/wasserkuehlung/index.html

Montag, 21. Juli 2003, 03:46

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

So sieht man auch was vom AT!

Hallo Leute, hier seht ihr, wie man einen AT verbaut und nicht nur von vorne reingucken muss ;D ;D Ein Bericht über den Einbau meiner Wakü folgt. Mehr Bilder hier: http://www.uwereimann.de/wasserkuehlung/index.html Gruß, Uwe

Sonntag, 20. Juli 2003, 20:47

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Eheim 1046 wird nicht richtig leise

@thetruephoenix Ja, beim Befüllen der Anlage ist die Pumpe trocken gelaufen. Da ich die Schläuche nochmal umstecken musste, so ca. 10 Minuten schätz ich mal. Das Geräusch ist jetzt schon (nach ein paar Stunden) leiser, aber immer noch leicht da. Uwe

Sonntag, 20. Juli 2003, 17:21

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Eheim 1046 wird nicht richtig leise

Das Schnarren kommt aus dem Inneren der Pumpe, da hilft die Entkoppung nicht. (Ist außerdem gut auf Schaumstoff gebettet.) Uwe

Sonntag, 20. Juli 2003, 17:13

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Eheim 1046 wird nicht richtig leise

Hallo, also erstmal: Ich schreibe diesen Text jetzt von meinem wassergekühlten PC Ein kleiner Bericht über ein paar Erfahrungen beim Einbau folgt noch. Was mich wundert: Meine Eheim 1046 wird nicht richtig leise. Es bleibt immer ein leicht schnarrendes Geräusch... Sie ist nicht richtig laut, aber andere haben hier im Forum von einer unhörbaren Pumpe gesprochen Ich kenne den Eheim-Mod, aber die Pumpe ist ja noch nagelneu und bei Testläufen (z.B. in der Badewanne) schon unhörbar gewesen. Auch mehr...

Freitag, 18. Juli 2003, 09:13

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Welcher Zacken/Druck bei Twinplex?

Ich hab ihn nun in die 2. Zacke einrasten können. Er sitzt deutlich besser. Vorher hatten die (recht steifen) Schläuche noch einen Einfluss auf die genaue Positionierung. Gruß, Uwe

Freitag, 18. Juli 2003, 00:48

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Welcher Zacken/Druck bei Twinplex?

Hi, soeben sitzt der Twinplex auf der NB meines Asus P4P800. Da frag ich mich, wie groß der Druck des Kühlers sein soll. In welchen Zacken der Halterung soll ich die Metallschlaufen des Boards einrasten? Der Kühler lässt sich immer noch leicht verdrehen. Obwohl man das nach der Montage ja nicht tun soll, aber der Kühler lässt sich mit den Haken und Druckfedern ja eigentlich gar nicht ohne Drehen oder verkanten montieren... Gruß, Uwe

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:11

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Suche nen Pic vom aquainject Plexi mit GlowMot

Welche Farbe hat eigentlich GlowMotion ohne UV Beleuchtung? Grün-gelbe Brühe? Und wie sieht's mit blauer LED aus? Naja, am Wochenende werd ich's ja selber sehn. Vielleicht ist die Kombination nich so gut. Gruß, Uwe

Donnerstag, 17. Juli 2003, 15:35

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: p4 boxed ohne anleitung => CPU beinahe kapu

Wenn ich nochmal überlege (hab ja auch ne Nacht drüber geschlafen), dann denke ich auch, dass die Alufolie dort bleiben sollte und nicht abgezogen gehört. (Es geht um die offizielle Verwendung aus Herstellersicht, nicht um die "bessere" Nutzung durch uns Freaks). Trotzdem bleibt die Frage, warum bei AngryC der Kühler dann so fest war, dass er den Prozzi mit raus gerissen hat. Uwe

Donnerstag, 17. Juli 2003, 10:12

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Enermax 353 Netzteil: Lüfter austauschen?

1. Stimmt die Story da oben wirklich? ??? 2. Hab das mit Päpsten ab Werk versehene Enermax 350w und hab's bisher noch nicht gehört -> Total leise! Uwe

Mittwoch, 16. Juli 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: zusammenbauen

Ohne Anleitung ist das Produkt unvollständig und kann wegen Mängeln wieder zurück gegeben werden. (Das ist EU-Recht). Nur wegen unserer Begeisterung für die Sache und weil wir unbedingt mit dem schönen Nass kühlen wollen, nehmen wir alles hin... Auch ich! (Nebenbei: Die Anleitung von AC im Web ist total veraltet.) Ich habe auch erstmal in aller Ruhe meinen Karton aufgemacht und war begeistert, immer wieder was Neues zu finden und das Puzzle zusammen zu kriegen. Alles war vollständig und heute Ab...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 20:03

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: p4 boxed ohne anleitung => CPU beinahe

gerade erledigt: Reinigungsbenzin und dann Spiritus zum nachwischen. Die Garantienummer vom Laden (arlt) is jetzt auch weg ;D ;D

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:40

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: p4 boxed ohne anleitung => CPU

Dann hier was aussagefähigeres: Hab gerade auch meinen Boxed-Kühler von der CPU entfernt, ging problemlos, puh... Hier nun Bilders vom Kühlkörper und der Alufolie. Ist das wirklich ne Schutzfolie? Ist komisch, dass die von beiden Seiten mit dem schwarzen Zeug voll ist ("artic black" oder was? ) Die Folie auf dem P4-Boxed-Kühler Die Folie hochgeklappt Comments please!

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:49

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: p4 boxed ohne anleitung => CPU beinahe kapu

AngryC danke für die Message, denn ich hab's genauso gemacht, mein Kühler ist aber noch drauf  :-/ Der kommt in den nächsten Tagen runter wegen Wakü. Ich hab auch versucht diese Folie oder was abzumachen und dachte, es sei schon das Pad. Hier liegt eindeutig ein Produktmangel wegen fehlender/falscher Bedienungsanleitung zu dem Punkt vor. Die Anleitung beschreibt nämlich die mechanische Montage, geht aber auf das Pad nicht ein! Edit 17.7.: Sehe ich inzwischen anders (siehe unten) Uwe Zusatzinfo: ...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:12

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Masseleitungen an Gehäuse?

Moin, eine Frage an die Elektroniker: die 4-pin Molexstecker haben ja 2 schwarze Masseleitungen in der Mitte. 1. Sind die beiden Leitungen identisch, kann man sie also verbinden? 2. Ich will für die externe Wakü 12V aus dem Gehäuse raus führen. Die momentane Anschlussplanung sieht vor, dass dabei die beiden Masseleitungen über eine Buchse Kontakt mit dem Gehäuse bekommen. Ist das ok? Irgendwie schwirrt mir da "kapazitive Trennung" durch den Kopf, aber vielleicht ist das hier was völlig anderes. ...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 09:19

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: TCS an Cuplex kleben oder...

Danke für die Info.   Das mit den Kabelverbindern hab ich gestern dann noch selbst rausgefunden. Aber rausgefunden habe ich auch, dass (z.B. bei Conrad) WLK (Artic Silver 2 Komponenten) 30 EUR kostet!  :o :o :o Sollte man wohl in Artic Gold umbenennen! Mal sehen, ob sich noch eine Alternative findet, ansonsten denke ich mir selber was aus. Ich muss ja nur den TCS gegen ein Stück Kupfer pressen und etwas Wärmeleitpaste dazwischen tun. Da kann man sicher schon für 10 EUR was konstruieren. (Am schi...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 01:26

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

TCS an Cuplex kleben oder...

Mh, jetzt hab ich alles hier, aber den laut Anleitung nötigen WLK, um den TCS an den Cuplex (nicht evo!) zu kleben nicht Hat jemand 'ne alternative Befestigungsmöglichkeit in petto? Gruß, Uwe Und was sind denn das für lustige Knubbels, die der TCS-Tüte beiliegen? 2 transparente Kunstoffteile, geformt wie der TCS mit weißem Deckelchen zum Abnehmen. ???

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Wasserkühlung unterwegs

Wasserkühlung wird auch bei VW-Bus-Fahrern immer beliebter: Island (aber ich glaub der Wagen hatte eh schon ne Wakü) ;D

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:54

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: NB-Kühler Asus P4P800 abmachen

Ich hab schonmal testweise einen Drahtbügel weggedrückt: Ja, man muss vorsichtig sein. Am besten einen Schutz über das MB legen (Stück Pappe oder irgendwas festes dünnes). EDIT: So, jetzt hab ich's ab (ihr seit heute quasi live dabei ). Hier sind Bilder der Northbridge und ihrem Ex-Kühler ;D Überblick NB und Kühler nach der Scheidung. Board: Asus P4P800 Die nackte NB, ganz schön klein! Board: Asus P4P800 Der Kühler im Detail, Schaumstoff-Spacer und WLPaste (recht hart) Gruß, Uwe

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

NB-Kühler Asus P4P800 abmachen

Hallo, hat schonmal jemand den NB-Kühler vom Asus P4P800 abgemacht? Ist der geklebt oder geht er einfach runter, wenn ich die Drahtbügel löse? Meine Wakü ist kurz vor dem Einbau. Ich hab mir ein schönes externes Gehäuse gebaut und ihr dürft schonmal gespannt sein. Bilder folgen, wenn alles fertig ist. Ich glaub war so war der AT noch nicht montiert Gruß, Uwe

Donnerstag, 10. Juli 2003, 12:25

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Verstanden!

@cantaloop: Danke, bestens und verständlich ausgedrückt! So wollte ich's machen: Mein externer Kasten steht beim Befüllen senkrecht, dann ist der AT das oberste Teil im System. Dann: - Deckel auf - Wasser usw. rein - System laufen lassen - Wasser nachschütten, bis AT halbvoll und sich der Pegel stabilisiert hat - Deckel drauf - Kasten waagerecht stellen Wäre schön, wenn wir das dann mal in einer Bedienungsanleitung von AC wiederfinden :-) Uwe (der beruflich Bedienungsanleitungen schreibt...)

Donnerstag, 10. Juli 2003, 11:47

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Warum bleibt der AT bei Dinos Beispiel so schön ha

Hallo Leuz, nachdem bei mir nun nach nur 1 Woche Lieferzeit alle Komponenten eingetroffen sind, stellen sich plötzlich ganz neue Fragen Wie kriegt man das denn hin, dass der AT wie bei Dino nur halb gefüllt ist, obwohl der Radi ja höher liegt? Ich werde ein kleines externes Gehäuse bauen und da darf es auch ruhig schick aussehen: Oben: Radi unten: Pumpe Dazwischen waagerecht: AT Wenn der Radi oben ist, dann müsste die Luft doch auch nach oben wandern und der AT irgendwann komplett voll Wasser se...

Mittwoch, 9. Juli 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Wow! Lieferung nach 1 Woche!!

Hallo Kühler, jetzt hab ich heute im Thread "Möchte nur wissen wann?" kräftig mitgemischt und komme gerade nach Hause: Da steht ein Paket aus Gleichen! ;D Meine Lieferung ist KOMPLETT NACH 1 knappen WOCHE hier eingetroffen! Bestellt am Do, 3.7. geliefert am Mi, 7.7. Wow! Möge das die Hoffnung der noch Wartenden erhöhen! Danke ans Aquateam! Uwe (Allerdings kamen die Schnellkupplungen P&C nicht paarweise, sondern nur eine. Nachbestellen oder auf's Gardena-Niveau absinken ist hier die Frage... Oder...

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:18

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Möchte nur wissen wann?

Also AC hat über 300 EUR von mir und da frage ich mich zu Recht, wann die Lieferung kommt. AC verlangt laut AGB Zinsen über 5% des üblichen Satzes sobald der Kunde 2 Wochen in Verzug mit der Bezahlung ist... Am liebsten bin ich natürlich ein zufriedener Kunde und wenn meine Lieferung bald kommt dokumentiere ich diese Zufriedenheit auch gerne. Könnt ihr mir mal verraten, wie ich das heute Abend meinem Prozessor erklären soll, dass er nun noch eine Weile mit Luft gekühlt wird? :-[ Und erst die Nor...

Mittwoch, 9. Juli 2003, 15:47

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Möchte nur wissen wann?

1 Monat warten?? Hast du per Vorkasse bezahlt? Dann kannst du dir das ja verzinsen lassen! Ich warte auch, aber "erst" seit 1 Woche. Nach 4 Wochen würde ich die Bestellung stornieren. Dann muss halt eine andere Firma ran, die liefern kann. Wie soll denn das Laufen, wenn man mal ein Ersatzteil braucht? Wochenlang den PC aus lassen? Die AGBs haben die Lieferzeiten geschickt verklausuliert: "kommt innerhalb der von uns auf unserer Website www.aqua-computer.de angegebenen Lieferzeit zum Versand." Au...

Mittwoch, 9. Juli 2003, 12:26

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Soll man die Kühlung "nachlaufen" lassen

Hallo Gemeinde, gestern hab ich meinen P4 2,8G erstmals eingeschaltet. Leider erstmal mit dem Boxed-Luftkühler von Intel, weil die AC-Sachen noch nicht da sind. Betriebsystem ist noch nicht installiert, trotzdem konnten ich diese Beobachtung machen: (In den Kühlrippen vom Boxed-Kühler steckt der Thermofühler des Xaser II Gehäuses.) Also: Die Kühlertemperatur steigt nach dem Ausschalten von ca. 34 auf ca. 39 Grad. Das liegt daran, dass nach Ausschalten des Rechners und des Kühlerlüfters die Restw...

Dienstag, 8. Juli 2003, 11:26

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Erfahrungswerte der neuen 875er Intel Boards!

Eins verstand ich schon bei der Kritik im Test in der letzten ct nicht: Wenn ich eine Netzwerkkarte in den PC-Slot stecke, dann wird doch auch der PCI-Bus belastet, oder? Warum also das Klagen über diese Belastung, wenn LAN on board ist ??? ? (Man merkt, ich hab keine Ahnung )) Uwe

Dienstag, 8. Juli 2003, 00:47

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Wie fest sitzt ein Wärmeleitpad?

Die Wärmeleitpaste erwarte ich auch mit der Lieferung von AC... Dass das Pad nur zum 1x Gebrauch ist, ist ok, ich steig danach ja eh auf Wakü um. Also, wie fest sitzt denn so ein Ding nun? Wie Doppelklebeband unterm Teppich? ;D Uwe

Montag, 7. Juli 2003, 23:49

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Wie fest sitzt ein Wärmeleitpad?

Hallo, meine PC-Komponenten stehen hier alle rum und warten eigentlich nur noch auf die Lieferung von AC. Und die kann dauern und dauern und dauern, wenn ich die Beiträge hier im Forum so sehe :o . Ich könnte meinen P4 ja auch zunächst mal mit dem Boxed Kühler in Betrieb nehmen. Aber hab ich da hinterher unnötig Stress, das WLP wieder vom Prozessor zu kriegen? Wie fest "klebt" denn so ein WLP?? Wenn ich den Rechner erstmal zusammenbauen kann und mit der Installation beginnen könnte, dann ist das...

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Winkelverbinder

In dem Zusammenhang schieß ich noch ne Frage nach: Muss ich die Verbindung zwischen twinplex und cuplex unbedingt mit "Wiverbs" ausführen? Ich kann doch einfach einen Schlauch nehmen. Oder reicht da der Biegeradius nicht? (Ich warte noch auf die Lieferung, sonst würd ich wissen, wie die Schläuche sich verhalten). Gruß, Uwe

Samstag, 5. Juli 2003, 17:27

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Re: Board ohne CPU in Betrieb nehmen (wg Netzteilt

Danke für die schnelle Antwort. Damit ist dann auch gleich klar, wo ich bald das TCS anschließe (wenn es da ist). Uwe

Samstag, 5. Juli 2003, 16:47

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Board ohne CPU in Betrieb nehmen (wg Netzteiltest)

Hallo, in meinem Zimmer stehen alle Einzelteile meines neuen PCs und ein 5 L Kanister mit destilliertem Wasser ;D Ich warte noch auf die Lieferung von AC Wenn ich das NT so ans Stromnetz anschließe geht es nicht an. Ich vermute, es muss mit dem Board verbunden sein, damit sich was tut, oder? Ich wollte mal hören, wie laut/leise das NT ist (Enermax 350W mit 2 Päpsten). Mangels Kühlung kann ich die CPU (P4 2,8 GHz) aber noch nicht in Betrieb nehmen. Kann ich also das NT einfach mal ans Board ansch...

Freitag, 4. Juli 2003, 09:21

Forenbeitrag von: »Uwe_R«

Kennt jemand die Tastaturen von Thermaltake ?

Guten Morgen, nun habe ich einen schönen PC zusammengestellt (ja mit Wakü :-) und der soll auch eine schöne Tastatur haben. Denn seit 1995 übernehm ich immer meine alte Tastatur zum neuen Rechner... Die Tastaturen von Thermaltake (Xaser III Serie) gefallen mir optisch (!) ganz gut. Hat die jemand und kann sagen, wie die sind? Und wo bekomme ich die überhaupt in Deutschland? Ich hab die noch nirgends gesehen. Meine Wakü werde ich übrigens komplett in ein externes Gehäuse einbauen (Konzept Corsair...