• 27.04.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Dienstag, 7. März 2017, 01:09

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

its done!

Ich war schon kurz davor mir gemäß @m4jestik 's Vorschlag ein Muster reinfräsen zu lassen, konnte mich aber nie wirklich auf ein Design festlegen. Lange hat es gedauert, aber ich habe die für mich optisch passende Lösung gefunden. Nach langer Suche habe ich bei kustompcs.co.uk die perfekten runden Mesh-Blenden zum fairen, fast schon Schnäppchenpreis entdeckt - nicht wie bei den mir bekannten üblichen Verdächtigen zum Halsabschneiderpreis. Den Gehäusedeckel habe ich mangels passender Lochkreissäg...

Donnerstag, 8. September 2016, 14:19

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

Das es Industrielüfter gibt, die mehr Druck erzeugen ist mir bekannt, aber Du hast es selbst schon angesprochen, die Lautstärke ist bei einem PC der im gleichen Raum steht nicht vertretbar. Abgesehen davon ist die bei mir vorhandene Konstruktion ja nicht gerade unüblich - Radiator mit Lüfter im Pull, nur das eben die Luftauslässe im Gehäusedeckel für die von mir eingesetzte Hardware bzw. Einbindung von CPU und Graka offensichtlich zu klein dimensioniert sind. Trotzdem natürlich Danke für Deinen ...

Donnerstag, 8. September 2016, 12:49

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

@Avaco93 - Die Idee ist gut, allerdings befürchte ich das dies eine nicht unerhebliche Geräuschquelle darstellt, wenn die ausströmende Luft sich bei den vielen Löchern "bricht". @Chris88 - Verstehe nicht ganz wie Du das meinst.. aber davon abgesehen bin ich mit den eingesetzten LEPA LPBOL12R (138,39m³/h // 1,9 mm-H2O) ganz gut aufgestellt, NB bzw. Noctua Niveau. -@m4jestik - Danke, so etwas habe ich gesucht und auch gleich kurz getestet - ein Standard-Ausschnitt scheint nur unwesentlich mehr zu ...

Dienstag, 6. September 2016, 21:23

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

Zitat von »Avaco93« Du könntest den Deckel etwas handwerklich bearbeiten, falls dir sowas liegt. vielleicht ein Ausschnitt mit ner Blechschere und dann ein Lüfter-Mesh drüber. lg Mit der Blechschere ? Also entweder hast du gottgleiche Handwerkerfähigkeiten, aber ich würde damit auf keine Fall einen sauberen Ausschnitt hinbekommen. Mal abgesehen davon das ich auch nicht wüsste wie ich ein Mesh ohne Rahmung sauber auf dem Deckel befestigen kann. Im Endeffekt wird jeder Ausschnitt der nicht rein m...

Dienstag, 6. September 2016, 21:11

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

Ich konnte gestern Abend bzw. Heute einen A/B Test machen mit dem Ergebnis das es definitiv ein Luftstau ist der die Kühlleistung des Radiators erheblich mindert. Daten aus dem Sensor-Log von HWiNFO64 (File-link), sowohl mit als auch ohne Deckel zeigen unter Vollast mit Aufwärmphase eine Temperaturdifferenz von CPU 80°+ (short max. 86°) zu 65° (short max. 67°) und GPU 68° zu 50°. Nachdem sich auf der GPU die Temperatur bei rdb. 98% Auslastung über einen Zeitraum von 15Min nicht mehr weiter erhöh...

Dienstag, 6. September 2016, 21:00

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

Zitat von »Chris88« Jetzt versteh ich den Aufbau erst richtig.. das Case hat oben kein Lüftergitter.. das ist ja dann Quasi so, als ob du den Radiator passiv betreibst... Unbedingt einen Radiatorauschnitt mit Blende machen!! Ein oder mehrere Lüftergitter nicht, aber mehrere kleine Luftauslässe jeweils an den Seiten und einen etwas größeren hinten. Wie man sieht reicht das aber nicht aus um die heiße Abluft meines 240'er ausreichend abzuführen. Es würde sogar ein 280'er passen und wird auch so v...

Montag, 5. September 2016, 22:53

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

Zitat von »Ditze« Blöde Frage, aber stimmt es wirklich, du hast AGB --> Radiator --> Pumpe ?? Wie sieht es mit Durchfluss aus im System, kommt da sicher genug Wasser in die Pumpe und somit auch aus ihr heraus? Berechtigte Frage, aber das System steht 100% gefüllt, konnte man am Anfang sehr gut beobachten, als ich das System befüllt habe und es die Luft/Luftblasen rausgedrückt hat. Um das Problem der leersaugenden Pumpe beim ersten Start zu umgehen habe ich Flüssigkeit in den AGB-zugemacht-Rechn...

Montag, 5. September 2016, 21:31

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

@Avaco93 - Nunja, ein externer Radiator würde das Konzept von clean & kompakt komplett abschießen, allein schon beim Gedanken an freiliegenden Schläuchen schauderts mich. Transportabel muss der PC nicht sein, wird nicht bewegt. Als allerletzte Lösung aber immer noch besser als nichts - im Keller hätte ich sogar noch einen Zalman Reservator 1 Plus aus den ersten Anfängen mit Waküs rumliegen, der wäre aber nur interessant wenn man die integrierte Pumpe ausbauen könnte, was vermutlich nur mit große...

Montag, 5. September 2016, 19:03

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

@Chris88 - leider kann ich mit der Wassertemperatur nicht dienen. @xtrame90 - das klingt ja schon mal wenig erbaulich, ein 360'er passt nicht rein, einem zusätzlichem 240'er in der Front ist die Pumpe im weg. - die Lüfter befinden sich auf dem Radiator im Deckel und pullen, die Luft entweicht dann durch die kleinen schwarzen (meshgitter) Auslässe und einem etwas größerem Auslass hinten.

Montag, 5. September 2016, 17:47

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

Hallo, ich habe mir wieder ein kompaktes System mit Wakü gebaut und habe leider Temperaturprobleme. Deshalb benötige ich bitte Eure fundierten Meinungen bzw. Lösungsansätze. Das ich in einem Mini-ITX Gehäuse keine Topwerte erreichen werde ist mir natürlich bewusst, aber CPU-Temperaturen von/um 80° unter Vollast, ausgelesen mit HWInfo64/Core Temp, sollten doch deutlich unterschritten werden können. Problematisch wird es nach einer gewissen "Aufheizzeit", rdb. 1Std. durchgehender Spielebetrieb, wa...

Dienstag, 14. März 2006, 20:13

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Re: Zeigt her eure Desktops

Desktop 1: Desktop 2: Spielplatz ;D:

Dienstag, 14. März 2006, 12:07

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Re: 10/8 und 8/6 kombinieren

Zitat Wo hast Du denn die Verbinder her? Ich hab' die bisher vergeblich gesucht die gibts im Shop unter Wakü/Verbinder/Sonstiges

Dienstag, 7. März 2006, 18:59

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Re: Aquatube - Durchmesser des Deckels

Zitat von »lokko« author=lokko ich hab die front aus 2mm alublech gemacht und mit ner bohrkrone den ausschnitt gesägt. mfg ja daran hatte ich auch schon gedacht, aber die haben ja standard-masse (6/8/10usw.), somit gehe ich davon aus das du ne 60'er genommen hast und den rest ebenfalls in Feinarbeit durchführst? HTPC im Eigenbau.. hörst sich gut an (insbesondere im Hinblick auf die Freiheiten bezgl. perfekte Montage vom Radiator) - ist mir aber dann doch zuviel Arbeit   Aber auch mit nem Kauf-G...

Dienstag, 7. März 2006, 18:22

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Re: Aquatube - Durchmesser des Deckels

naja... im moment muss ich das maß auch nicht 100% genau kennen, ich wollte nur wissen ob der AGB in der Front meines heute bestellten HTPC-Gehäuses Platz findet - und das passt -> wird nur noch interressant wie ich den Ausschnitt so genau hinbekommen werde, aber der dremel wirds scho richten (lasern is zu teuer :-[ ) **aber das ich das in den FAQs nicht geunden habe ???.. regards from munich, Val

Dienstag, 7. März 2006, 13:20

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Re: Aquatube - Durchmesser des Deckels

danke jitmo... ging ja -fast like hell- ;D regards from munich, Val

Dienstag, 7. März 2006, 13:11

Forenbeitrag von: »ValadiaN«

Aquatube - Durchmesser des Deckels

aloa @ all, ich bräuchte ma den Durchmesser des Plexiglas-Deckels des aquatube Rev 1.1. - könnte den ma jemand abmessen? thxs im vorraus... regards from munich, Val