• 24.04.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Samstag, 11. Oktober 2008, 19:27

Forenbeitrag von: »Valheru«

Re: Neu: cuplex hd

http://www.overclock3d.net/reviews.php?/…lock_shootout/5 Können die hier gemessenen Werte stimmen? Ich dachte der HD wäre auf auf guten Durchfluss optimiert... Stephan: "Durch diese Maßnahmen ist der cuplex hd besonders für Kunden interessant, die einen geringen Widerstand der Kühler bevorzugen. In derartigen "high flow" Systemen kann der cuplex hd seine Leistung voll ausspielen." Für mich sieht das ganze alles andere als nach "high flow" aus. Oder sind die Vergleichskühler extrem widerstandslos...

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:59

Forenbeitrag von: »Valheru«

Re: GPU-Kühler für ASUS HD3870 gesucht

Hallo TazzD Der Frage schließe ich mich doch glatt an. In meinem Thread habe ich sie mehrmals gestellt, bekam aber nie eine Antwort. http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=33724 AC ist natürlich daran interessiert, dass sich der Käufer für jede neue Graka auch einen neuen Kühlkörper zu legt. Wenn das aber wie bei dir nicht geht oder wie bei mir nicht die Bereitschaft da ist Geld für etwas auszugeben was bald wieder outdated ist, muss eben eine andere Lösung her. Ein Twinplex passt 10...

Samstag, 19. April 2008, 13:55

Forenbeitrag von: »Valheru«

Re: Hilfe beim Zusammenstellen einer WaKü

Das sollte eigentlich alle Fragen beantworten: http://www.antec.com/demo/p180_de/p180_flash_demo.html 12mm Fassungen sind überall da, wo ich sie in meinem 2. Post rot markiert habe. Und ja, die untere Kammer ist vom Rest getrennt. Da hilft keine Konvektion. Wie gesagt, ich will das Gehäuse nicht modifizieren und es soll eine interne Lösung werden die so leise wie möglich ist. MfG Valheru PS: Gibt es jemanden hier im Forum, der mir sagen kann, ob eine Twinplex ohne Wärmeleitkleber auf eine ATI HD...

Mittwoch, 16. April 2008, 00:57

Forenbeitrag von: »Valheru«

Re: Hilfe beim Zusammenstellen einer WaKü

Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe aber es gab zu viel wichtiges um das man sich kümmern musste. Zitat von »siggy« Klären wir erstmal eins: wie laut soll die kiste sein? Bin nämlich vom silent-virus infiziert und übertreibe da oft Nicht, dass mich das fiepen der maus (momentan) stört, nur mein röhrenmonitor und die unzureichend gedämmte 1-platter-HDD Das könnte ich so unterschreiben. Meine Röhre ist mir selbst fast zu laut. Am besten sollte der Rechner in jeder Lebenslage und Jahresze...

Sonntag, 6. April 2008, 01:56

Forenbeitrag von: »Valheru«

Re: Hilfe beim Zusammenstellen einer WaKü

Zitat von »siggy« oh mann, schonmal was von definiertem luftstrom gehört? Nene, das gefällt mir überhaupt nicht. Vorne rein, hinten raus. Die Lüfter unterstützen sich doch gegenseitig. Wo ist der Fehler? Oder verstehe ich dich falsch? Der untere Radi ist übrigens in einer eigenen Kammer und Luftstromtechnisch wie das NT von den anderen völlig getrennt. (P180) Zitat von »siggy« Erstmal würd ich platz für einen 360er (oder 420er) radi schaffen. wer ein gutes silent-system haben möchte, braucht pl...

Donnerstag, 3. April 2008, 16:21

Forenbeitrag von: »Valheru«

Re: Hilfe beim Zusammenstellen einer WaKü

Danke für die Antwort. Ich habe leider keine Angaben über die Kompatibilität vom Twinplex zur 3870 im Shop gefunden. Dort wird nur die 2900 aufgeführt. Ich habe mir das Ganze so vorgestellt: Macht das halbwegs Sinn oder soll ich den 4. Radi (unten) weglassen? MfG

Dienstag, 1. April 2008, 18:52

Forenbeitrag von: »Valheru«

Hilfe beim Zusammenstellen einer WaKü

Hallo Leute! Ich bin nicht neu in diesem Forum, aber es ist soooo lange her, dass ich meinen Benutzernamen vergessen habe. ;D Kommen wir zur Sache: Ich werde mir einen neuen Rechner Kaufen. Mein XP/nForce2/850XT System ist langsam bereit für eBay. Mein neues System ist ein: AMD 5000+BE auf einem GigaByte MA770-DS3 mit einer ATI 3870 Das Ganze wandert in mein P180 Gehäuse. Befeuert wird alles von einem Seasonic S12II 330. Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem Thermalright FX14/Ninja CU und einem...