• 27.04.2024, 12:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 120.

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:52

Forenbeitrag von: »valle_b«

Netzwerkprobleme!

Hallo! Haben heute einen neuen Internetanbieter bekommen. Wenn es interessiert Chello Österreich. Es ist ein Kabelanschluss. Das Modem wurde nur per USB an den PC angesteckt - Explorer geöffnet und funzte schon. Keine Zugangsdaten gar nichts.... nie wie bei DSL oder so... Also das Modem hängt per USB am Rechner Nr.1 ... aus dem Rechner Nr.1 geht ein Ethernetkabel zum Hub und von dort wieder per Ethernetkabel zu einem Laptop.... Wie bekomme ich aufm Laptop das Internet zum laufen? Haben schon Cou...

Samstag, 27. September 2003, 17:01

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Wakü trocken legen für Transport

heisskleber :-) gute idee ... ich liebe heisskleber ;D

Samstag, 27. September 2003, 16:58

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Wakü trocken legen für Transport

hmmm.... werds wahrscheinlich echt drinlassen und keine ahnung den ausgleichsbehälter provisorisch abdichten. Nächste woche muss das Wasser dann eh schon wieder raus weil ein paar sachen von AC kommen sollten ;-)

Samstag, 27. September 2003, 16:53

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Wakü trocken legen für Transport

Hmmm... das Problem ist folgendes das der Ausgleichsbehälter nicht von AC ist. Denn hat mir ein Freund aus nem Stück Kunstoff schön gedreht. Von den Massen ähnlich Aquatube aber das Problem ist eben das das ding hald nicht dicht ist wenn man kippt oder sonst was. hat oben einfach einen deckel der einwenig vertieft sitzt aber nicht angeschraubt oder abgedichtet ist....

Samstag, 27. September 2003, 16:40

Forenbeitrag von: »valle_b«

Wakü trocken legen für Transport

Hallo! Da nächste Woche das Studium beginnt fahre ich morgen mit nem vollen Auto 200km weit zum Studienort. Der PC muss natürlich auch mit. Jetzt sollte das komplette Wasser raus aus der Wasserkühlung und ich weiss nicht ganz wie ich das bewerkstellige. (1-te Mal). Leider habe ich beim zusammenbaun der Wakü vergessen den Auslausstopfen zu montieren... :-) Hier mal die Reihenfolge der einzelnen Elemente. Pumpe steht am Boden - Rauf zum Cuplex - Weiter aufs Casedach zum Evo240 - runter zu den frei...

Dienstag, 23. September 2003, 12:15

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Brauche neue Hardware

danke für die schnelle antwort... Ich habe mal bei Cyberport einwenig gestöbert und die Avance Gehäuse gefunden. Meine Frage ist nun wie die Dinger geöffnet werden? Muss zuerst der Deckel entfernt werden oder nicht? Will nämlich meinen Evo 240 im Deckel versenken... Zum NT: Was haltet ihr davon? http://www.cyberport.de/webshop/cyberpor…8172&FINANZING= oder ein Levicom? http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=ea0f373f23c25b6e18124864619c8172&FINANZING=

Dienstag, 23. September 2003, 11:55

Forenbeitrag von: »valle_b«

Brauche neue Hardware

Hallo Forum! Nach längerer Abwesenheit meinerseits will ich nun meinen PC etwas auffrischen. Leider schauts finanziell nicht so gut aus, aber es muss einfach was gemacht werden. Ich bräuchte ein neues Gehäuse und vielleicht ein neues leises Netzteil. Mein momentanes Gehäuse ist einfach zu klein und zu "blöd" gebaut um alles schön zu verbauen. Radi lässt sich nicht intern verbauen da zuwenig Platz. Aufm Deckel stört er auch weil man den Deckel entfernen muss um die Seitenteile abnehmen zu können....

Freitag, 19. September 2003, 17:33

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Grafikkarte für 200 Euro

wie wären die?: http://www.geizhals.at/eu/?a=55395 http://www.geizhals.at/eu/?a=44526

Freitag, 19. September 2003, 17:17

Forenbeitrag von: »valle_b«

Grafikkarte für 200 Euro

Hallo! Such eine neue Grafikkarte für 200Euro. Hauptsächliche für Spiele sollten damit gut laufen... Was könnt ihr mir empfehlen? 128MB oder 256MB; Radeon oder GeForce? Für ein paar Tipps wär ich dankbar...

Freitag, 15. August 2003, 15:01

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Netzteil - Alarm wegen Überspannung? Hilfe

hallo danke für eure antworten.... werde wahrscheinlich vorbeugend ein neues nt kaufen... die frage ist nur welches... sollte hald leise sein und nicht zu teuer... mal schaun... danke valle

Donnerstag, 14. August 2003, 17:22

Forenbeitrag von: »valle_b«

Netzteil - Alarm wegen Überspannung? Hilfe

Hallo! Hab in meinem PC ein 350Watt Netzteil (JHT). Bei meinem MSI Board war MSI PC Alert 4 dabei, welches ich natürlich auch installiert habe. Heute schlug es das erste mal Alarm! Eigentlich tuts das jetzt ununterbrochen immer wieder! Und zwar steht bei 12V in rot geschrieben 13,02 Volt! Was heisst das? Kommt zuviel Strom raus? Was kann das sein? Kenn mich damit leider absolut nicht aus! valle hab mal ein Screenshot gemacht... wenns interessiert schick ich ihn per mail oder so

Samstag, 9. August 2003, 21:40

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: suche jemanden mit einer cnc fräse

page gibts nicht mehr... hat jemand noch pics von plänen? oder dergleichen? würds gern sehen!

Freitag, 1. August 2003, 14:04

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

hat geklappt... der fehler war das ich winamp 3 installiert hatte... :-) mitm 2er läufts jetzt prima... danke erstmal bei weiteren Fragen wende ich mich wieder an euch valle

Freitag, 1. August 2003, 13:28

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

Wohin muss ich das Winamp Addon packen damit jenes funzt?

Freitag, 1. August 2003, 12:45

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

dankeschön... werds gleich mal probieren

Freitag, 1. August 2003, 12:18

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

ja gekommen ist am anfang schon was... hatte nur gerade die winamp config drin... und das plugin fehlte mir aber noch --> deshalb hatte er nichts anzuzeigen... Wär super nett wenn mir deine configs mal schicken könntest... valentin.baschnegger@aon.at danke

Freitag, 1. August 2003, 11:34

Forenbeitrag von: »valle_b«

LCD - jaLCD.... Wer gibt mir Tipps?

Hallo Forum... Hab heute ein LCD installiert und lass es mit jaLCD laufen. Leider komm ich momentan mit dem Programm nicht so zurecht wie ich mir das vorstelle. Auf der Herstellerhomepage von jaLCD wird man auch nicht geholfen. Kann mir jemand einen kleinen Einsteigerkurs geben? Wie aktiviere ich eine Config? Wie funzt das mit Winamp? etc.... Momentan kann ich jaLCD gar nicht mehr starten: Es ist kein Screen mehr zum anzeigen vorhanden. jaLCD hat sich beendet Danke valle

Donnerstag, 31. Juli 2003, 15:15

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Temperatur normal?

Richte echt mal einen Lüfter auf die Spannungswandler... muss nur ein leichter Luftzug sein... Ein gewisser Luftzug sollte im Case auch mit Wasserkühlung sein....

Donnerstag, 31. Juli 2003, 11:38

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Bilder von Airplex Raddis in CS901 Gehäusen

wo gibts die externe Halterung aus Plexi zu kaufen? Sieht super aus...

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:03

Forenbeitrag von: »valle_b«

Webspace wo?

Hallo Forum! Wo habt ihr euren Webspace? Wo kann ich Pics umsonst lange abspeichern? Dankeschön valle

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:05

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Radeon Wasserkühlung

hmm... RESPEKT ;-)

Montag, 28. Juli 2003, 13:31

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Was tun mit den Steckern?

die Kabel einfach ins NT verlegen geht nicht?

Montag, 28. Juli 2003, 13:10

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Was tun mit den Steckern?

oder einfach abschneiden und enden ordentlich abisolieren...

Freitag, 25. Juli 2003, 01:03

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: LCD - Selbstbau vs. Ebay

also ich bin auf alle froh das ich das ding gekauft hab. Will gar nicht mal behaupten das ich das löten nicht hinbekommen hät, aber bequemer ist es natürlich so. Und für 44 Euro ein fix fertigs LCD ist sicher nicht schlecht. Kaufmodder zu definieren ist sowieso so eine sache für sich... Oder sind AC Produkte keine fertigen Modartikel wie ein LCD auch? aber ja...Ansichtssache... werd wenns eingebaut ist sicher mal paar pics liefern... hab meine Wakü zwar erst wenige Tage am laufen... doch will je...

Donnerstag, 24. Juli 2003, 12:26

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: LCD - Selbstbau vs. Ebay

hmmm... habs gekauft...

Donnerstag, 24. Juli 2003, 10:37

Forenbeitrag von: »valle_b«

LCD - Selbstbau vs. Ebay

Hallo...   Hmmm... Zuerst wollte ich mir ja ein LCD selber basteln. Oder auch Wurzelsepp bietet ja an sowas jemandem zu basteln.     Hab da jedoch was bei Ebay gefunden das gar nichtmal so schlecht aussieht... und auch nicht soviele Kabel verlaufen wie beim Eigenbau...   was haltet ihr davon?   http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=38854   valle

Mittwoch, 23. Juli 2003, 16:33

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: neues Gehäuse...!

hmmm stimmt :-( jetzt hab ich nicht dran gedacht ;-)

Mittwoch, 23. Juli 2003, 15:26

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: neues Gehäuse...!

stimmt! die neuen Chieftec sind auch nett... hier der test: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/c…01b/index11.php Nur gibts die schon irgendwo zu bestellen? Wie siehts preislich aus? valle

Mittwoch, 23. Juli 2003, 12:55

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: neues Gehäuse...!

is aber kein BIG-tOwer :-(

Mittwoch, 23. Juli 2003, 12:25

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: neues Gehäuse...!

hmmm scheint keine alternative zum chieftec zu geben... :-(

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:35

Forenbeitrag von: »valle_b«

neues Gehäuse...!

Hallo, Erstmal! Ich habe vor mir in den kommenden Tagen ein neues Gehäsue zu kaufen. Momentan hab ich meine Wasserkühlung in einem No-Name Midi-Tower eingebaut. Der Radi ist extern und überhaupt geht alles ziemlich eng zu...wirlich eng... Ich will mir nun einen Big-Tower bestellen das auch alles schön intern platz hat. Jedoch ist mein Budget nach dem Kauf der AC Wasserkühlung ziemlich geschrumpft. Preislich sollte das Gehäuse unter 100 Euro bleiben. Netzteil muss nicht unbedingt dabei sein. Die ...

Freitag, 18. Juli 2003, 11:03

Forenbeitrag von: »valle_b«

Vorschlag zur schnelleren Versandmöglichkeit

so gesehen bei www.rotation.at Bei Rotation kann man wie bei AC auch per Vorauskassa bezahlen. Nun hatten die eine wirkliche gute Idee finde ich. Nachdem man bestellt hat wurde sonst immer auf den Zahlungseingang gewartet. Nun haben sie es so gemacht das man ihnen entweder einen ScreenShot von der Online-Überweisung mailen kann oder ihnen den Zahlschein zufaxt. So können sie die Bestellung noch vor dem Zahlungseingang verschicken. Und den Kunden freuts ;-) nur mal so nen Vorschlag für AC...

Freitag, 18. Juli 2003, 10:37

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Riesen Unterschied bei gekühltem Spannungswand

Naja ob MBM mir jetzt im Idle Modus (ohne Spannungswandlerkühler) 48Grad oder mit Kühlung 35 Grad anzeigt ist doch ein Unterschied! Was entspricht nun eher der Tatsächlichen CPU-Temperatur? Ich kühle nur die CPU mit einem Cuplex und nem 240Radi mit 2Lüftern auf 7Volt (AB).

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:48

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Riesen Unterschied bei gekühltem Spannungswand

wo kommt da nen twinplex hin?? edit: hmm jetzt kapier ichs... Die 6 Spannungswandler befinden sich auf der Karte neben dem Prozzi... und werden dort schon aktiv gekühlt? liege ich richtig mit meiner vermutung? schaut sich hammermäßig aus wenns fertig isch... Kühlst die NB auch mit?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:36

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Anleitung zum Einbau eines WindowKits

meine Variante.... Loch aufzeichnen... von hinten mit Stichsäge ausschneiden... Plexi grob zuschneiden... Kanten alle schön schleifen... geg. Case lackieren... Plexi von hinten draufkleben... Kein Kantenschutz ... keine Schrauben... fertig ;-) und sieht sauber aus :o

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: schlauchschneider

also ich hab einfach nen scharfes Messer verwendet... aber die Schläuche sind echt verdammt > hart ;-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:26

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Riesen Unterschied bei gekühltem Spannungswand

twinplex gekühlte Spannungswandler? was hast du für ein Board? Noch ne Frage: bei mir befindet sich neben den Spannungswandlern 3 Spulen... beeinflussen den die nicht die den Sensor?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 20:40

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Riesen Unterschied bei gekühltem Spannungswand

Was hastn du für ein MSI Board... ich hab das KT4 ULTRA... 4Spannungswander? 2 senkrecht darunter 2 waagrecht... vorallem der NB tuts auch gut... (Zalman passiv) Halblast nun bei 40GRad

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:36

Forenbeitrag von: »valle_b«

Riesen Unterschied bei gekühltem Spannungswandler

Hallo!!!! Habe seit ein paar Tagen eine Wasserkühlung in mein PC eingebaut und war von den Temperaturen nicht so überzeugt da ich ja nur die CPU kühle. Und zwar mit einem 240er Radi und Cuplex, AB + aufm Radi 2Päpste@7Volt. Die Temps bewegten sich im Idle-Bereich von 43-45Grad; bei Internet 45-52.... Last hatte ich noch nicht.... schätz mal +6Grad...(Northbridge war immer knapp vor 50Grad!) Heute hab ich mal einen Papst vom Radi genommen und eine zeitlang vor die Spannungswandler gestellt! und s...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:05

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Wakü eingebaut! UPDATE: FOTOS

...schade habs gerade probiert... geht sich leider nicht aus... egal wie ich das NT drehe und wende.... Entweder es geht sich mit dem Cuplex nicht aus oder er verschwindet ganz hinterm NT... und das ist ja auch nicht sinn und zweck der ganzen sache ;-( Dann hald doch extern.... mal schaun wie ich das dann mach... momentan fehlt mir die idee...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:04

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Brauche Rat was für Set.! ??

na klar ;-)

Donnerstag, 17. Juli 2003, 13:12

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: 3 punkt halterung

WAS? also ich hab das anderst gemacht... war simpel und schnell drauf... Habe bevor ich den Cuplex auf die CPU gesetzt hab alle 4 Federn eingespannt. Dann dort wo das Plexi länger ist zuerst eingehängt und die Federn voll durchgedrückt in den Nasen gehalten...So liegt Cuplex dann schön plan auf und die andere Seite kann einfach eingehängt werden.... Langsam alles loslassen unf fertig...

Donnerstag, 17. Juli 2003, 11:20

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Wakü eingebaut! UPDATE: FOTOS

Wie meinst du? Das NT dorthin wo die 2 Radi-Schläuche reinkommen? Glaub mit dem Cuplex geht sich das nicht ganz aus... Hab ich das schon richtig verstanden? Das NT intern einfach weiter runtersetzen... oder? Die Front ist nicht gemoddet... Eigentlich sieht man den AB nicht... Das "Loch" wird mit Laufwerksblenden geschlossen... Ja hab ein Window gemacht... *LeiderkeinFotozurHand*. Das Window hab ich selbst gemacht... einfach mit na Stichsäge... Plexi hab ich von hinten einfach drangeklebt.... erg...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:22

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: 2 Fragen: Northbridge und Radi extern...

radi kann ich leider nicht intern verschrauben, dazu ist zu wenig platz im pc... siehe bild... [img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=valle_b&t=2&i3=6tq8cg83qxox0jt1de33qc1od4oqs0ce&ts=12248[/img] cu

Mittwoch, 16. Juli 2003, 13:47

Forenbeitrag von: »valle_b«

2 Fragen: Northbridge und Radi extern...

Hallo... Habe seit kurzem mein PC ein bisschen umgebaut und jetzt sind ein paar Fragen aufgetreten. 1) Den Northbridge Kühler hab ich gegen einen passiven Zalman-Kühler getauscht. Jedoch wird das Ding ziemlich warm. Erreicht ca. 50Grad... Also wenn man den Kühler berührt dann ists knapp vorm verbrennen... Wo und wie habt ihr geg. einen niedrigdrehenden Lüfter angebracht das ein Luftzug drübergeht...? 2) Wer hat sich selber eine externe 240er Radi-Halterung gebastelt? Wer kann mir Fotos zeigen od...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 11:21

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Wakü eingebaut! UPDATE: FOTOS

Die Schlauchführung zum Radi wird noch verbessert... sieht doch echt beschissen aus... Wie oben schon geschrieben bohre ich 2 Löcher in den Case-Deckel und führe dort die Schläuche durch.... senkrecht nach unten... dazu kommen noch 2 Abstandshalter das ca. 20mm zwischen Case und Radi sind... Die Kabelführung zu den Päpsten kommt auch noch besser... Hab den einen nur mal draufgelegt um die Temps zu beobachten... Wenn dann noch das Seitenteil wieder draufkommt und alles eingeschalten ist und alles...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 01:40

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Wakü eingebaut! UPDATE: FOTOS

gehts jetzt? oben sollten jetzt neue links zu Pixum sein... bei mir klappts... was meínt ihr dazu?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 01:20

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Wakü eingebaut! UPDATE: FOTOS

meld mich schnell bei pixum an... poste dann nochmal

Mittwoch, 16. Juli 2003, 01:15

Forenbeitrag von: »valle_b«

Re: Wakü eingebaut! UPDATE: FOTOS

komisch komisch... also wenn ich einen der drei oberen links drück komm ich zu den bildern... was mach ich falsch? wo kann ich denn sonst bilder gratis uploaden??? valle