• 19.04.2024, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 27. Dezember 2004, 15:29

Forenbeitrag von: »Varon«

Re: Welche FW soll ich flashen?

Alles klar. Ich hing heute früh gleich an der Türklinke. Und mir wurde gleich geholfen und jetzt krieg ich's schnellstmöglich gegen eine kleine Gebühr direkt zu mir nach Hause geschickt.

Montag, 27. Dezember 2004, 02:13

Forenbeitrag von: »Varon«

Re: Welche FW soll ich flashen?

Also 3-4 leuchtende Punkte sind da nicht zu sehen. (Du meinst ja wahrscheinlich direkt im Display und nicht irgendwo hinten an den Platinen..) Vom Strom hat ich es jetzt schon 'ne halbe Ewigkeit. Also bleibt wohl nur einschicken. Dauert das lange? Oder kann ich direkt zum Laden fahren und das evtl. eintauschen (bzw. kurzzeitig eintauschen)? Es ist ja nagelneu (24.12.) ! Und ich brauch den Rechner dummerweise schon am am Mittwoch.

Montag, 27. Dezember 2004, 02:02

Forenbeitrag von: »Varon«

Re: Aquaero Treiber USB

Ich habe es nicht falschrum drauf... Es ging ja vor dem Firmware-Update. PS: Board wie bei starfucker: ASUS K8V-D

Montag, 27. Dezember 2004, 01:43

Forenbeitrag von: »Varon«

Re: Welche FW soll ich flashen?

So. Ich habe mich jetzt 'ne Weile hingesetzt und im INET über VF- und LC-Displays nachgeschlagen. Ich habe also wahrscheinlich doch ein VF-Display. (Das ist das teuerste (nur zum Vergleich) ) Ich habe mal ein Foto von dem Teil und von der Verpackung gemacht: Und da steht (wie man leicht sieht) 2x20 Digits LC-display with backlight Also is das doch 'nen Druckfehler, oder ?! Komisch ist nur: Wenn ich doch das richtige Update gemacht habe, warum ist die "Helligkeit dann so saudunkel" (aus) ?! :-/

Montag, 27. Dezember 2004, 00:16

Forenbeitrag von: »Varon«

Re: Aquaero Treiber USB

Da ich das Problem auch habe, kann ich das ja mal kopieren: Geräteinstanzkennung: USB\VID_0000&PID_0000\5&39FA42F4&0&2 Bei den anderen Einträgern steht eigentlich ausnahmslos was mit "Unknown".

Sonntag, 26. Dezember 2004, 23:45

Forenbeitrag von: »Varon«

Re: LC-Disp. mit VF-Firmware geflasht

Wahrscheinlich nicht. Das AquaeroUSB - Programm findet das Aquaero nicht. Ich habe auch schon ein anderen USB-Platz versucht. Unten links erscheint auch eine Meldung: "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktinoiert nicht richtig und wird nicht erkannt.... " Ist die Anfangs-Firmware auf einen zweiten Chip gespeichert, die man durch 'ne Tastenkombination wieder aufspielen kann? (Ich sehe leider immer noch nix auf'n Display)

Sonntag, 26. Dezember 2004, 23:05

Forenbeitrag von: »Varon«

LC-Disp. mit VF-Firmware geflasht

Tjor. Ich wollte mir am 24.12. 'ne Wakü zulegen. Bin also in den Laden rein und hab mich beraten lassen, welches Display denn besser sei. Dabei habe ich wohl die beiden Arten völlig durcheinandergebracht, so dass ich dachte, ich hätte ein VFD.. hatte aber natürlich ein LCD. Naja... das wäre ja alles kein Problem, wenn ich nich irgendwo gelesen hätte, dass die Bootverzögerung bei ASUS-Boards durch eine neue Firmware behoben werden kann. Fazit: Ich hab 3.23 A für VF draufgespielt anstatt für LC. -...

Sonntag, 26. Dezember 2004, 22:31

Forenbeitrag von: »Varon«

Re: Welche FW soll ich flashen?

THNX für die schnelle Antwort Also.. irgendwie weiss ich nich genau was ich habe. Eigenlich dachte ich, ich habe 'nen VF-Display. Aber auf der Verpackung steht 2x20 Zeichen LC-Display... Habe ich wohl die falsche Firmaware drübergezogen, oder? Allerdings stand da, dass erfolgreich geflasht wurde.

Sonntag, 26. Dezember 2004, 22:12

Forenbeitrag von: »Varon«

Re: Welche FW soll ich flashen?

So. Habe gerade 3.23 A auf das Aquaero geflasht. Danach kam noch eine Anzeige "Erfolgreich geflasht. Starten Sie das Aquaero neu"... oder so ähnlich. Danach blieb es dunkel... Muss ich das jetzt einschicken? THXN, (PS: Ich bin neu) :o