• 20.04.2024, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Donnerstag, 11. September 2003, 20:02

Forenbeitrag von: »veitner«

Re: Was brauch ich denn alles???

Hab' das mal überschlagen - Am günstigsten käme ich mit nur einem Kreislauf weg (Pumpe Eheim 1250). Was würde ich für diese Pumpe denn für Anschlusstutzen brauchen? Passen da die gleichen wie für 1048? Aber wie ist es dann mit dem Ausbau eines Boards? Muss ich da dann das Kühlmittel ablassen um den Kreislauf zu öffnen, oder sind die Plug&Cool Anschlüsse selbstverriegelnd?

Donnerstag, 11. September 2003, 19:11

Forenbeitrag von: »veitner«

Re: Was brauch ich denn alles???

Es handelt sich um AMD 1800+ Prozessoren und MSI-Boards mit integrierter Graphikkarte + LAN. Jedes Board ist mit 1024MB Memory bestückt und hat eine eigene Festplatte. Da die Graphikkarte sowieso nichts zu tun hat braucht sie wahrscheinlich nicht gekühlt zu werden. Beim Speicher weiss ich das nicht so genau - da wär es vielleicht sinnvoll doch noch etwas Luft drüberzublasen - oder vielleicht ein zusätzlicher Wärmetauscher im Gehäuse der am Kühlkreislauf hängt?? Was meint Ihr?? Danke

Donnerstag, 11. September 2003, 17:41

Forenbeitrag von: »veitner«

Was brauch ich denn alles???

Ich will meinen selbstgezimmerten Beowulf auf Wasserkühlung umrüsten. Momentan stecken 4Boards drin, will aber evtl. noch 4 weitere reinstecken. Das Gehäuse ist Eigenbau und ca. BxHxT 50x60x80 cm gross. Ist es besser für jedes Board eine eigene Pumpe zu installieren, oder reicht eine für alle? Brauch' ich einen Vorratsbehälter oder gehts auch ohne? Wie pflegebedürftig ist das ganze? Die Kiste steht in einem eigenen Raum,läuft ständig und ich will nicht täglich die Kühlung überprüfen. Wie muss ic...