• 20.04.2024, 03:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Samstag, 10. November 2001, 13:52

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Airplex besser ohne Verkleidung ?

diese art von oberflächenvergrösserung hat den nachteil, dass der luftwiderstand grösser wird, man muss also den richtigen punkt zwischen luftdurchlässigkeit und oberfläche finden, je langsamer die luft durchfliegt, desto wärmer wird sie und kann immer weniger wärme aufnehmen (is wie beim cuplex und dem wasser). beim auto ist das kein problem, da durch den fahrtwind das ding genug durchgepustet wird.

Freitag, 9. November 2001, 08:47

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Airplex besser ohne Verkleidung ?

wie gelangt wohl die wärme zu den kühlrippen ????? über die luft natürlich !!! also kann die wärme von den kühlrippen nicht schneller abgetragen werden als direkt von der luft [ > zurück ]

Freitag, 9. November 2001, 00:32

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Airplex besser ohne Verkleidung ?

schon, jedoch soll die luft ja durch den radi nach draussen gelangen, wobei die kühlrippen den luftstrom ziemlich bremsen wodurch wieder weniger wärme abgegeben werden kann, von vorteil sind sie natürlich wenn man keinen lüfter angebracht hat, aber bei 3 stück ist das halt die frage...

Freitag, 9. November 2001, 00:01

Forenbeitrag von: »VeY«

Airplex besser ohne Verkleidung ?

Mein Airplex ist neben dem mainboard im tower und wird von 3 lüftern gekühlt, ich frage mich, ob es nicht besser ist, seine Verkleidung abzunehmen um den Widerstand für die luft zu verringern.

Sonntag, 9. September 2001, 23:10

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Airplex-Halterung Prototypen-Fotos

bietet es sich nicht an den radi nach der "slot in" methode im tower zu verstauen, vorne 2 platik-clips wegzulassen und die lüfter längs anzubringen ??

Sonntag, 9. September 2001, 22:16

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Wasser färbt sich leicht grün - gelb

ich hab meine wakü den ersten tag offen laufen lassen, das wasser wurde auch gelblich, ich glaube das sind noch rückstände von der produktion. als ich dann das wasser komplett ausgetauscht hab blieb es klar. also wassertausch...

Sonntag, 9. September 2001, 19:34

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Wassertank ...

die frage ist halt ob das was bringt :... ich mein nen liter wasser wiegt einiges is sperrig und nen zusätsliches risiko..

Sonntag, 9. September 2001, 19:32

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Wassertank ...

hmm.. den cuplex ganz unten am tank anschliessen, dann den radi und dann wieder oben in den tank...

Sonntag, 9. September 2001, 19:31

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Wassertank ...

am geschicktestens wäres halt wenn der radi nur das wasser das am wärmsten ist kühlt und der cuplex nur das kälteste wasser bekommt... lässt sich wahrscheinlich aber nur mit 2 pumpen machen

Sonntag, 9. September 2001, 19:01

Forenbeitrag von: »VeY«

Wassertank ...

habe set 1 und überlege mir nen 1l wassertank als wärme-puffer einzubauen... habt ihr erfahrung damit ?? wie "verschaltet" man am besten radi und cuplex ??

Samstag, 8. September 2001, 21:43

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Airplex Radiator in CS 601 Gehäuse

habsch auch gemacht, dabei sollten allerdings 3slots "dran glauben", wegen der wärme. am bestens wärs wenn man irgendwie durchzug bekommt, ich hab forne 3 leisten weggelassen und nen gitter davor gemacht, die kühlleistung is ok und es is leise...

Samstag, 8. September 2001, 18:51

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Spacer benutzt-Prozessor defekt

ich hab bis jetzt 2 spacer gehabt, beim ersten hat sich die cpu temp sekündlich um 5°K erhöht beim 2. hats den proz gleich gefi***... grmpf (es lag sicher nich am lüfter, er war auch richtig herum drauf, der spacer war nen billiger 20DM war aber mindestens so dick wie der DIE absteht)... soviel zu billigspacern

Samstag, 8. September 2001, 17:38

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Vernünftige Halterung?!

in sachen anpressdruck kommt es auch auf den druck an den die schläuche auf den kühler ausüben. am besten positioniert man sie so das sie ihren druck gegendweitig ausgleichen oder fast senkrecht auf den sockel drücken. hat bei mir ne menge gebracht, fast 10°....

Samstag, 8. September 2001, 04:52

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

1. duron 700 @ 1Ghz, A7V, 1.85Vcore -> 38° bei Vollast ;D -set2 rulezz- 2. @ Falloutboy schonmal darüber nachgedacht dein board auf 133MHZ laufen zu lassen ?? vielleicht wird dein 1.4er ja dann auch richtig "erkannt" ... denn 133*10.5 -> 1400 aber 100*10.5 -> 1050

Samstag, 8. September 2001, 04:52

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

1. duron 700 @ 1Ghz, A7V, 1.85Vcore -> 38° bei Vollast ;D -set2 rulezz- 2. @ Falloutboy schonmal darüber nachgedacht dein board auf 133MHZ laufen zu lassen ?? vielleicht wird dein 1.4er ja dann auch richtig "erkannt" ... denn 133*10.5 -> 1400 aber 100*10.5 -> 1050

Freitag, 7. September 2001, 18:47

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Airplex ist super! :)

bin ganz deiner meinung... gestern angekommen, 3h rumgebastelt - alles im big-tower verbaut, jetzt nix zu hören und 33° cpu bei nem athlon 1.4Ghz mit 1.65 vcore )) super zufrieden, is grad die hälfte von meiner lukü.

Freitag, 7. September 2001, 17:35

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: pumpengeräusch

war bei mir auch so... bei mir war noch ein bisschen Luft in der Pumpe, lass sie einfach ma ne stunde laufen oder dreh sie mal nen bisschen, das verschwindet mit der zeit...

Freitag, 7. September 2001, 12:37

Forenbeitrag von: »VeY«

mitgelieferte Wäremeleitpaste

ist die mitgelieferte Wärmeleitpaste gut ?

Donnerstag, 6. September 2001, 23:35

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Luft im System

wenn der radi erstma im rechner eingebaut ist bekommst du die luft nichtmehr anständig raus, dann rattert entweder die pumpe oder der radi plätschert blöd rum, du musst es also vor dem einabu so gut entlüften wies geht, is ne wiederliche angelegenheit, die lamellen vom radi sind ziemlich scharf...

Mittwoch, 5. September 2001, 23:56

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Luft im System

gell... 2cm²<- Luft... soweit isses schon...mein cm³... (jaa das musste sein)

Mittwoch, 5. September 2001, 23:50

Forenbeitrag von: »VeY«

Re: Luft im System

die "unvermeindlichen" rückstände reichen also ?? ...shake it, baby!

Mittwoch, 5. September 2001, 23:21

Forenbeitrag von: »VeY«

Luft im System

Ist es sehr wichtig der Empfehlung 2cm² Luft im System zu haben nachzukommen ?? wenn bei mir auch nur ein bisschen Luft drinnen ist verwandelt sich der Geräuschpegel meiner Pumpe von "flüster" zu "brüll"...