• 28.04.2024, 20:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Montag, 22. September 2008, 22:45

Forenbeitrag von: »vib170al«

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

gekauft hab ich sie anfang des jahres, gegen ende januar (denke ich), hatte aber dann später auf die 1011 geflasht und wie gesagt vor einer woche auf die 1017. Hardware ist die 105, bootloader die 102. Seit dem Flashen auf FW 1017, habe ich den Rechner nur aus dem Standy hochgefahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Gruß

Montag, 22. September 2008, 22:10

Forenbeitrag von: »vib170al«

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

Hallo zusammen, ich hab die 1017er Firmware jetzt ca. eine Woche drauf. Seit dem sind die Lüfter schon 3x nicht angelaufen! Da hilft auch kein manuelles Setzen der Ausgangspg. Ab 33°C H2O Temp sind sie dann meistens angesprungen! Gruß Sebastian

Samstag, 20. September 2008, 11:34

Forenbeitrag von: »vib170al«

Re: aquastream sdk fanpower setzten

Danke, das war der entscheidende Hinweise! So funktionierts: aquastream.pSettings.fanManualPower = 60; byte[] saveBuffer = null; saveBuffer = aquastream.pSettings.ConvertToReport(); UsbHid.HidSetFeatureReport(ref saveBuffer, UsbIndex, aquastream.pSettings.reportId); Gruß Sebastian

Freitag, 19. September 2008, 23:41

Forenbeitrag von: »vib170al«

aquastream sdk fanpower setzten

Hallo, ich raffs irgendwie nicht (bin C# noob). Wie kann ich mit dem SDK die manuelle Lüfterspg. setzen? Mit aquastream.pSettings.fanManualPower = 100; funktionierts nicht! Was hab ich noch vergessen? Gruß!

Freitag, 11. April 2008, 17:08

Forenbeitrag von: »vib170al«

Re: aquastream XT Ultra + Regelung auf Wassertemp

Hallo Sebastian, vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfe. Ich habe es noch einmal mit den folgenden Einstellungen probiert: Mit der Hysterese verscheibt sich der Zeitpunkt des Hochdrehens der Lüfter etwas nach hinten. Es ist doch alles nicht so einfach, wie ich erwartet hätte!!! Ich hätte schon gedacht, das man eine Wassertemp +/- 0.5K halten kann, dass scheint aber durch die Trägheit der Regelstrecke doch recht anspruchsvoll zu sein. Ich hätte außerdem erwartet, dass sich Lastabh. eine mehr...

Freitag, 11. April 2008, 14:18

Forenbeitrag von: »vib170al«

Re: aquastream XT Ultra + Regelung auf Wassertemp

Meine derzeitigen Einstellungen: bei manueller Regelung auf 35,x% kann diese temp nahezu konstant gehalten werden

Freitag, 11. April 2008, 13:30

Forenbeitrag von: »vib170al«

aquastream XT Ultra + Regelung auf Wassertemp

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt das Upgrade auf die aquastream XT ultra gegönnt, naja und was soll ich dazu sagen, ich bin eher entäuscht vom Regelverhalten. Da hätte ich mir mehr erwartet. Ich denke, die ganze Problematik ist auf 2 Probleme zurück zu führen. 1. Der Wassertemp-sensor in der Pumpe ist viel zu langsam (mit meinem externen MG am Radiator bekomme ich die Änderungen viel schneller mit) 2. Das Setzen der min/max Lüfterspannung hat keine Auswirkung auf die Ausgänge der Regler. Meine...