• 26.04.2024, 16:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Montag, 11. Juli 2005, 20:34

Forenbeitrag von: »Viper«

Festplatte ibm ic35l080avva07-0

Bei mir ist die festplatte kaputt also es ist sehr wahrscheinlich das ein chipsatz kaputt gegangen ist, Weiss jemand wie ich an die daten auf der plattte komme? Wo ich zb ne neue bzw gebrauchte platine herbekomme oder ob ich irgend wie nur die daten scheiben in nen anderes gehäuse stecke mit komplett anderer ansteuerung Denkt ihr das geht? Die platte soll nur ca max ne h laufen um alle wichtigen daten runterzuladen

Sonntag, 3. Juli 2005, 00:23

Forenbeitrag von: »Viper«

Festplatte IBM

Jungs habe ne 80 gb ibm platte.Wenn ich jetzt irgend was von ihr benutze zb winamp und höre nen lied. Dann dauert es nicht Lange dann Piept mein Pc immer und immer wieder dann zuckt alles und die platte ist auf einmal wech.Nix mehr im Windoof woran mag das liegen?

Samstag, 2. Juli 2005, 16:22

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Badewanne voll Wasser als Passivkühlung ?

Zitat von »Athlonheizer« Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.  :-/ Athlon Kanone ist bisle untertrieben das ist eher Bazoka gegen ne Fliege

Samstag, 2. Juli 2005, 12:39

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Festplatten Kühlen

Zitat von »Tom« Im Bootsbau (ich bin Segler) verwenden wir für "Problemfälle" Einkomponenten-PU: Z.B. Sikaflex 292 oder, falls Plexi-/Acryl-Glas dabei ist Sikaflex 295. Das Zeug gibt's in jedem Boots-Zubehör-Laden. ACHTUNG: Die Verbindungen sind nur noch mit roher Gewalt demontierbar. mfg, Thomas Da haste recht aber mal sehen scheint dicht zu sein teste das jetzt erst mal 24 h obs dicht hält oder net wenn net nehme ich sickaflex oder so Edit: Festplatten habe ich gestern wieder in den Kafig geb...

Samstag, 2. Juli 2005, 12:03

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Festplatten Kühlen

Zitat von »Tom« ST3xxx823AS (xxx >= 300)? mfg, Thomas Ne das ist meine erste platte ST320423A die macht nix die läuft und läuft nur die Grosse IBM IC35L080AWA07-0 machte immer nur mucken.Denke mal wirklich das das an der temp lag.Habe gestern mal meinen Pc komplett entleert und alles neu rein gesetz Kabel ordentlich Verlegt usw. Jetzt muss ich nur irgend wie mein AB dicht bekommen.Habe die anschlüsse eingeteffelt und nen pvc dichring noch dazwischen gemacht trotzdem sifft das da raus

Freitag, 1. Juli 2005, 20:43

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Festplatten Kühlen

Zitat von »Anakin« meine Festplatte läuft mit 34-36°C ohne aktive Kühlung und ist glücklich   ;D Mir ist das ja eigentlich latte wie warm die ist nur bei der temp beim letzten mal ging die immer von alleine auf störung.Habe ja jetzt direkt auf die chips einen lüfter laufen lassen weiss net wie die temp ist wenn der nicht direkt drauf pustet.

Freitag, 1. Juli 2005, 20:28

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Festplatten Kühlen

So habe jetzt die software habe ne hdd temp mit Lüfter von 29-30 °C Das ist fast so viel wie mein Mainboard

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:13

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Evo 160 in Chieftec DX CS-601

Zitat von »Keysersoze« Mal eine frage weiss einer von Euch ob der Evo 160 an die beiden hinteren lüfterplätze passen tut vom Chieftec DX CS-601 oder ob da was grossartig im Weg ist. Das ist schön das die Frage mal beantwortet wird, Habe die selbe gestellt in nem anderen post und da wurde net wirklich darauf eingegangen. Was kühlst du denn mit dem 160? CPu? Ich kühle im mom nur mit nem Black ice Pro 2 halte ihn bei last bei 36°C

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:32

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Festplatten Kühlen

Zitat von »Phlippmaster« HAb grad gesehen, das du n chieftec der cs-reihe hast, da iss doch ein so schöner platikhalter für 80mm Lüfter in den Festplattenkäfigen. Ich hab da einen Arctic coolong TC Fan reingebastelt und fünzt süper. Meine HDD iss so bei 25°-28°C. mfg Habe da ja nen Lüfter drinne nur der Pakt das net wirklich Mit was misst ihr die temp der platten? (Mein Pc Vor bzw bei der Wakü umrüstung http://mitglied.lycos.de/viper858585/Bilder/Pc/PICT0007.JPG)

Donnerstag, 30. Juni 2005, 00:13

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Festplatten Kühlen

Zitat von »Vorsichtshalbär« Alternativ könntest du auch Festplattenkühler á la AquaDrive oder AquaDrive light nehmen. Diese kühlen die Platte zusätzlich. Aber dazu wurde mir gerade gesagt heize ich eher die platten

Donnerstag, 30. Juni 2005, 00:08

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Festplatten Kühlen

das ist ja das nächste prob die platten sind recht laut wenn ich die Platten oben in nen 5 1/2" reinmachen will dann muss ich ja irgend wie nen adapter haben oder nicht Habs schon gerafft habe mich irgend wie verlesen. Nur die platten sind ja so wie sie jetzt sind Viel zu laut

Mittwoch, 29. Juni 2005, 23:18

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Festplatten Kühlen

Zitat von »Bigfutt« Das beste für Festplatten ist nach wie vor sie einfach entkoppelt und belüftet in freien 5,25"-Schächten aufzuhängen, am besten 2 übereinander und dann eine Frontblende mit 60er oder 80er Lüfter (7V reichen). Mit der Wasserkühlung läufst du Gefahr die Platten eher zu beheizen als zu Kühlen, da die meist nicht über 30° warm werden, deine Wassertemps -gerade jetzt im Sommer- jedoch höher sein dürften. Greez BC! Woher bekommt man denn günstig festplatten entkopplungs kits? Sons...

Mittwoch, 29. Juni 2005, 23:07

Forenbeitrag von: »Viper«

Festplatten Kühlen

Hi habe ja im mom voll das Prob das meine Ibm Festplatte wegen Überhitzung sich abschaltet bzw mein rechner abschmiert. Habe jetzt die festplatten neben meinem pc liegen und habe mal nachgesehen welcher der teile verdammt warm wird.Habe es auch gefunden nur ist das teil unten an der festplatte Was ich jetzt eigentlich fragen wollte ist es dann besser Festplattenkühler aquadrive micro blau einzubauen oder Kühlt auch das Aquadrive auch von unten also das teil mit dem gehäuse und dämmung usw Oder k...

Mittwoch, 29. Juni 2005, 22:36

Forenbeitrag von: »Viper«

Erster Probe lauf

Zu Habe gerade richtig bock gehabt meine wakü wieder rein zumachen.Habe dicht heits test gemacht also mal 3 h einfach nur laufen lassen ohne den Pc anzuhaben und jetzt mache ich gerade den mit PC.Bis jetzt normal windoof XP und internet bisle icq und Winamp 36°C sonst mit Lüfter bei 42°C Und das nur mit nem Kleinen 120 Black Ice Pro2

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:52

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Mal ne frage zum radiator???

kleine frage passt bilse zum thema. Passt der airplex evo 160 eigentlich direkt in die aufnahme der hinteren lüfter bei meinem gehäuse?

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:25

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Federn

Zitat von »blubb0r« wieso sollte das schlecht aussehen? Du kannst ja mit dem Bohrer 2.3 mm tief bohren, Federn rein, man sieht nichts und alles ist 1. Sahne  ;D Habe das doch mit nem Fräser eben aufgefräst.SIeht sogar besser aus als original und die federn fallen nicht so einfach daraus.Beim Originalen fliegen die immer raus

Dienstag, 28. Juni 2005, 23:12

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Federn

Zitat von »Anakin« Die CPU kann das vielleicht ab, aber die Nasen könnten abbrechen. Wenn du fräsen kannst dann ist es doch möglich den Druckpunkt der Ferder auf dem Plexi etwas abzufräsen auf Originalniveau oder ? Das habe ich mir auch gedacht werde das ach tun nur weiss nicht wie das ding danach aussieht keinen bock das jetzt noch zu verhunzen sieht jetzt wie das Original aus nur eben 2,3 mm dicker

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:39

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Federn

Gibt es nicht und ausserdem habe ich den hier nach gefräst weiss nur nicht wie das mit dem druck ist.Nen blatt papier also die paar zehntel mm bekomm ich da denke ich zwischen.Nur die habe dann doch schon ne emense kraft.Weiss ja nicht wie der cpu das mit macht

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:53

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Federn

Zitat von »-Joker-« he? wieso üben die federn stärkeren druck aus? wenn du die so anziehst dass die windungen grade noch so abstand haben (blatt papier passt noch dazwischen) üben die doch genau genselben druck aus   Den kühler den ich habe hat da keine gewinde stange wo ich ne Rändelmutter drüber schraube.Sondern meine feder Drücken sich von plexiglas ab. Schau dir einfach mal hier im shop die Dreinasen halterungen an!!!

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:11

Forenbeitrag von: »Viper«

Federn

Habe ja an meinem Kühler die Plexiglas scheibe kaputt.Habe jetzt ne andere dran montiert nur das prob ist das die scheibe ca 2,3 mm dicker ist und damit die federn jetzt mehr kraft auf den cpu auswirken.Ist das schlimm?Oder sollte ich dann die Federn Kürzen? Werde danach mal nen testlauf machen obs diesmal klappt

Montag, 27. Juni 2005, 10:50

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Airplex Evo 240

Habe ja schon den deckel von meinem Gehäuse aufgefräst und dahabe ich nen Alu Riffelblech drüberworauf jetzt mein Radiator mit ner selbst gebauten halterung montiert ist.Musste nur jetzt die maße haben um eine neue halterung zufräsen.

Montag, 27. Juni 2005, 10:15

Forenbeitrag von: »Viper«

Airplex Evo 240

Hi ich wollte mir demnächst einen Airplex Evo 240 radiator bestellen, weil ich ja im mom nur nen kleinen 120 radi habe. Kann mir einer die Lochabstände geben von dem RadiatorDie abstände wo man in mit gehäuse verschrauben kann) Habt ihr ne idee wo man den am besten in nem Cheftec gehäuse unterbringen kannCheftec 601) vielleicht nen paar Pics oder so

Montag, 27. Juni 2005, 09:56

Forenbeitrag von: »Viper«

Temps

Welche Temps sind eigentlich normal Für Cpu und Mainboard? Habe Mainboard und Cpu ja im mom wegen nem Defekt nicht Wassergekühlt Daten stehen ja unten was ich habe

Montag, 27. Juni 2005, 02:41

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Jupp AC ist Top. Man bekommt sie auch klein aber net so schnell Habe damit leider schon erfahrung war mal so daneben und Habe da die 1/4" anschlüsse so fest angeballlert das die Plexiglasscheibe gebrochen ist. Aber das war wirklich schon eigene Doofheit.

Montag, 27. Juni 2005, 02:35

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: 32 l/H Durchfluß ok???

Ich bin jetzt von der theo. Leistung ausgegangen die drauf steht gemessen ahbe ich das noch nicht und werde das auch net machen.Sie ist gut so wie sie ist

Samstag, 25. Juni 2005, 19:43

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: 32 l/H Durchfluß ok???

HOHOHOHOHOHOHO Meine Leistet 10 L/min und wenn ich mich net verrechnet habe sind das 600 liter in der stundemusste zwar zwar nen seperate leitung rein legen in den pc aber geht. Also habe am netzteil nen eigenen Kompackt stecker dran gemacht

Samstag, 25. Juni 2005, 14:56

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Aquadrive

Habe ich keines da Habe gerade die Anschlüsse an meinem AB abgedichtet da tropfte es raus.Bisle teflon und schon müsste es dicht sein. Wenn ich nächste woche die abdeckung gefräst habe kann ich die Temp daten mal durch geben.

Samstag, 25. Juni 2005, 13:29

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Aquadrive

Habe den 120 radi leider habe net soviel geld Wassertemp ka Im mom habe ich den cpu kühler ab, weil die Plaxiglas scheibe am kühler kaputt gegangen ist.Bin dabei mir ne neue zu Fräsen. Habe aber auch keinen sensor um die Temp zu messen.

Samstag, 25. Juni 2005, 13:21

Forenbeitrag von: »Viper«

Aquadrive

Möchte mir wahrscheinlich den dual Aquadrive holen.Habe aber nur einen Kühlkreis lauf.Kann ich da den festplattenkühler mit dran hängen?Also das ich das so mache AB--->Pumpe---->CPU----->Radi----->Hdd----->AB Ab =Ausgleichsbehälter

Dienstag, 3. Mai 2005, 22:24

Forenbeitrag von: »Viper«

Geiler Freitag

Jungs Freitag ist ja mein Neues Mainboard angekommen habe mir dann gedacht bauste deine Wakü wieder ein! Und so viel glück wie ich habe habe ich meinen rechner gnaden los geflutet.Hatte wieder so ne eingebung.Habe mir mal gedacht erst mal testen bevor ich den rechner anmache Kühler ist gebrochen, weil ich ne Verschraubung irgend wie zu fest angeknallt habe weiss auch net normaler weise ist meine Hand nen Perfekter drehmomentschlüssel. 2te prob am Ausgleichsbehälter tropft es aus dem gewinde WIe ...

Dienstag, 26. April 2005, 22:35

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Reicht der Radiator für den anfang

Zitat von »schmz« Hi, also nach meiner Erfahrung solltest Du hier auch in Zukunft ueber keine Probleme stolpern. Ich hatt einen externren 120er Radiator (heisst wohl "BlackLord120" oder so), Mein Radi ist aber der Black ice Pro das sind die dunnen dinger die halb so dick sind wie die normalen ca 3 cm Noch ne kleine frage mit was mache ich dem ambesten wie sauber wenn sich da kalk abgesetzt hat? Hatte damals nen kleinen fehler auf ner lan gemacht

Dienstag, 26. April 2005, 19:46

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Reicht der Radiator für den anfang

Also die oben aufgelisteten dinge habe ich bereits hier Die habe ich schon was längernur nachdem ich das gehäuse gewechselt habe inkl. Mainboard und cpu wusste ich es net obs reicht.Nach rüsten werde ich sowieso irgend wann für die grafikkarte oder ich fräse mir einen kühlkörper selber Und der Papst lüfter habe ich aus nen Schaltschrank der hat ne Enorme leistung also an luftstrom und ist dafür schön leise. Mal sehn irgend wann wird dafür auch nen 12V genommen aber erst dann wenn ich nen größere...

Montag, 25. April 2005, 22:58

Forenbeitrag von: »Viper«

Reicht der Radiator für den anfang

Wollte im mom aus Geld magel nur meinen CPU kühlen. reicht da zu nen Black Ice Pro? mit einem 120 Papst lüfter der an die 230V netzspannung angeschlossen wird Chieftec DX-01BLD (CS-601 blau) Midi Tower AMD athlon 2400 PLUS 768 mb DDR ram 20gb Platte und ne 80 gb platte k7s5a Elitegroup Mainboard cuplex Rev. 1.3 Dreinasen-Halterung Eheim 1048 Coolcases Ausgleichsbehälter Black Ice pro

Sonntag, 24. April 2005, 20:53

Forenbeitrag von: »Viper«

Festplatten entkoppeln

Leute bringt es wirklich was die festplatten zu entkoppeln? Habe hier in meinem rechner 2 stück drin.Das prob. ist das die so tierisch laut surren. Würde wenn das entkoppeln was bringt mir nen eigenes set bauen dafür. Habe leider kein geld für aquadrive

Samstag, 23. April 2005, 14:32

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Platzfrage Chieftech 901

ups verlesen. Aber dann müsste er doch noch weniger schwierig keiten haben.Im Big Tower ist soooo viel platz

Samstag, 23. April 2005, 11:08

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Platzfrage Chieftech 901

Habe auch nen Cheftec tower also nen medi tower ist wirklich net viel platz drin.Aber Man(n) kann jedes problem lösen.Habe meinen Ausgleichsbehalter hinten am Tower befestigt.Meine eheim pumpe sitz im rechner und Der Radi sitz oben auf einen Selbst gebauten Deckel aus Riffelblech worauf 2 Halterungsblöcke für den Black Ice Pro montiert sind.Halterungsblöcke sind selbst gefräst.

Samstag, 23. April 2005, 10:58

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Tauglichkeit der Plug&Cool Anschlüsse

irgend wie finde ich das witzig dieses thema stirbt wirklich nie mals aus Habe das gleiche vor 2 tagen gefragt*g* Topic "Verschraubungen"

Donnerstag, 21. April 2005, 20:05

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Verschraubungen

Habe auch solche verschlüsse nur das prob ist das ich überall nur nen schlach finde der 2 mm wand stärke hat.Und diese Legris verschraubung bzw Plug & cool sind ja eigentlich gleich gibts nen unterschied zwischen Pnc und Plug & coll oder legris?

Donnerstag, 21. April 2005, 19:44

Forenbeitrag von: »Viper«

Re: Verschraubungen

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi…0150&CAT_ID=830 So anschlüsse meine ich nur eben halt von Legris. Habe mir die von der anderen marke angesehen habe aber keinen unterschied gesehen zu Legris.Kann mir da wer nen unterschied sagen?

Donnerstag, 21. April 2005, 18:49

Forenbeitrag von: »Viper«

Verschraubungen

Wollt mir mal eure erfahrungen mit Legris verschraubungen anhören.Ist euch schon mal was damit Passiert das zb nen schlauch dort rausgeflogen ist oder so.Mir ist das naja sind ja eigentlich Pneumatik verschraubungen.Habe nen bisle schiss das die sich da raus drücken und dann mein rechner geflutet wird. MFG Viper