• 27.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 160.

Sonntag, 24. Februar 2002, 22:29

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Airplex "beschneiden"

Ich hab bei meinem Airplex das Plastik mit der Metalleinfassung plangeschliffen. Das austretende Wasser ist minima... ok, kleiner Scherz am Rande. Der Radiator ist natürlich weiterhin dicht und arbeitet wie gewöhnt! (klick the image to see the highres version

Samstag, 23. Februar 2002, 00:49

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Brainwasher Revision 2 (CS601 + AP intern)

Bevor sich noch jemand veräppelt vorkommt und fragt was es mit diesem Topic auf sich hat... http://www.vbreed.net/?path=/project/waku2 Es sind leider noch immer nicht alle Bilder entwickelt und ich bin zumindest froh, dass ich diese schon mein Eigen nennen kann. Wer meinen alten Bericht kennt kann jetzt aufatmen - Dieser ist wesentlich kürzer gehalten und soll eigentlich nur meine neue AP-Halterung mit CS601-Blende zeigen. Ich denke diese Art der Montage verdient einen Aqua-Award? Ok, genug des ...

Montag, 4. Februar 2002, 22:43

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: t-online und linux

scott: bevor du HIER fragen stellst solltest du erst mal die Dokumentation gelesen haben. Macht ja auch keinen Sinn beim Support Center anzurufen weil du den Schleudergang bei der Waschmaschine nicht findest obwohl er 100% im Handbuch dokumentiert ist. Schade nur, dass du das Handbuch noch nicht einmal aufgeschlagen hast! ERST selbst denken, DANN denken lassen! Auf FLI4L.de wirst du auf einen Link für diese Seite stossen - Die Einführung ist wirklich nicht die Welt und in der werden genau die bi...

Montag, 4. Februar 2002, 22:31

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Gesucht: Leise Festplatte

Also kurzerhand hab ich den Computerladen die beiden Maxtors auf die Tresen geknallt und im gegenzug eine Seagate Baracuda IV mitgenommen! (in Wirklichkeit natürlich scheinheilig die Platten sauber in ner Verpackung gedämpft der Bedienung gereicht *g*) Fazit: Leise ist sie auf jedenfall. Unhörbar? NEIN! - Aber leise genug! KAUFTIPP! - Ich selbst besitze jetzt eine 40 GB Seagate Baracuda IV und der Speicherplatz reicht mir auch vollkommen aus! Fragt mich bitte nicht wieso ich nen Wahn bekommen ha...

Montag, 4. Februar 2002, 22:21

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Meine Bude mit Pix!

Schon dumm wenn der Browser direkt im Betriebssystem verankert ist! Mein Netscape schaltet ab einer bestimmten RAM-Usage eh ab und das System läuft weiterhin stabil und ohne hänger (Linux). Sieht aber toll aus, wenn da soviele Fenster rumkullern! Durch wenige Mausklicks war der Spuk beendet - Einfach JavaScript ausgeschaltet! - Mein Beileid für die armen Windows User welche tatsächlich für diesen Scherz rebooten mussten! Nächstens mit einem consolen Tool ala "wget" downloaden, dann verliert man ...

Montag, 4. Februar 2002, 22:09

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Woran erkennt man einen Noob in CS

(start of personal half-life / counter strike rating) Einen Newbie erkennt man daran, dass er bei einer LAN-Party mindestens 3 reboots vollbringt und evtl. irgendwelche Treiber oder gar ein ganzes Betriebssystem neu installieren muss.... Achso, moment - es ging um CS? Sorry, das läuft leider nicht bei mir unter Linux! Ich halte von dieser ganzen propräritären k*cke (entschuldigt bitte den Ausdruck) nichts. Fahr zur Hölle, Herr Gates, und verkauf dein Windows an den Teufel. Und Sierra kann mir au...

Mittwoch, 30. Januar 2002, 17:22

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Gesucht: Leise Festplatte

Das ist wohl ein eindeutiges Meinungsbild. Jetzt bekommt der Laden seine Maxtors vor die Tür geschmissen und ich nehm die Seagates mit! Bin mal gespannt. Ich lass mich von etwas nicht so schnell überzeugen, aber wenn mich mal die Begeisterung gepackt hat bin ich nicht mehr zu bremsen!

Mittwoch, 30. Januar 2002, 00:52

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Gesucht: Leise Festplatte

Der Grund für das anlegen eines neuen Threads ist, dass die vorhergehenden alle etwas zerstreut sind und mit dem Ursprungsthema nichts mehr so viel zu tun hatten. Deshalb zum altbekannten Thema mal wieder was neues und eine etwas präzieser gestellte Frage: Wie verhält sich eine Seagate Baracude IV 40GB im gegensatz zur Samsung SV4002H. Laut Alternate angabe macht die Samsung gerade mal 22,9db in Ruhe und 28,8db unter Last. Im verhältnis gesehen haut die Seagate mit 25,5db Ruhe und 33,6db Last zi...

Freitag, 11. Januar 2002, 01:49

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Guppys / Fische in der WAKÜ

Zitat von »The_Pir8« die armen fische also echt die haben inner wakü nix verloren außerdem macht so ziemlich jede pumpe aus dennen brei... War eben auch mein Gedanke als ich das gelesen hab. Fisch Sutsche.... "Emil... Emil... *klopf*klopf* .. Zuck doch mal bitte. Du siehst so matschig aus... Gehts dir nicht gut? Hallo? Emil... EEEEeeeemil!!! Schwimm doch mal... War doch nur das Eheim Pumpen Rad, dass dich da ein bisschen erwischt hat... Komm, das steckst du doch weg... Emil? Hey... EEEEeeemil! ...

Freitag, 11. Januar 2002, 01:42

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: lüfter auf 9v ???

@Staro: Das is doch verschwendete Energie. Wieso willst du nen Spannungsteiler bauen, der dann nochmal die Spannung am Lüfter Teilt. (wer ein bisschen e-technik ahnung hat weiss was ich mein.) Es reicht den Lüfter mit dem Poti in Serie zu hängen. Dann hat man auch scho neinen einfachen Spannungszeiler und verschwendet keine Energie. - ok schlagt mich. Es sind nur wenige mili Ampere die da verlorgen gehen, aber dennoch! *g* Einfach folgende Leitungen wie folgt anschliessen und dann klappt das! Le...

Dienstag, 8. Januar 2002, 12:15

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Mehr als 12V

Aber vorsicht, überlaste dein Netzteil nicht. Das Netzteil liefert zwar einige Ampere für +5V, aber gerade mal 0,5A für -5V. So sieht es zumindest beim Zalman aus. Andere Netzteile haben bei -5V sogar oft nur 0,3A. Den Lüfter spezifikationen von einem einfachen Sleeve Bearing (hab ich halt hier so rumfliegen) mit 80mm kann ich entnehmen, dass der alleine 0,23A zieht. (bei 12V). Also der Lüfter alleine würde es schon schaffen das Netzteil zu überlasten. Aber davon nicht genug. Die -5V sind eigent...

Dienstag, 8. Januar 2002, 12:01

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Zalman Netzteil = nicht gerade Leise!

@chu: du kennst sie spezifikationen vom papst 8412NGL ? Ich glaube nicht, denn der hat bei 12V gerade mal 12db und wird vom Netzteil nochmal gedrosselt. Ich schätze mal das sind derzeit so 8-9db die das Ding macht. Da is dein Atem lauter! (ok, wenn man gaaanz flach atmet schafft man es vieleicht leiser...) Ich denke das is auszuhalten. Zudem man ihn wirklich nicht hört, wenn man nicht gerade am Gehäuse horch oder sein Ohr vor den Luftstrohm hält! Ein drosseln ist hier überflüssig.

Dienstag, 8. Januar 2002, 03:01

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Suche kleines...

out of topic: Wenn du schon so schön anfängst mit einem "Suche kleines..." dann hör da nicht auf und pack das "Voltmeter" noch mit ins Topic rein. Hätte genausogut sein können, dass du ein kleines Mauspad oder ein kleines Netzteil suchst. Jedenfalls is das Topic so genauso aussage kräftig wie "Alle mal angucken!!!" Für Voltmeter kann ich vieleicht noch Reichelt Elektronik empfehlen. http://www.reichelt.de/ - Ansonstne gibts bei eBay in der LCD Kategorie ganz kleine Voltmeter. Sind zwar bestimmt ...

Dienstag, 8. Januar 2002, 02:56

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Zalman Netzteil = nicht gerade Leise!

@Thriller: Ne, da hab ich wohl schon zu tief in dei Bettdecke geguckt als ich das geschrieben hab. Durch den Ausbau des Netzteils muss sich irgendwas wieder gelöst haben. Jedenfalls hat der Thermosensor seinen Dienst wieder getan. Jedoch hat der Lüfter schon bei wenigen Grad über Raumtemperatur mit 2000Upm losgedonnert (Den Globefan Spezifikationen konnte ich entnehmen, dass der Lüfter Maximal mit 3000Upm drehen kann) Als das Netzteil ausgebaut war und gut eine Stunden abgekühlt war ist es leise...

Montag, 7. Januar 2002, 17:29

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Es ist vollbracht

Es ist vollbracht! Ich hab jetzt Kurzerhand den Zaalman Netzteil Lüfter (btw: es ist ein Sleeve Bearing S011388 12hD-SS DC12V 0,23A von Globefan) durch einen superleisen Papst 8412 NGL (12db laut Datenblatt) ausgetauscht. Das Siegel, welches eher an eine Serien Nummer erinnert fein säuberlich entfernt und dann den Lüfter ausgetauscht. Die 3 Kabel sind sogar wie beim Original mit Schrumpfschlauch überzogen um für einen optimalen Airflow zu sorgen. Ich denke das man das als Fachgerecht bezeichnen ...

Montag, 7. Januar 2002, 11:11

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Zalman Netzteil = nicht gerade Leise!

Peng! .... *blut* Wenn das so weiter geht passiert das wirklich demnächst mit meiner Rübe. (für alle Städter: Damit is mein Kopf gemeint!) Jetzt wo beide Netzteile ausgebaut nebeneinander liegen fängt das Zalman Netzteil an seine Thermoregelung auch zu benutzen. Kurz nach dem Einschalten bleiben die Drehzahlen unter 1000 Upm und es ist sagenhaft leise. Nach einigen Minuten, wenn das Netzteil sich dann etwas erwärmt hat dreht auch der Lüfter entsprechend schneller. Aber der Lüfter Wahn von 2000 U...

Montag, 7. Januar 2002, 01:22

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Zalman Netzteil = nicht gerade Leise!

@Stephan: Ich habs meine Depresionen wieder überwunden... War schon ein schwerer Brocken zu verdauen! *scherz* -- Ich hab mich doch nicht meiner Musik hingegeben sondern hab nochmal ein bisschen an meinem Rechner rumgeschraubt. Testweise das Zalman durch mein altes Fortron 300W PFC ersetzt und siehe da. Von der Geräuschentwicklung her sagenhaft leise. - Da frag ich mich wofür ich das Zalman überhaupt bestellt hatte. Achja, ich wollte es noch leiseres Netzteil haben. *seufz* Immer dieser Geräusch...

Montag, 7. Januar 2002, 00:24

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Zalman Netzteil = nicht gerade Leise!

Stephan: Provokativ sollte der eigentlich nicht sein. Eigentlich such ich nur nen bisschen Hilfe, denn mir kommt das nicht normal vor. ??? - Sorry, dass der Thread wohl im Falschen Forum gelandet ist. Ich dachte das wäre etwas, das Produkte der Firma AC betrifft und deshalb hab ich es nicht ins Off-topic gestellt. Ich bitte vielmals um Verzeihung! DerPirat: Garantierter Garantieverlust. Das nenn ich doch mal nen garantiertes Feature um Garantieproblemen aus dem weg zu gehen... *verwirrt* ...Die ...

Sonntag, 6. Januar 2002, 21:50

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Zalman Netzteil = nicht gerade Leise!

Ich habe das Zalman Netzteil schon einige Zeit in Betrieb und bin über die Geräusch Entwicklung ziemlich enttäuscht. Ich hatte mit begeisterung den Test des Zalman Netzteils gelesen, auf den der AC-Shop verweist aber ich kann das echt nicht nachvollziehen. In dem Test messen sie für ein Handelsübliches Netzteil 1569Upm und für das Zalman 173Upm. Das es in diesem Fall entsprechend leise sein muss leuchtet auch mir ein, aber was sagt ihr dazu, dass mein Zalman Netzteil durchschnittlich mit 2000Upm...

Sonntag, 30. Dezember 2001, 00:43

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Rechner stand auf Fußbodenheizung

Strömungsoptimiertes Gehäuse - Dummes Geschwätz vom Hersteller. Das Mustang EPP E-Pac Gehäuse hab ich hier auch noch rumstehen. Hat mich ne ganze Menge Geld gekostet. Relativ leise und sehr leicht, aber was die Hitze angeht... Man könnte seinen Rechner genauso gut in eine Thermoskanne einbauen. Bei diesem Gehäuse kannste den Rediator eh nur extern einbaun, da die ganze Statik im eimer ist wenn man da einfach mal bei einer seite die 2cm Hartschaum wegschneidet - Ich hab mir deswegen auch schonmal...

Samstag, 29. Dezember 2001, 00:20

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Verkauf von Prototypen

Optik: Genial! Aber mir is auch klar warum der Prototyp nicht in Serie geht. Die Montage stell ich mir wirklich kompliziert vor. Ohne Spacer isses wohl kaum Schaffbar ohne das DIE zu beschädigen! In dem Stil -> Edelstahl + Kupfer + Plexi könnt ich mir auch gut CuPlex 1.2 vorstellen! Weiter so!

Sonntag, 23. Dezember 2001, 15:50

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Peltier sinnvoll einsetzen

uhm? war nen teurer spass mit der WLP und jetzt sagt ihr mir erst, dass man nicht das ganze board damit einschmieren sollte! :o Wie bekomm ich das Zeuchs wieder vom MoBo runter? Hier gibts nen Bild von der Sauerei... http://secret.vbreed.net/files/mobo_sutsche.gif

Sonntag, 23. Dezember 2001, 12:43

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Papst Lüfter Qualitätsschwankungen

[/quote] hoffentlich is jetzt der quote zu, denn in netscape konnt ich mir das schon, wegen dem nicht geschlossenen </table> diesen thread nicht anschaun! :-/ Immer nen Lüfter auf Reserver geht aber ganz schön ins Geld - besser wäre ne Möglichkeit das ding wieder "Lautlos" zu trimmen... ? --- edit --- soviel dazu... ein [/quote] ohne anfangs quote im eigenen post bewirkt rein garnichts. - hau bei deinem text mal ein [/quote] rein, dann hört diese schreckliche formatierung auf!

Sonntag, 23. Dezember 2001, 02:55

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Papst Lüfter Qualitätsschwankungen

> Der Topic wurde zwar (wegen Garantiefall und so) > geschlossen, aber ich denke, die Leute sollten schon > darüber diskutieren dürfen, daß Papst-Lüfter nicht gleich > Papst-Lüfter ist. Hab das Dino schon gesagt, dass ich mich mit dem Topic etwas vertan hatte. Das mit der Garantie war eigentlich Nebensache (naja... schon wichtig, aber net fürs Forum) - Whatever! Wenn beide Papst Lüfter so leise wären wie sie sollten würd ich sagen "Super Lüfter" und "Genial Leise", aber im Moment kann ich keinen...

Samstag, 22. Dezember 2001, 01:30

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Papst 4412 FGL - Garantiefall...

Also vor kurzem habe ich mir diverses WaKü Zubehör mit den beiden leisen Papst 4412 FGL Lüfern und einem Zaalman Netzteil bestellt. Lief auch alles einwandfrei nachdem ich die die Probleme mit dem Wasser auf meiner Soundkarte beseitigt hatte. Naja, das is ein anderes Thema: Fakt ist, dass einer der beiden super-leisen Papst 4412 FGL Lüfter unangenehme Laufgeräusche hat. Nicht besonderst laut, aber sie sind da. Bei einem Sintec-Gleitlager (luxus... luxus...) sollte das ja nicht passieren. Der ein...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 00:34

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Bilder!

Ich hatte mit so einer Reaktion schon gerechnet. Deshalb gibts nachträglich von mir noch folgende URL von mir zum drüber nachdenken und lachen. Der eine oder andere wird sind ich den Beispielen selbst wieder finden! http://www.tuxedo.org/~esr/html-hell.html Ich spiele speziell auf den Punkt an "Best viewed with..." - Is ja ne schöne sache, dass _DU_ und evtl. 50.000 andere Leute Trojan 6.0 benutzen - pardon: Das Teil nennt sich ja Internet Explorer, aber es sollte dennoch jeder bestrebt sein sei...

Dienstag, 18. Dezember 2001, 20:19

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Bilder!

Thunder - die Page sieht SCH***** aus! http://www.vbreed.net/unsorted/thunder_urks.jpg Nach dem Bild sollte klar sein wie meine Meinung zustande kommt. Das ist nur die Eingangsseite - die andern Seiten sehen noch grausamer aus. Die Seite mag zwar ganz nett auf einem Microsoft Internet Explorer aussehen, aber ich als Linux Fetischist (auch keine schelchte Selbstbeschreibung?) bekomm davon halt garnix mit. Mit Mozilla lässt sich die Seite etwas besser betrachten ist aber dennoch von Anzeigefehlern...

Samstag, 15. Dezember 2001, 23:04

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Port-80 karten

ELV bietet welche an. http://www.elv.de/ ca. DM 100 Das Bastelset is ein bisschen günstiger.

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 01:04

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Zitat von »gorgonzola« wieviel wiegts du jetzt, Thryller??? Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Frage ein wenig indiskret finde und nicht besonderst "nett". Ob Thryller nun 10 kilo mehr oder weniger wiegt oder nicht is doch eigentlich Wurst. Geht sowieso am Thema vorbei. "Für neue Fragen die sich ergeben bitte neue Threads aufmachen." - So steht es zumindest in den Forumsregeln. Wenns dich wirklich so doll interresiert, wie schwer Thryller jetzt ist, dann schick ihm ne eMail oder mach nen ne...

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 22:11

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Wie entstanden eure Nicks? Und was dazugehoert

Warum ViRUS ? Hmmm... gefährlich bin ich nicht und ich hatte schon seit ewigkeiten keinen Virus mehr in meinem System. Liegt wohl an der Inkompatilität von Windows-Viren <-> Linux. Nur so ne kleine Vermutung! Also es gibt keinen Konreten Grund, aber ich mags gerne wenn Nicks etwas überzeichnet oder Ironisch sind... Seit geraumer Zeit habe ich auch noch einen zweit-namen: soap - Jeder mag jetzt sagen: "Moah, Seife is nen sch**** Name." - Also stimmt schon, aber gerade deshalb nutzt den eigentlich...

Sonntag, 9. Dezember 2001, 23:46

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Northbridge-Kühler, wie abbauen?

Ich hab heute von meiner alten Elsa Erazor X² (GF256 DDR) den Lüfter "abgekratzt". Die Variante mit der Plastikkarte und dem breiten Schraubenzieher funktioniert wunderbar. Bei mir musste ich nichtmal den Kühler erwärmen. Das ging nach einem "kleineren" Gewalt-akt auch so. Wenn da jetzt nicht der Wärmeleitkleber-Rest und der vom letzten Kühler-entfern-versuch abgerissene Kondensator wäre, dann wär mein Glück perfekt. So darf ich erst mal wieder in den Elektronikladen rennen, einen kleinen SMD Ko...

Sonntag, 9. Dezember 2001, 23:25

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Wasserdurchfluss Kontrolle

Nach ca 10min im Internet Suchen bin ich fündig geworden... http://www.overclockers.com/tips642/[url][/url] Ich will mal behaupten, dass ihr genau sowas gesucht habt. -- Google regelt! -- @AC: Soetwas wäre doch ne tolle sache im professionellen Stil zu fertigen. Überlegt euch das mal. Ich denke Käufer gäb es dafür genug! - Wobei ich selbst auch nicht abgeneigt wäre!

Sonntag, 9. Dezember 2001, 21:27

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: 4Loch-Halterung mit V2A Muttern!

Omchen: Wie immer bekommen alle Neubestellungen - auch die noch nicht ausgelieferten - die neuste Produkt Revision (klingt goil, oder?). Wir sind hier schließlich nicht bei Microschuft, die sich jedes Update extra bezahlen lassen...

Samstag, 8. Dezember 2001, 19:14

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Idee zum Verbau des Airplex in CS 601

Erstmal nen dickel Lob an dich: Endlich mal jemand der mitgedacht hat und nen neuen Thread für eine neu-aufgekommene Frage angelegt hat... (hattest ja die Frage zuerst in einem anderen Thread geposted.) Also ich kann mir das im Moment net so gut vorstellen: Wenn man das Netzteil so wie in deiner "Zeichnung" dargestellt dreht passt das doch garnicht mehr rein. d.h. es würde oben rausgucken. Zudem würde dabei die Stabilität des Gehäuses wohl arg leiden und es sieht nichtmal so genial aus: Nen Kalt...

Freitag, 7. Dezember 2001, 19:25

Forenbeitrag von: »ViRUS«

CS601 Deckel austauschen

Also ich spiel im Moment mit dem Gedanken den von mir mit 2 120er Löchern versehenen CS601 Deckel durch einen neuen auszutauschen. Dazu muss ich erstmal ne ganze menge Nieten aufbohren um dann den neuen aufzusetzen und wieder zuzunieten! Hat das schonmal jemand versucht? Mir wurde bereits ein gutes Angebot von pc-cooling unterbreitet. Die meinten sie hätten evtl. einen Deckel von einem Transportschaden. Ich müsste mich blos etwas gedulden. Bin mal gespannt... Wozu der ganze Aufwand? Ich will den...

Freitag, 7. Dezember 2001, 19:19

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Hmm, dann werd ich mich nochmal ernsthaft überlegen die dinger auch zuzulegen. Ich hab heute mal ein IDE (40adrig) Kabel versucht selbst zu runden. Hat allessamt gut geklappt, blos hab ich dabei 4 Adern ein wenig angekratzt - Also an ein 80 Adriges wag ich mich nicht ran und bezahl lieber die 12 DM für ein fertig konfektioniertes. Ausserdem bringt es kaum Preisvorteil. Wenn ich mir überleg was ein normales 80 Adriges Kabel kostet und dazu den Aufwand und die Kosten für das Klebeband dazu addier,...

Freitag, 7. Dezember 2001, 02:17

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Wieder Probleme mit der Bestellung...

Hoi, wenn du schonmal selbst ein Paket verschickt hast, dann würdest du wissen, dass die nicht immer so schnell sind wie sie es versprechen. Ich mein damit nicht AC sondern DPD. Sehr häufig ist es so, dass Pakete, die im Laufe der Woche erst die nächste Woche Montag ankommen. Womit das genau zusammenhängt weiss ich bis heute noch nicht. Jedenfalls wurde bei meiner letzten WaKü bestellung auch das Paket am Montag oder Dienstag verschickt und ich habe es erst am Montag in der darauffolgenden Woche...

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 16:10

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: airplex + airplex halterung intern

--- EDIT --- Hab mich eben ein wenig im Topic vertan... --- EDIT --- Also am besten guckste mal in der Suchenfunktion, da wurde das schonmal Diskutiert wegen Airplex Intern halterung + CS601. Is zwar warscheinlich etwas größer als dein Tower, aber is vom Prinzip her das selbe!

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 20:27

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWAR

Gut zu wissen. Da sieht man wieder wo Qualität aufhört und Schrott anfängt. In diesem Fall will ich von diesem Angebot absehen. Runde Kabel wollt ich eigentlich schon haben. (?) In wiefern sind die nicht rund und was meinst du mit "nicht verbiegen". Gibt das etwa Probleme bei der Montage?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 19:07

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Radiator im A3 Format

Jo, die Variante mit der RADI-Seit-Montage hatte ich auch sehr lange vor, bis ich dann den Airplex gesehen hab. *kling* ... Liebe auf den ersten Blick! =] Achso... der eigentliche Grund meiner Antwort: http://www.hardoverclock.net/html/casemo…ses_casemod.htm Enjoy.

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 18:58

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Saugünstige gerundete IDE/Floppy Kabel *NEUWARE*

Morjen, euer Schnäppchenjäger ViRUS war wachsam! Als ich letztens mal wieder in eBay geschmökert hab, eigentlich auf der Suche nach einem günstigen Pentium Board, bin ich über folgende Artikel gestossen: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?…item=1303850545 IDE Rundkabel für DM 12 das Stück und bei einem Vorrat von 500. Also da kann man sich satt-kaufen! Das einzig kuriose scheint mir dabei, dass der selbe Versteigerer das ganze gleich mehrmals reingesetzt hat. Der muss also tausende von den ...

Dienstag, 4. Dezember 2001, 16:10

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Nu ist auch meine WaKü fertig!

Jow, sieht echt Klasse aus! Wenn ich net schon mein Radi-Bett hätte würd ich das warscheinlich genauso machen! Aber jetzt geht das bei mir sowieso nicht mehr. Die Plastiknippel sind schon weg! *seufz* (ja, im nachhinein hab ich dann auch festgestellt, dass ich meinen Radiator net so sehr hätte quälen müssen. Aber da waren die Nippel halt schon *ritsche*ratsche* ab.) Das Pinke Wasser erinnert so ein bisschen an Limonade... *mmmh* =]

Dienstag, 4. Dezember 2001, 16:05

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Chat

Ansonsten hab ich evtl. ne andere Lösung für alle Computer "unerfahrenen", denen das ganze IRC Server / Channel getue zu hoch ist. (Is ja nix schlimmes, wenn man das noch nie benutzt hat dann is das EXTREMST verwirrdent! Hatte selbst so Anlauf Schwierigkeiten!) Ich habe mal irgendwo die software EasyChat (oder wie hiess das nochmal?) gesehen, bei der hat man fest den Server + Channel eingestellt, das EXE File generiert und dann konnte man mit einem Mausklick auf diese Software anfangen zu chatte...

Dienstag, 4. Dezember 2001, 16:01

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: !!! CHATT ERÖFFNET !!!

(no comment)

Montag, 3. Dezember 2001, 23:48

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Elektrogroßhandel

Lol, jetzt schieb mal die Schuld auf mich Hai! =) Ich hatte eigentlich gedacht, dass du das mal in den Selbstgebautes - Werkzeug und Material Thread posten könntest. Aber so hat das natürlich jetzt auch jeder mitbekommen! *g* ps. Jo, im Chat war heute die Hölle los! 4 Chatter online und nur konstruktive Beiträge! *top*

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:42

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Virus?

Update: Im off-topic thread wurde sogar vor diesem virus gewarnt - http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=2110 Und ne URL zu Bereinigungsoftware hat dort auch jemand geposted: http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php Ich hoffe das hilft! Viel Erfolg!

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:34

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Virus?

GOD BLESS GOOGLE http://www.theregister.co.uk/content/56/23016.html http://www.xtra.co.nz/technology/0,,824-913222,00.html http://news.bbc.co.uk/hi/english/sci/tech/newsid_1678000/1678578.stm http://www.smh.com.au/icon/0111/28/news3.html und hier sogar ne step-by-step anweisung wie man das teil wegbekommt: http://www.pchell.com/virus/badtrans.shtml - gelobt sei der herr, der uns google bescherte! =) - (ps. gesucht nach +badtrans +virus +remove) enjoy.

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:22

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Virus?

*schreck* Ich dachte schon, ich hätte irgendwas schlimmes verbrochen! *erleichterung* Also das beste wäre, wenn du jemanden diesen virus mal zuschicken würdest, der das Teil dann mit nem Viren Scanner durchgeht. Evtl. kannste das dann manuell reparieren. Hat Norton evtl. auch eine Boot-CD, die nicht auf Windows angewiesen ist? Dann könntest du das auch so machen! Ein paar virenvorbeugende massnahmen im Anschluss: 1.) Wenn du EXE/PIF/COM/SCR/... Dateien von unbekannter Herkunft bekommst - generel...

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:03

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Eheim 1048 - Seitliche Montage möglich ?

sieht fast aus als wär das der senfu radiator. -> gibts auch im AC Shop. Mich macht es blos stutzig, dass der Kupfer Schlangen hat. Der Senfu ist normalerweise aus Aluminium. Die Wärmeabfuhr reicht sicherlich, auch für hochgetaktete CPUs, aber erwarte kein Temperatur Wunder. Der Airplex hat immernoch die beste Wärmeabfuhrleistung.

Sonntag, 2. Dezember 2001, 14:49

Forenbeitrag von: »ViRUS«

Re: Chat

Mein Auftritt - *gröhlend in die Arena stürz* IRC-Server: irc.d-t-net.de IRC-Channel: #aqua-computer Derzeit wird der Chan von 2 dauer-idlern bewacht und auch regelmäßig von 1-2 weiteren Personen besucht. Also es wird langsam... Join us now! ps. Wenn jemand nen gutes kostenloses Webchat zur Hand hat, dann kann er mir das mal Mailen. Dann richt ich auf meinem Webspace auch noch nen Webchat ein, aber JPILOT is kostenpflichtig und andere Clients sind entweder sau unpraktisch, werbeverseucht oder Ja...