• 23.04.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:56

Forenbeitrag von: »vitzliputzli«

aqauero Temperturfühler Kalibrierung

Kleine Korrektur zu den Halbwahrheiten meines Halbwissens: Um aus der Widerstandstoleranz die Temperaturtoleranz zu erhalten, muss man noch mit dem Koeffizienten multiplizieren... Meine vier Sensoren am Wasser zeigen jedenfalls beim Start exakt dieselbe Temperatur. Ich muss meine verschwundene Energie woanders suchen /Emanuel

Mittwoch, 27. Januar 2010, 08:48

Forenbeitrag von: »vitzliputzli«

aqauero Temperturfühler Kalibrierung

Ja, das Thema hat mich auch gerade beschäftigt... Ganz allgemein behaupte ich, dass das in etwa normal ist: Wenn in den Sensoren ein normaler NTC drin steckt (hab leider keine Information dazu gefunden?), dann liegt die Toleranz irgendwo zwischen 5% und 10%. Das macht bei 30° +-3°. Für etwas mehr Goldstücke gibt es auch genauere Widerstände. Nun rechne man das mal in die Leistungsmessung ein: Da sind 60W in meinem System ca. 1° Unterschied (IIRC und der Rechner keinen Pentium drin hat). Wenn ich...

Samstag, 5. Juli 2003, 13:07

Forenbeitrag von: »vitzliputzli«

Re: IC Tabelle; schäm:wiederstände

won wegen ic-datenblaettern: wie karahara schreibt, direkt beim hersteller nachschauen. sind jedoch nicht alle brauchbar. dann gibts noch einige haendler, die datenblaetter online haben, z.b. www.distrelec.ch (unter diverse infos) oder auch www.farnell.de oder ch (unter support). gruess vom schweizer