• 16.04.2024, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Donnerstag, 9. November 2006, 20:43

Forenbeitrag von: »vivian«

Re: ATI 1950PRO.. welcher Kühler?

Ich hab inzwischen so eine karte - aquac auch einen kühler?

Donnerstag, 2. November 2006, 19:45

Forenbeitrag von: »vivian«

ATI 1950PRO.. welcher Kühler?

... find da nichts auf der HP.. was kann man da hernehmen?

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:42

Forenbeitrag von: »vivian«

Re: Server kühlen.. Brauche ideen..

naja da Wärme und HDD´s (bzw. Magnetismus, und Wärme..) sich eh nie dauerhaft vertragen, bekommt die Platte auch ne Kühlung. Jede größere Wärme quelle soll gekühlt werden.. und wenn es overkill ist, wurscht. das ganze teil Wasserzu kühlen ist einfach nur kultig Ist jetzt halt die Frage "wie" Finde nirgends kühler für 2,5" Platten. Muß ich wohl selber bauen, oder?

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:14

Forenbeitrag von: »vivian«

Re: Server kühlen.. Brauche ideen..

ja das mit der Abwärme kann mir keiner so genau beantworten... Netzteil ist ein kleines 150 watt, müßte mal genau nachschauen.. ist schon bischen älter aber ist klein compact und tut auch schon länger

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 08:38

Forenbeitrag von: »vivian«

Re: Server kühlen.. Brauche ideen..

jaaa, bin ja so ne mischung aus beidem Wakü ist schon cool, lärmpegel mit einem passiven radi auch passend für einen (Wohnungs-) flur.. bisher hatte ich auch immer luft gekühlte gehäuse. Aber diesmal soll das dem W.A.F entsprechend auch gleich in einem ansprechend schränkchen verbaut werden, und nicht nur in einem schnöden blech gehäuse... für alle die keine Frau/Freundin haben W.A.F = Wife Approval Faktor, sprich umso weniger geekig und technisch das teil aussieht, um so höher ist dieser faktor...

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:45

Forenbeitrag von: »vivian«

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

Hier nochmal die FX1500 als vergleich.. Man beachte die absolute gerde kante zwischen grakakühler und pci steckplatz.. http://vivian.dnsalias.net/aqua/testgraka.JPG ich bleibe dabei das das gehäuse in ordnung ist.. und nichts verbogen ist... oder wie sieht ihr das? Edit: Das Bild ist ein wenig groß. Sebastian

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:39

Forenbeitrag von: »vivian«

Server kühlen.. Brauche ideen..

Hallo! ich habe vor einen Linux Server wasser zu kühlen. Das ist zwar *nur* mein persönlicher server daheim, aber der läuft auch schon mal mehrere hundert Tage am Stück! Was für Möglichkeiten gibts für systeme die Dauerhaft laufen? Dazu hab ich natürlich kein "Normales" System, sondern schon bewußt auf strom sparen und leise ausgelegt: Board ist ein DFI 915GM-MiGF mit einer Pentium M 1,5 Ghz, einer 120gb laptop Systemplatte, und 2x 400gb SATA (samsung, 5400rpm, 16mb cache)- Datenplatten. Welche ...

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 22:38

Forenbeitrag von: »vivian«

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

naja ich wollte wissen ob das jemand schon mal erlebt hat, und ggf. andere einen Headsup geben.. Ne, karte ist hinüber. Mehrfach in verschiedenen systemen getestet.. leider. wie gesagt, werde mir eine x1900 holen und gut ist.. die werde ich aber abstützen.. und ich würde es anderen auch empfehlen..

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:16

Forenbeitrag von: »vivian«

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

leicht geschüttelt? ;D den Rechner schüttelt niemand mal so eben "leicht* da gibts nur heftig oder garnicht, aber nein, nicht mal heftig geschüttelt worden ist der. und eine Erschütterung die 2cm versatz verursacht, verursacht nen Bruch.. da wäre eher was abgebrochen..

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:34

Forenbeitrag von: »vivian«

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

hmm. ja es sehe ich ja auch ähnlich.. die neue pci netzwerkkarte lässt sich ja ohne probleme und ohne verzug ins gehäuse bauen. Naja ich bin jetzt vorgewarnt. Ich werde mir aufjeden fall trotzdem einen neuen Aquacomputer Kühler kaufen, die X1900 ist auch schon ins auge gefasst - nur würde ich die halt abstützen. Ich schraube nicht täglich am PC, bei mir läuft der halt, hat nie probleme gemacht bla bla etc Und nein, das gehäuse ist nicht verzogen. Ich stelle heute abend mal bilder rein von einer ...

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:36

Forenbeitrag von: »vivian«

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

das die slot blenden nicht passen sollen, sehe ich nicht umbedingt so, die Passen so gut oder so schlecht wie alle andere gehäuse die ich bisher hatte. und der Unterschied ist fast 2 CM (!!!) von vorn nach hinten bei der karte. Naja ich werde mir jetzt eine neue karte holen. Ich habe jetzt bei 3 anderen kumpels mit AQUACOMPUTER GRAKA- Kühlern auch mal bilder gemacht, und bei allen hängt die Graphikkarte deutlich runter.. ich glaube man macht nichts verkehrt wenn man die zusätzlich absichert.. Bi...

Freitag, 6. Oktober 2006, 09:22

Forenbeitrag von: »vivian«

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

Guten Morgen! Also das Gehäuse ist nicht verzogen, deckel sitzt ziemlich gerade auf, und andere PCI Karten sitzen "normal" drin, Hier nochmal bilder. Die Schläuche üben auch überhaupt keinen druck aus. Ich habe die beim Einbauen sogar mit Warmluft gebogen, damit der Radius schon Vorgegeben ist, und sich extra nichts abstützt, bzw. Zieht. (Hatte ja mehr angst das wieder mal was platzt, weil mir jemand scheiß anschlüsse angedreht hat...) Bilder: Hab mal schnell eine PCI Nic eingebaut: Deckel ist n...

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 23:27

Forenbeitrag von: »vivian«

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

der unterer Schlauch übt aber keine Spannung aus, der liegt am Boden und ist extra so gelegt, und mit kabelbindern fixiert das er eher nach oben drückt, als nach unten zieht...

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 23:17

Forenbeitrag von: »vivian«

Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal jemand

Ich habe ein tierisches problem mit dem Kühler einer 6800 GT! Das Teil ist so schwer, das es mir die Graka ziemlich verbogen hat. So Sehr anscheinend das das Motherboard jetzt meldet "GRAKA FEHLER" und nicht mehr starten will Hier Bilder. Hab ich da was verkehrt gemacht? Ich habe die Jetzt seit Januar so verbaut, und lief problemlos bis heute. War super Zufrieden! HöhenUnterschied ist beträchtlich! Am Blech - Der Holzstab so als Hilfe.. und Hinten an der GraKa Im Nachherein betrachtet ist das sc...

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:11

Forenbeitrag von: »vivian«

Re: Dual Core wasserkühler?

Also ich habe einen CuplexPro gekauft für meinen 3800+ X2, und das ding läuft jetzt ca. 4 Wochen ohne probleme, und hat schon einige Marathon sitzungen WoW problemlos gekühlt. ich nutze z.zt. noch einen Kühlturm von [Fremdhersteller] (dieses silencer glump - modifiziert mit einer Aquastream..) und kühle zusätzlich noch eine 6800GT. 8 Stunden am Stück mit Heizung waren kein problem. Den Heatspreader würde ich persönlich nicht abnehmen - man müßte doch noch den Höhenunterschied ausgleichen, oder? ...