• 16.04.2024, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 56.

Sonntag, 18. Mai 2003, 21:49

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Maße der PIV und NForce-Chipset TwinPlexe?

Hallo ihr lieben Moderatoren Habe ich Ausschlag oder Krätze, daß sich von euch keiner mal zu dem eigentlich für viele interessant werdenden Thema äußern kann? Und ein Betriebsgeheimnis sind diese Maße wohl doch nicht...

Samstag, 17. Mai 2003, 20:32

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Maße der PIV und NForce-Chipset TwinPlexe?

Tja leider knapp am Thema vorbei, denn ohne Maße kann ich ja nun unmöglich wissen, ob dein Kühler bei mir auch paßt *g*. Sonst gerne.

Samstag, 17. Mai 2003, 02:21

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Maße der PIV und NForce-Chipset TwinPlexe?

Hallo, da das leider im Webshop recht verwaschen steht, welche Version wo richtig paßt und das für die neuen Boards in den nächsten Tagen ( die aber seit Wochen längst vorbei sind ) ein neuer Deckel erscheint, hier meine Frage/Bitte: könntet ihr nicht die Blenden / Maße genau wie bei den GraKa/Chipset-Deckeln als Schablone zum Selberausmessen rausrücken. Ich habe nämlich das ASUS Granite Bay P4G8X mit 4 Ösen und denke, da muß doch einer passen und meine Kühlung hat noch genug Luft äh Wasser. Und...

Dienstag, 13. Mai 2003, 21:06

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Wasser raussaugen

abgesehen davon ist die Pumpe an den AB falsch rum angeschlossen. So drückst du ja unten das Wasser rein und ziehst oben die Luftbläschen gleich wieder mit rein... Aber ansonsten: Versuch macht kluch. Schreib hier doch bitte unbedingt mal, obs funzt.

Dienstag, 13. Mai 2003, 00:53

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Kondenswasser am Aquatube-Deckel?

Schön zu (nicht)hören. Jetzt müßte sie nur noch per Nachnahme zu bestellen sein... Das wäre jedenfalls noch einfacher.

Montag, 12. Mai 2003, 23:16

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Kondenswasser am Aquatube-Deckel?

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Aber die Melvin-Pipe soll doch auch ein leises Plätschern erzeugen, oder? Und wie habt ihr dann immer die Deckel so sauber auf den Fotos, oder sind die immer erst kurz vorher abgewischt worden? Hab schon überlegt, aber die Antibeschlag-Mittel für Brillen,Scheiben etc sind sicher nicht geeignet bzw. funktionieren sowieso nicht ( bin selber Brillenträger )...

Montag, 12. Mai 2003, 23:04

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Kondenswasser am Aquatube-Deckel?

Hallo, seit ich meinen Aquatube geschlossen habe, hatte ich gleich am nächsten Morgen nach der Test-Nacht Kondesntropefen innen am Plexi-Deckel hängen. Ich dachte, daß die dann weggehen, wenn das Wasser wieder wärmer wird, aber im Gegenteil wurden sie im Betrieb noch größer. Der AT ist oben standardmäßig, also ohne irgendwelche Mods, stehend eingebaut und im System gibts auch keine Faxen ( PIV 3.06GHz mit Cuplex, AtI9700 mit Twinplex, Eheim 1046, HTF2-Dual als Radiator mit 2 120er Päbsten bei 5-...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 13:45

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: 6-Nasen-Halterung auch für Pentium IV ?

Danke Jungs, Jetzt fällts mir auch wie Schuppen von den Augen. War bloß unsicher geworden, weil ich auf einem neu gekauften Luftkühler für nen Freund gelesen hatte: "geeignet für AMD bis ...MHz und Pentium bis ...Mhz" und dabei glatt davon ausgegangen war, daß die damit den neuen PIV meinen. Also doch Umrüstsatz oder gleich ein neuer und da wirds dann vielleicht sogar gleich ein Evo werden...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 00:55

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

6-Nasen-Halterung auch für Pentium IV ?

Hallo Leute! Auch auf die Gefahr hin, daß es schon mal beantwortet wurde ( leider steht es aber im Shop nirgendwo direkt drin ) möchte ich gerne mal wissen, für welche Sockel die 6-Nasen-Halterung geeignet ist und da eben speziell, ob auch für PIV. Ich möchte nämlich für kleine Experimente nicht dauernd das Mainboard rausschrauen müssen und wechsle gerade das System ( habe Athlon XP mit CuPlex und 4-Loch-Halterung gehabt ) ... Seid mal ein bißchen nachsichtig mit mir Unwürdigem ...

Mittwoch, 18. September 2002, 03:03

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Wie dick ist eigentlich Boden des AquaTube?

Danke für Eure Hilfe

Dienstag, 17. September 2002, 20:11

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Wie dick ist eigentlich Boden des AquaTube?

Danke Jungs, aber zum einen ist ja noch ein anderes Szenario denkbar: ich habe noch gar keinen AquaTube und möchte es gerne vorher wissen, ob meine Vorstellungen gehen... zum anderen: was ist denn eine MelvinPipe und wo kann ich mal ein Bild dazu sehen?

Dienstag, 17. September 2002, 02:39

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Wie dick ist eigentlich Boden des AquaTube?

Hallo, und zwar überlege ich mir, dort ein passendes Loch ( oder auch 2 oder 3 - wie bei den Küßchen ) hineinzumachen, um mehrere Beleuchtungsvarianten "online" zu haben bzw. um den Effekt zu verstärken. Allerdings müße der Boden genug Platz fürs Gewinde etc. bieten.. Wer kann dazu was sagen? Hat es mal jemand getestet?

Montag, 9. September 2002, 00:38

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Welche Unterschiede bei den P&C-Schraubwinkeln

Hallo Dino, Danke für die prompte Antwort. Dabei ist mir aufgefallen, daß nicht bei allen Produkten im Shop die Maße dranstehen. Wäre es nicht mal eine feine Sache, den Shop daraufhin mal upzudaten bzw. besser noch die sonst so beliebten Zeichnungen mit Lochmaßen/-Abständen und Außendimensionen unterzubringen? Das würde dem "Auf-dem-Papier-Planer" sicher einige Fehlkäufe bzw. nervige Wartefristen auf Einzeltteil-Nachbestellungen ersparen ...

Sonntag, 8. September 2002, 20:59

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Welche Unterschiede bei den P&C-Schraubwinkeln?

Hallo, tja im Shop steht ja nur "normale" bzw. "kompakte" Bauform. Aber außen den Plexen, wo sowieso nur bestimmte reinpassen gibts ja auch noch einige, wo beides lt. Beschreibung geht, aber was ist nun genau der Unterschied? Gewindelänge? Biegeradius? Ein paar einfache Maße oder ein Größenvergleich im Shop hätten es doch auch schon getan... Wer kann was genaueres sagen?

Montag, 1. April 2002, 04:10

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Ich finde den Test recht gut, wenn auch leider nicht umfassend. Doch was macht das schon? Wir wissen doch eigentlich alle hier bei AC, daß wir ein Top-System haben was Aussehen, Leistung, Lautstärke und damit auch die PreisWERTigkeit betrifft, oder? Bemerkenswert fand ich aber, daß der TwinPlex als Prozessorkühler dort noch am Zern vorbeigezogen ist und damit gleich noch eine Empfehlung bekam...

Samstag, 30. März 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: WaKü killed my MoBo

Hmm, also ich sehe da 2 Möglichkeiten. 1.) Das Wasser kam von oben von deinem Radi, da ja das Netzteil auch nicht dazwischen liegt. Dafür spricht auch der defekte Transitor oben auf dem Board. 2.) Wass kann auch durch dir Kapillarwirkung zwischen Kupferboaden und Plexiglas enttweichen und dann hochziehen, aber sicher nicht soviel. Trotzdem: hast du dummerweise die Schrauben zu sehr angebrummt, daß sich der Deckel verzogen hat? Das verändert sich vor allem bei Temperaturschwankungen... Aber ich t...

Dienstag, 26. März 2002, 00:24

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Pumpe ist so laut...

Danke noch mal an alle, aber Teflon noch nicht drum. Warte wie gesagt noch auf den AB, wo ich sowieso an alles noch mal ran muß. Habe nämlich mittlererweile trotz Kühlerzusatz ( aber der ist ja nicht auf solche Fälle ausgelegt ) einen Algenschleier im System - keine Fäden und belegten Flächen ( wahrscheinlich dank dem Zusatz ) aber einen Grünschimmer im schlüpferrosafarbenen Wasser... Deshalb warte ich noch und mache dann alles endgültig dicht ( hoffentlich ! ). Beim 1. Mal habe ich ohne General...

Montag, 25. März 2002, 01:27

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Pumpe ist so laut...

Also ja, die Pumpe ist bis zum Auslaufstutzen komplett unter Wasser ( andernfalls ist es noch lauter - dann merke ich, daß ich nachfüllen muß ) und mit Ein-und Ausschalten im Betrieb hatte ich es auch mal probiert aber eben auch manchmal mit dem Ergebnis, daß das Sirren noch lauter wurde und schon fast ein Schnarren. Überhaupt war ich erstaunt nach meinem 1. Test im Waschbecken, wo die 1048 einen mir viel zu starken kräftigen Strahl hatte, was davon nach CpuPlex, TwinPlex und Airplex noch übrigg...

Sonntag, 24. März 2002, 05:20

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Pumpe ist so laut...

Danke an alle, die sich um eine Antwort für mich bemüht haben. An sich glaube ich eigentlich nicht direkt an Luft im System, da ich schon mehrmals entlüftet habe. Kann aber trotzdem sein, da ich ja auch noch ein offenes System fahre ( Pumpe einfach vollgetaucht im Toupperware-Behälter neben dem Compi ) weil ich noch auf den AquaTube warten muß

Samstag, 23. März 2002, 21:04

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Pumpe ist so laut...

Also bei mir ists eher ein Sirren der Pumpe ( wie bei manchen alten Glühbirnenhalterungen ), das je nach Systemstart auftritt - mal ja, mal nein. Ist das eigentlich mit dem Teflonband eine dauerhafte Sache, ich meine matscht das durch das dest. Wasser mit dem Kühlerzusatz nicht irgendwann durch oder löst sich auf?

Mittwoch, 23. Januar 2002, 02:09

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Also Jungs, ich kann mich auch irren, aber wieso hat denn noch keiner gefragt, wie man mit diesem schicken Teil entlüften/befüllen will? Das hätte doch mehr als Sinn gemacht, das hier mit zu integrieren...

Sonntag, 6. Januar 2002, 02:39

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Also an einem guten AB bin ich auch interessiert. Der sollte sich natürlich gut befüllen und entlüften lassen und möglichst den Füllstand kontrollieren lassen. Ganz aus Plexi muß nicht, wäre aber schön - passend zum AC-Design.

Samstag, 22. Dezember 2001, 01:27

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Tja direkt bei Eheim steht dazu nix. Ist sowieso nicht besonders gut aufgebaut die Seite...

Samstag, 22. Dezember 2001, 00:44

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Tschuldige, also bei mir steht ( auf dem Karton, weil Pumpe ist getaucht und summt vor sich hin ) 1048 21 9 10 l /min 1,5 m / Ws 230 V / 50 Hz 1,7m Kabel nicht freilandgeeignet aber, vielleicht stimmt ja Dein Karton und die Pumpe aber nicht. Oder ein Druckfehler auf dem Typenschild ( 0 vergessen )?

Samstag, 22. Dezember 2001, 00:12

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Eheim-anschlüsse-kompatibilität

Wie lang ist denn dieses Kabel? Nicht, daß Du die Freilandversion bekommen hast, die hat nämlich ein 10m-Kabel, läüft aber auch mit 230V. Für 230V sprechen auch die Bezeichnungen N und Phase, aber die Eheims gibts ja eh nicht anders. Willst Du uns etwa auf Deinen vorweihnachtlichen ( noch nicht vom viele Geschenke halten krummen ) Arm nehmen?

Freitag, 7. Dezember 2001, 22:42

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Hilfe, das kann doch garnicht funken!!

Also ich finde es etwas bedenklich, seinen Thread so zu beginnen, denn die Jungs ( und Mädels ? ) von AC sollen ja keine Probs kriegen. Doch auch andere User kaufen nicht sofort beim erstbesten oder billigsten Anbieter, sondern beim preiswertesten ( so wie ich bei AC - alles aus einer Hand ohne großes Basteln oder handwerkliches Geschick ). Aber Recht hast Du: des Pudels Kern liegt ( verschwiegenermaßen ) im Wasserbehälter verborgen. Bei 10-15 Litern, wie er angibt, dürfte sich ein Radi wirklich...

Freitag, 7. Dezember 2001, 22:31

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Schlauchdicke bzw. Pumpe

Hi, also ich kann mich an diverse Reviews und Benchmarks erinnern ( vorrangig mit Senfu-Systemen ), in denen rauskam, daß nicht der Leitungsquerschnitt, sondern die Pumpenleistung ( das Fördervolumen ) entscheidend war. Außerdem gibtes bei den 8 oder 10mm-Systemen ja durch die Stecktechnik mit den Anschlußtüllen immer etwas Schwund, d.h. es steht nicht der gesamte Innendurchmesser mehr zur Verfügung und das wird mit jedem Anschluß und Adapter immer schlechter... Ich bin mir auch sicher, daß das ...

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 02:28

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: AB an welcher stelle in den Kreislauf schalten

@Chiller Was hast/nimmst denn Du für ne Edelstahlbox? Ich suche nämlich noch was vernünftiges. Ich habe zur Zeit nur so ne Toperwarebox, die ist zwar schön durchsichtig ( Füllstand / Entlüften beobachten ), aber nicht unbedingt das Ei des Kolumbus...

Dienstag, 4. Dezember 2001, 18:36

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Zwei Radis

Hast Du denn mal deinen CUPlex angefaßt? Bei meinem neuen Board wird auch bis 50Grad angezeigt, aber der CuPlex wird nicht mal lauwarm, ebenso das Wasser und der AirPlex, obwohl ich auch noch meine GeForce3 damit kühle. Ich denke, hier hat der Board-Hersteller wiedermal einen Sicherheits-Offset "draufgelegt", damit genug Reserve für das rechtzeitige themische Abschalten in engen Gehäusen im Sommer bleibt, da ja immer nur an der Unterseite gemessen wird. Es kann ja nicht sein, daß derselbe Prozes...

Dienstag, 4. Dezember 2001, 18:05

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

AB muß nicht an höchster Stelle sein !

Also mal was zu diesem ewigen "AB sollte an höchster Stelle stehen, um selbsttätig zu enlüften"-Problematik. Zur Zeit betreibe ich die WaKü offen, d.h. die Pumpe steht unten neben dem Compi IM OFFENEN Ausgleichsbehälter, ohne daß über Nacht ( wenn die Pumpe aus ist ) Wasser in den AB zurückläuft. Zum Einen ist es eine Sache der Physik und zum Anderen eine der Schläuche. Bei den dünnen 6mm Schläuchen tut sich eh nicht viel ohne Pumpe ( schon mal versucht, mit dem Mund durch Euer komplettes WaKü-S...

Montag, 26. November 2001, 22:04

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

verträgt sich der CuPlex mit Arctic Silver ...

oder muß ich Eure mitgelieferte Wärmeleitpaste zwingend verwenden? Ich hab nämlich noch eine jungfräuliche Tube davon da und da ich eh mein inzwischen sauteures System neu aufbauen will ( JA nun mit WaKü ! ) sollte es doch an der "besseren" Paste nicht scheitern, oder?

Freitag, 23. November 2001, 19:14

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

LED-Farbe

Also ich kenn mich ja mit den ganz neuen "West"-LEDs nich 100%ig aus, aber die normalen wechseln die Farbe nicht, sondern werden nur etwas heller/dunkler je nach Spannung. Die Spezial-Typen wechseln die Farebe je nach Polarität +/- bei 2-Farb-LEDs, aber das ist sicher nicht so einfach zu machen. Und dann noch die Mehrfareb-LEDs, die extra-Anschluß-Pins für die Grundfarben und MAsse haben, das ist sicher am einfachsten. Mir würde am besten gefallen, wenn ich ander Farbe die etwaige Betriebstemper...

Freitag, 23. November 2001, 18:09

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Wo ist denn die erwähnte Anleitung der Eheim?

Ihr schreibt auch, daß man nach dem Einlaufen des Systems das Kühlmittel austauschen soll und den Rest auf Verunreinigungen prüfen und dazu auch die Eheim laut deren Anleitung auseinandernehmen soll. Aber ich habe keine solche gefunden. Gibts keine oder hat sich das erledigt und die ist wartungsfrei? Hat sich erledigt, habs doch noch bei den beim Auspacken zur Seite gelegten Kleinteilen gefunden. Sorry!

Freitag, 23. November 2001, 18:02

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Warum Schwarze P&Cs viel wackeliger als "Blaue" ?

Hallo Ihr Lieben, habe heute mein WaKü-Monster-Set von Euch erhalten ( großen Dank an Euch ! ), aber hier mal 2 Fragen, die anderer vielleicht auch betreffen / interessieren : 1 Warum sind die verschiebbaren Plastikeinsätze der gewinkelten schwarzen Adapter ( Eheim Druckseite und AirPlex ) so weit längs verschiebbar und nicht so wie bei den blauen, die knackig sitzen? 2.) Die gewinkelten P&Cs auf dem AirPlex lassen sich noch drehen. Ist das so ok und sind die trotzem dicht ?

Montag, 12. November 2001, 00:48

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: isopropanol als kühlflüssigkeit

Ich glaube eigentlich nicht, daß das Schwere Wasser dort zum Kühlen verwendet wird, sondern eher, um die Reaktion zu stabilisieren ( Elektronen abbremsen oder so'n Zeug - mein Physik ist schon 16 Jahre her ). Gekühlt wird dann im Sekundärkreislauf nach dem Wärmetauscher doch wieder mit Wasser... Aber vielleicht gibts ja wirklich andere Kühlmittel-Lösungen, die noch Vorteile haben? Aber dann scheiterts ja oft an der Beschaffbarkeit oder dem Preis...

Donnerstag, 1. November 2001, 14:50

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Schon mal an Faltenbälge gedacht?

Ja ich würde ja zum Ausdehnen lieber so 'ne Faltenbälge nehmen, wie sie z.B bei Motorrädern an der Telegabel oder im OP an der Beatmungsmaschine sind. Ich habe da mal so 'ne Tube Teflonhaltiges Schmiermittel bei Conrad gekauft, die zum besseren Ausdrücken in genau so einem Balg bestand. Wenn's sowas auch einzeln gäbe...

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 20:23

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Erscheinen des 4-Loch Sets

Also das Wort nach dem Bindestrich könnte aber auch gut bloß Tower heißen und da gibts ja welche, die komplett aus Alu sind... Oder aber gleich Freezer-Tower?

Dienstag, 30. Oktober 2001, 23:27

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Wo wir schon einmal dabei sind...

Was soll das eigentlich genau für ein Bauteil werden? Wie siehts eigentlich mit Absperrhähnen oder 2-Wegehähnen für das P&C-System aus? Damit konnte man doch den Durchfluß in einem T-Stück/Y-Verteiler prima regeln...

Sonntag, 28. Oktober 2001, 15:47

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Geld und Twinplex

Hallo Leute, hat einer von den Meckeren schon mal versucht, so zähe und schmierende Materialien wie Kupfer zu bearbeiten ( Boden mit Schleifpapier glattschleifen meine ich damit NICHT ) ? Nebenbei kann man die Fräser auch noch öfter wechseln und wegschmeißen als bei Alu. Als ich mal meinen Freund mit einer CNC-Maschine wegen sowas fragte, schüttelte er nur seinen Kopf und meinte, daß er diese Preise auch nicht unterbieten könnte, gerade mal erreichen. Ich würde für eine integrierte Lösung ( mit ...

Sonntag, 28. Oktober 2001, 02:42

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Schlitzschrauben sind doch seit DDR-Zeiten out!

Nochmal Hallo. Also an den Schrauben solltet ihr noch schleunigst was ändern! Selten paßt der Schraubendreher richtig und sowieso kein Vergleich zu Inbus oder Torx nach dem Anziehen. "Angeknabberte" Schlitze wären die Folge... Denkt bitte noch mal drüber nach... ( möglichst so wie beim CuPlex )

Sonntag, 28. Oktober 2001, 02:21

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Ist GlowMotion giftig / auswaschbar?

@Fox jetzt leuchtet zwar mein Zeigefinger vom vielen Clicken aber sonst auch nix. Du warst wohl zu lange auf diesem Bauernhof in Kärnten von Männern mit Gamsbarthüten ans Bett geschnallt und mit Polkamusik zugedröhnt worden. Steht da nicht in den AGBs drinne, daß so jemand keine Aqua-Computer-Wasserkühlung einsetzem darf wegen etwaiger Vorschäden?

Sonntag, 28. Oktober 2001, 02:08

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Kann ich meine laufende Bestellung noch wechseln?

Hallo, habe gerade vor einer Woche bei euch ein Set bestellt, zwar bis jetzt keine Rückmeldung bekommen, aber die Bearbeitungszeiten sollen ja bei euch etwas länger sein. Könnte ich jetzt vielleicht den 4Loch statt des 1Spange bekommen ( gegen Aufpreis )? Das wäre wirklich nett!

Sonntag, 28. Oktober 2001, 02:48

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Genau Gerhard!

Aber da ich mal längere Zeit meine Compis rund um die Uhr und z.T. unbeaufsichtigt ( Flatrate ) anhatte ( Athlon 1200Mhz ), hätte ich von nem Lüfterausfall ja nix gemerkt... Nun habe ich ( noch ) nen Silverado mit 2 Lüftern bis der Cuplex einreitet. Also der Silverado hätte durch den 2. Lüfter auch ne Weiterlauf-Garantie bis zum hitzebedingten Abschalten geboten, da ich ja mein CPUcoOL entsprechend konfiguriert hatte. Was wäre aber wenn im Single-Lüfter- oder WaKü-System das Hauptteil ( Lüfter b...

Sonntag, 28. Oktober 2001, 02:02

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: twinplex c ist da!

Ihr Guten! Echt Super! Könntet ihr aber mal eine Kompatibilitäts-Tabelle für den Grafikkarten-Twinplex bringen/beginnen? Können erfolgreiche User ja mal ihre Erfahrungen posten, müßt ihr nicht alles selber machen. Ich zum Beispiel habe ne Leadtek GeForce3 und wüßte gern, ob der dort draufgeht, während das Chipset wegen mit passiv laufen könnte, aber ein RAM-Plex für die GeForce wäre schön, weil die ohne Overclocking schon heiß genug sind, ja ja ich weiß. daß ichunersättlich bin...

Montag, 22. Oktober 2001, 01:09

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Biegeradius und Dehnbahrkeit der PUR-Schläuche?

Hallo, reicht der Biegeradius der P&C-PUR-Schläuche aus, um auf meiner GeForce 3 in einem Bogen über beide Speicherbänke zu fahren ( zwecks Kühlung ) ? Ich habe die alte LeadTek mit den glatten Speicherkühlern... Auf welche Adapter kann/muß man sie aufstecken, falls man keine P&C-Anschlüsse hat, d.h. geht auch mehr als 6mm?

Sonntag, 21. Oktober 2001, 03:17

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Gibts ein neues Set, wenn der Twinplex fertig ist?

Hallo Admins, also ich würde mich ja gerne von ANfang an vollausstatten und hätte daher gerne ein Set mit CuPlex und TwinPlex etc. Werdet ihr sowas auch sofort anbieten, später oder gar nicht?

Sonntag, 21. Oktober 2001, 03:01

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: An Admin ! Bestellung

Hallo! 1.) Ich hab zwar noch nicht bestellt aber doch bei euch im Shop gelesen, daß man, wenn man zusätzliche Schlauchlänge bestellt, diesen mit dem aus dem Kit in einem Stück bekommt. Ja was ist denn nun richtig? 2.) Wie kriegt man eigenlich nicht P&C-kompatible Geräte an das P&C-System? Passen die Schläuche auch auf normale Tüllen und halten dort dicht oder muß man dort P&C-Adapter dranmachen?

Sonntag, 21. Oktober 2001, 02:48

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Netzteil

Hallo Draco und Nemesis, seid ihr da irgendwie auf die Werbeslogans der Hertseller reingefallen? Rechnet doch mal nur diese Werte durch und vergleicht mit der Max. Leistung. Da fehlen außerdem noch die negativen Spannungen. 469W / Enermax bzw. 496 W sind etwas mehr als 350W bzw. 400W ! Irgendwo im Kleingedruckten steht da nämlich, daß diese Werte nur dann zutreffen, solange die Verbundleistung aus 3.3V und 5V einen bestimmetn Betrag X, der aber gut unter der Nennleistung liegt, nicht überschreit...

Sonntag, 21. Oktober 2001, 02:00

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Sinn eines AB

Hallo, dürfte man denn eigentlich während des Betriebs entlüften bzw. den Stopfen abmachen oder spritzt das das Wasser raus ( immer mal angenommen, er befindet sich an der höchsten Stelle meines gesamten Systems )?

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 00:41

Forenbeitrag von: »Volgorilla«

Re: Kann man die Pumpen regeln?

Okay okay, ich habs ja gerafft. Ich weiß ja auch nicht, was das sollte, aber ich dachte wohl: "Wozu ständig 300 Liter pro Stunde durchkreiseln lassen, wenn es auch 100 tun?" Hängt sowieso ja auch vom Arbeitsprinzip ab ( Membran-, Zahnrad- oder Kolbenpumpe ), obs überhaupt geht. Wird die Pumpe eigentlich vom gepumpten Wasser gekühlt, so daß man sie einpacken kann, oder braucht sie Kühlluft?