• 25.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Samstag, 4. Dezember 2004, 16:52

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Re: P4 Übertaktung

Hmmm... also der Benchmark testet schon die CPU [ http://www.futuremark.com/products/3dmark03/?features ] und der Wert ist Bestandteil des Ergebnisses. Von dem abgesehen die Graka bei der Leistung noch lange nicht ausgereizt ist, und alleine durch die mehrleistung beschleunigt werden sollte... *rätsel*

Samstag, 4. Dezember 2004, 15:41

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

P4 Übertaktung

Hi Leutz... Merkwürdiges Problem! P4 3,4 Nothwood, 2x 512 Corsair 3700, MSI 865PE Geforce 6800GT@Ultra. Habe jetzt mal versucht den Prozessor zu übertakten in dem ich Den Speichertakt erhöht habe einmal von 400@466 (3,96Ghz)und einmal von 400@433 (3,67). Um festzstellen wie sich die Leistungsunterschied bemerkbar macht habe ich das ganze mit 3DMark03 getestet. Hmmm...nicht übertaktet komme ich so um die 12500 ... sobald ich aber übertakte nicht höher als 12200. Was geht das ?! Also CPU und RAM h...

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:38

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Wasserschwund ?

Ist es möglich das .... bei einem frischbefüllten und ausgiebig entlüfteten System nach ca. 12 Stunden Laufzeit...der Wasserstand im AT ein wenig abfällt ...*schluck :-[*...weil auch die letzte Luftblase aus dem Wasserkreislauf raus istß ...bzw. habe ich bisjetzt noch keine feuchten Stellen gefunden. ...Bitte sagt mir jetzt nix anderes alls ich hören möchte... Himmelreich

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 02:46

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Re: Northbridge Temperatur

Naaaaaja.... jetzt hab ich mal nen 120er Lüfter (5V!!!)im Kurzen abstand vor NB und CPU gestellt...siehe da ...die *das darfichhiernichthinschreiben* Northbridge und CPU kühlt so im die 5 Grad runter....und die Graka mit dem AquaGrafix die noch nichtmal in dem Luftstrom steht...bei der sind die Temps auch um 3 Grad runter... Ich hätte ja mit jedem gestritten das zumindest auf der CPU die Temps stimmen da ja dort "angeblich von Prozessorkern ausgelesen wird. Ich krieg ja gleich soooooooooooo nen ...

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:23

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Re: ATX Steuerleitungs Problem (inzwischen gelöst)

Schon gemacht Klar versteht sich ...das man das so net schreibt..auch wenns nen Grund gebe... Aber in dem Moment hat das einfach gut getan... *Kopfeinzieh* Dafür habe ich ja auch gesagt das ich mit dem AquaGrafix voll zufrieden bin *einschmeichel*

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:18

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Northbridge Temperatur

Hi...hmm bin der meinung ein merkwürdiges Temperatur Phänomen zu haben. System Specs: Triple Radiator mit 3 Papst laut Aquaero auf 60%, Geforce 6800GT@Ultra (Aquagrafix ;D), P4 3,4Ghz , 2 Festplatten alles wassergekühlt. Raumtemperatur: 23 Aquastream 74Hz So folgende Temps Idle: Graka 57 Cpu 35 Northbridge 40 Wasser Temp vor Radiator 29 Wasser Temp nach Radiator 28 Temps Last: Graka 64 Cpu 40 Northbridge 45 Wasser Temp vor Radiator 33,3 Wasser Temp nach Radiator 32 Täusche ich mich ...oder ist d...

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:09

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Re: ICH HACK DAS TEIL AUSEINANDER !

...*neueSicherungenreinschraub*...okidok...Fehlergefunden... ...es war der *rotanlauf* Jumper der nicht auf Standby Stromversorgung eingestellt war ! Mir schon klar das das Problem meistens davor sitzt...aber zurzeit sind das so viele kleine Wiedrigkeiten...die die "perfekte" fertigstellung des V2000 Projekts verhindern...das mein Nervenköstüm zur Zeit einfach blank ist. Das einzige was Perfekt funktioniert ..hehe...ist der Aquagrafix..,,man will es net glauben... ...kühlt wie ein Weltmeister......

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:24

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Re: Mainboard Sensoren auf Aquaero

...Danke erstmal...werde ich mir dann das jaLCD nochmal genauer ansehen... Und wenns klappt darüber berichten Himmelreich

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:14

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

ATX Steuerleitungs Problem (inzwischen gelöst)

...ich habe nach anleitung und sämtliche kombinationen und einstellungen durchprobiert....und es gelingt mir nicht ... den Rechner vernünftig über die ATX Steuerleitung am Aquaero + Standbyleitung etc...einzuschalten bzw zum laufen zu bringen... Andersrum was muss ich also einstellen am Aquaero damit ich den rechner ganz normal am Power Schalter einschalten kann und falls es einen Alarmauslöser geben sollte das Gerät sich auch ausschaltet ... ... *weißenSchaumvomMundwisch* Edit: Sorry für die Ve...

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 01:19

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Mainboard Sensoren auf Aquaero

Hallo.... Gibt`s ne möglichkeit die Mainboard Sensoren (eventl. auch Graka die ja auch zwei temperaturen ausgibt) auf dem Aquaero zu den zusätzlichen Temps ausgeben zu lassen...oder wie auch immer. Das jaLCD habe ich mir mal abgesehen...aber auf den ersten Blick war da nix zu sehen von so einer möglichkeit... Himmelreich

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 01:12

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Re: Standby Pfeifen

....Hallo ..nur zur allgemeinen belustigung ! Fehler gefunden! ... oder viel besser als Frage vormuliert. Was passiert wenn ein klitze-kleines Alu-spänchen auf dem Netzteil einer Geforce 6800 Ultra liegt.....? Sie peift das Lied vom Tod.... ;D ..... und zur info ....ein unbeschreibliches Gefühl...das soll aber nicht zum nachmachen aufrufen.... Himmelreich

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 00:58

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Standby Pfeifen

Hi ..habe gerade die Standby Strom versorgung und die ATX Schaltleitung an das Relais angeschlossen...schalte das Netzteil ein...der Rechner schaltet sich daraufhin auch unaufgefordert ein und zusätzlich ein ohrenbetäubendes lautes Pfeifen.... ..hmm...wo habe ich jetzt die falschen knöpfchen gedrückt...? ..*help*... ???

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:58

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Re: Aquastream Fehlercode

Danke am Jumper hat es gelegen !!! Nu das Teil war ohne aufwendigen ausbau net zu erreichen ... ...aber sie läuft ...sie läuft ...*freu* ;D ;D ;D

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:20

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Aquastream Fehlercode

Auweia! Jetzt hab ich alles zusammengebaut...und jetzt geht das Fehlerbeseitigen los ! Hilfe ! Pumpe läuft ..sie sprudelt allerdings läuft sie noch im entlüftungsmodus und sie rasselt (luft in der Pumpe. Hab ja schon gelesen das da wackeln usw. abhilfe schafft. Frage 1. Der Controller ist ja auch am Aquaero angeschlossen...hmm...muss ich da den Jumper für den entlüftungsmodus rausnehmen ...oder steuert das Aquaero das automatisch ? Damit die Pumpe normal läuft. Frage 2. Ich habe alles soweit ric...

Mittwoch, 1. September 2004, 14:47

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Re: aquagrafx 6800 und "highlight"

Habe das AquaGrafx auch bestellt...mit ner Menge zubehör...bei AC Berlin....und noch keine Rückmeldung usw. Was das Highlite betrifft ...hmmm...bleibt die Frage warum das ganze sooo spannend gemacht wird, und die AC eigene überheblichkeit es nicht zulässt da ein kurze Statement abzugeben. KEINE ANTWORT IST AUCH EINE ANTWORT Das bei einem Hertellerforum... !!! Ist AC eigentlich schon mal der Gedanke das SERVICE ein wesentlicher Bestandteil der Kundenzufriedenheit - und bindung ist. Dazu gehören u...

Montag, 23. August 2004, 18:03

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Re: Entscheidungshilfe

Im unteren Bereich wird ja von der Front her über einen 120er Lüfter die Luft zugeführt (z.B.gut für den Radiator und dem Netzteil die ja unten montiert sind) ...und im oberen Bereich des Gehäuses (im CPU bereich) ist ein 120er Lüfter der die Gehäusewärme hinten abführt. Ich denke das es eine ziemlich grosszügige Durchlüftung ist. P.S. HUURAAH ... ich bin Junior Member ;D

Montag, 23. August 2004, 17:23

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Re: Entscheidungshilfe

@sunhawk99  Boden deshalb weil ich keine Lüfter auf dem Deckel haben möchte (optisch und Praktisch) und auf die Lüfterblenden verzichten kann (Luftverwirbelung an den Gittern erzeugt Lüftergeräusche) @Shoggy  Hmmm..das mit der Warmen Luft die nach oben wandert waren zuerst auch meine Sorgen bzw. es eventuell Verwirbelungen, Luftunterdruck etc...was dann zu allen möglichen unwägbarkeiten führen kann. Mein Denkansatz ist das a) ich den Unterboden (der ja wie ein Teesieb ausieht) abdichte (Dämmmate...

Montag, 23. August 2004, 15:48

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Entscheidungshilfe

...ich weiss das ganze Thema wiederholt sich aber...die unsicherheit will es halt nochmal wissen. Ich habe jetzt für mein neues Projekt zwei Varianten...und erlich gesagt...mir wachsen schon graue Haare ??? über das viele Nachdenken der "für&wieder`s". Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. SysSpecs: 3,4 Ghz, Geforce 6800 Ultra, und Northbridge müssen gekühlt werden (In Variante 2 auch 2 Festplatten) Das Design Thema steht nicht im Vordergrund sondern mich interssiert die Leistung (bzw. die Re...

Mittwoch, 18. August 2004, 18:09

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Re: modding-tagebuch pc v2000 (Beta-Status S.7)

Sieht echt Klasse bis jetzt aus ...! ;D Ich habe ja auch ein LianLi Projekt anstehen... und deshalb mal die Frage: Wie planst Du genau die 2 Evo 240 einzubauen bzw. wenn die Festplatten-einbaurahmen ausgebaut sind...leidet da nicht ein wenig die Statik von dem Gehäuse ? Eine Möglichkeit ist ja das der Radiator mit Lüfter nach unten rausbläst (durch die Räder ist ja ca. 5cm Bodenfreiheit). Aber wie sieht das eventuell mit Wärmestau aus da durch den kurzen Abstand die Luft sich ab Boden verwirbeln...

Dienstag, 17. August 2004, 13:05

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

Re: System PC 70

Danke für eure Beiträge ! Zeitgleich habe ich mich auch noch durch dás Forum gewühlt ...und es ist so wie bei allen anderen dingen ..um so grösser das wissen, um so grössser die Fragen. Mir raucht der Kopf schon...hmm vieleicht auch Waküen ? Hmm ...auf jedenfall denke ich inzwischen auch, das 1 Evo 160 zuwenig bzw. grenzwertig ist. OkiDok...und im PC 70 besteht ja auch die möglichkeit noch einen zweiten Evo 160 über dem Mainbord einzubauen. Und vorne zwei 80ziger Lüfter Frage 1: Schaufeln die Lü...

Montag, 16. August 2004, 14:32

Forenbeitrag von: »von_Himmelreich«

System PC 70

Hallo Leute ... Ich habe vor das "System PC70 Variante 3" zu bestellen. Die Frage ist ob die Kühleistung (airplex evo 160) ausreicht um folgende Komponenten zu kühlen und eventl. auch noch Reserven zum dezenten übertakten zu haben. P4 3,4Ghz Northwood, Geforce 6800 Ultra und Nothbridge (ICH5). Falls nicht und ich einen grösseren Radiator bräuchte z.B. airplex evo 240 oder 360, habe ich ja im Forum schon gesehen das die Dinger auch im Deckel einbaubar sind. Frage könnte man diese Lösung auch im G...