• 19.04.2024, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Sonntag, 4. Mai 2003, 03:03

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Cublex Silver Ed.?!

Zitat von »bAlRoG« jo es gab schon eine 2. auflage 1. auflage war mit zertifikat und die 2. auflage ohne zertifikat aber mit einer eingestäntzen nr im kühlkörper ich habe einen der ersten Auflage, aber ein Zertifikat war da nicht dabei! egal, ich glaube auch so, daß das echt Sterlingsilber ist...  ;D gruß VPN Edit: Klar ist das Teil sein Geld wert!! Dient bei mir als Briefbeschwerer und ich freue mich ungelogen jeden Tag, wenn ich ihn anschaue. Ist für mich halt just for fun...

Donnerstag, 27. Februar 2003, 01:54

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Wärmeleistung "cuplex evo"?

und man kann seine wirklich gut gemachte und sehr informative HP nur empfehlen, sie beantwortet viele Fragen zum Thema schon im voraus: http://www.henrik-reimers.de/kuehlung vorallen Dingen versucht er unermüdlich die vielen 'Märchen' im Bereich WaKü auszuräumen (Schlauchquerschnitt, Durchflußmenge, etc.) und deshalb sagt die 'Jugend' Danke Alter! ;D Gruß VPN

Samstag, 8. Februar 2003, 01:32

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: cuplex und twinplex SILVER EDITION +Video

die Frage muß wohl eher lauten: ab wann kann man ihn bestellen?? ??? gruß VPN

Dienstag, 3. Dezember 2002, 01:46

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Kupfer+Silbernitrat=Schwarz...

Hi Wurzelsepp, wenn Du bock auf ein wenig anorganische Chemie hast, dann tue Dir doch mal das hier an http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/12_00.htm und Du verstehst vielleicht besser, warum Dein Kühler schwarz geworden ist. Gruß VPN

Montag, 2. Dezember 2002, 04:01

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Nova Pumpe

Hi, ich habe zwei Nova PU 800 im Einsatz (eine 1,5 Jahre, die andere 9 Monate) und absolut keine Probleme damit. Beide werden von mir als Tauchpumpen verwendet und laufen sehr zuverlässig (die ältere von den beiden läuft 24/7 bei mir). Im vergleich zu den Eheim halte ich sie für leiser, würde sie aber nicht als Inliner einsetzen. Gruß VPN

Donnerstag, 7. November 2002, 01:36

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Cuplex Evo Silver Edition ???

Zitat von »Stephan« Also nun mal eine Antwort: Für den cuplex evo benötigen wir 55mm Rundmaterial in einer Länge von ca. 40mm. Macht also ca. 100 cm³ Silber oder aber ca. 1 kg Silber. "Normales" Silber ist aber völlig ungeeignet, da es Lufteinschlüsse besitzt. Es wird also gewalztes Silber benötigt. Rundamterial in diesen Durchmessern ist eine Sonderanfertigung. Der Preis hierfür beträgt etwas das doppelte des Materialwertes, somit ca. 300€. Die weitere Bearbeitung spiele keine große Rolle mehr...

Montag, 10. Juni 2002, 15:56

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Leiseste Pumpe?

Zitat von »r1ppch3n« die nova gibt schon noch wahrnembare geräusche von sich und die micra dürft ned viel bessa sein, und zuverlässig san die beiden auch ned grad (tät mich wundern wenn irgendjemand eine von denen länger als 1 jahr ohne probs in betrieb hatte...) kauf also auf jeden fall die eheim, is einfach leiser und ganz nebenbei auch noch sicherer für deine hardware also meine Nova läuft jetzt seit einem Jahr ohne Problem, aber Deine Einschätzung interessiert mich: könntest Du Deine Pausch...

Freitag, 24. Mai 2002, 00:18

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: 46° Idle Bei 1400@1600 Athlon normal ?

@mr_shaba: für was soll ein Delta der Wassertemperatur gut sein?? Gruß VPM

Donnerstag, 23. Mai 2002, 12:08

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: 46° Idle Bei 1400@1600 Athlon normal ?

Leute, es wäre vor allem mal sehr interessant, wenn Ihr eure Wassertemps dazu posten könntet, damit man zumindest ansatzweise eine vergleichende Basis (nämlich die Differenztemperatur = CPU - Wasser) erhält. Ich habe (Cuplex und 1400er T-Bird) z.B. Idle 10°C über Wassertemp. und unter Vollast 12°C über Wassertemp. Gruß VPN

Sonntag, 12. Mai 2002, 17:16

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: offenes system ?

Zitat von »BirdOfPrey« Als Fazit eines offenen Systems läßt sich eigentlich festhalten: Möglichst Luftdicht und möglichst Lichtundurchlässig ! nur am Rande: mein offenes System ist weder luftdicht noch irgendwie lichtundurchlässig (Schläuche und Eimer sind transparent) - es hat nur einen Deckel, um das Wasser gegen Staub zu schützen, der liegt aber nur lose auf Gruß VPN

Sonntag, 12. Mai 2002, 00:54

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: offenes system ?

Man, wenn man eure Postings so liest (und alle scheinen die dicke Erfahrung zu haben), dann könnte man fast meinen, wenn man keinen Radi benutzt kocht einen die CPU weg und/oder man züchtet das Ding aus dem Sumpf im heimischen Eimer. Also ich nutze jetzt seit fast einem Jahr ein (fast) offenes System und hier meine Erfahrungen dazu: mein Kübel fast 40l und steht unsichtbar unter dem Schreibtischeck, geht also nicht im Weg um. Das Teil hat einen Deckel, damit es nicht ins Wasser staubt und ich nu...

Samstag, 6. April 2002, 17:30

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Korrosionsschutz ist Korrosionsschutz

@Ecraft: darf ich fragen, wo Du das Bild her hast (Link)? ich würde es mir gerne mal in groß anschauen, wenn es das gibt... Danke! VPN

Freitag, 8. März 2002, 12:40

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Aqua Computer auf der GXP

bin aus München und hab gerade mal den Routenplaner angeworfen... sind schlappe 515 km bis da rauf... :-/

Freitag, 8. März 2002, 12:35

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Aqua Computer auf der GXP

Nächste Frage: was ist Göttingen? ;D

Freitag, 8. März 2002, 11:03

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Aqua Computer auf der GXP

Was ist die GXP???

Samstag, 2. März 2002, 05:30

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: cuplex SE Fotos!

wo hast Du denn den Preis her?? der amtliche Preis für ein Kilogramm Silber betrug am 01.03.02 genau 168.65 Euro - selbst mit 16% MWSt sind das nur 195, 63 Euro, also gut 100 DM unter dem von Dir genannten Kilopreis... Gruß VPN

Montag, 8. Oktober 2001, 02:05

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Der xObelisk

Grrr... so ein Poser!! > und ich wollte ihm schon fast auf die Schulter klopfen... :

Donnerstag, 20. September 2001, 02:12

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: wasserkühler wann wieder???

Tja, auch kleine Päckchen wollen erstmal gepackt werden... ich schätze mal das AC-Team kommt vor lauter Aufträgen mit dem Kommissionieren nicht mehr nach... ;D Wobei 8 Tage nun wirklich keine lange Lieferzeit sind!

Sonntag, 2. September 2001, 06:12

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Kein Materialmix bei Wasserkühlung??

@Stephan: bezieht sich der Lochfraß jetzt auf den CuPlex oder auf Athlonquaelers Alu-Wakü? Ich hab bei Kupfer nämlich noch nie Lochfraß gesehen... und @Athlonquaeler: der im Wasser gelöste Luftsauerstoff ist für Dein offenes Alu-Wakü-System wesentlich schädlicher als kalkhaltiges Wasser! bei offenen Alu-system sollte man tunlichst Korrosionsschutzmittel verwenden (z.B. für Autokühler) Gruß, VPN

Samstag, 1. September 2001, 00:15

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Cuplex bei theGOOM getestet

Zitat Anscheinend sind die Kühler aber doch ziemlich ähnlich von der Kühlleistung. In der Tat sind die ersten fünf KK im Goomtest nur 0,37°C auseinander und diese Zehntelgrade sind auch fraglich hinsichtlich der möglichen Meßungenauigkeiten. Eigentlich erstaunlich, wenn man die verschiedenen Geometrien der KK bedenkt. Anscheinend spielt die Form des KK nicht wirklich eine entscheidende Rolle?? Ansonsten kann man dem Aqua-Computer-Team nur gratulieren gleich zu Anfang (?) so einen großen Wurf ge...

Mittwoch, 29. August 2001, 06:21

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Leuchtende WaKü

Yo, schon klar Greene... und ich hoffe, ich hatte ein paar Tipps für Dich auf Lager... ;D Was mich den ganzen Thread über einfach wundert ist, daß jeder versucht eine Wissenschaft draus zu machen? Überspitzt gesagt: der eine will unbedingt eine Profimischung und der nächste das genaue Gramm-zu-Liter-Verhältnis?! Leute, wir reden über nichts essentielles, weder für euch noch für die WaKü - oder täusche ich mich? Man kauft sich ein paar Gramm Fluorescein, schüttet es nach Gusto in sein Kühlwasser ...

Mittwoch, 29. August 2001, 04:29

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Leuchtende WaKü

@Greene: Zitat Wie sieht es mit den Mischverhältnissen aus - wieviel g Fluorescein haste für wieviel Liter Wasser genommen ? mußt Du einfach mal selber ausprobieren: ich schätze mal, daß das vom Wasser abhängt (aqua dest. oder Leitungswasser) und ich denke mal je mehr desto leucht - aber jeder empfindet das wohl anderes und ich hab das nicht abgemessen sondern einfach nach Gefühl zugegeben! Zitat Löst es sich wirklich so schwer in Wasser auf oder muss man einfach nur lange genug rühren ? und Zit...

Dienstag, 28. August 2001, 21:52

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: CuPlex nicht besser als Alu-WaKü??

@Stephan: genau das habe ich mit dem ersten Satz dieses Threads versucht auszudrücken - es geht mir hier nicht um einen Krieg a la Intel vs. AMD oder so, sondern nur um eine sachliche Diskussion. Und auch wenn ich keine 'objektiven' Messungen oder gar Vergleichsreihen bieten kann, so ist mein subjektiver Vergleich Cu mit 10mm Schläuche zu Alu mit 6mm Schläuchen erstmal verblüffend!? Ich bin jedenfalls immer noch verblüfft und suche den möglichen Fehler erstmal bei mir - sollte es ihn nicht geben...

Dienstag, 28. August 2001, 19:08

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Leuchtende WaKü

direkt ins Wasser... das Bier war für mich, nicht für meine WaKü... ;D

Dienstag, 28. August 2001, 18:00

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: CuPlex nicht besser als Alu-WaKü??

Danke für eure Antworten soweit. Übrigens, 4°C Unterschied schaffe ich mit dem Cuplex auch leicht zu simulieren, wenn ich den aufgeclippten KK leicht nach oben oder unten, bzw. rechts oder links verschiebe - das geht durch die Nut im Plexi zwar nicht sehr weit, aber ein bißchen Spiel scheint da doch zu sein. so kann man mittels der Temperaturanzeige im BIOS leicht den optimalen Sitz des KK ermitteln... allgemein scheint mir die Klammer ein wenig lasch zu sitzen, glaubt ihr die Temp. geht noch ru...

Dienstag, 28. August 2001, 04:00

Forenbeitrag von: »VPN«

CuPlex nicht besser als Alu-WaKü??

Um es gleich vorneweg zu sagen: dies ist keine Schelte oder sonstirgendwas emotionelles sondern nur eine Feststellung wobei ich gerne euere Meinungen hören möchte: Also, meine erste WaKü war von Andreas Hoefner www.wassergekuehlt.de und hat meinen T-Bird 1400 (nicht übertaktet) auf +3°C Idle bzw. +12°C unter Vollast über Wassertemperatur runtergekühlt. So weit so gut, also dachte ich mir, wenn ich jetzt anstatt des Alu- einen Kupferkühler nehme und anstatt der dünnen 6mm Schläuche von Andy 10mm ...

Montag, 27. August 2001, 22:52

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Leuchtende WaKü

nö, kann ich so nicht bestätigen. ich habe das Zeugs ca. 5 Minuten untergerührt und den Rest dann die Pumpe machen lassen. allerdings hatte ich schon den Eindruck, daß der Effekt nach ein paar Stunden noch kräftiger durchkam - ob das aber durch das bessere durchmischen kommt oder ich schlicht was auf den Augen hatte kann ich Dir nicht sagen...

Montag, 27. August 2001, 15:01

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Leuchtende WaKü

hier gibt's mehr Infos zum Stoff: http://www.chemikalienlexikon.de/cheminfo/0221-lex.htm Gruß, VPN

Sonntag, 26. August 2001, 02:38

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Leuchtende WaKü

nö, nicht im geringsten. jedenfalls nicht meßbar bei mir... Gruß, VPN

Freitag, 24. August 2001, 23:44

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Was Nun ? 6mm 8 mm 10mm

wie wär's mit jobben gehen und selber bezahlen???

Freitag, 24. August 2001, 23:41

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Nüzliches zeugs !!!

schaul mal da nach www.conrad.de, da dürftest Du das Zeugs nach den Bestellnummern finden... VPN

Freitag, 24. August 2001, 02:45

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Wasserbefüllung!!!Wie geht das?

nö, ist nicht notwendig, denn Dein System muß ja nicht von alleine 'vollaufen', sondern wird von der Pumpe 'vollgepumpt'. so wie Du das beschreibst bräuchtest Du keine Pumpe um das System zu befüllen. VPN

Freitag, 24. August 2001, 00:11

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Wasserbefüllung!!!Wie geht das?

@Fallout-Boy: der Volumenausdehnungskoeffizient von Wasser beträgt 20,7*10hoch-5 1/K. Wenn Du ein Liter Wasser von 15°C auf 45°C erwärmst erhälst Du eine Volumenzunahme von 0,00621. Dürfte ein wenig mehr als ein paar Tropfen sein... VPN

Freitag, 24. August 2001, 00:03

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Wasserbefüllung!!!Wie geht das?

@GoldenBoy: wie wär's wenn Du hier nicht rumfluchen würdest?? Destil. Wasser ist fast vollständig entmineralisiertes Wasser (kein Kalk mehr, etc.) und gibt es in jedem größeren Supermarkt, Baumarkt, Tankstellen... etc. für wenig Geld zu kaufen (gibt's bei uns schon für 3,50 DM für 5 Liter). Gruß, VPN

Donnerstag, 23. August 2001, 15:37

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Was brauche ich um..... Aufbau WaKü

Hab mir 'ne HDD WaKü selber gebastelt (Vorbild: http://www.peters-stefan.de/project/hd/hd_2.htm) und kann jetzt in der Tat auf zusätzliche Gehäuselüfter verzichten. Nur mein Enermax zieht noch ein wenig, hab aber auch dort beide Lüfter gegen leise ausgetauscht und lasse auch die noch auf 7 Volt laufen! Reicht vollkommen und die Kiste ist absolut leise... VPN

Donnerstag, 23. August 2001, 15:19

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Was Nun ? 6mm 8 mm 10mm

Lustig, ist euch schon aufgefallen, daß das Board aus d i c k immer dick macht? Kann es sein, daß das Teil glaubt man meint hier das englische Wort für Schniedel?? ;D ;D ;D Gleich mal testen ob andere eng. Ausdrücke auch 'umbenannt' werden: cunt, tits, boobs... In der Voransicht sieht aber noch immer alles normal aus?? @Admins, was meint ihr dazu?? VPN

Dienstag, 21. August 2001, 20:32

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Leuchtende WaKü

Okay Utini, so wie Du das beschreibst, kann das anscheinend nur ein Chemieprofi oder es fliegt einem die WaKü auseinander: hier mal die genaue Anleitung wie ich das mit dem Fluorescein gemacht habe: 1. Ich bin zu meiner Apotheke ums Eck und habe gefragt ob sie es haben. 2. Ich habe 14,80 DM abgezählt und habe es dem Apotheker für diese 5 Gramm Fluorescein gegeben. 3. Ich bin nach Hause gegangen. 4. Ich habe mir ein Bier aufgemacht, weil es heiß draußen war. 5. Ich habe die Dose Fluorescein aufge...

Dienstag, 21. August 2001, 17:16

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Leuchtende WaKü

Ich hab mir einfach bei unserer Apotheke ums Eck für 14,80 DM 5 Gramm Fluorescein gekauft. Macht genau den selben Effekt wie Utini es von der www.CooledCPU.de-Lösung erzählt (dürfte auch der selbe Stoff sein), reicht aber für zig Liter...  ;D VPN

Dienstag, 21. August 2001, 03:08

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Wie lange dauert die Lieferung so ca.?

Bei eurer Tagesproduktion muß meiner dabei gewesen sein, da ich gerade (0.49 Uhr !!) die Bestätigungsmail bekommen habe, daß er zur Post ging. Hoffentlich gönnt ich euch noch genug Schlaf und könnt wieder ein bißchen Ausspannen, wenn der Laden erstmal rund läuft. Ich sage auf jedem Fall besten Dank für den schnellen und guten Service!! Jetzt muß nur noch der Kühler einschlagen... ;D VPN

Dienstag, 14. August 2001, 02:01

Forenbeitrag von: »VPN«

Re: Anschlüsse

Hallo, ich verwende bereits 8/6 mm Schläuche in meinem System, allerdings aus PVC - kann ich die mit euren plug&cool-Anschlüssen weiterverwenden oder muß es unbedingt PUR sein? Thanx...