• 20.04.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Dienstag, 20. August 2002, 09:05

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! ja, so hab ich das auch verstanden! Welchen Schlauch sollte man denn sonst dafür nehmen? Cy@ Vrob

Montag, 19. August 2002, 22:27

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Hmm, ich dachte, der Schlauch wäre danach so dick, dass der Magnet gar kein Spiel mehr hat... Was hast du da für einen Schlauch genommen? Der Std. AC is doch ein bissl dünn... Cy@ Vrob

Montag, 19. August 2002, 16:04

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! @blackholez: Hmm ich weiß nicht, ich bin eigentlich auch der Meinung, dass ein gewisses Spiel notwendig ist, damit die Pumpe anläuft! Aber ich werd mir deine Erklärung merken (wie alle anderen hier, hab ich aufgeschrieben und wenn ich das nächste mal Klebeband wechsle, dann werd ich sie probieren)! Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 21:09

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Nein, der Keramikstab ist i.O. Dass die Pumpe Spiel haben muss, ist mir auch klar, aber nicht soviel, dass der Magnet dadrin Rodeo spielen kann! Ich denke einfach, dass bei der Produktion gepfuscht wurde und der Magnet vorne (an der Seite der Flügelrädchen) zu dünn ist und dadurch immer vorner anschlägt. Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 20:41

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Nein, ich hab ein geschlossenes System (ohne AB, als ich meins hier bestellt hab, gabs noch keinen von AC und selber bauen, is mir nix). Wenn ich die Pumpe nicht mit dem Gehäuse verschraube, dann fliegt sie mir sofort gegen mein MB und oder Karten und darauf hab ich echt keinen Bock. Und da ich nunmal ab und zu gegen meinen Rechner stoße, kann das ganz leicht passieren. Noch was zum Festschrauben: Ich hab folgende Konstruktion: Auf dem Boden von meinem Gehäuse liegt eine dicke Filzschicht, d...

Sonntag, 18. August 2002, 20:14

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Das hatte ich auch gedacht, aber ich meine mehr als die Pumpe aus der Packung rausnehmen, die Steckverbindungen tauschen, wieder auf die Schiene schieben, Schläuche rein braucht man ja nicht machen. Außerdem hatten die beiden die ich mir gekauft habe beide das Problem, dass ich einen Mod2 hätte machen müssen. Tja und da ich dann keinen Garantieanspruch mehr gehabt hätte, hab ichs gelassen und sie wieder zurückgegebracht. Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 19:08

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Ich glaube, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt: In meiner Pumpe ist soviel Spiel, dass sie einen Krach macht, als würde sie gleich explodieren - egal ob ich sie in meinem Gehäuse habe, sie in der Hand halte, oder in meine Bettdecke einwickle. Das Problem: Der Dauermagnet, hat zuviel Spiel. Dadurch wird er hinundhergeschleudert was dazu führt, dass er laufend aneckt und nicht rund läuft -> Materialverschleiß. Neue Pumpe gekauft -> gleiches Problem (sogar 2 neue gekauft, bei verschieden...

Sonntag, 18. August 2002, 18:58

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Nein, dass ist nicht die Lösung. Ob die Pumpe nun auf einem Filzstück oder nicht steht, ändert nichts an der Tatsache, dass in der Pumpe zuviel Spiel ist. Darum geht es mir! Kein Spiel = kein Geräusch. Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 18:45

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Nein, ist es aber nicht, weil zwischen Schiene und Gehäuse eine dicke Filzschicht ist, die die Schwingungen abfängt. Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 18:40

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Meine Pumpe ist mit dem Gehäuse verschraubt. Da is nix mit schütteln Wenn ich sich rausnehme (lässt sich ja von der Schiene abnehmen, dann bezweifle ich, dass meine Schläuche das aushalten... Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 18:24

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Also bei mir pendelt sich da nix ein mit dem Magnet. In der Pumpe is Wasser (jedefalls läuft immer welches raus, wenn ich sie ausbaue). Ich hab keine Badewanne nur ne Dusche, vielleicht probier ichs mal in unserem Vileda Eimer, aber ich bin mir 100 % sicher, dass es nicht funzt, weil dadurch das Spiel nicht weniger wird. Nur mal angenommen, es wäre Luft in der Pumpe, wie sollte ich die da rausbekommen? Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 17:59

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Ja toll, um die Temp mache ich mir nur passiv Sorgen (weil sie für das Schmelzen des Klebers verantwortlich ist), mein eigentliches Problem war es, das Spiel des Magneten zu eleminieren! Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 17:53

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Ich verstehe ja, dass aufgrund der Hitzwelle die Temps ansteigen, aber nicht so krass (hatte vorher 38-39° unter Volllast). Meine Hardware lässt sich unter http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Vrob nachlesen. Einzige Änderung: Ich benutze kein Linux mehr, und Win2000 wurde in XP geändert, ansonsten alles beim Alten. Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 17:47

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Sorry, man aber ich kann mir als Schüler nicht leisten, laufend neue Pumpen zu kaufen, zumal ich meinen PC für die Schule brauche (bestellen fällt also mit 3 Wochen dauer weg!) und unsere Zoohandlungen sind alle Wucher, da kostet die 1046 ca. 75 € !!!! Außerdem will ich mir keine kleine Pumpe kaufen, weil die Temperaturen sonst zu hoch sind. Meine Temp ist übrigens schon auf 47° Idle gestiegen, seit ich hier Beiträge schreibe! Das ist einfach keine Lösung für mich Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 17:42

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Nur die CPU! Ich kann kein Foto machen, weil ich nur ne Webcam habe, mit der kann ich aber keine Fotos vom Innenleben schießen, weil ich ohne Pumpe mein System schlecht anschalten kann Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 17:36

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Es liegt nicht daran, dass ich nicht die ganzen Mods in die Pumpe eingebaut habe, sondern daran, dass einfach zuviel Spiel zwischen Magnet und Gehäuse hat. Die Pumpe ist eigentlich eine Springbrunnenpumpe und sowas hat man normalerweise im Wohnzimmer/Garten zu stehen. Ich kenne jedoch niemanden, der von seiner Pumpe einen Gehörschaden bekommen möchte, weil sie ca. doppelt so laut ist, wie ein anlaufendes CD LW (vor dem einbau der Mods)! Wenn ich die Lüfter drossle, dann wird das System zu he...

Sonntag, 18. August 2002, 17:31

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! 1.) Garantie abgelaufen 2.) Habe insgesamt 3 Pumpen probiert (aus lokalen Zoohandlungen), alle 3 kaputt. Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 17:28

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Der Spiel ist nicht zwischen Permanentmagnet und Antriebsrad sondern zwischen Antriebsrad/Permanentmagent und Gehäuse. Dadurch wird der Magent immer wieder hin und her geschleudert und macht einen Höllenlärm. Den Eheimmod 2 kenn ich auch, hat aber nix gebracht, weil der Magnet nicht "hüpft" (also immer wieder nach oben oder unten gedrückt wird, sondern sozusagen "lose" im Gehäuse sitzt. Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 17:22

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Eheim 1048

Hi! Daran liegts nicht. Das habe ich auch schon gemacht. Ich meine, der gesamte Körper (inklusive des Magneten) hat soviel Spiel, dass mir das Plastikrädchen vorne auseinanderbrechen würde, wenn ich genug Band drumwickeln würde, um den gesamten Spiel auszugleichen! Also Pi * Daumen würde ich schätzen, er hat (trotz des Eheimmods) einen 1-2 Millimeter Spiel! Cy@ Vrob

Sonntag, 18. August 2002, 17:16

Forenbeitrag von: »Vrob«

Eheim 1048

Hi! Also ich habe echt laufend Probleme mit meiner Eheim 1048. Ich habe sie mir hier bei AC bestellt und in das System eingebaut. Dabei habe ich bemerkt, dass die Lautstärke der Pumpe beinahe gehörschädigend ist Also hab ich ein wenig geschaut und bemerkt, dass der Magnetkörper innen viel zu viel Spiel hat. Also habe ich hinten dran eine Art Gummiring gemacht und den vorderen Teil mit Klebeband umwickelt. Das Prob ist jedoch, dass bei den angezeigten 45°C (idle!!) und 49°C (vollast!!!!) der Kleb...

Mittwoch, 13. Februar 2002, 13:28

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Richtig Overclocken...

Ok, werd ich mal machen, aber frühestens am WE! Vorher hab ich keine Zeit Wieviel Watt hat das Zalman, dass es hier im Shop gibt? Cy@ Vro

Dienstag, 12. Februar 2002, 23:11

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Richtig Overclocken...

Naja, was hast du denn alles an deinem dran hängen? Ich liste mal folgende Sachen auf: 1x CDR 1x CD 56x 1x 80x80 mm Lüfter 1x 40 GB HDD 1x NB Kühler 1x GF3 (Standardmäßig mit Chipsetlüfter) 2x 120x120 mm Papstlüfter 1x SND Karte 1x Joystick 1x USB Karte (damit man mehr USB Ports bekommt) 1x NW Karte 1x 1,33 Ghz AMD Athlon TB 1x Floppy Hmm, das ist alles was mir jetzt an Stromverbrauchern einfällt. Ich denke, damit hat mein NT ne menge zu tun Cy@ Vrob

Dienstag, 12. Februar 2002, 22:42

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Richtig Overclocken...

hmm, kann mir ja nen 2tes NT einbauen, dann hab ich nochmehr Kabelsalat ;D Aber mal im Ernst. Hat eigentlich nen 350 o. 400 W NT mehr solcher 4 poligen Anschlüsse wie man sie an z.b. IDE LWs ranpackt? Cy@ Vrob

Dienstag, 12. Februar 2002, 22:25

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Richtig Overclocken...

hmm, kann sein, dass es am NT liegt, aber ich bin grade nicht so flüssig (jedenfalls mein Budget für Rechnerkomponenten) dass ich mir nen neues Netzteil leisten kann, außerdem hab ich grade nicht den Nerv mich wieder hinzusetzen und das NT zu wechseln, da geht das Chaos wieder los Cy@ Vrob

Dienstag, 12. Februar 2002, 21:44

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Richtig Overclocken...

Hi!! Schau mal auf http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Vrob Oder lies weiter, hab nen 300 W Netzteil von Enhance, was aber ziemlich ausgelastet ist hab nur noch einen von diesen 4 poligen Standardsteckern frei Zu den Fertigungstoleranzen: Mein Glück ist doch echt das letzte!! Cy@ Vrob

Dienstag, 12. Februar 2002, 21:29

Forenbeitrag von: »Vrob«

Richtig Overclocken...

Hi! Mag sein, dass ich nen bissl zu blöd bin, aber die von THG (*duck*) haben geschrieben, dass man seinen AMD TB 1333 auf 1533 Mhz hochtakten kann. Dazu muss man den Multiplikator auf 11,5; den FSB auf 133 und den Vcore auf 1.85 V hochschrauben. Wenn ich das mache, fährt mein Rechner allerdings nicht mehr hoch! Der bleibt einfach stehen, noch bevor er dieses Energystar logo einblendet. Ich kann ihn grade noch so auf 1463 Mhz (Vcore 1.8; MP: 11, FSB: 133) hochbekommen, aber da tritt das selbe Pr...

Mittwoch, 30. Januar 2002, 12:48

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Lüftermontage

Hi! Habs jetzt doch hinbekommen (mit den Steckern) ... 12V: - Rot auf Gelb - Blau auf Schwarz 7V: - Rot auf Gelb - Blau auf rot 5V: - Rot auf Rot - blau auf Schwarz Cy@ Markus

Mittwoch, 30. Januar 2002, 12:37

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Lüftermontage

Hi!! Also mal @FallGuy: Der erste Link funzt leider nicht! @#Chake#: Also ich packe dann den roten vom Lüfter auf einen der beiden schwarzen und wo mach ich dann den blauen hin? Hab davon leider keine große Ahnung ! Cy@ Vrob

Dienstag, 29. Januar 2002, 17:53

Forenbeitrag von: »Vrob«

Lüftermontage

Hi!!! Ich habe mir zu meinem Set mit dem Airplex noch die 2 Pabstlüfter gekauft. Dummerweise habe ich kein Plan, wie ich die Lüfter anschließen soll. Ich meine, dass die ans Netzteil kommen ist mir schon klar, nur weiß ich nicht, wie ich die Kabel in den mitgelierferten Stecker schieben muss. /------------------\ | | | O O O O | | | -------------------- Angenommen das ist mein Stecker (aus der Sicht von hinten, wo man die Kabel reinstecken muss). Die Kabel habe ich ...

Freitag, 25. Januar 2002, 23:38

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Wo AB?

Zitat videtis hic homunculum qui verrit suum stabulum. quid ibi homo invenit? pulchrum nummum cuplexum! Was heisst das? Ich spreche leider kein Latein... Aber dennoch danke für eure Antworten? Cy@ Vrob

Freitag, 25. Januar 2002, 19:03

Forenbeitrag von: »Vrob«

Wo AB?

Hi! Ich weiß, dass diese Frage vielleicht schon x mal beantwortet wurde, doch leider sind die Antworten sehr widersprüchlich. Ich habe vor, in meiner WaKü ein T-Stück + ein bisschen Schlauch als AB zu verwenden (der von AC ist mir leider ein bissl zu teuer, da 11 € Versandkosten!). Jetzt sagen einige, ich soll den vor den Radi machen, meint ihr jetzt den Eingang (warmes Wasser) oder Ausgang (kaltes Wasser). Erscheint mir logisch, da Luft nach oben steigt. Andere sagen, ich sollte den vor die Pum...

Sonntag, 30. Dezember 2001, 16:04

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Schlauch as AB?

Gut danke, dann mach ich den Schlauch vor die Pumpe, falls es sich so einrichten lässt (hab "nur" nen Miditower und der is schon vollgestopft ). Dann noch eine leicht OT Frage: Welcher Spacer von den 2, die es im Shop für den Athlon Thunderbird Sockel A gibt, ist besser? Ich hab bei dem Cuplex die 4-Lochhalterungen. Cy@ Vrob

Sonntag, 30. Dezember 2001, 15:52

Forenbeitrag von: »Vrob«

Schlauch as AB?

Hallo! Ist es möglich, vor den Radi, als ein Ersatz für einen AB(habe leider kein passendes Gehäuse und Bastelgeschick um mir einen zu bauen) ein T-Stecker ranbauen und daraus dann ein Schlauch, der oben mit einem Stopfen verschlossen ist?

Montag, 17. Dezember 2001, 15:04

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Richtig entlüften...

Hi!! Also dass man den Schlauch vor der Pumpe abführen sollte, wäre eigentlich nicht so gut, weil die Pumpe das Wasser ja ansaugt. Das heißt, ein teil davon (ich bin mir nicht sicher, vielleicht die Hälfte?) geht immer in den Schlauch! HTH Vrob

Samstag, 15. Dezember 2001, 17:34

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Richtig entlüften...

Zwei Fragen hätt ich dann noch zu dem Glow Motion Zusatz. Angenommen im Kreislauf sind, wie gesagt, ca. 0,4 L Wasser. Wieviel ml Glow Motion muss ich dann reinmachen? Lohnt sich der Zusatz eigentlich wenn ich UV aktive Schläuche habe? Wieviel kostet die UV Lampe eigentlich und bringt sie mir was, wenn ich keinen Casemod habe? thx Vrob

Samstag, 15. Dezember 2001, 14:07

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Richtig entlüften...

Ah na logisch. Das heist, ich bau mir vorn Radi einfach nen "Abzweig" an dem noch nen Schlauch, der ca. 20 cm lang ist, dran hängt. Immer wenn dann Luft im System ist, geht die dann in den Schlauch, wenn ich die jetzt raus haben will, mach ich einfach oben den Schlauch auf (womit soll ich den verschließen?) und die Luft geht raus. Natürlich vorher die Pumpe raus! Thx Vrob

Samstag, 15. Dezember 2001, 13:53

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Richtig entlüften...

Aha, ok, werd ich dann mal machen! Was ich noch fragen wollte, ich hab mich jetzt mal im Forum umgeschaut, und gehört, dass während des Betriebes auch Luft im Schlauch auftreten kann. Wie bekomm ich den dann raus? Ich hab schon was von T-Stücken und ABs gehört, aber ich ich weiß nicht, was mir ersteres bringen sollte und was zweiteres ist Sorry für die Newbiefragen Thx Vrob PS: Welche Shops bieten Durchflußanzeiger, die irgendwie mit den Schläuchen von Plug 'n' Cool kompatibel sind?

Samstag, 15. Dezember 2001, 13:41

Forenbeitrag von: »Vrob«

Richtig entlüften...

Hallo!! Ich hätte mal ne Frage. Und zwar, wie ich die Wakü, wenn ich sie zusammengebaut habe, richtig entlüfte. Ich hab zwar schon in diversen Guides was von Schüttel und wackeln gehört aber so richtig schlau werd ich daraus nicht Dann noch was, kann man die Eheim 1048 auch unter Wasser betreiben? Wenn ja, wär das ja nicht so schwer, einfach nen Eimer mit Wasser füllen, den schlauch vom Ansaugventil abmachen, alles unter wasser und anschalten. Wieviel destiliertes Wasser brauch ich so in etwa fü...

Freitag, 14. Dezember 2001, 22:04

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Koolance vs. Eigenbau

Hier nen Testbericht von THG: http://www.tomshardware.de/cpu/01q4/011022/index.html HTH Vrob

Freitag, 14. Dezember 2001, 19:05

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Koolance vs. Eigenbau

Hi!! @DerPirat: Wow, also das is sicherlich ganz nett anzuschauen, aber für meine Zwecke ein komplett unmögliches Preis/Nutz - Verhältniss. Ich will keine Mainframekühlung Ich denke, ich belasse es bei folgendem: + Set Deluxe 279,99 DM + Eheim 1048 14,00 DM + Sockel A Halt. 5,00 DM + PUR transparent 0,00 DM + 4m Schlauch 8,00 DM + 2 Papst Lüfter 77,98 DM + UV Magic 6,99 DM + UV Lampe ???? DM [ausverkauft] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 391,96 DM ========= Was brauch ich dann noch an Korrossionss...

Freitag, 14. Dezember 2001, 17:55

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Koolance vs. Eigenbau

Hi!! Ok, ich glaub ich bleib dann bei meinem Netzteil... Ich hab derzeit folgendes dran: Athlon 1,33 Ghz 1 HDD 1 Brenner, CD, DVD 2 Gehäuselüfter 1 CPU lüfter (ach ne ) 1 GF3 1 Soundblaster 1 NW Karte 1 Webcam 1 Joystick Keyboard Mouse sind Funk, haben Batterien... Das is schon ne Menge... Ich hab nen Freund, der kann nicht brennen, weil sein Brenner nicht genug Saft aus seinem Netzteil bekommt *lol*... Thx Vrob

Freitag, 14. Dezember 2001, 17:02

Forenbeitrag von: »Vrob«

Re: Koolance vs. Eigenbau

Hi!! Ok, danke. Ich denke ich werde mir ne WaKü selber bauen. Ich hab mich mal im Shop hier umgesehen und denke, dass die 300 DM, die dabei drauf gehen, doch weit weniger sind als die 500 für nen komplett neuen Tower. Vielleicht muss ich mir aber noch nen neues Netzteil anlegen, hab kaum noch Stecker frei an meinem alten und so wies aussieht reichen die 300 W die ich bis jetzt habe nicht unbedingt aus... Werden die ganzen Sachen wir Radiator, Pumpe u.ä. eigentlich per Netzteil oder Steckdose ges...

Freitag, 14. Dezember 2001, 15:40

Forenbeitrag von: »Vrob«

Koolance vs. Eigenbau

Hallo!! Ich stehe vor der Wahl. Ich will mir für meinen Rechner ne WaKü anschaffen und bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll. Einerseits könnte ich mir eine selber bauen, aber ich bin leider nicht sehr bewandert was das Schrauben und Bohren angeht. Ich kann es mir wohl nicht leisten einige Komponenten in meinem System zu zerballern. Andererseits könnte ich mir ein Barebonesystem von Koolance besorgen, das hat allerdings die USB & Sound Anschlüsse _vorne_ (wie soll das gehen, ich kann doc...