• 16.04.2024, 13:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 84.

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:57

Forenbeitrag von: »Vystup«

auf anderes stecksystem umsteigen

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die PUR-Schläuche an den Enden in den P&C Verbindern etwas porös werden und dann bei mechanischer Biegebelastung durchaus auch etwas undicht werden, allerdings war das nach 6 Jahren ohne Umbau in meinem Rechner. Wenn man die Schläuche also ab und an austauscht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Problem trotzdem auftritt. Und ich behaupte mal, dass die meisten Menschen mit Wakü im Rechner diesen wesentlich häufiger umbauen als alle 6 Jahre... Kann aber au...

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:15

Forenbeitrag von: »Vystup«

Kommt auch ein Kühler für die GTX 285 ?

Ankündigung: aquagrafx GTX295 (darfst Du also in spätestens 2 Wochen mit rechnen)

Freitag, 9. Januar 2009, 17:18

Forenbeitrag von: »Vystup«

Grafikkarte + Kühler getrennt kaufen oder gleich fertig montiert?

Ich hab die EVGA-Variante gewählt, so lange mechanisch nichts beschädigt wird, ist das also kein Problem. Allerdings haben sie über eine von den Kühlerschrauben einen "Warranty Void if Removed" Aufkleber gemacht, um den man aber herumarbeiten können sollte, weil da schon so praktische Einschnitte drin sind, siehe Foto Nun muss nur noch AC den entsprechenden Kühler rausbringen

Freitag, 9. Januar 2009, 17:09

Forenbeitrag von: »Vystup«

Ein paar Fragen zur Wakü-Umrüstung

Den hier, nur halt in der Revision 1.0. Da waren die Kanten noch nicht abgerundet und ich weiß nicht genau, was sonst noch alles geändert wurde, aber ich glaube nicht, dass sich die Kühlleistung wesentlich verändert hat. Den hat Aquacomputer ich glaube im Jahr 2001 herausgebracht, so lange kühlt der auch schon zuverlässig meine Prozessoren. Ansonsten klingt das ja schonmal ganz vertretbar. Ein 120er Radi mit dieser Einbaublende zusätzlich könnte dann evtl. schon reichen Danke so weit!

Freitag, 9. Januar 2009, 00:22

Forenbeitrag von: »Vystup«

Ein paar Fragen zur Wakü-Umrüstung

Moin, Ich hab noch eine AC-Wakü aus den ersten Tagen in meinem Rechner (Athlon XP2200+, Geforce 4) in Betrieb, bestehend aus: - Ur-Cuplex - Ur-Airplex - Twinplex - Eheim 1046, wird allerdings leckbedingt ausgetauscht denke ich mal - Aquatube Eingebaut in ein schallgedämmtes CS-901, vom Aufbau her im Prinzip so wie in der alten Fotostory. Nun hab ich nach ich glaube etwas über 5 Jahren mal wieder ein wenig Geld in Hardware investiert und da muss die Wakü nun auch mitwachsen. DHL bringt mir vermut...

Donnerstag, 18. November 2004, 11:27

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Der Lustige-Bilder-Thread - vorsicht Bilder!

gut, ich gebe zu, besonders lustig ist es nicht. war eher so ein affektposting aber wie waers mit dem hier? noch viel lustiger finde ich diese bildserie hier: http://andreusii.sweb.cz/ser/

Sonntag, 14. November 2004, 00:37

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Der Lustige-Bilder-Thread - vorsicht Bilder!

Zitat von »wan-tan« Ich hoffe, das war hier noch nicht drin... Hallo Dirk Hab hier noch eins aus der schwarzen Reihe : Fuer alle die es nicht erkennen: es ist der Analbereich und das ist eine Frage aus einer der staatlichen Pruefungen auf dem Weg zum Arztdasein...

Samstag, 24. Juli 2004, 20:43

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Welches Laptop kaufen?

unterschied zwischen den beiden o.g. dingern ist dass die nofost dinger 3 jahre statt einem jahr garantie haben. abgesehen davon kaufe ich wenn ich die möglichkeit habe und das nicht wesentlich teurer ist lieber direkt vor ort, als online zu bestellen.

Freitag, 23. Juli 2004, 12:38

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Welches Laptop kaufen?

hab neulich http://forum.thinkpads.com/ entdeckt, schau da mal

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:21

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Welches Laptop kaufen?

http://www.studentennotebooks.de da war ich heute im laden. gleiche angebote wie nofost aber bei mir halt nur 2 minuten fußweg entfernt meine freundin, die französin ist, hat gefragt, ob sie auch da bestellen könnte. der (übrigens sehr nette und kompetente) verkäufer meinte, das wär kein problem, ein fax mit ihrem franz. studentenausweis wäre vollkommen ausreichend, bei vorkasse verschicken sie auch nach frankreich. ich wüßte also nicht, warum luxemburg nicht drin sein sollte. mich persönlich ha...

Samstag, 17. Juli 2004, 15:34

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Notebook-Kaufhilfe

das sieht schon mal ganz gut aus, danke soweit was haltet ihr hiervon? http://www.nofost.de/shop/shopfiles/prod…&PS=1&PID=10489 fehlt eigentlich nur wireless lan, was ich aber nicht wirklich brauche, oder? hab gehört, dass die ibm-tastaturen wesentlich besser als die von den anderen herstellern sind, was mir, da ich ziemlich viel am tippen bin, durchaus wichtig ist. außerdem ist bei notebooks ja angeblich der customer service viel wichtiger als bei normalen pcs.

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:31

Forenbeitrag von: »Vystup«

Notebook-Kaufhilfe

Hallo Da ich momentan nicht genau weiß, wo ich sonst nachfragen könnte und hier ein Haufen Leute sind, die viel Ahnung haben, versuch ichs mal hier. Ich stehe vor dem Problem, mir ein Notebook kaufen zu wollen/ müssen. Wakü ist da leider nicht drin, also brauch ich eins, was trotzdem einen Geräuschpegel hat, bei dem man trotzdem noch einigermaßen dran arbeiten kann. Dass die technischen Daten auch so einigermaßen stimmen sollten, ist wohl klar. Wäre sehr dankbar über ein paar fachkundige Tipps o...

Montag, 10. Mai 2004, 20:13

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Idee(n) für Befüllen (zB m.Schnelltrennkupplun

oder den urologen deines vertrauens : die haben auch immer so schöne spritzen, vor allem sind die vorne etwas breiter als die perfusorspritzen. bekommst du aber am einfachsten wohl wirklich in der apotheke.

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 04:34

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Autokühler als passiver Radi?

wenn ich daran erinnern darf: der ganz alte airplex war eigentlich auch nur ein gemoddeter autoradi, den ich bis vor einem jahr auch passiv in betrieb hatte. muss dann halt nur extern sein.

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 04:29

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: pur schlauch bei p&c anschlüsse ein mu

also wem der schlauch zu teuer ist, sollte wohl eigentlich auch kein geld für ne wakü haben...

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 04:16

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Gewicht der Kühler. Maximales Gewicht an GPU ?

ehrlich gesagt keine ahnung, aber wenn du ne alte graka hast, kannst du ja mal testen, was du drankleben kannst bis sie durchbiegt oder der chip ausreißt. ist denke ich mal eine ganze menge mehr, als ein kühlkörper wiegen dürfte. wobei ich 400g für einen kühler ganz schön happig finde, wenn ich auch nicht weiß, was der twinplex wiegt.

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 04:13

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: WaKü befüllen und entleeren. WO am besten ?

die pumpe würde ich erst anschalten, wenn sie auch ein wenig wasser bekommen hat, sonst tut sie einfach nix... dann halt langsam wasser in den ausgleichsbehälter gießen, pumpe anmachen und immer mal wieder nachfüllen, bis sich der spiegel nicht mehr groß verändert. zum ablassen ist ein t-stück mit stopfen ganz sinnvoll, ob es vor oder hinter der pumpe liegt ist vollkommen egal. es sollte nur der tiefste punkt im system sein. um das wasser abzulassen einfach oben aquatube aufmachen und dann den s...

Samstag, 29. November 2003, 03:00

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: [S] Maße der Einzelteile

cuplex höhe incl. geraden anschlüssen ~45 mm. ist allerdings rev. 1.0, weiß nicht, ob sich da was geändert hat seitdem. die anschlüsse sind auch beim twinplex genauso lang. afaik gibt es schablonen für die blenden irgendwo.

Freitag, 28. November 2003, 19:40

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: [S] Maße der Einzelteile

Aquatube (nicht ganz genau, baue das Ding nicht extra dafür aus) Durchmesser 75 mm, an der Anschlußseite nochmal 22mm (gewinkelte P&C-Anschlüsse) Höhe mit Schrauben für Plexiglasdeckel: ~75 mm die anderen von Dir genannten Teile hab ich leider nicht da, deswegen kann ich sie nicht vermessen.

Freitag, 28. November 2003, 19:33

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Brauche mal Hilfe

bei gleicher qualität nein.

Donnerstag, 27. November 2003, 18:33

Forenbeitrag von: »Vystup«

Dämmmatten

Hi, hab über Suchfunktion nichts gefunden, deswegen jetzt dieser Thread. Kennt ihr einen Vergleichstest für Dämmmatten bzw. was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Dämmmatten gemacht? Danke.

Donnerstag, 27. November 2003, 03:28

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Hilfe für sehr leisen PC

ich möchte nur noch kurz anmerken, dass du trotz wakü deinen rechner durchaus noch hören wirst, wenn er auch ein wenig leiser sein wird.  das große probleme sind nämlich die festplatten, die machen einen mordskrach, wenn die ganzen lüfter erstmal weg sind, die noch mehr krach machen.  für (fast) unhörbar wirst du um eine ordentliche festplattendämmung nicht drumherumkommen, aquadrive ist sicherlich gut wenn auch nicht gerade geschenkt. edit: hab gerade gesehen, dass du das eh haben wolltest. dan...

Mittwoch, 19. November 2003, 13:13

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: AC sucht Programmierhilfe für ein Communitypro

also sinnvoller als pixelkoordinaten einzutragen, wäre es wohl, wenn jeder user seine geographischen koordinaten ins profil einträgt, die dann ausgelesen werden. sobald man nämlich einmal auch nur ein paar pixel an der karte ändern möchte, wird es sonst zwangsläufig ein totales chaos geben. das würde dann auch die probleme mit falsch erkannten ortsnamen lösen.

Montag, 17. November 2003, 20:44

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

ich guck doch nicht auch noch jedem link in so einem thread an, da brauch ich ja ewig um das forum zu lesen

Montag, 17. November 2003, 19:48

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: WK für CPU,GRAKA,und CHIP welche WK

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82995 schau mal hier rein, das sollte evtl. deine temperatur-frage lösen können, musst aber vielleicht ein bißchen suchen.

Mittwoch, 5. Februar 2003, 00:29

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Seagate oder IBM

meine 60gb ic35l ibm hat es nicht ganz auf ein jahr gebracht. ich würde also auf jeden fall von ibm abrate, zumindest wenn du auch nur ein geringes interesse an deinen daten hast... :

Freitag, 31. Januar 2003, 22:31

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Schlauch im AB .. Sprudeleffekt

mein loch im schlauch ist ca. 4x4mm, eher etwas kleiner. dann habe ich da drin eine art rutsche (auch aus schlauch) befestigt, womit das ganze optimal direkt nach oben sprudelt. die justierung war ein bißchen kompliziert, aber sieht jetzt echt edel aus, weil der gesamt deckel gleichmäßig abgespült wird. hab den ab allerdings in den deckel und nicht horizontal verbaut. vielleicht mache ich morgen ein paar pix, mal sehn

Montag, 27. Januar 2003, 15:25

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Wer tauscht mit mir RAM???

ram tauschen ist so viel risiko, da wird wohl keiner mitmachen...

Freitag, 24. Januar 2003, 22:27

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Northbridge beim Asus A7N8x

hab das gleiche board und verbrenne mir fast die finger am kühler, auch ohne overclocking. sobald der twinplex da ist, kommt er da drauf, ist mir nicht so ganz geheuer wie es jetzt ist...

Freitag, 24. Januar 2003, 12:57

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Nutzt ein Twinplex auf der NB was?

hab das asus a7n8x und die nforce 2 northbridge ist warm genug zum spiegeleier braten. sobald ich meinen zweiten twinplex habe, kommt der definitiv da drauf.

Donnerstag, 23. Januar 2003, 01:49

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Newbie fragt:HDD bei Schalllabyrint zu heiß?

jup, meine ibm ist gestern abgeraucht... hatte zum glück vorher alles wichtige auf meine maxtor platte gesichert.

Montag, 20. Januar 2003, 18:13

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Alu Kühlrippen ca. 10x45 cm groß?? woher

schau mal bei reichelt www.reichelt.de da müsstest du allerdings stückeln, ich sehe bisher nur bis 10x16x4 cm

Montag, 20. Januar 2003, 04:49

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Frage zum aquaPower

afaik ist das einfach nur eine steckdose intern, an die man seine pumpe hängen kann...

Montag, 20. Januar 2003, 04:35

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Aquaero neue infos????

Zitat Infos gibt's wirklich erst in einiger Zeit, da das aquaero wirklich noch in der Entwicklung ist. Das es Temperaturen messen und Lüfter steuern kann - das ist wohl fast einleuchtend. Genaueres aber wirklich erst später. Über den Preis können wir noch überhaupt nichts sagen. http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1038735120

Montag, 20. Januar 2003, 04:33

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Aquaero neue infos????

naja, dass es lüftersteuerung ist wurde ja schon ziemlich verraten. display wohl auch, von daher sind die beiden sachen, die du willst auf jeden fall drin.

Montag, 20. Januar 2003, 04:31

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Twinplex Kompatibilitätsliste

albatron geforce 4 ti 4200 -> geforce 4 blende, graka deckel sitzt dann aber ein bißchen schief. asus a7n8x - mainboard blende & deckel

Samstag, 18. Januar 2003, 13:19

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Idee !!!

so, hab jetzt die beiden 120er päpste mal angestellt, laufen auf 5 volt, das auslesen der geschwindigkeit klappt irgendwie nicht (bei den kabeln ist da bloß eine ader vorhanden, die beiden anderen fehlen - reicht das überhaupt für das lüftersignal?) auf jeden fall komme ich auf maximal 44° was denke ich absolut akzeptabel ist. was ich vielleicht dazu sagen sollte: ich hab einen tbred core, die palominos werden ja angeblich deutlich heißer...

Samstag, 18. Januar 2003, 12:43

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Fallturm bauen?

vor allem hat das ding glaube ich auch einen gewissen stromverbrauch...

Samstag, 18. Januar 2003, 12:40

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Ist es möglich.....?

ich denk ja, aber garantieren kann es dir wohl keiner. problematisch ist halt, dass du beide intern hast und deswegen nicht wirklich viel luftzirkulation entstehen kann...

Samstag, 18. Januar 2003, 03:39

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Länge der Einbaublende für APE 360

naja, war doch mehr oder weniger klar, dass der irgendwann aus dem shop verbannt wird.  restbestände sind verkauft und die evos sind halt speziell von ac für waküs gefertigt.  weniger ärger mit den winkeln, etc. etc. -> einfacher für den endverbraucher. hab mich eigentlich schon gewundert, warum das so lange gedauert hat... gründe für den 360? kA, mir jedenfall fällt nix ein. ich werd meinen airplex classic wohl so schnell nicht ersetzen, er ist schön eingebaut und kühlt wunderbar. was also will...

Samstag, 18. Januar 2003, 03:36

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

ja, so ähnlich siehts bei mir auch aus... die einsteckseite hatte ich noch so rumliegen und die andere kabelhälfte kam wie gesagt von einem toaster. wobei ich mich jetzt ärgere, dass ich nicht die alte bügeleisenschnur genommen habe, die ist ein bißchen stylischer ^_° naja, vielleicht schraub ich ja nochmal auf

Samstag, 18. Januar 2003, 03:32

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Länge der Einbaublende für APE 360

Zitat Abmessungen: Länge 386mm, Breite 130mm, Höhe 50mm. Durch die Anschlüsse vergrößert sich die Länge um 17mm. macht also insgesamt 403 mm wird kuschelig aber müsste da oben reinpassen (miss aber selbst nochmal aus, hab gerade keine lust...) die grösse der blende wird denke ich hinkommen (warum sollen sie die gross ändern?) und du hast ja auch noch 3,5 cm notfallreserve... naja, 1,5 cm auf jeder seite find ich eigentlich vollkommen ausreichend. aber der deckel ist dann halt voll

Samstag, 18. Januar 2003, 03:25

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Idee !!!

hm, du hörst nur die vibrationen der pumpe, da ändert sich durch wasserzusätze nicht dran. musst halt schön entkoppeln, ist aber wirklich kein ding. irgendeine form von schaumstoff (ich hab das zeug genommen, das unter dem mainboard in der packung lag). meine temps je nach zimmertemperatur zwischen 48 und 55° allerdings wie gesagt alles passiv. ich hab 2 lüfter oben drauf liegen, die allerdings noch nicht funktionieren, weil reichelt mit den kabeln nicht an land kommt : ansonsten einbau ziemlich...

Samstag, 18. Januar 2003, 03:12

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Länge der Einbaublende für APE 360

ok, das dach ist etwa 43 cm lang die normale airplex blende (die ja auch für den evo 240 passt) ist 27,5, also 3,5 cm grösser als die beiden lüfter nebeneinander wären. jetzt rechnen wir mal ein bißchen: ape360 wird wohl drei lüfter oben drauf haben, also: 36 cm + 3,5 = 39,5 cm für die blende damit hast du noch eine toleranz von 3,5 cm, das sollte wohl reichen.

Samstag, 18. Januar 2003, 00:18

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Aquapower bald zu klein ?

ich denke mal garantieren tun sie nur die werte, die auch draufstehen, aber die einhellige forumsmeinung ist, dass das aquapower auf jeden fall genug leistung mitbringt, wenn es auch nicht gerade geschenkt ist...

Freitag, 17. Januar 2003, 21:04

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Idee !!!

also mein airplex classic reicht sogar intern passiv aus, von daher wirst du auf jeden fall mit einem evo 240 hinkommen.  aber deine sache. achso, mein system:  athlon xp 2200+, nforce 2 board, geforce 4 ti 4200

Freitag, 17. Januar 2003, 17:38

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Wann ist WaKü Standard?

wakü für den massenmarkt halte ich in den nächsten jahren für absolut unrealistisch. luftkühler sind nicht ausgereizt, vor allem umfangreiche gehäusekühlung wird erstmal in den billigsektor vordringen. die cpu hersteller werden sich hüten, cpus herauszubringen, die nicht mehr lukü tauglich sind. der aufwand für den endanwender ist einfach zu hoch.

Freitag, 17. Januar 2003, 03:14

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Netzwerk-Spiele

starcraft / brood war ist immer noch das beste spiel, was mir je untergekommen ist. sowohl im netzwerk als auch im battle.net.

Donnerstag, 16. Januar 2003, 13:27

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Die ewige Frage: Saugend oder Blasend

und wenn mein pc den ganzen tag läuft, wird es im zimmer auch deutlich wärmer, wobei da sicherlich der monitor auch entscheidend zu beiträgt.

Donnerstag, 16. Januar 2003, 13:23

Forenbeitrag von: »Vystup«

Re: Fotostory mit 30 Bildern, Tipps für Anfänger

nett gemacht frage: wo hast du den mu käfig her?