• 16.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 12. Mai 2014, 13:30

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Grafikkarte für Desktop & Web-Betrieb

Das wird wohl ein Asus P8Z77-V LX - ich habe den großen Bruder davon und bin sehr zufrieden. Meine Monitore haben Anschlüsse für quasi alles. Das sollte also gehen. Wie stehts dann so mit Videos schauen, wo wird die "GPU" an ihre Grenzen kommen? Gibt ja sogar Leute, die damit BF3 zum Laufen gebracht haben sollen....

Montag, 12. Mai 2014, 13:15

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Grafikkarte für Desktop & Web-Betrieb

Hallo zusammen, ich stelle gerade ein Desktop-System zusammen, welches zum Surfen und zu normalen Office-Tätigkeiten genutzt wird. Gespielt wird auf diesem System nicht, allerhöchstens mal n Browsergame. Meine Frage: Wenn ich einen I5 3570K mit einer integrierten HD4000 verbaue, wird das ausreichen? Er bekommt 512mb vom Ram zugewiesen. Kann das irgendwie schwer einschätzen - es fühlt sich einfach komisch an, keine Grafikkarte in einen Rechner zu verbauen. Einzige Erfahrung hatte ich mit meinem I...

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:54

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Sinn oder Unsinn: Chipsatzkühlung auf einem Z77 Board?

Hey Leute, mich würden Eure Erfahrungen interessieren, wie es mit der Kühlung bei Intel-Chipsätzen nun steht - kühlt man sie mit, oder lässt man einfach den passiven Kühler drauf? Für mein Z77 Board von Asus gäbe es Kühler für Spannungswandler und den Chipsatz. Die verbauten Kühler sehen aber ganz gut aus, andererseits würde ich mit meiner WaKü dann wirklich nur CPU und GraKa kühlen. Wirkt irgendwie so... wenig.. Grüße, - Fallen

Mittwoch, 16. April 2014, 20:28

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Wechsel von plug&cool auf 13/10 sinnvoll?

*lach* Jungs, das ist nicht hilfreich Intern werd ich bestimmt keine 16/10er verbauen, und das mit den Rohren... ja nee, o.g. Gründe bestehen

Mittwoch, 16. April 2014, 20:05

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Aquaduct 720 XT Mark V

Die Frage die sich mir aufdrängt ist eigentlich nur die: Was bitte kühlst Du, damit die Lüfter überhaupt irgendwie hochfahren? Ich meine, der Radiator ist ja schon ziemlich gigantisch

Mittwoch, 16. April 2014, 20:00

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Wechsel von plug&cool auf 13/10 sinnvoll?

Hm. Habe ich mir schon mal angeschaut, ist mir aber irgendwie doch etwas zu viel Aufwand und zu unflexibel, wenn ich doch mal wieder etwas umbaue. Da reichen meine Erweiterungspläne einfach zu weit glaube ich. Cool aussehen tuts aber. Besonders beeindruckt hat mich ein Modell mit verchromten Cu-Flex Rohen. Werde aber wohl doch eher bei den konventionellen Lösungen bleiben.

Mittwoch, 16. April 2014, 18:20

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Wechsel von plug&cool auf 13/10 sinnvoll?

Da bin ich mir mal nicht so sicher. P&C mit PUR wird kaum noch wo verkauft, und dann sind die hübschen vollvernickelten Anschlüsse meist recht teuer. PVC verbinde ich immer mit billigen Verpackungen, weiß ned... Das mit dem versteifen hatte ich vor allem bei den klaren PUR festgestellt, stimmt. Die Spezialanfertigung für AC war da deutlich besser - gibts aber leider auch nicht mehr.

Mittwoch, 16. April 2014, 18:03

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Wechsel von plug&cool auf 13/10 sinnvoll?

Hm, für mich wäre die entscheidungt zwischen einem 10/8er pur oder hald ein 11/8er PVC. Trend scheind eindeutig zu PVC zu gehen, aber ich war noch nie so der Freund von diesen Schläuchen. Wie mach ich es am besten falsch?

Mittwoch, 16. April 2014, 17:49

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Wechsel von plug&cool auf 13/10 sinnvoll?

Was würdest Du heute nehmen wenn Du Dich entscheiden müsstest? PUR oder doch eher PVC? Subjektive Frage, aber genau das interessiert mich Achja, das mit dem Durchfluss - der Radiator den ich mir hole hat einen recht niedrigen Durchfluss, entlüftet dafür extrem schnell (Deckelmontage) und arbeitet perfekt mit 600-800 rpm llüftern. In so fern wird das Thema nicht wirklich relevant werden.

Mittwoch, 16. April 2014, 08:42

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Wechsel von plug&cool auf 13/10 sinnvoll?

Also, bei PVC käme bei mir rein optisch und materialtechnisch nur der 11/8er von Tygon in Frage, alles andere scheint mir zu sehr Kompromiss zu sein. Aaaaaber, es gibt ja auch 10/8er P&C - gleicher Innendurchmesser, und knicken tun die ganz bestimmt nicht (wenn sie sich so ähnlich verarbeiten lassen wie die 8/6er von früher). Bin persönlich wirklich etwas ratlos und überfordert mit der Auswahl. Vor 10 Jahren war das alles etwas einfacher - P&C hier in den Warenkorb gepackt und fertig Irgendwie f...

Dienstag, 15. April 2014, 16:35

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Wechsel von plug&cool auf 13/10 sinnvoll?

Zitat von »Okrim« Meine Meinung ist: Durchfluss steigern ja. Kühlleistung steigern nein. Ich habe vor kurzen selber meine Anschlüsse + Schlauch gewechselt. Von 10/8 mit Schraubverschluss auf 13/10 mit Tüllen. Der Durchfluss ist deutlich höher. Auf die Temperaturen hat es kaum bis gar keinen Einfluss. Ich grabe das Thema nochmal aus und möchte mich einklinken. Das ist in etwa auch das, was ich bisher gelesen habe. Es gibt eigentlich keine bestimmten Schläuche, die einem empfohlen werden - eher z...

Montag, 14. April 2014, 21:09

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

[Gelöst] Probleme mit dem USB anschluss bei der aquastream xt

Hm, was sagt denn der Aquasuit zur Pumpe? Kriegt der n normales Signal? Eventuell vertragen sich Chipsatz und Pumpencontroller nicht. Hatte das Problem mit einem LianLi Kartenleser vor einigen Wochen.

Montag, 14. April 2014, 21:05

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Frag ob zusatz Radi mit oder ohne Lüfter

Hm, da wird wohl das gleiche wie schon vor 10 Jahren gelten - ein langsam mitlaufender Lüfter bringt hier relativ viel im Gegensatz zum vollpassiven Betrieb. Die Wassertemperaturen sehen aber auch sehr gut aus. Ich würds trotzdem machen.

Montag, 14. April 2014, 20:33

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Mysterium Push/Pull Konfiguration

Hallo zusammen, ich möchte nochmal ein Thema aufgreifen, das ja ziemlich kontrovers disskutiert wird. Ist es nun wirklich sinnvoll, einen Radiator mit einer Push/Pull Konfiguration laufen zu lassen? Welche Vorteile bringt das überhaupt? Und, ist es überhaupt sinnvoll für Radiatoren, die ohnehin schon für langsam drehende Lüfter ausgelegt sind? Persönlich sehe ich mich mit dem Problem konfrontiert, dass ich maximal einen ~55mm Radiator und eine Reihe Lüfter verbaut bekomme, danach ist das Limit w...

Montag, 14. April 2014, 19:56

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

30 mm und 40/45 mm Radiatoren für das A-M-System?

Zitat von »Stephan« Es wird dieses Frühjahr noch weitere Radiatoren Typen geben - auch dünne soviel sei verraten. Allerdings werden diese nicht zum AMS gehören. Auf die Gefahr hin sofort gesteinigt zu werden - aber in welchem Zeitrahmen wird sich das bewegen? Ich baue gerade ein Komplettsystem auf, und der AMS ist mit 64mm einfach .. naja.. zu fett Und die XT und PRO hinken wohl von der Kühlleistung einfach weit hinterher, wenn man die Vergleiche so durch geht.

Samstag, 12. April 2014, 22:47

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Drucker wegschmeißen?

Hab einen HP6500. Wenn er funktioniert, ist er gut - aber es ist bereits das 3. Tauschgerät und der 3. Druckkopf. Mehr muss ich dazu wohl nicht hinzufügen. Nicht dass irgendwas eindrucken würde, die Elektronische Ansteuerung stirbt tatsächlich einfach. Im Übrigen tötet man spätestens mit dem warmen Wasser beim Spühlen den Druckkopf, die Chance ist relativ hoch. Der nächste wird wieder ein Farblaser, diesen Blödsinn mit den Tintenstrahlern tu ich mir nicht wieder an. Mein Epson Aculaser C900 hat ...

Samstag, 5. April 2014, 23:47

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

280mm Radiatoren?

Zitat von »Stephan« Kommen bald wieder in den Shop. Einige Typen sind derzeit ausverkauft. Danke für die Info! Wie steht eigentlich AC zu den alten Radiatoren, sprich XT und PRO? Für mich scheinen sie nach wie vor für den internen Einsatz einige Vorteile zu bieten.

Samstag, 5. April 2014, 23:35

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Aktuelles Gehäuse mit Vorbereitung für Triple-Radiator

Hm, also ich werde so wie so auf eine Aquastream XT Ultra zurück greifen, da ich die Zusatzfunktionen haben will ohne weiter Elektronik dahinter zu klemmen. Gerade der XT hat mir eigentlich gefallen, weil er noch eine angenehme dicke von 45mm hat und locker überall rein passt. Den Pro würde ich nur als Unterstützung her nehmen, aber ich denke nach wie vor, dass ein 360XT erst mal einiges weg kühlt.

Samstag, 5. April 2014, 23:33

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Drucker wegschmeißen?

Meine Meinung: Wenn er jetzt zickt, weg damit. War noch nie n "guter" Drucker, hat in den Tests mies abgeschnitten und war auch nicht besonders teuer. Drittherstellertinte macht es meist noch schlimmer, daher: Wenn alle Reinigungsprogramme nichts bringen, der Druckkopf nicht mehr zu reinigen ist, ein Fall für die Tonne. Jeder investierte Euro ist wohl eher verschenkt.

Freitag, 4. April 2014, 16:27

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Aktuelles Gehäuse mit Vorbereitung für Triple-Radiator

Das klingt ja schon mal gut. Würdet ihr dann eher auf die XT oder doch eher auf die Modular-Serie setzen? Preislich geht das ja ziemlich auseinander, und ich werde wohl vorrangig auf 120mm Lüfter setzen wegen dem höheren Luftdurchsatz und Druck. *edit* NZXT hat zwei interessante Gehäuse auf den Markt gebracht: http://www.nzxt.com/product/detail/120-H630.html http://www.nzxt.com/product/detail/111-switch-810-case.html

Freitag, 4. April 2014, 16:25

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

280mm Radiatoren?

Ich werd wohl gleich auf Big Tower gehen, keine Lust mehr auf die Friemelei im Midi - und der PC wird jetzt auch statisch bleiben. Hätte mich nur mal interessiert, bei den Drittanbietern ist er noch gelistet - bei AC fehlt er gleich komplett im Katalog.

Freitag, 4. April 2014, 02:29

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Aktuelles Gehäuse mit Vorbereitung für Triple-Radiator

Andere Frage: Wieviel Kühlleistung brauche ich für eine ati 290x und einen i7 3770k? Würde mir da ein 120er und ein 240er xt Radiator ausreichen? Übertakten werde ich wohl eher nicht. Soll hauptsächlich leise sein.

Freitag, 4. April 2014, 01:13

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

280mm Radiatoren?

Hallo zusammen, eine Frage: Was ist mit den 280mm modularity Radiatoren geworden? Gerade jetzt wo Lian Li ein Gehäuse raus bringt, wo der so schön rein passen würde Im Shop fehlen sie komplett, bei den üblichen Vertriebspartnern haben sie sehr lange lieferzeiten. Generell würde mich interessieren, wie gut sind die modularity zur internen Montage geeignet? Hier lieber auf die guten alten XT Radis zurück greifen? Gruß, - Fallen

Donnerstag, 3. April 2014, 04:15

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Aktuelles Gehäuse mit Vorbereitung für Triple-Radiator

Zitat von »Okrim« im Shinobi bekommst Du oben den 360er rein ohne am Gehäuse zu arbeiten. Vorne hochkant oder am Boden passt ein 240er. Hinten ist ein 120 oder 140 Lüfter / Radi vorgesehen. Falls Du zum Gehäuse Fragen hast......ich habe eines unter meinen Schreibtisch stehen. Da hätte ich wirklich eine Frage Ich habe sehr unterschiedliche Rückmeldungen zu dem Gehäuse gelesen. Es soll angeblich recht instabil werden, wenn man die 3,5'' Schächte entfernt - ist da was dran? Ich werde den Platz woh...

Montag, 31. März 2014, 17:44

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Aktuelles Gehäuse mit Vorbereitung für Triple-Radiator

Zitat von »gr3if« Naja Kartenleser in 5,25 zoll kaufen ist ja nicht die Tat.... Naja, aber dann kann ich quasi auch gleich ALLES neu kaufen. Ist ja nicht so dass ich hier nen schrank voller Hardware hätte, mit dem ich gerne arbeiten würde. Habe mich jedenfalls gerade ziemlich in das "BitFenix Shinobi XL" verliebt. Die Leute scheinen wirklich mitgedacht zu haben bei der Entwicklung. Welch Seltenheit heute.

Montag, 31. März 2014, 15:57

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Aktuelles Gehäuse mit Vorbereitung für Triple-Radiator

Danke für den Hinweis, ich wäre jetzt wohl den "klassischen Weg" gegangen. Prinzipiell hätte ich gerne wieder ein LianLi, aber die Preise der Big Tower sind mir irgendwie einfach zu hoch, für das, das sie nichts "besonderes" mehr können. Aber, ich hätte eben noch so viel Zubehör/Blenden für diesen Gehäusetyp. Das Corsair 750D wäre durchdacht und hübsch anzusehen, aber mich stört, dass ich meinen 3,5'' Kartenleser nicht unter bringe, den ich für die Fotobearbeitung zwingend brauche.

Montag, 31. März 2014, 15:45

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Verfügbarkeit AquaInlet pro?

Hatte dort schon zwei Angebote im Auge, aber da schien mir irgendwas faul zu sein. Angeblich waren dort nämlich beide "mit Nanobeschichtung", jedoch haben sich an der Innenseite klar Wassertropfen gebildet, die auch da blieben, wo sie waren. Mich wundert nur, dass wirklich alle Untermodelle vergriffen sind.

Montag, 31. März 2014, 15:14

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Aktuelles Gehäuse mit Vorbereitung für Triple-Radiator

Hallo zusammen, ich suche ein aktuelles, gutes Gehäuse im Fulltower-Bereich, in welches ich einen Triple-Radiator integrieren kann. Primär sind Gehäuse interessant, die die Ausschnitte bereits vorhanden haben oder wo der entsprechende Deckel als Zubehörteil erhältlich ist. Danke! - Fallen

Montag, 31. März 2014, 14:34

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Verfügbarkeit AquaInlet pro?

Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass derzeit kategorisch alle AquaInlet Ausgleichsbehälter der "Pro" Serie vergriffen sind. Gibt es Probleme mit den Teilen, werden sie gerade umgestellt? Speziell dieser AB würde sich für das System das ich vor habe zu bauen anbieten. Besten Dank, - Fallen

Freitag, 29. November 2013, 21:57

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

aquaduct 360 eco+ mark II - Keramiklager gleich mit bestellen oder schon verbaut?

Das klingt gut, vielen Dank für die Auskunft. Wie stelle ich das am besten an, damit das auch korrekt bei Euch ankommt?

Freitag, 29. November 2013, 14:36

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

aquaduct 360 eco+ mark II - Keramiklager gleich mit bestellen oder schon verbaut?

Hallo zusammen, ich liebäugle mit einem aquaduct 360 eco+ und frage mich, ob das Keramiklager bereits verbaut ist? Fallen eigentlich die kompletten Umbaukosten an wenn man selbigen gleich mit bestellt? Bei dem Preis dürfte man das fast erwarten, der unterschied zur aktuellen XT Version wäre damit ja nur noch marginal. Gruß, ~Fallen

Montag, 14. Oktober 2013, 21:51

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Entwicklungen im externen WaKü-Bereich?

Hm, okeeee, das klingt echt sinnvoll Aber, wieso wird z.B. die eco Variante nicht von vorne herein mit Keramiklagerung angeboten? Allgemein wären 1 oder 2 zusätzliche Optionen nützlich, nicht nur nachträgliche Änderungen, die man nachbestellen kann, wenn man das Teil schon hat.

Montag, 14. Oktober 2013, 00:05

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Entwicklungen im externen WaKü-Bereich?

Naja, der gigant ist ja wohl eher für eine sehr kleine zielgruppe gedacht Wie gesagt, die "eco" line gibt es erst in der Revision 2, wobei die größere bereits bei 5 angekommen ist - daher die Nachfrage.

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:04

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Entwicklungen im externen WaKü-Bereich?

Hallo zusammen, ist bekannt, ob es in absehbarer Zeit neue Aquaducte geben wird? Irgendwie hat sich da gefühlt lange nichts mehr getan Gruß, ~Fallen

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 19:56

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Sapphire HD7970 Vapor-X GHz Edition vs. Aquagratix

Hm, gabs hier nicht auch irgendwann noch sowas wie support?

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 19:09

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Sapphire HD7970 Vapor-X GHz Edition vs. Aquagratix

Hallo, auf diese Seite bin ich schon gestoßen, leider hilft sie genau so wenig weiter, da die optischen Unterschiede minimal zu sein scheinen - was jedoch völlig ausreichen kann. Sapphire muss sich auch immer irgendwas einfallen lassen, aber wenigstens ist mir diese Karte nicht - wie das Modell von Gigabyte - abgebrannt

Dienstag, 8. Oktober 2013, 14:54

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Sapphire HD7970 Vapor-X GHz Edition vs. Aquagratix

Hallo zusammen, seit einiger Zeit läuft bei mir eine Sapphire HD7970 Vapor-X Ghz Edition mit Vapor-X Kühler und 3GB Grafikspeicher, siehe hier: Klick Ich finde keine Bilder, wie diese Karte gestrippt aussieht. Es handelt sich um eine Version mit 2x8 Pin Stromanschluss, Versionsnummer ist mir auf der Karte gerade keine ersichtlich. Gibt es schon Rückmeldungen, ob einer der Komplettkühler von AC für diese Karte passt? Ist ja auch nicht mehr ganz so neu, daher meine Hoffnung Beste Grüße, ~Chris

Freitag, 17. Mai 2013, 20:12

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Problem: Pc bootet nicht, VGA_LED leuchtet, OnChip VGA funktioniert

Hallo zusammen, kleinen Abschlussbericht zur Sache. Die Grafikkarte ist offenbar beim Kühlerumbau gestorben. Vermutlich wurde irgend ein Teil nicht richtig gekühlt. Ich hatte mehr Glück als Verstand und habe sie trotzdem über die erweiterte Garantie von Gigabyte getauscht bekommen - sogar noch eine wesentliche neuere Revision davon. Lehre für die Zukunft: Finger weg von Nachrüstkühlern!

Mittwoch, 24. April 2013, 22:38

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Problem: Pc bootet nicht, VGA_LED leuchtet, OnChip VGA funktioniert

So, nach 10 Stunden basteln kapituliere ich für heute. Die neue Grafikkarte funktioniert so lange, bis ich den aktuellen ATI Treiber installiere - und auch nur dann, wenn ich vorher den Treiber der OnChip Grafikkarte deinstalliere. Irgendwas ist da faul. Vermutlich stammt das ursprüngliche Knacken - das mittlerweile verschwunden ist - doch direkt vom Netzteil. Oder eben das Mainboard. Mann, so viel Ärger mit einem neuen System hatte ich noch nie.

Dienstag, 23. April 2013, 18:24

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Problem: Pc bootet nicht, VGA_LED leuchtet, OnChip VGA funktioniert

Habe mich für die etwas drastischere Lösung entschieden. Da in meiner Bekanntschaft in näherer Umgebung tatsächlich niemand (!) einen geeigneten Pc hat (Apple/Laptop/Uralt-PC mit kleinen Netzteilen) ist jetzt eine neue Karte zu mir unterwegs. Das Ticket bei Gigabyte ist raus, bisher haben die mir aber nur Nonsens zurück geschrieben: Ich solle den PCI-E Standard im Bios manuell auf "GEN_3" setzen. Danke soweit, ~Chris // Edit Kann an dieser Stelle bestätigen, dass es die Grafikkarte war. Werde di...

Montag, 22. April 2013, 21:27

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Problem: Pc bootet nicht, VGA_LED leuchtet, OnChip VGA funktioniert

So, kleines Update. 35€ Karte ausm Conrad funktioniert tadellos, keine meckernden LEDs oder klickenden Netzteile. Was heißt das jetzt für mich? Würde jetzt daraus schließen, dass das Board/Slot heile sind. Das NT macht im Betrieb jetzt auch keine Probleme, scheint sich auf das einzige Teil ohne Garantie (dank Kühlerumbau) zu beschränken. Hurra! -.-

Sonntag, 21. April 2013, 21:07

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Problem: Pc bootet nicht, VGA_LED leuchtet, OnChip VGA funktioniert

Ich werde morgen mal versuchen eine Billigkarte aufzutreiben. Damit könnte ich ja zumindest schon mal einen Defekt des Mainboards ausschließen. Wobei ich glaube, dass die kleinen Karten ja keinen zusätzlichen Stromanschluss haben dürften, oder? Eventuell tritt dann das Problem - sollte es am NT liegen - gar nicht auf. Hm. Und das alles an meinem freien WE...

Sonntag, 21. April 2013, 20:01

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Problem: Pc bootet nicht, VGA_LED leuchtet, OnChip VGA funktioniert

Hallo zusammen, gestern hat mein PC aus heiterem Himmel den Dienst verweigert. Erste Symtomatik war, dass beim drücken des Power-Schalters nur ein kurzes "klack" aus dem Netzteil zu hören war - das wars. Lüfter laufen nicht an, Fehlermeldung "62" oder "b2" wird vom Mainboard angezeigt. Kein Bild, kein Beep, VGA_LED auf dem Mainboard leuchtet. Entferne ich die Grafikkarte und versuche es über die OnChip Grafik meines I7 (mit/ohne restlicher Hardware getestet), so bootet das System normal durch. I...

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:07

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Kühlungsalternative Gigabyte HD 7970 "Windforce"

Hm, hab ich eigentlich auch immer in den PCs verwendet, denen ich keine WaKü verpasst habe. Nur gibt es angeblich bei der 7970 "Windforce" keinen merkbaren Unterschied mehr, mir wäre eben vor allem die Lautstärke wichtig. *edit* Interessant - die einen sagen "unhörbar selbst unter Vollast", die anderen meinen "hört man selbst im Idle noch deutlich". Wie schön, dass man sich auf Erfahrungsberichte verlassen kann

Donnerstag, 21. Februar 2013, 06:52

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Kühlungsalternative Gigabyte HD 7970 "Windforce"

Hallo Allerseits, ich habe mir mit meinem neuen Rechner eine HD 7970 zugelegt. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, aber was gar nicht geht ist die Lautstärke der Kühler. Selbst obwohl es sich bereits um die nicht-Standard-Lüfter ("Windforce") handelt schraubt sich die Lautstärke deutlich in den nicht mehr angenehmen Bereich. Von den Arctic Cooling "Accelero Xtreme" habe ich nun leider nicht wirklich gutes gehört, von wegen, es gäbe wohl noch einen geringen Unterschied, der aber keine 50€ + ...

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:05

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Das Asus P8Z77-V DELUXE und "Secure Boot" von Windows 8

Da ich nicht mal weiß was das ist denke ich nein, wenn es nicht von Standard aus an ist Trusted Platform Module - aaaah Hat das Board so ein Ding? Ich lese hier nur was von wegen TPM-Connector intern...

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:48

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Das Asus P8Z77-V DELUXE und "Secure Boot" von Windows 8

Hallo Leute, heute hat mich eine Mail mit einem Upgrade-Angebot auf Windows 8 erreicht. Nachdem die Technik im Hintergrund des Betriebssystems ja doch weitgehend neu aufgebaut wurde überlege ich derzeit, ob ein Upgrade sinnvoll wäre. Was mich jedoch etwas stutzig macht ist diese "Sicher Booten" Funktion. Ich betreibe ein neues Asus P8Z77-V Deluxe Mainboard mit UEFI-Bios, jedoch meldet der Upgrade-Assistent von Win8, dass diese spezielle Funktion nicht unterstützt werden würde. Fehlt dem Mainboar...

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:46

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Kaffeevollautomat bis 400€ gesucht

Für mich wäre der Fokus definitiv Kaffee. Espresso ist jetzt nicht so das was ich regulär trinke. Vielleicht hin und wieder mal etwas aufgeschäumte Milch wäre nett, aber sonst... Die 5201 fällt eigentlich mittlerweile fast raus, weil das anfangs günstige Angebot irgendwie verschwunden ist (scheint ausverkauft zu sein). Die VeroCafe scheint mit zwar neuer zu sein, jedoch finde ich nach wie vor wenig Feedback zu der Maschine. Nicht mal auf Amazon, und das macht mich etwas stutzig.

Samstag, 6. Oktober 2012, 05:08

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Fernseh übers Internet

Bin persönlich mit dem Programm von Kabel Deutschland sehr zufrieden. Die mitgelieferte Hardware ist ordentlich (und derzeit noch kostenfrei), wenn auch es wohl Geräte mit mehr Funktionen gibt. Wo möchtest Du denn Internet-TV sehen, auf einem PC oder einem Fernseher? Bzw., was erwartest Du? Normale Fernsehprogramme in HD, oder aber separate Sender z. B. für Spielfilme?

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 01:31

Forenbeitrag von: »FallenWolf«

Kaffeevollautomat bis 400€ gesucht

Hey Leute, ich hab mir zwei "kleine" Kaffeevollautomaten von Bosch raus gesucht, die ich preislich recht interessant finde. Mir geht es vor allem darum, dass sie qualitativ gut sind und sehr guten Kaffee machen. Besondere Extras brauche ich nicht wirklich Das wären die Teile: Bosch Tca 5201 Bosch VeroCafe TES50159DE Was ist davon zu halten? Habe mich noch nie so wirklich mit der Materie beschäftigt. Besten Dank!