• 27.04.2024, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Samstag, 1. Januar 2005, 12:01

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: überwachung...wie wichtig?

Zitat von »MRCS« Wer Vertrauen in seine Arbeit, und in die Qualytät der verbauten Produkte hat, brauch imo keine weiter Überwachung als die im Bios. Wenn die mal richtig funktionieren würde gebe ich dir Recht. Monitor und Tower kannst du eigentlich nicht mitzählen, denn selbst bei einem Wasseraustritt kann man die sicher noch weiterverwenden.  ;D Aber alleine Grafikkarte und CPU haben bei mir 1200 Euro gekostet. Board und Speicher nochmals 500 Euro. Und da setze ich auf insgesamt 3 Absicherunge...

Samstag, 1. Januar 2005, 11:56

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Schaden durch Northbridge Kühler

Also mir ist noch kein Originalkühler vom Board gefallen. Weder bei Asus Boards noch bei Abit Boards.

Freitag, 31. Dezember 2004, 13:51

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: überwachung...wie wichtig?

Aber was machst du, wenn du mal nicht da bist und das Rädchen hört auf sich zu drehen? Ne Abschaltung und sei es über den Mainboard Monitor ist schon ne gute Sache. Hardware kostet immer noch mehr als die gesamte Wasserkühlung.

Freitag, 31. Dezember 2004, 13:47

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Schaden durch Northbridge Kühler

Soso, da ist also wieder der Boardhersteller schuld. Klar. Und beim Problem mit dem aquaero und den Papstlüftern ist natürlich Papst schuld. Ich denke mal nicht, das der Boardhersteller Schuld hat, denn er hat sicherlich nicht vorgesehen, das dort man ein anderer Kühler montiert wird, der ein vielfaches an Gewicht wie der Originalkühler hat. Aber den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist natürlich einfacher und bequemer.

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 12:01

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Ist Wärmeleitpaste notwendig?

Zitat von »j1nnai« Und andere bestellen sich Artic Silver 5 für fast 10€ (!), weil sie sich um 1°C Tempunterschied freuen können  : Also ich weiß ja nicht wo du bestellt,aber für 10 Euro bekomme ich 2 Tuben Arctic Silver 5.

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 14:11

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: aquaero v.4 Test bei Planet3DNow!

@BlackShorty67: Ist ja nicht so, das es nur eine Lüftersteuerung ist, wenn ich mir so die Featureliste vom Konkurrenzprodukt so ansehe. Mir reicht es wenn der Lüfter an oder aus ist. ;D

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 12:57

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: aquaero v.4 Test bei Planet3DNow!

Na, bigwig meinte 3 postings weiter oben,das der aquaero viel vielseitiger ist da man dort die Pumpe anschließen kann was man beim Konkorrenzprodukt nicht kann. Aber konnte man nicht von vorherein merken das die PWM Steuerung nichts ist?? Jetzt baut man um als analog kommt dann auf 20 Euronen mehr.

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:15

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: aquaero v.4 Test bei Planet3DNow!

Dafür wird die Regelung aber auch einwandfrei funktionieren. Eine Pumpe an eine nicht zuverlässige Steuerung anzuschließen macht wirklich Sinn. Eine Steuerung ist nicht gleich eine Regelung. Siehe die nächste Version soll ja angeblich auch eine analoge Regelung werden.

Freitag, 3. Dezember 2004, 11:20

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: aquaero v.4

Zitat von »curly« Angesichts dieser Entwicklung wird man sich in einem hier nicht genannten Ort im Süden Deutschlands vermutlich vor Lachen auf die Schenkel klopfen, leider nicht zu Unrecht! Ich glaube nicht, das da über die Inkompetenz und Ausnutzung der Kunden als Betatester gelacht wird, das schadet mehr dem Markt als es nützt. Wie hat Oldman mal geschrieben? Ach ja, da hat sich wer wohl offensichtlich übernommen... Es ist halt was anderes als ein Stückchen Alu zu bearbeiten...

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 13:59

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Leitungswasser

Bei Silikonschlauch ja, aber nicht bei PUR oder PVC Schlauch. Ich musste seit einem Jahr nichts mehr nachfüllen.

Donnerstag, 23. September 2004, 16:23

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: aquagrafx 6800 problem

Ich glaube bevor der AGP Slot abreisst ist schon die Grafikkarte durchgebrochen.

Mittwoch, 22. September 2004, 12:00

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: aquagrafx 6800 problem

Aber ist das nicht so, das Kupfer besser kühlt?? Wenn ich mir so einige Luftkühler ansehen, wird da doch meistens Kupfer verwendet.

Dienstag, 21. September 2004, 15:36

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: aquagrafx 6800 problem

Zitat von »mASSIVe« was mir auch aufgefallen ist...auf bildern scheinen die inno kühlflächen für speicher und gpu ähnlich hoch zu sein...evtl minimal weniger für gpu...auf diesem bild sieht man hier aber das es da deutliche höhenunterschiede bei der ac variante gibt... bin ziemlich ratlos atm... Dort ist auch die Kupferplatte mit dem die GPU gekühlt wird etwas höher. Warum ist der aquagrafx komplett aus Alu?

Dienstag, 10. August 2004, 14:37

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Papst Lüfter manuell nicht steuerbar

Suchfunktion: Super-Modulation eingeben und lesen

Freitag, 16. Juli 2004, 16:02

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Aquaero und Lüftersteuerung

Aha, Super-Modulation. Interessant. Dann haben wohl schon die Billigteile wie die Steuerung von Zalman im Vorfeld die Super-Modulation eingebaut, denn mit denen kann man ihn ja auch steuern.

Freitag, 9. Juli 2004, 22:53

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: AE-Software Anzeige

Ja, um Strom zu sparen, habe ich meine Lüfter auch auf 7 Volt reduziert und siehe da, dieselbe Drehzahl wie bei 12 Volt.

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:32

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Problem mit aquastream

Also ein klackern ist bestimmt nicht normal. Meine Pumpe macht das jedenfalls nicht.

Freitag, 2. Juli 2004, 14:15

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: DigiVoc5

Zitat von »Larvitz« Muuuuuhhh Leutz! Wollte mal fragen, ob ich mit der Lüftersteuerung "DigiVoc5" meine Lüfter nicht auf 5V oder 7V schalten kann? Will die etwaas leiser haben, da meine Wakü bald ankommt *luftsprügne-vor-freude-mach* ;D ;D Nein, das geht nicht. Gehen nur bei einer selbst eingestellten Temperatur an oder aus. Wenn er dann nur mit 5 oder 7 Volt laufen soll, muss ein Adapter vorgeschaltet werden.

Freitag, 2. Juli 2004, 12:21

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Aquaero Software

Zitat von »CommanderXXL« Erstens schläft die Konkurenz nicht, In.....tek hat bereits ein neues Teil im Forum angekündigt welches wohl ein direktes Konkurenzprodukt zum AE werden soll. Und leider muss ich feststellen dass bei denen mit Informationen zum Funktionsumfang nicht so knicktig umgegangen wird wie bei AC. Sowas gibt es dort schon und zwar seit 2 Jahren.

Montag, 26. April 2004, 18:23

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Pumpe klackert 1x kurz bei laufendem rechner!?

Es gibt aber auch Eheim Pumpen, die nicht klackern. Meine z.B.

Mittwoch, 17. März 2004, 13:20

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Preview: aquadrive light

Schön gemacht, aqua-Team. Wenn einem selber nichts mehr neues einfällt, wird halt gnadenlos kopiert. Bevor jetzt hier alle in Jubelstürme ausbrechen und wieder vor dem Aqua Altar knien, dem sei gesagt, das es sowas schon seit über einem Jahr von anderen Herstellern gibt.

Donnerstag, 4. März 2004, 11:09

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Womit Schlauch grade schneiden, außer Schlauch

Teppichmesser geht hervorzüglich oder ein anderes scharfes Küchenmesser.

Sonntag, 29. Februar 2004, 16:38

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Bulgin Vandalismustaster lieferbar

Zitat von »Shoggy« Nur blöd, dass dieser Shop in den letzten Monaten extrem an Seriösität verloren hat - monatelanges Warten und keinerlei Reaktion auf Nachfragen... Na, dann kannst du aber nicht den meinen, den ich meine, denn da gibt es meistens innerhalb weniger Std. ne Antwort. Aber ich poste hier keine Werbung. *zwinker zu dino*

Sonntag, 29. Februar 2004, 16:10

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Bulgin Vandalismustaster lieferbar

Zitat von »Stephan« Zum Preis: Der Taster ist "Luxus"  und wurde von uns auf Bitte vieler Kunden hin aufgenommen. Die Preise sind moderat kalkuliert, mehr kann ich dazu nicht sagen. moderat= 100 % Aufschlag ?? Dann frage ich mich, warum bei einem anderen Shop die Taster für einen Preis von 14,90 Euro angekündigt sind.

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:22

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Ein richtiger Anfänger

@GTF_RedBaron: Nicht passend zum Thema, aber bist du nicht der RedBaron von dem Freelancer Clan German Task Force??

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:51

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Mal ein Lob

Zitat von »Tsuni« ...aber es gab auch leute, die haben 8 wochen gewartet bis sie mit freudentränen ihre wakü in der hand halten durften. Das sind keine Freudentränen gewesen, sondern echte Tränen, weil wieder ein dämlicher Kunde den PUR Schlauch nicht richtig in den p n c Anschluss gedrückt hat und sich damit die Graka zerstört hat. *ironieoff*

Freitag, 21. November 2003, 14:16

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Wie Cuplex Evo öffnen um ihn zu reinigen?

Alles klar, das sah man aus der Einstellung nicht.

Freitag, 21. November 2003, 12:33

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Wie Cuplex Evo öffnen um ihn zu reinigen?

Mir scheints so, als wenn die Plexiglasummantelung falschrum draufsitzt. Vergleich Bild 1 mit Bild 2. Auf Bild 2 der obere Ring hat eine Kante, auf Bild 1 nicht.

Freitag, 14. November 2003, 16:51

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Jetzt endlich Wasserkühlung

Die Eheim 1046 reicht auf jeden Fall aus.

Dienstag, 4. November 2003, 16:02

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Wakü-Bestellung

Zitat von »Jarod« Wisst ihr wie lange die Lieferung c.a. dauert? Wenn du Glück hast, 5 Tage. Wenn du Pech hast, 5 Wochen.

Freitag, 19. September 2003, 15:51

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: eheim 1250

Zitat von »Tiak« AC hält die 1250 auch für überdimensioniert, deshalb gibt es auch keine PnC-Anschlüße. AC hält auch den cuplex für den meistverkauften Wasserkühler. Wie man sich irren kann.

Freitag, 19. September 2003, 15:49

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Ausgleichbehälter vibriert an der Pumpe

Batterien aus dem Vibrator nehmen. ;D ;D ;D

Freitag, 19. September 2003, 15:48

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Einfach nur lol

Zitat von der Startseite: -Seit nun 2 Jahren ist der cuplex unser meistverkaufter Wasserkühler Wenn man nicht mehr hat, ist das unschwer zu erreichen. - und wohl einer der meistverkauften Wasserkühler überhaupt Das wag ich ja mal stark zu bezweifeln.

Mittwoch, 3. September 2003, 16:28

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Wann kommt die Aquastream 12V?

Okay, dann habe ich was falsch verstanden. Dino schrieb nur im 3. Posting, das Eheim nicht liefern könnte und aufgrund dessen habe ich mal nachgefragt, ob die Eheim dort lieferbar ist, aber wenn das so ist, dann hab ich natürlich Unrecht gehabt und ihr habt Recht gehabt und ich muss mich dann halt noch in Geduld üben. Das es nicht diegleiche ist weiß ich selber, aber deswegen mein Posting gleich als Fake zu titulieren ist eine Unterstellung. Ich wollte nur mal meinem Ärger Luft lassen.

Mittwoch, 3. September 2003, 16:13

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Wann kommt die Aquastream 12V?

Zitat von »AndreasH« @Wakü-Bastler sorry aber halte dich raus von was du keine Ahnung hast. Das AS hat nicht's mit der normalen 1046 zu tun. Werden SO alle Kunden begrüßt. Ich als ebenfalls auf die AS wartender hab halt mal bei Eheim angerufen, weil es hier im Thread hies, die 1046 sei von seitens Eheim nicht lieferbar. Jetzt heisst es auf einmal die Elektronik sei nicht lieferbar. Was denn nun?? Die Pumpe oder die Elektronik. Nachdem man als Kunde hier ja anscheinend sehr nett begrüßt wird, sc...

Mittwoch, 3. September 2003, 15:50

Forenbeitrag von: »wakue-bastler«

Re: Wann kommt die Aquastream 12V?

Zitat von »BloodHound« die pumpe is ja fertig entwickelt aber eheim liefert ned was soll AC deiner meinung nach machen??? Laut Eheim gibt es seit Monaten keine Lieferschwierigkeiten bei den 1046 Pumpen. Also liegt doch nahe, das es andersweitige Probleme gibt.