• 25.04.2024, 16:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 162.

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:26

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Zu der kleinen Platine: Prozessorspannungsversorgungsplatine Und es is ein A7V 133 Des Board läuft und läuft und läuft ... Dennoch wird es demnächst einem Dragon Ultra Platinum weichen müssen.

Freitag, 30. April 2004, 16:58

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: wasserkreislauf mit gekochtem wasser reinigen?

Geheimtipp von mir: Kipp einfach Spülmittel (das grüne von Aldi) rein und lass dein system noch n paar Tage laufen. Bei meiner alten WaKü waren die Schläuchen beim ausleeren wieder fast wie neu

Freitag, 30. April 2004, 16:06

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Es war ein Amerikaner! aber ich find weder den topic noch den link... aber seither gabs ziemlich sicher keinen mehr

Freitag, 30. April 2004, 00:17

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

N'abend allerseits: es folgen Antworten auf diverse Fragen und Einwürfe @Slazer: Wasser wird nie zu kalt dass ich es vorheizen muss, da in der tiefe Jahr und Tag um +8°C vorherrschen @Kampfschwein: Ja, das Projekt mit dem Ami is mir bekannt, und ich hab mich auch hauptsächlich von dem dazu ermutigen lassen selsbt sowas zu machen, ich hab aber auch schon vor rund einem Jahr mein Projekt angekündigt Und Algen gibts nur da wo Licht ist, und der Schacht ist zu. Desweiteren hab ich Spülmittel reingek...

Donnerstag, 29. April 2004, 01:25

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

ähm, zu der Abzweigung: dasist auf dem Bild nicht drauf, aber ich hab an dem grünen Schlauch nach der Abzweigung den Schlauch durch ne kleine Schraubzwinge verengt und ich brauch auch jetzt keinen Radi!!! 60 Liter die im Grundwassergekühlten Sandboden stecken lassen sich definitiv nicht von einem Rechner aufheizen;;;;

Donnerstag, 29. April 2004, 01:17

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Bodenfrost ist kein Problem, in dieser Tiefe hat man in niederbayerischen Breitengrad konstant 6-8°C, und oben im Serviceschacht läuft ja die Pumpe (ist übrigens eine Oase 2200) und das Wasser "heizt" ja auch. Für den Notfall kommt noch ein Pelztier rein @Neno: mir gehts nicht um temps oder ähnliches, ich bin hald ein kleiner Exzentriker der unbedingt Sachen haben muss die sonst keiner hat ;D

Donnerstag, 29. April 2004, 01:12

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Das is mein voller Ernst, und Dyndns leitet auf meinen schnuckeligen kleiner Server um Kondenswasser? was ist das? Hab damit bis jetzt noch kein Problem, es ist aber auch relativ kühl bei mir, mal sehn was los is wenns wärmer wird

Donnerstag, 29. April 2004, 01:07

Forenbeitrag von: »WaKue«

WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

N'abend allerseits, einige werden mich vielleicht noch im Hintekopf haben, als Spinner mit seinen geklebten Selbstbaukühlern aus Deo-Dosen-Böden... Nun, das ist Vergangenheit, in der letzten Zeit habe ich viel Zeit in folgendes Projekt investiert, um meine neuen Kühler mit 8-10 °C kaltem Wasser betreiben zu können. Das Resultat: http://dagostino.dyndns.org/dagostino/erdtank.htm

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 18:30

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü aus Silber

Is ja kein verkaufsthread.... kommt hald drauf an wie das Design ausgelegt wird und und und ein Guss wird voraussichtlich rund 100€ kosten und einmalig braucht man eine Kautschuckform für 60€.... Aus 0,5 mm Bodenstärke sind 1 mm geworden und des haut recht gut hin... (aber gut zu wissen dass sich noch jemand an mich erinnert )

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:16

Forenbeitrag von: »WaKue«

WaKü aus Silber

N'abend, nun meld ich mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort. Und zwar: Hätte jemand Interesse am Kauf eines Wasserkühlers komplett aus Silber? Design ist noch offen... Jemand Interesse???

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:01

Forenbeitrag von: »WaKue«

WaKue verabschiedet sich mal für ne Weile

Vielleicht ist euch schon aufgefallen das ich mich schon längere zeit nicht mehr blicken lassen habe. Naja, das hat auch seine Gründe... Nun, was ich damit sagen will: Ich werde dem AC Forum nun für ne Weile fernbleiben (müssen). Und falls ich mal wieder komme also icht böse sein wenn ich einiges in der Zwischenzeit versäumt habe und nichtmehr aufm Stand der Dinge bin. WaKue

Donnerstag, 16. Januar 2003, 16:35

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: Monitor Hochspannungstrafo abgeraucht

hmmm, ich hätte keine Probleme mit der Hochspannung... Wenn der "Zeilentrafo" wirklich so um die 50€ kostet rentiert sich wohl eine Reperatur nicht. Denn an jeder Straßenecke kriegt man ja schon für weniger einen Moni der geht. Danke trotzdem für eure Antworten. Momentan spiele ich mit dem Gedanken das Teil würdig zu entsorgen. Aber mit nem Vorschlaghammer wärs doch langweilig. Also hab ich mir gedacht die Bildröhre mit meiner Kartoffelkanone zu zerstören. Und was dann noch übrig bleibt fein zer...

Donnerstag, 16. Januar 2003, 14:56

Forenbeitrag von: »WaKue«

Monitor Hochspannungstrafo abgeraucht

Folgendes Problem: Mein Server Moni (17" Compaq) klackt noch ganz normla wenn man ihn ans Stromkabel hängt und die standbyled leuchtet auch noch. Sobald man ihn aber einschaltet geht gar nix mehr. Jetz hab ich ihn mal auseinandergebaut und festgestellt das der Hochspannungstrafo abgeraucht ist. Kann mir jemand sagen wie das Teil genau heißt, wo man es am billigsten herbekommt und warum sowas abraucht ???

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 05:01

Forenbeitrag von: »WaKue«

Herr der Ringe Double feature

Moang beieinander, war grad von 20:00 bis 3:45 im Kino und hab mir die den ersten und zweiten (Vorpremiere) Teil vom herr der Ringe angeschaut. Obwohl ich eigentlich kein Freund von so Filmen bin, bin ich wirklich begeistert über den zweiten Teil, also unbedingt anschaun Leider war ich in der dritten Reihe von vorne und hab jetzt einen Genickschaden...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »WaKue«

>:(Re: Ich will Eure Karren sehen!

Zitat von »TurricanM3« Was mich aufregt ist wie viele mit ihren 80PS Karren fahren, am besten Fenster unten (auch bei 3° Celsuis), Musik bis hinten gegen (natürlich total überbasst) und immer schön stolz gucken, das finde ich richtig schlimm und frage mich warum diese Leute sich nicht dafür schämen, kann mir das jemand veraten? Wenn es ein vernünftiges Auto ist, ok, aber nicht mit einem getunten Lupo, Corsa, Twingo etc. oder ähnlichem, worauf bilden sich diese Personen etwas ein? Du sprichts mi...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:17

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Zitat von »Draco« Wenn du mit 300 PS nicht umgehen kannst ist es dem lieben Gott ziemlich egal ob du grade in einem 750er BMW sitzt oder in einem Skoda. Das macht dann Null Unterschied auf der Autobahn. Überleg erstma bevor du was tippselst  > Da bist du nämlich genauso zum sterben verurteilt. Mit 250 Sachen auf der Autobahn gefährdest du andere mit nem BMW genauso wie mit nem Fabia. Der unterschied ist nur, dass es mehr BMWs gibt. demlieben Gott ist es nicht egal! Und ich glaube behaupten zu d...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:31

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Noch ein Nachtrag zu den alten Ferrais: Mit dem 288er GTO lässt du jeden Porsche GT3 100%ig liegen! Und ein Ferrari wie der 62er 250 GTO fliegt auch nicht so leicht auseinander und bei einem Unfall bei 30 bist auch ned tot! Und wer schon mal ein Auto mit 300 PS und mehr gefahren ist weiß wozu man die Leistung braucht. Für alle Ungläubigen: geht zum BMW Händler und leiht euch ein Wochenende einen 750er aus... Und 300 PS in einem Fabia ist absoluter Wahnsinn! Solche Karren sind es die sich und and...

Samstag, 14. Dezember 2002, 22:20

Forenbeitrag von: »WaKue«

;DRe: Ich will Eure Karren sehen!

Was ausser ein Ferrari kann den ein Traumauto sein ? z.B. 250 GTO oder 288 GTO oder ein 246er DINO Werden hoffentlich keine Träume bleiben ;D

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 23:49

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: Schneekanone

hmmm, sollte wohl eher scherzhaft von dir gemeint sein, oder? Also die Idee mit dem Airplex is garnichtmal so schlecht. Ich nehm nen großen Autoradi (liegt sogar noch biemir rum) und bau zwei Autokühlerlüfter drauf. Das könnte bei -10° doch reichen um das das wasser vorzukühlen. Jemand was einzuwenden?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:24

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: Schneekanone

hmmm, ich hab ne Wasserleitung mit ~3-4 bar und 7-8° Wassertemperatur... Der Druck müsste doch ausreichen um in irgenwelchen Düsen, z.B. von einem Öl Heizungsbrenner, einen feinen Nebel zu erzeugen. Und so ein Autoventilator müsste ausreichen um den Wassernebel ~3 Meter hochzublasen. Und dass dürfte doch bei - 10°C zum Gefrieren reichen, oder ??????

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:58

Forenbeitrag von: »WaKue«

Schneekanone

Ich hab folgendes Problem: Es ist ar***kalt draussen im schönen Bayern, so -12°C; ABER ES IST KEIN SCHNEE DRAUßEN !!! So hab ich mir gedacht, dass ich mir eine Schneekanone bauen könnte, so ein kleineres Teil fürn Vorgarten oder die Terasse. Gibtsfür sowas Baupläne oder muss ich anfangen zu dimensioiern??? Als Gebläse dachte ich muss eine Autoventilator (~40cm) reichen.... Hmm, wsa mach ich da am Besten?

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:25

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü DIErect part II *pix* Story fertig

Ich kenn keinen Vulkanier.... who the hell is Vulkanier ??????

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:04

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü DIErect part II *pix* Story fertig

@Tahigwa werd ich machen. Mein Ziel war es eine möglichst kleine und effiziente Kühlung zu bauen. Mit der Größe binich nun auch voll und ganz zufrieden, aber die Kühlleistung lässt beim DIErect II zu wünschen übrig. DIErect III bekommt einen Silber Spreader, so viel sei gesagt. Und ich persönlich sehe die Zukunft darin, dass die Kühlung in den Prozessor integriert wird, zumindest der Wärmetauscher. So wie bei mir ;D

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:29

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü DIErect part II *pix*

www.zentrumfuermachtundwissen.de da gibts die DoKu und zum antworten diesen thread benutzen: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1039552051

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:27

Forenbeitrag von: »WaKue«

WaKü DIErect part II *pix* Story fertig

Hier ist die DoKu: Was sagt ihr dazu? www.zentrumfuermachtundwissen.de

Montag, 9. Dezember 2002, 22:28

Forenbeitrag von: »WaKue«

WaKü DIErect part II *pix*

My new baby... Für heute nur mal das Bild. Bis morgen oder übermorgen setz ich ne komplette Foto Doku auf. Was sagt ihr dazu?

Montag, 9. Dezember 2002, 15:24

Forenbeitrag von: »WaKue«

Quellcode aus *.exe ???

wie kann ich denn aus einer Exe Daei den Quellcode auslesen, bzw bearbeiten???? Gibt's da so proggz von denen ich nichts weiß? thx for quick answers

Freitag, 22. November 2002, 15:02

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: SD Ram Ärger (!)

Ja, in meinem Server hab ich noch SD Ram. Das Board ist ein A7V und macht auch 133 mit. Naja, egal. dann kauf ich mir hald nen andren

Freitag, 22. November 2002, 08:22

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: SD Ram Ärger (!)

nein, die Bios Batterie ist definitiv nicht leer und in anderen Boards hauts das Ganze auch nicht besser hin

Donnerstag, 21. November 2002, 21:00

Forenbeitrag von: »WaKue«

SD Ram Ärger (!)

Hab hier einen Noname 256er SD Ram PC 133er Riegel der in meinen Server soll. Nun folgendes Problem: einmal geht er problemlos und wird auch erkannt, beim nächsten reboot wird er nichtmehr erkannt und wiedermal bekomm ich lauter Fehlermeldungen. An was kann das liegen? Kalte Lötstelle?

Dienstag, 5. November 2002, 19:42

Forenbeitrag von: »WaKue«

wo gibts die billigsten Seagate Festplatten?

wo gibts die billigsten Seagate Festplatten???

Montag, 4. November 2002, 21:39

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: CPU Pins Verlängern

Ruhe! oda ich hol mei Bruda

Montag, 4. November 2002, 19:08

Forenbeitrag von: »WaKue«

[img]URL[/img]Re: CPU Pins Verlängern

ey, Peace! Eure Streiterei bringt doch auch nix... (solang man sich nicht gegenübersteht ) Edit: Aber MIB scheint besser ausgestattet zu sein ;D Trotzdem find ich die Streiterei kindisch...

Sonntag, 3. November 2002, 23:25

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: CPU Pins Verlängern

Also ich habe da so Bedenken wegen den Frequenzen und so, dass da ein hauffen Signale aufm Weg verloren gehn

Sonntag, 3. November 2002, 23:15

Forenbeitrag von: »WaKue«

CPU Pins Verlängern

Kann man die Pins einer CPU verlängern? Mal abgeshen von der Fädelei bei einstecken, würde sowas über größere Längen (50cm) gehen? Also ich denke nicht,,,

Sonntag, 3. November 2002, 19:30

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü DIErekt Wasserkühlung *pix*

Oh, unexpected da hab ich wohl was vertauscht...

Sonntag, 3. November 2002, 14:02

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü DIErekt Wasserkühlung *pix*

@MIB ich bin zu faul deinen Namen auszuschreiben.... Ich werds versuchen mit dem Passivkühlkörperchen. Wenn meine 2 Durons kommen die ich mir gestern ersteigert habe.

Samstag, 2. November 2002, 18:17

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü DIErekt Wasserkühlung *pix*

@MIB hab hald Polyesterharz direkt aufs Keramik vom Prozz gestrichen, Glasfaser drauf, und nochmal die Kacke daraufgepinselt. Und dadurch hab ich ne solide Halterung für die Plexiabdeckung...

Samstag, 2. November 2002, 14:44

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü DIErekt Wasserkühlung *pix*

tja, mit solchen Folgerungen und Feststellungen kann ich nicht mithalten. Aber die Kühlleistung halte ich trotzdem für mehr als ausreichend (siehe temps), und optisch macht ein freier DIE mehr her als mit CO beklebt...

Samstag, 2. November 2002, 00:21

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü DIErekt Wasserkühlung *pix*

muss ja nicht immer alles logisch sein...

Freitag, 1. November 2002, 23:14

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: WaKü DIErekt Wasserkühlung *pix*

@ Fred & Nodgam Das mit der Currywurst zu erwähnen habe ich für nötig gehalten, nicht das ich dann hinterher so Kommentare bekomme: "wie gehts denn bie dir zuhause zu?" Inzwischen ist er (der Ofen) wieder sauber @god Das mit dem Abrauchen war Absicht und Pech zugleich. Anfangs wollte ich wissen wie weit sie stabil läuft. Dann war ich schon über 1Ghz und bin in einen totalen Taktrausch gekommen. Und dann war Schluss @MIB ich werde nie bei solchen Sachen was auf die DIE kleben. Und zawr weil ich f...

Freitag, 1. November 2002, 19:21

Forenbeitrag von: »WaKue«

WaKü DIErekt Wasserkühlung *pix*

Die Doku dazu findet ihr auf meiner Seite: www.zentrumfuermachtundwissen.de Anschauen! Hab mir Mühe gegeben

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:36

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: AMD Duron 700 unlocken (?)

Ich habe jetzt alle L1 und L7 zugemacht, da ich auch die Spannung verstellen will. nicht mit Bleistift, nicht mit SLL sondern ZUGELÖTET!!! pics gibts wahrscheinlich nächste Woche wenn alles fertig ist.

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 15:40

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: AMD Duron 700 unlocken (?)

Also wenn mich keiner davon abhält mach ich jetzt alle L1 und alle L7 Brücken zu

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 15:33

Forenbeitrag von: »WaKue«

AMD Duron 700 unlocken (?)

Da ich mir einen DIE Direkt WaKÜ bauen werde, wollte ich noch wissen wie ich alles am Duron 700 unlocke. Aufm Die steht folgendes: AMD Duron (tm) D700AUT1B AKBA 0038XPGW 92617140703 1999 AMD

Sonntag, 27. Oktober 2002, 00:57

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: Radiator eines alten Kühlschranks ?!?  

ich hab mir die Kühlspiralen von einer Gefriertruhe besorgt. Also die "ChemiePlörre" war bei mir nur Gas (schätzungsweise FCKW)... Aber die Dinger sind aus Eisen => [glow=red,2,300]ROST[/glow]

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 23:22

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: Ich will Eure Karren sehen!

@kampfschwein 635 CS (!) ohne i, auf Vergaser umgebaut... V 6 Geblubber, fast 600ccm pro Zylinder, nur mit einem Netz auf den Trichtern, sonst nichts

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 22:06

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Das zwar kein Foto von meinem, ich habe aber genau den gleichen in mindestens genau so gutem Zustand. M- Motor aber Vergaserumbau (offene 45er Weberflöten) ~300 PS Vmax 290 km/h, Handschaltung, Sportfahrwerk und ein bisschen tiefer... selbst erarbeitet.

Dienstag, 15. Oktober 2002, 23:36

Forenbeitrag von: »WaKue«

Re: Airplex turbo loader hebemeschnismus

Modellbauservos,