• 27.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Montag, 14. Mai 2007, 22:27

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: MyFirstWKProject

da ich mich mittlerweile ziemlich sicher für die 8800 gts entschieden hab werd ich das msi p6n als mainboard nehmen. (60 mucken teurer): mit folgender aufstellung komm ich jetzt auf etwas über 400 mucken für die wakü, das is ok für mich (gts wird erst mal nicht mit gekühlt): RADI htf3 240 oder 360 HK 2.5 CPU HK 2.5 NB (muss noch schauen ob der passt) Passivkühler für SB 1x ac spawa-kühler für msi Aquatube + bay + frontplatte AS 3.5 4m Tygon-Schlauch verschraubungen kugelhahn schottkuplung wasser...

Montag, 14. Mai 2007, 22:12

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: MyFirstWKProject

nunja, kommt drauf an wie das neue system aussieht. wenn man nen sli-system hats sind mal eben 250€ fällig, falls sich die graka-platinen ändern

Montag, 14. Mai 2007, 20:18

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: MyFirstWKProject

so langsam wirds ernst mit der wakü und so langsam tun sich bei mir erste zweifel auf ob es sich wirklich für mich lohnt bzw. ob ich's wirklich tun soll alle komponenten ohne wakü kosten mich ca 1100€ intel e6600 asus p5b dx cellshocks 2GB 800er 500gb festplatte 8800gts 640mb zalman 600w NT lian li 16b meine wakü würde mit allen anschlüsssen drum und dran um die 550€ kosten: RADI htf3 360 HK 2.5 CPU HK 2.5 NB 2x ac spawa-kühler für asus Aquatube + bay + frontplatte gpu aquagrafx AS 3.5 4m Tygon-...

Montag, 14. Mai 2007, 17:31

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: Neu und verfügbar: aquagratix R600

vrzone und theinquirer (uk) haben die karte mit referenzkühler auf 850core/1000speicher gebracht theinquirer (uk) liefert auch gleich noch benchmarks dazu vrzone liefert nur 3dmarks mit nem überdimensionierten luft-kühler hats vrzone übrigens auf 880core/1030speicher gebracht kA wie's mit wakü aussieht

Montag, 14. Mai 2007, 16:44

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: Neu und verfügbar: aquagratix R600

toll, jetzt kann ich doch gleich die r600 in den kühlkreislauf mit einbinden. bin mir nur noch nicht ganz sicher ob 8800gts 640MB oder HD 2900XT die gts scheint ja in den meisten benchmarks(noch) vorne zu liegen und baucht weniger strom, und beim AA wirkt das bild schärfer, auch wenn die kantenglättung nicht so toll is wie bei der ati (siehe 3d center) schweere entscheidung

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:18

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: MyFirstWKProject

tygonschläuche gibts aber nur in schwarz und transparent ich bleib bei clearblue, soll ja nicht mein zimmer ausleuchten sondern nur nen schönen effekt geben

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:55

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: MyFirstWKProject

ich hab im forum so ab und zu mal gelesen dass man die wk vor dem eigentlichen betrieb erst mal reinigen sollte. ich hab da SysClean-HPD entdeckt und wollte fragen ob damit jemand schon erfahrungen gemacht hat? nach dem spülvorgang würd ich dann das system mit ac-fluid und clear-blue-uv füllen (mit dest. wasser verdünnt versteht sich).

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:59

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: MyFirstWKProject

ok, also die meinungen gehn hier anscheinend auseinander. ein paar grad kälter, auch wenns vllt nur 1-2°C sind, sollten schon ganz hilfreich sein denke ich. da diese erweiterung in frühestens 2-3 monaten ansteht lass ich die entscheidung erst mal liegen, und werd mich erst mal auf den ursprünglichen kreislauf konzentrieren

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:44

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: MyFirstWKProject

Zitat von »cronix« Zwischenkühlen ist Schwachsinn, das macht wahrscheinlich nicht mal 1°C Wassertemp aus... aber wenn du es nicht nur wegen des Zwischenkühlen machen willst, dann ist der 120er hinten nicht verkehrt würde es mehr bringen die radiatoren direkt hintereinander zu hängen? ansonsten lass ich einfach nur den 120er lüfter dran, oder tasuch ihn ggf durch nen leiseren aus

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:48

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: MyFirstWKProject

nach reichlich stöbern und recherchieren, hab ich die komponenten für meine wakü schonmal gedanklich zusammen: Geh.: lian li 16b CPU: heatkiller 2.5 SW: 2x von aquacomputer für asus NB: twinplex pro (oder heatkiller) Pumpe: AS 3.5 AB: Aquatube + Bay + schwarze Frontblende Radiator: HTF3-X Double + Blende Lüfter: entweder scythe oder papst, auf jeden fall leise Schlauch: Tygon 11/8mm (schwarz oder klar... weiss ich noch nicht) Anschlüsse: 10/8mm Verschraubungen mit auf 11mm aufgebohrten Überwurfm...

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:11

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: MyFirstWKProject

daran hatte ich auch schon gedacht, hinten noch nen 120er dran zu hängen. da ich mir die hd 2900 xt kurz nach erscheinen holen wollte, und es zu dem zeitpunkt wohl noch keine waküs für diese graka gibt, werde ich es zunächst mal bei dem 240er belassen. sobald dann ein kühler erscheint habe ich vor das wasser, nach dem durchlaufen der CPU und SWs in dem erwähnten 120er radiator zwischenzukühlen und an NB und graka weiterzuleiten. als lüfter habe ich mir übrigens mal den Scythe S-FLEX 120mm Fan SF...

Montag, 7. Mai 2007, 22:09

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: MyFirstWKProject

vielen dank für die bilder, hatte erst garnicht gesehen, dass über der cpu auch noch spannungswandler sind : also dann mach ich das ganze in reihe. werde dann nochmal die schlauchführung überdenken. denke mal dass ich die komponenten in ner woche anfange zu bestellen und freu mich schonmal aufs sägen, drehmeln, bohren ... und zusammenschrauben

Montag, 7. Mai 2007, 19:34

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: MyFirstWKProject

nun mal weiter mit der planung: da ich nicht weiss ob man WKs auch parallel betreiben kann hab ich eine in reihe und eine parallel aufgezeichnet. in reihe: parallel: die leitungen die aus dem gehäuse rausgehen sollen zum ablassen des wassers dienen, wird ggf bei beiden versionen ans untere ende des gehäuses gesetzt. ist wahrscheinlich besser zum ablassen(??). vllt hat der ein oder andere ne anmerkung, kritikpunkte oder verbesserungsvorschläge?? gruß patrick

Montag, 7. Mai 2007, 18:07

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: MyFirstWKProject

könnten wir bitte den ram-konflikt in nen andren thread auslagern?? ;D hab mich jetzt schnell mal für die luftgetrockneten cellshocks entschieden

Montag, 7. Mai 2007, 15:40

Forenbeitrag von: »waldopax«

Re: MyFirstWKProject

Hallo, schonmal vielen Dank für die Antworten. Ich denke mal dass ich keine Ramkühlung brauche. Ich habe beim Ram an OCZ Platinum XTC Series rev.2 gedacht. Lasse mich aber gerne auch von anderen Herstellern überzeugen.

Montag, 7. Mai 2007, 15:08

Forenbeitrag von: »waldopax«

MyFirstWKProject

Hallo, ich habe vor mir diesen Monat einen neuen PC zu leisten, ggf auch Anfang nächsten Monat. Die Eckdaten sind folgende: CPU: Intel E6600 MB: Asus P5B Deluxe RAM: 2GB DDR2-800Mhz GPU: höchstwahrscheinlich hd 2900xt NT: Zalman 600W Geh: Lian Li 16 B Ich habe mir überlegt mit diesem PC in die Wasserkühlung einzusteigen. Ich werde den Aufbau auch in diesem Forum dokumentieren, sobald ich mit dem Bau beginne. Ziel: Als Ziel sehe ich für mich ein relativ leises, jedoch auch übertaktbares System. I...