• 25.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 23. Juni 2003, 11:07

Forenbeitrag von: »walter.s-sifi«

Re: Wasserverlust

Zunächst mal allen, die sich auf das Thema gemeldet haben meinen herzlichen Dank. Es geht ja nich um mm sondern um cm. Jedenfalls haben mich Eure Anregungen auf die Idee gebracht, die Dichtigkeit des Kugelhahns zu prüfen (unter Wasser). Und siehe da! - an der Steckverbindung traten Luftblasen aus, wenn die Wassersäule im Schlauch durch die Erwärmung anstieg (Der Anstieg liegt bei Betriebstemperatur bei ca. 6 cm). Nun habe ich den Kugelhahn durch eine Gehäusedurchführung ersetzt, die ich auf der ...

Montag, 23. Juni 2003, 01:02

Forenbeitrag von: »walter.s-sifi«

Re: Wasserverlust

Mein Processor wird nur um die 50° heiß und ich betreibe die Kühlung schon über 2 Wochen. Da müßte die Luft doch auch raus sein. Ich kann allerdings nicht feststellen, ob der Kugelhahn ganz dicht ist.

Sonntag, 22. Juni 2003, 23:45

Forenbeitrag von: »walter.s-sifi«

Wasserverlust

Statt eines Überlaufgefäßes habe ich ein T-Stück mit einem längeren Schlauch und einem Kugelhahn (von AquaComputer) eingebaut. In den Schlauch habe ich ein paar cm Kühlflüssigkeit eingefüllt. Nun muß ich feststellen, daß jeden Tag ca. 0,5 - 1 cm Flüssigkeit verschwindet. Das sind ca. 1,5 - 2 Mililiter in der Woche. Ich kann aber nirgens eine Undichtigkeit feststellen. Ist das normal??. Klar, daß man bei einem Überlaufgefäß mit entsprechender Füllung das wohl nicht feststellen kann.