• 27.04.2024, 09:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-49 von insgesamt 49.

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:14

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

also ich verwende den aquatube, wo seitlich oben das wasser reinfließt und seitlich unten abgesaugt wird. da kann man schön wasser einfüllen während die pumpe bereits läuft. bei der box zeigen einfluss- und absaugöffnung jedoch nach vorne/oben, sprich bei eingeschalteter pumpe und gleichzeitiger befüllung spritz der das wasser entgegen... müßte man irgendwie umleiten (wie beschrieben), ist aber umständlich. sonst sieht das teil einfach genial aus!

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:14

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Neu: aquabox 5 1/4"

ich frag mich gerade, wie man das system mit kühlmittel befüllt, wenn man nur diesen ab verwendet?!?

Donnerstag, 8. April 2004, 18:26

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Hab das 6600, bin sehr zufrieden damit. Dazu benutze ich das Nokia BT-Headset HDW-2, funkt einwandfrei. BT im Auto hab ich nicht, dafür ja das Headset... sms kanns auch noch ;-) Organizer reicht für meine Anforderungen voll aus Akku hält 3 Tage (ca. 20-25 min. telefonieren und ca. 1 Stunde BT jeweils pro Tag)

Donnerstag, 8. April 2004, 12:16

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Neues Handy

@ Bl@ck-H@wk Keine gravierenden Fehler, ein paar Kleinigkeiten, die Verbesserungspotential enthalten. Mit dem ersten SW-Update wird's sicher noch verbessert. Was mich so begeistert ist die verfügbare Software. Einfach das .sis file ans Gerät senden (via Mail, Bluetooth oder Infrarot), installieren und los geht's...

Mittwoch, 7. April 2004, 14:21

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Radeon 9800Pro ?????

Die werden ja noch bedeutend teurer sein als die 256er ;-)

Mittwoch, 7. April 2004, 14:20

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Neues Handy

Nokia 6600! Einfach genial! Hab's seit ca. einem halben Jahr und bin super zufrieden. Vor allem das Display ist godlike.

Mittwoch, 7. April 2004, 14:07

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Radeon 9800Pro ?????

naja, aber Tom hat ja noch UT2003 getestet; Farcry und UT2004 sind die Games, auf die's mir ankommt. Dazu hab ich noch nichts gefunden... :'(

Mittwoch, 7. April 2004, 13:44

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Radeon 9800Pro ?????

bin nämlich gerade in der Kaufentscheidung und hab noch keine Tests bezüglich Farcry und UT2004 gesehen... Wenn es bei den beiden Games bereits einen Unterschied zwischen 128 und 256 gibt, werde ich wohl gleich auf die 256 setzen. Ist mir dann irgendwie zukunftssicherer...

Mittwoch, 7. April 2004, 13:37

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Radeon 9800Pro ?????

Hast du die mit 128 oder die mit 256 MB?

Mittwoch, 31. März 2004, 15:40

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Suche neue Grafikkarte

Hab leider noch keinen Test mit den "neueren" Games gesehen. Bei UT2003 war die 256er ja erst ab 1600x1200 und 6xFSAA merkbar schneller...

Mittwoch, 31. März 2004, 15:27

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Suche neue Grafikkarte

@ man_in_blue Weißt du schon Unterschiede in Farcry und UT2004 zwischen der 9800pro mit 128 und 256 MB? Hab schon zig Seiten gechecked, bisher jedoch nix gefunden...

Dienstag, 2. September 2003, 16:09

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Wie Ordnerliste erstellen?

Ich hab ihn leider noch nie benutzt, kenne ihn nur von einem Freund. Just try it out.

Dienstag, 2. September 2003, 13:46

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Wie Ordnerliste erstellen?

Der Windows Commander kann das (heißt jetzt Total Commander) zu finden unter www.totalcommander.de Ein Freund von mir hat damit ein .pdf mit über 650 Seiten von seiner Ordner und Dateistruktur erstellt.

Mittwoch, 13. August 2003, 14:42

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Neuer Gehäuselüfter und Radiatorlüfter?

Hello! Ich habe auf meinem 240er zwei Enermax mit Zalman Fan Mate 1 auf Minimum (ca. 5V)--> unhörbar! Habe auch den S2 als HDD Cooler. Auf Minimum ~1000 RPM ist er unhörbar, auf Maximum ~2000 RPM ist er deutlich zu hören.

Freitag, 8. August 2003, 15:54

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: mehr als ein bigtower

was haltet ihr von dem hier? http://www.yeongyang.de/catalog/cat_0420_0430.pdf Kriegt man bei uns hier in Ö um ca. 250 Euronen.

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:08

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: rechner hängt sich im bios auf

Hatte mal ein ähnliches Prob. Bei mir war ein regelbarer Enermax Lüfter schuld, der direkt am Mobo angeschlossen war. Ans NT angesteckt und lief einwandfrei.

Montag, 16. Juni 2003, 12:07

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: versand nach österreich

Noch ein "Griaß Eing" aus dem Burgenland!

Freitag, 13. Juni 2003, 10:15

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Wie habt ihr euer TSP 420W leiser gemacht?

Hey Skyline! Wurde hier im Forum schon mal besprochen, glaube ich. Sobald ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke, startet der Rechner nicht. Er läuft nur kurz an und man hört dann ein leises "klick" im NT und es geht alles wieder aus. Erst nach ein paar Versuchen mit ständigem Aus- und Einschalten geht's wieder. Ich glaube das ist, weil mein NT nur 2,6 V auf der 3,3 V Leitung liefert (laut MBM).

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:26

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Wie habt ihr euer TSP 420W leiser gemacht?

Bin von dem NT auch enttäuscht. Ist wirklich saulaut. Ich überlege mir gerade, die 3 Lüfter an eine extra Lüftersteuerung anzuschließen. Zusätzlich treten bei mir noch Probs mit dem 8RDA+ auf. Wenn ich nicht ca. 100 Euronen gezahlt hätte, wär's auch schon weg.

Mittwoch, 11. Juni 2003, 17:50

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: 8RDA3+ mit TSP 420 Watt

Werde ich heute Abend gleich mal probieren. Hab gerade bei Epox gesehen, dass mit den neuen BIOSen auch schon FSB200 unterstützt wird. ;D

Mittwoch, 11. Juni 2003, 14:45

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: 8RDA3+ mit TSP 420 Watt

Na, hat noch niemand diese Kombination? :'(

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:24

Forenbeitrag von: »walterbig«

8RDA3+ mit TSP 420 Watt

Hello! Ich habe derzeit als MB das 8RDA+, welches ja bekanntlich ein Problem mit meinem NT TSP 420 hat. (Zeigt sich, wenn man den Stromstecker zieht und wieder einsteckt, läßt sich das Sys nicht mehr starten). Jetzt würde ich gerne wissen, ob dieses Prob. auch mit dem neuen EpOX Board 8RDA3+ auftritt. Danke!

Mittwoch, 16. April 2003, 15:30

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: WAKU Gallery ULTRA UPDATE 420pics

Hi DotMatrix. Ich hätte zwei kleine Anmerkungen: 1. Mach bitte die Updates der Pix "upsidedown" sprich die neuesten immer auf die erste Seite. Es ist mühevoll sich immer durch alle Seiten scrollen zu müssen. (es würde auch gehen, wenn du eine Linkliste mit allen Seiten einfügst). 2. Ich würde die Kategorie AT Gallery in AB Gallery umgenennen. Es sind ja schließlich auch andere Ausgleichsbehälter darin enthalten.

Dienstag, 15. April 2003, 14:58

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: was bringt fmj abschirmteil

Hi Leute. Ist es eigentlich ein Prob. wenn ich die Pumpe nicht unterhalb der HDDs sondern unterhalt der GraKa platziere? Ist für die Platten sicher besser, für die GraKa egal oder doch "gefährlich"? Danke! walterbig

Mittwoch, 2. April 2003, 16:43

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Produktankündigung: airplex evo 1800

:o Achtung, Kaugummi fällt!  ;D

Donnerstag, 27. März 2003, 12:23

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: n paaar pics *gg* (bissi groß)

Kenne mich leider elektrotechnisch nicht wirklich aus. Hast du da einfach den Regler abgeschnitten und mit 2 Blockklemmen ein Stück Kabel eingefügt? Wenn ja, wie lange war dieses?

Mittwoch, 26. März 2003, 11:10

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: n paaar pics *gg* (bissi groß)

Hi! Echt tolles Projekt! Ich hätte nur eine Frage: Wie bekomme ich die Enermax Lüfter auf 4,5 V? Meine laufen derzeit mit der standardmäßig niedrigsten Drehzahl von 1500 - 1600. lg walterbig

Mittwoch, 5. März 2003, 16:38

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Frage zu Epox 8RDA+

Ich wußte gar nicht, dass man den IDE Takt mit dem FSB ändert. Bist du dir da sicher? lg Big23

Mittwoch, 5. März 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Frage zu Epox 8RDA+

Hi! Meines Wissens nach ist der PCI-Takt fix auf 33 MHz eingestellt. lg Big23

Dienstag, 4. März 2003, 21:41

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

So Leute, ich habe die Pumpe nun einigen "Tests" unterzogen. Ich hab mein Waschbecken bis oben hin mit Wasser gefüllt und die Pumpe drinnen offen laufen lassen. Folgendes habe ich rausgefunden: Das laute Geräusch kommt nicht vom Rädchen sondern von dem Plastikstab mit dem Magneten drauf. Der Magnet läßt sich ein ganz klein wenig bewegen (so ca. 1/10 Millimeter). Das Geräusch kann meiner Meinung nach nicht normal sein (hoffentlich, sonst gibt es sowas wie ein lautloses System nicht!). Ich werd' m...

Montag, 3. März 2003, 17:42

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

Jo, habe die WaKü ins leere Gehäuse eingebaut und bin leider nur bis zum Testlauf gekommen. Bevor nicht alle Teile einwandfrei funktionieren, kommt mir in das Case keine Hardware! lg Big23

Montag, 3. März 2003, 17:11

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

Jo, das habe ich bemerkt. Habe dann einfach einen Schlauch im System ein wenig aus dem P&C Anschluß herausgezogen und schon haben sich die Schläuche befüllt. Als das Wasser dann bei der geöffneten Stelle angekommen war, habe ich den Schlauch wieder befestigt und die Pumpe hatte schon Wasser. Das Befüllen und Entlüften ist also kein Problem, nur die Lautstärke nervt gewaltig! lg Big23

Montag, 3. März 2003, 17:00

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

@Dirty_Water Jo, genau so habe ich es gemacht. Danach war das Brummen, wie du es im .mp3 dargestellt hast, weg. Jetzt ist es eher ein lautes Surren, das hört sich an wie ein Lüfter (ein seeeehr lauter). @Stuntpearl Der Gummi ist drinnen. Habe alles wieder eingebaut, was ich vorher zerlegt habe

Montag, 3. März 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

Doch, doch, nach 2 Umdrehungen konnte man es noch normal bewegen (so ca. 180° in beide Richtungen). Erst nach mehreren (können auch mehr als 5 gewesen sein) war es fest. Es ist aber noch immer auf dem Plastikstäbchen eingeklickt. lg Big23

Montag, 3. März 2003, 14:12

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

@BBB Also, das Plastikstäbchen und der Magnet waren von Anfang an fest miteinander verbunden, nur das Schaufelrad war locker. Man kann es nach beiden Richtungen drehen. @PeterBang Doch, doch. Dieses Keramikstäbchen ist drinnen.

Montag, 3. März 2003, 12:10

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

Werden Postings mit solch "Illegalem Inhalt" hier nicht gekickt?

Montag, 3. März 2003, 11:55

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

Naja, derzeit möchte ich ehrlich gesagt zuerst das Prob. mit der Eheim lösen, da ich ja immer wieder die Pumpe aus dem Kreislauf nehmen muss. Erst wenn da alles paßt kann ich mich an die kleinen Bläschen machen. lg Big23

Montag, 3. März 2003, 11:50

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

Das einzige, wo ich noch Luftbläschen habe, sind die Kühler, da sind einige ganz winzige Bläschen, die sich aber nicht bewegen. Stören die? Wenn ja, wie bekomme ich die weg. Hab's schon mit Schütteln und dergleichen versucht, hat nichts gebracht. lg Big23

Montag, 3. März 2003, 11:35

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

Naja, ich hab' auch schon an die Anordnung gedacht, da die Pumpe durch das komplete System ansaugen muss. Aber dadurch kann doch nicht die Lautstärke erklärbar sein, oder? lg Big23

Montag, 3. März 2003, 11:09

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

Naja, ich habe laut Mod-Anleitung soviel draufgemacht, bis sich das Rad auf dem Magnetstift nicht mehr bewegen lies. Waren sicher so 5 Umrundungen. Bei weniger konnte sich das Rad so wie vorher noch bewegen. Sollte die Schaltung der Komponenten eigentlich nicht egal sein? lg Big23

Montag, 3. März 2003, 11:01

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

@Bruce-Willes Jo, die ist noch ganz. Wozu brauche ich die überhaupt? Kann man die nicht vielleicht weglassen? lg Big23

Montag, 3. März 2003, 10:56

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

@skylink Ich bin aus Ö und habe die Pumpe hier bei AC gekauft. Wenn ich die jetzt zurücksenden muss, dauert das wieder ca. 2 Wochen, bis ich eine neu erhalte. Ich will nicht so lange warten *snief*! lg Big23

Montag, 3. März 2003, 10:32

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

@silverblue51 Meinst du mit dem 2ten Mod das Ankleben des Magneten? Der war nämlich nicht locker. Seit dem "normalen" Mod ist der Magnet und das Schaufelrad fest zusammen, wie aus einem Guß. Entkoppelt habe ich sie, indem ich die Pumpe am unteren Festplattenkäfig mit Gummi "aufgehängt" habe. lg Big23

Montag, 3. März 2003, 10:30

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

@skylink Jo, die Pumpe ist erst wenige Tage alt und benimmt sich seit dem erste Aufdrehen so. Hab's zuerst auf die Luft im System zurückgeführt, aber nach dem Entlüften und nach dem Mod ist sie noch immer laut. lg Big23

Montag, 3. März 2003, 10:28

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: Was ist bei euch lautlos?

Naja, ich hab hier im Forum einen Link gefunden zu ich glaube http://www.eheimmod.de.vu und habe die Anweisungen genau befolgt. Sie rattert jetzt ja auch nicht mehr, ich würde es eher als ein sehr lautes Surren bezeichnen. Weißt du, wozu man eigentlich diesen Keramik-Stift benötigt? lg Big23

Montag, 3. März 2003, 10:18

Forenbeitrag von: »walterbig«

Was ist bei euch lautlos?

Hallo! Nachdem ich nun endlich alle AC Teile bekommen habe, habe ich sofort alles in einen CS901 eingebaut. Kreislauf verläuft so: Pumpe( Eheim1048 )->AT->APE240->Evo1.0->Twinnie->Pumpe Nun meine kurze "Leidensgeschichte": Ich befülle mein System zum ersten Mal und die Pumpe rattert. Denke es liegt an der Luft und warte noch so ca. 15 Min. bis keine Bläschen mehr zu sehen sind -> Pumpe rattert noch immer (wie ein Lüfter mit Lagerschaden). Ich sehe mich hier im Forum um und finde den Eheim-Mod. S...

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:37

Forenbeitrag von: »walterbig«

Re: airplex evo 240 anschlüsse???

Jo, bei mir war auch der Anschluß ein "wenig" gebogen. Nur leider war die darunterliegende Biegung des Rohres eingedrückt und das nun schon bei 2 zugesendeten APE240. Schau lieber nach, ob das bei dir eh nicht der Fall ist. lg Big